Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Eifersucht in einer Beziehung?

*****_he Frau
19 Beiträge
mhhhh neue informationen habe noch nie eine Dame ein Eifersuchtsdrama starten sehen.... werde aber die Augen offenhalten. Wie ist es denn wenn eine Frau so ein Drama macht was sind die auslöser und wie ist es für euch als Männer????
*******elte Frau
49 Beiträge
Ein bissl Eifersucht ist denk ich normal. Bin ich und mein Partner auch. Aber solangs keinen belastet ist es völlig ok, vorallem wenn man drüber redet!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Eifersucht ist...
.... krankhafter Ausdruck von Egoismus.

Gelebtes besitzergreifen statt Partnerschaft.

Turnd mich total ab und wird von mir selbst nicht gelebt.
Ich muss Emeliedev Recht geben. Mit dem Zitat "für mich ist extreme Eifersucht eine Maske ,hinter der man Unsicherheit verbergen möchte" liegt sie nicht ganz falsch.

Bei uns ist ER gar nicht eifersüchtig, SIE besitzt dafür genug Eifersucht für Beide.
@Sean
das glaube ich dir nicht ganz.....im prinzip ist jeder eifersüchtig der eine mehr der andere weniger....!
gerade (wie du) als single, von poppen zu poppen oder affäre zu affäre...da besteht doch gar kein grund irgendwie eifersüchtig zu sein

habe du mal eine feste beziehung die du mal wirklichliebst.....!! und gerade unter gleichgeschlechtlichen beziehung besteht herrliche eifersucht.
würde dein großkotziges statement doch detailierter darstellen.................*ggg*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@firebird
Zunächst lese man erst einmal das Profil, (ich sehe jedem eine gewisse Unaufmerksamkeit auf Grund der optischen Erscheinung meines Hintern nach)

Dann erst halte man Rückschlüsse auf den Autor. Dieser lebt laut Aussage in seinem Profiltext in einer offenen Beziehung.

Diese offene Beziehung ist eine EHE, seit 15 Jahren bestehend und durchaus glücklich. Die Damen kenne ich bereits seit über 20 Jahren und seit 20 Jahren sind wir ein Paar, ja wir haben SEX mit einander
und wir lieben uns tatsächlich, so etwas gibt es, ja meine Frau läßt meine Aktivitäten im JoyClub zu, sie hat Verständnis für mein BI-Sein und findet das O.K.

Zu guter letzt Nein sie ist nicht eifersüchtig, denn es gibt dafür keinen Grund da wir sehr offen miteinander umgehen. Sie hat die Gewissheit, daß ich bei ihr bleibe und ihr trotz sexueller aktivitäten mit BI-Männern treu bin.

Zum Begriff der Treue habe ich mich in einschlägigne Foren bereits ausführlich geäußert.

In der Hoffnung nicht als "großkotzig" wie Du etwas leichtfertig geschrieben hast emfpunden zu werden.
Sorry
das profil gelesen....kein wort von einer "offenen" Beziehung , die ja in wirklichkeit ein verheiratet reflektieren soll.....??

Das profil reflektiert, wie viele hier den single Mann der abenteuer sucht (und doch verheiratet ist).

wahrscheinlich bin ich des lesens nicht mächtig....aber klarere aussagen würden den damen bestimmt helfen, den richtigen zu finden...........
Eifersucht
wie viel Eifersucht eine Beziehung tragen kann hängt wohl von dem Ausmaß ab, und davon, ob die Person tatsächlich Anlass hatte oder nicht.

Krankhafte Eifersucht wird hinter jedem und allem irgendwas vermuten/ finden.
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@firebird
Brauchst nicht SORRY zu sein, die Damen kommen damit schon klar.

Die Männer übrigens auch.

*zwinker*
Gesunde Eifersucht
Also ich finde das Eifersucht nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat....
Irgend wie gehört eine gesunde Portion Eifersucht in einer Beziehung dazu,aber wie gesagt...gesunde Eifersucht,es sollte nicht übertrieben sein,nicht krankhaft...das kann ich auch nicht haben...das ist schon krankhaft....
Aber wenn nicht ein bissl Eifersucht im Spiel ist,finde ich sind auch keinen richtigen Gefühle für den Partner/Partnerin da....

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Gesunde Eifersucht ...
versus krankhafte Eifersucht.

Wo ist da die Abgenzung?

Im Fachbuch für Psychologie? JA stimmt da finde sich wohl eine Definition
aber unter uns Nichtfachleuten?
Medizinisch gesunde Eifersucht und kranke Eifersucht zu definieren fällt Laien sicher schwer.

Für mich habe ich das mit meinem vorherigen Beitrag getan.

Gesund ist die Eifersucht, wenn es einen tatsächlichen Anlass gab, ungesund, wenn Unsicherheit, ständiges Suchen nach Beweisen für die Untreue des Anderen zum Alltag gehören.
Da gibt es ganz klar ne Abgrenzung....
und das hat nicht mit Psychologie zu tun...so`n Quatsch lese ich nicht! *rotfl*
Gesunde Eifersucht ist zb wenn ich mich auch únterhalten kann mit anderen Mädels oder auch mal Flirten(weil flirten heisst ja nicht gleich,knutschen oder....)
ohne das meine Partnerin/partner mir in den Nacken springt!

