Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Glaubt ihr an die wahre Liebe?618
Ich hab mal das forum durchgeschaut und nur alte threads die dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur einen Sexuallpartner in der Bezeihung!!

*****_bw Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Nur einen Sexuallpartner in der Bezeihung!!
hallo, hätte da mal eine frage an alle...
habe gerade was geschrieben zum thema wahre liebe....

mein schatzi und ich sind seit 13 jahren zusammen und haben zwei kinder, jeder von uns hatte vorher noch nie sex, wir sind immer noch glücklich und zufrieden, das ist für uns wahre liebe.... wir lernen immer zusammen was neues kennen und wir uns trauen was neues zu testen in sexueller hinsicht.
gibt es noch andere paare die bisher nur einen sexpartner hatten.....
*******n_bw Frau
408 Beiträge
mein Mann war bei mir auch der erste und einzigste. Ich finde das ganz ok. Immer jemanden zum vergleichen zu haben, kann anstrengend sein *g*
Sexualpartner
Egal wieviele Sexpartner ein Paar hat/hatte/haben wird- das WICHTIGSTE ist doch, dass ihr zufrieden damit seid...
Und was sich noch ergeben wird im Laufe der Zeit, weiß man nicht vorher..

. Wir sind jetzt 14 Jahre verheiratet,hatten vorher schon sex.Erfahrungen und haben unseren sexuellen Horizont in den letzten Jahren zusammen erweitert- und unsere Liebe ist daran gewachsen...Wenn ihr vorher keinen anderen Sexpartner hattet ist das toll, aber letzendlich auf Dauer vielleicht nicht mehr so bedeutend- denn da zählen eh nur gemeinsame Erlebnisse

Claudi u Dirk
Ich hatte
vier. Einen Ehemann, einen ONS, eine kleine Affäre und jetzt wieder was zum heiraten. Er weiß es nur noch nicht... *herz2*
na das glaub ich kaum
wer dich nicht sofort heiratet und somit"festnagelt"- der ist ja dumm...


Vielleicht will er mit einem Heiratsantrag nur bis zum frühling warten- da sind die Rosen billiger-lächel

Von uns auf jeden Fall einen ganz lieben Gruss und alles erdenklich Liebe:

Claudi u Dirk
Danke
aber Frühling 2006 wär bissi überstürzt, wir kennen uns noch keine 3 Monate *danke* *blume*
wir sind
nach 5 Tagen zusammen gezogen, haben nach 7 Monaten geheiratet und es hat geklappt.......Bussi:

Claudi
@ dreamteam1904
Das können wir toppen. Wir haben nach 6 Monaten geheiratet.

Das war vor 6 Jahren.

Und wir hatten einige Sexpartner in deieser Zeit.

Letztendlich wichtig ist doch LIEBE & VERTRAUEN.
mein Ex und ich
waren auch gegenseitig die jeweils ersten Sexpartner...das ging 17 Jahre lang gut...allerdings sind wir mittlerweile geschieden, weil wir am Ende eher wie Geschwister, denn wie ein Paar zusammengelebt haben. Wir verstehen uns immernoch super, aber es fehlte uns einfach etwas. Oh...nicht, daß wir nichts ausprobiert hätten (in beiderseitigem Einverständnis!)...allerdings bin ich da an meinem jetzigen Herrn hängen geblieben *lächel * that´s life. Ich bereue nichts von dem, was ich getan und wofür ich mich entschieden habe. Auch mein Ex hat mittlerweile eine Partnerin gefunden. Irgendwie ist also doch alles gut ausgegangen...

