Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9595 Mitglieder
zur Gruppe
Sensual Seduction
210 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Ü50: Wie empfindet ihr eine Absage wegen der Altersspanne?445
Wenn ihr selbst ü50 seid. In der Vergangenheit wurde ich häufig von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem Alltag entfliehen..... Work&Travel mit Ü50?

Dem Alltag entfliehen..... Work&Travel mit Ü50?
Ein lang gehegter Traum, "Work and Travel" , ist man mit Ü50 dafür zu alt?
Raus, die Welt, neue Menschen, neue Kulturen entdecken und das am liebsten zu Fuss sowie mit Zelt und Rucksack.....
Durchführbar? Wie denkt Ihr darüber?
**C Mann
12.067 Beiträge
...wo möchtest Du denn hin? In Australien oder Neuseeland ist z.B. W&T nur bis zum vollendeten 30. Lebensjahr möglich. Du musst auch für Dich entscheiden, ob die Arbeit als Erntehelfer gegen Kost und Logis tatsächlich etwas für Dich wäre. Irgendwelche qualifizierten, besser bezahlten Jobs zu finden dürfte nicht so einfach sein...
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Als gelernter Handwerker mit Nachweiß von Arbeitsstellen kannst Du es auch hervorragend in Deutschland. Zwei, drei Betriebe ansteuern und die gutbezahlte Anstellung, incl Wohnung ist dir in den Ballungszentren sicher.
Deutsche Ballungszentren sind glaube ich nicht soo dass was sich der TE unter "fremder Kultur" vorstellt. *fiesgrins*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Muss jetzt ja garnicht auf Hamburg/München verweisen, Köln/Bonn reicht schon zum Thema kulurelle Einheit aus.
@**C
vielen lieben Dank für den Hinweis aber das wusste ich schon *g*
Wäre aber auch nichts so das Klima, welches ich mir vorstelle.....

@******s_X
das ist mal gut zu wissen, wollte eigentlich mim FlixBus o.ä. bis zur dänischen Grenze und von da aus einfach querfeldein los, jetzt schaue ich vielleicht auch zuerst mal in Deutschland:-)
Mal schauen wo und wie lange es mich hin treibt.....
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******966:
Raus, die Welt, neue Menschen, neue Kulturen entdecken

...na ja, jeder hat so seine eigenen Vorstellung von die Welt, neue Menschen, neue Kulturen entdecken... *zwinker*
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Tolle Idee! Mutig, bescheiden, offen für Neues. Bitte vermehre Dich reichlich - es braucht viel mehr solche Menschen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum auch nicht ...
Wüsste nicht, dass das vom Alter abhängig ist ...
@****Tat
Sehr nette Worte, vielen Dank!!!!!!!!
P.S.: Statistiken wurden bereits alle erbracht *g*

@*****_68
Danke daumenhoch
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
In der EU kannst Du Dich überall um Arbeit bewerben und niederlassen - und dass die "Kulturen" selbst in Westeuropa sehr unterschiedlich sind, ist den meisten Leuten gar nicht klar.

https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=25&langId=de

Es gibt auch Freiwilligendienste für "Senioren" - aber das ist es wohl nicht, was Du suchst...?
@*******na57
Hi, grüss Dich.......das sehe ich eigentlich genauso *g*
Freiwilligendienst? Nicht so ganz aber sich ein bisschen kümmern, warum nicht !!
Klär mich mal bitte ein klein wenig auf, danke
wenn kein Geld dabei rausgekommen muss oder vielleicht für ab und zu
"helpx" googeln (kein link erlaubt, oder?)
das ist eine Seite wo sich Helfer und Gastgeber weltweit vernetzen
also arbeiten für Unterkunft und Verpflegung
@****co
Das ist ja ne Hammer Seite, besten Dank!!!!!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Kommt es nicht auch ganz darauf an, was mann für eine Ausbildung mitbringen würde?

Irgendwann - mit Mitte 20 - habe ich mich selber verflucht, dass ich Geisteswissenschaften studiert habe. Im Ausland – hier besonders in Entwicklungsländern oder in Krisengebieten - sind eher technische oder medizinische Berufe gefragt. Und dort ist man auch dankbar für jede *hilfe*; sprich:dort ist man im Hilfseinsatz *willkommen*
Beispiele THW, Katastropheneinsatz, Ärzte ohne Grenzen.

Und auf dem Sektor kenne ich auch viele Menschen, die das berufsbegleitend machen. Dadurch lernst du die Welt auch kennen und zwar nicht nur von der kunterbunten Seifenblasen-Urlaubswelt-Seite her.

Wer richtig Geld verdienen will, geht in die Golfstaaten. dort werden qualifizierte Menschen gesucht, man muss allerdings bereit sein, die Einschränkungen in Kauf zu nehmen, die die andere Kultur und Religion einem abverlangen.

Und ohne Unken zu wollen: ich war drei Jahre vor meinem 40. Geburtstag für meinen Traumjob im Nahen Osten. Dann merkt man aber schnell, dass man sich zum einen selbst mit seinem Charakter und seinen Fehlern immer mitnimmt, dass man nicht überall mit *kuss*Hand willkommen geheißen wird, weil lokale Kräfte durchaus neidisch und mit Mobbing auf die gepriesene Fachkraft aus Deutschland reagieren können, dass das Leben dort, wo man sonst Urlaub macht, im Alltag eben nicht ein ununterbrochener Urlaub ist und dass man dort selbst das leisten muss, was ja auch von ausländischen Fachkräften hier in Deutschland erwartet wird, nämlich: sich zu integrieren.

Selbstredend solltest du Fremdsprachen beherrschen - sonst wird es woanders sehr einsam.

Ich habe mich irgendwann - trotz der vier Sprachen, in denen ich mich verständlich machen kann, gefreut, wenn es Treffen oder Veranstaltungen des diplomatischen Diensts, in der deutschsprachigen Gemeinde oder im Goetheinstitut gab, weil man eben doch nie eine andere Sprache so beherrschen kann wie die, in der man sozialisiert wurde.
Natürlich ist das durchführbar, wenn Du fit genug bist kannst doch überall anfragen, je nachdem welche Kenntnisse Du hast.
Selbst auf Biohöfen geht das.
Gastronomie sowieso.
In Gewerbegebieten fragen wegen Gelände sauber machen, im Lager mithelfen......
Bestimmte Jobs die es nur in der Saison gibt......an den Küsten, Feldern, Hütten, Campingplätzen......
Als Poolboy einer großen Hotelkette vielleicht ? "Leichte" Arbeit nur manchmal nervige Urlauber.
Eigeninitiative imponiert doch jeden Arbeitgeber, fragen ob ein ein/paar Tage Probe ok sind, dann können sich beide ein Bild machen, überzeug den und los.
Ich habe so bisher auch immer meine Jobs bekommen......lass Dich nur nicht ausnutzen, so a la gratis Überstunden häufen sich, dann weiterziehen.
Viele Stellen sind auch gar nicht ausgeschrieben und wenn Du gut bist dann empfehlen die einen auch weiter, kann auch sein das Du mal länger strandest und aus Work and Travel ein Hauptjob wird......und da sogar deinen Lebensabend verbringen willst......wer weiss wer weiss was die Welt Dir bietet.
Wenn man verschiedene Kenntnisse hat kommt das jedenfalls immer gut an weil "überall/flexibel" einsetzbar wenns irgendwo anders klemmt. Da kannst Du dann mit deinen Erfahrungsjahren punkten und hast Abwechslung genug.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abenteuer Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.