Ich finde Eifersucht und Vertrauen haben auch viel mit einander zutun,oder sehe ich das falsch???

Es gibt natürlich auch Eifersucht aus schlechtem Gewissen....
wenn man den oder liebste betrogen hat und schiss hat man könnte es einem gleich tun......

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Eifersucht hat nichts mit Psychologie zu tun?
Mit was denn sonst?

Psychologie ist eine Wiessenschaftssparte die sich mit Verhaltensweisen von Menschen beschäftigt.

Eifersucht ist eine von vielen Verhaltensarten.

Das mit dem Vertrauen unterzeichne ich allerdings gerne.
******_69 Paar
44 Beiträge
Eifersucht lähmt und tödet !
Hi zusammen,
natürlich ist das Thema sehr komplex und nicht einfach. Aber sich in Joy anmelden und eifersüchtig sein, schließt sich wohl eher aus. Auch wen man auf GV oder Pt verzichtet (soll angeblich gehen *grins*) wird es immer Situationen geben die Vertrauen und 100 % Sicherheit in den Partner erfordern. Wenn ich die habe, ist Eifersucht hat Eifersucht aber keinen Raum. Ergo ist Eifersucht nur mangelndes Vertrauen und Sicherheit
angelj
hast du das wort vertrauen nicht schon zu oft mißbraucht gehört oder erfahren....?? das nicht nur in bezug auf beziehungen oder affären sondern im alltagsleben.....müstes dann im paradies leben.....also sowie eifersucht natürlich ist, ist blindes vertrauen unnatürlich
Eifersucht ....
... gehört im Leben dazu , sie ist da , in gesundem Maße, das kleine Piecksen ist verspürbar ..... durchaus auch ein "antreibendes Piecksen"...

Jedoch wenn sie krankhaft zu werden scheint, und der Partner versucht seinen Partner einzugrenzen oder gar einzusperren ist das ein Beziehungskiller sonder gleichen.

Ich habe mich in den letzten Monaten viel mit Beziehungsformen auseinander gesetzt und diese auch gelebt.

Aber ich habe für mich gespürt, dass Eifersucht mir Ressourcen zieht.

Eifersucht ist für mich auch mit der Emotion Verlustangst/ängste gleich zu setzen.
Sobald solche Gefühle drohen in einem selbst überhand zu nehmen, sollte man beginnen, sich intensiv mit sich selbst auseinander zu setzen.... das kann sehr behilflich sein...


Herzlichst


Laetizia ....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Laetizia_in
Gut berschrieben, und zugleich gut erkannt wie sie Wirkt die Eifersucht,
sie zieht Resourcen, kostet Kraft und belastet den Eifersüchtigen und den anderen Partner/Partnerin.

Wenn man ihr was gutes anrechnen kann ist es vielleicht als Wahrzeichen zu dienen, doch das trügt sehr häufig, denn nicht immer
gibt das Verhalten des Partners oder der Partnerin Anlaß zur Eifersucht.

Häufig ist sie allein in der Person des Eifersüchtigen Menschen geborgen
und zerstört Grund- und Ziellos die Beziehung.
ich finde auch,
dass Eifersucht irgendwo dazu gehört. Auch dem hier schon vielfach beschriebenen "gesunden Mass" stimme ich zu!

Aber im Grunde ist ja VERTRAUEN einer der Grundpfeiler einer guten, funktionierenden Partnerschaft (meiner Meinung nach)...und das Vertrauen sollte KRANKHAFTE Eifersucht "unterbinden" können!

*g*

(w)
@fetisch
das vertrauen wird aber viel zu oft missbraucht...wieso kämen sonst die 100000 scheidungen zu stande..??
irgendwas stimmt in deiner argumentation doch nicht..?
sicher ist vertrauen der grundpfeiler aber etwas eifersucht und etwas misstrauen genauso ein grundpfeiler
@feuerbird
Ich halte dagegen, und sage, dass Misstrauen keinesfalls ein Eckpfeiler in einer Beziehung sein kann und darf!

Misstrauen bezeichne ich als eine Charaktereigenschaft, ein gesund, gerütteltes Maß auch gut und schön ... aber als Pfeiler einer Beziehung definitiv hinderlich!

Und nun?


*blume*

Laetizia
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@feuerbird
Feuerbird, Feuerbird, was schreibst Du denn da????

Mißtrauen ein Eckpfeiler der Beziehung?

Da ist das Ende der Beziehung zum Glück gleich mit einprogrammiert.

Auweia!
wieso gibts denn all die gehörnten in ihren blinden vertrauen?
schaue mal in die akten von rechtsanwälten...wenn du mal die möglichkeit hast.....dein ehrender gedanken würde schaden nehmen...
@feuerbird
WAS haben denn die Akten beim Rechtsanwalt mit einem Eckpfeiler in einer Beziehung zu tun?

Ich habe auch eine Scheidungsakte beim Anwalt, zwar schon eingestaubt , aber sie existiert *zwinker*


Und dennoch bin ich nicht misstrauisch in einer Partnerschaft .....


Herzlichst

Laetizia
laetitzia..nunja..das ist wahrscheinlich ein mietrechtsstreit...lache

ich meinte echt all die argumente die da zu hunderten stehen, als begründung einer gescheiderten ehe.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.