Liebe Grüße
Thanée

PS: Und euch beiden wünsche ich weiterhin alles Gute und das der Schwung noch lange erhalten bleibt *zwinker*
*********nfee Frau
93 Beiträge
Nur einen Sexualpartner...
...finde ich für mich goldrichtig. Mein Mann war mein erster Partner, und ist bis jetzt mein einziger (ich auch für ihn). Ich hatte und habe nie das Gefühl etwas anderes ausprobieren zu müssen, wir sind in unseren Wünschen sehr gleich und probieren alles, was uns beide interessiert und uns gefällt.
Da heutzutage der erste sex. Kontakt viel früher stattfindet (ich war damals schon 18!?), ist meines Erachtens die Möglichkeit, mit dem ersten Parter zusammenzubleiben, wesentlich geringer. Außerdem muss für eine harmonische, dauerhafte Beziehung mehr passen, als nur die Übung für den Ernstfall.

Buchstabenfee
***GG Paar
175 Beiträge
Die erste und bisher einzige ...
... ist meine Frau und sofern wir nicht irgendwann mit dem swingen anfangen, wird das auch so bleiben. *freu2*
*******lut Paar
322 Beiträge
@mzong
wir sind jetzt auch 20ig jahre zusammen.
wir haben ein kind und waren auch gegenseitig die ersten und einzigsten sexpartner.
sind nicht einmal fremdgegangen und der sex ist einfach wunderbar.
wir lernen auch nach 20ig jahren nicht aus *lol* versuchen immer was neues und es macht einfach spass.
für uns ist es auch die wahre liebe,wenn auch viele sagen,dass es die nicht gibt!!
aber wer sie erlebt und geniessen kann,der weiss schon was wir meinen *zwinker*
ich (wir) sind auf jeden fall stolz drauf und geniessen einfach weiter *ja*

liebe grüsse,

sugarpaar
*******n_bw Frau
408 Beiträge
toppen
hab meinen Schatz nach 2,5 Monaten geheiratet. Demnächst werden es 14 Jahre und mir ist immer noch nicht langweilig
********lack Frau
19.016 Beiträge
@***ng

wir sind immer noch glücklich und zufrieden, das ist für uns wahre liebe.... wir lernen immer zusammen was neues kennen und wir uns trauen was neues zu testen in sexueller hinsicht.

Das scheint ja nicht mehr zu stimmen, denn Du suchst ja jetzt etwas anderes.

Ich kann mir sogar vorstellen, daß das eben mit der Tatsache zusammen hängt, daß Ihr jeweils keinen anderen Partner hattet.
Aber mitunter sind die Vorstellungen nicht identisch mit den Erfahrungen, die man sich davon gemacht hat.
Frage ist auch, wie der Partner das dann sieht, wenn jemand "fremd gehen" will. und aus Deinem Satz

und ich habe Angst meine Frau und meine Kinder zu verlieren

entnehme ich mal, daß sie von Deinem Suchen nichts weißt.
(sollte ich mich da irren, entschuldige ich mich im Voraus).
Ach Dein Einzelprofil spricht dafür.
Da Du aber auch einen Mann suchst, kann ich mir schon Deine Angst erklären, denn wenn man feststellt, daß man diesen Wunsch hat, stellt sich automatisch die Frage wie und ob der Partner damit klar käme.

Aber wenn Du schreibst bisher "glücklich und zufrieden" stimmt das dann auch nicht so ganz! Und ich gehe mal davon aus, daß Du über diesen Wunsch zumindest nicht geredet hast.

Ob man unbedingt mehrere Sexualpartner haben muß, weiß ich nicht. Ich denke, wenn man in einer Partnerschaft alles gefunden hat und immer noch findet, warum sollte das nicht das Optimale sein?
Nur weil das nicht die Regel ist??
Ganz anders sieht das allerdings aus wenn der Wunsch nach dem gleichen Geschlecht auftaucht.
Aber das muß noch lange nicht heißen, daß wenn man das ausprobiert hat auch automatisch dieser Wunsch fortbesteht *zwinker* .
Im Gegenteil, es kann auch dazu beitragen, das man sagt " das ist es eben doch nicht auf Dauer".

Jedoch wird es immer ein Risiko sein, wenn der Wunsch gegen des Partner entsteht und wenn es dann noch heimlich umgesetzt wird , ist mit Schwierigkeiten zu rechnen. Darüber sollte man sich auch im Klaren sein!

womaninblack
*******lut Paar
322 Beiträge
ohh..
@***ng , >womaninblack< war wieder einmal schneller als ich !!
wollte dich auch gerade auf dein profil ansprechen,aber ich sehe es genauso wie >womaninblack< !!!!

deine aussage in diesem thread hier,passt nicht zu deinem profil,belügst du dich vielleicht selber??

gruss,

sugar(er)
Es könnte doch
wohl auch durchaus sein, daß der arme Mensch nur schriftliche Hilfe möchte, oder? Wenn ihm die eigene Erfahrung fehlt, kann er doch nur von anderen Usern lernen...oder seh ich da was falsch?
Sein Profil läßt sich auch so interpretieren...und er hat NICHT angegeben, daß er ein ABENTEUER sucht!

Liebe Grüße
Thanée
*******lut Paar
322 Beiträge
mhhh...
@*********anee , sehe ich etwas anders ! ist ja auch nicht böse gemeint!

aber was er im profil schreibt:

erotische vorlieben : flotter dreier ffm

gruppensex

suche: mann,frau,paar !!

sorry,aber mit der zufriedenheit,so wie er es schildert,hat doch nichts mit seinem profil zu tun,oder sehe ich es falsch?

wenn sie schonmal ffm hatten,ist er auch nicht mehr der einzigste sexpartner,oder wieder falsch aufgefasst?

wie gesagt,ist nicht böse gemeint,nur meine meinung!! *zwinker*

liebe grüsse

sugar(er)
@ sugarPaar
Wieso sollte ich böse sein? Weil ihr ne eigene Meinung habt? *zwinker*
Ich versuch lediglich nicht nur eine Seite zu sehen.

Sicher er sucht...für Flirt & Fun...da steht nix von Abenteuer...und Spaß kann man ja nu auch ohne Sex haben...flirten wird doch auch erlaubt sein?
Welchen Einwand ich durchaus ok finde, ist das mit den Vorlieben...allerdings...hmmm, evtl. einfach nur Träume oder Wünsche?

Vielleicht klärt der liebe Mensch uns ja bei Gelegenheit mal auf. Ist immer blöd, wenn solche Vermutungen im Raum stehen und sich breit machen.

Liebe Grüße
Thanée
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*********anee

Sicher kann ich mich irren, aber da paßt dann doch einiges nicht so ganz zusammen.
Wenn er wirklich seine Ehe als so glücklich ansieht und ausdrücklich betont, daß immer alle Entwicklungen zusammen erlebt wurden, wieso dann ein Einzelpofil.
Dann könnten sie doch auch die Ideen und Wünsche und Träume gemeinsam erleben, oder nicht?
Zumindest wird ihm wohl klar werden, daß er sich mißverständlich ausgedrückt hat. Zumal ich mir nicht vorstellen kann wie die Erfahrung "Mann" da rein passen soll, denn Vorstellen und Träumen ist das eine, der Wunsch es umzusetzten wäre ein ganz anderer und das wäre auch das Einzigste wo Ehefrau nicht mithalten könnte!!

womaninblack
@********lack

Aber wieso Mann? Ich verstehe sein Profil als Suchenden für Flirt & Fun mit jedem... ob Mann, Frau oder Paar.

Und der Rest bezieht sich entsprechend auf gute Ratschläge... Austausch, den er sich erhofft, in seine Ehe miteinbeziehen zu können, um diese - nach eigener Aussage - nicht im "Schlund" enden zu lassen...

Oder bin ich auf dem Holz(bein)weg?

(w)
@ womaninblack
Es könnte auch durchaus sein, daß er seine Frau mit neuen Erfahrungen überraschen möchte.
Ja, ich geb zu, ich kann manchmal sehr optimistisch sein *roll*

Außerdem möchte ich vermeiden, daß jetzt hier nur eine Seite betrachtet wird. Es ist bereits öfter vorgekommen, daß nicht richtig oder alles gelesen wird und es dann zu Vorverurteilungen kommt...und das muß nun auch nicht sein.

Grüße
Thanée
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*******rose

Wie gesagt, ich kann mich irren, aber da taucht nunmal Mann auf.

Aber aus eigener Erfahrung

Mein ältester Freund und ich hatten, nachdem er und ich erstmal eigene Wege gegangen sind, dann auch ein Verhältnis.
Wir verstanden und immer super und das sogar ohne viel Worte (Insider *zwinker* ), aber gerade das machte es, daß ich sofort gespürt habe, daß irgendwas nicht stimmte. Er kam aber nicht rüber mit der Sprache und in tappte ne ganze Weile im Dunkeln.
Irgendwann habe ich mir ein Herz gefaßt und ihn drauf angesprochen.
Ich habe seine innere Zerrissenheit gespürt und mit ihm gelitten!!
Dann kam zur Sprache, daß er sich zu Männern hingezogen fühlt und sogar ein Erlebnis hatte, trotzdem sehr unglücklich war.
Er wußte nicht ob es daran lag das er Männer mag oder ob der Mann nicht der richtige war, denn mit mir konnte er (nach eigenen Angaben viel besser reden).Ich habe ihm damals gesagt, daß nichts zwischen unsere Freundschaft kommt, aber eine sexuelle Beziehung wohl auch nicht das richtige wäre, solange er das nicht wüßte.
Wir haben die Freundschaft weiter geführt und auch viele Gespräche darüber gehabt. Letztendlich war es der falsche MANN, denn mittlerweile lebt er sehr glücklich in einer festen Beziehung und ich kann ihn sogar gut verstehen, denn ich habe seinen Partner sehr gerne!!
Dieser Freund war auch später mein Trauzeuge und er und sein Partner sind mittlerweile und immer noch meine ältesten Freunde.
Was ich damit sagen wollte ist, daß sollte sich innerhalb einer Ehe solch ein Wunsch einstellen, dann wird es in den seltensten Fällen eine Lösung dafür geben. Was anderes wäre eine Bi-Zuordnung, aber da müßte dann auch die Ehefrau mit umgehen können.

womaninblack, die nichts gegen andere Neigung hat, aber auch die Probleme kennt, die sich daraus ergeben!!
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*********anee

Also keine Sorge, denn Vorverurteilungen mag ich nicht.
Aber ich ziehe immer möglichst alle Sichtweisen mit ein.
Und wer meine Beiträge kennt, weiß das auch.
Im Gegenteil, manchmal ist es auch hilfreich für den Ersteller eines Threads wenn er /sie auch erlebt, wie das Profil von anderen gesehen wird.
Haben ja schon einige das Profil geändert und das dann klar zu machen.
Ich bin ja z.B. auch nicht mit einem Paarprofil da, aber mache auch keinen Hehl draus, daß ich die Partnerin von Frozen bin und er hält das auch so.
Wir machen auch klar, daß wir nichts suchen, aber
trotzdem an sexuellen Dingen Interesse haben!! Und auch am Austausch mit den Menschen hier (wobei sich da auch schon ab und an freundschafltiche Kontakte ergeben haben, was uns auch freut).

Also daran soll es nicht scheitern!

womaninblack
@********lack

Den Eindruck einer gleichgeschlechtlichen Neigung hatte sich mir in keinem Satz eingebrannt...
Die Tatsache, daß er eventuell über einen verbalen Ideenreichtum sich in und mit seiner Ehe öffnen möchte, diese eventuell erweitern möchte - war mein erster Gedanke.

Ich schrieb dir ja bereits, daß ich es schade finde, daß es kein "Kästchen" für Dialog & Freundschaft gibt... so könnten sich viele monogame Beziehungen hier treffen um offen über Sexualität, Beziehung und daraus resultierende Wünsche zu sprechen.

Denn Wahrheiten habe ich in diesem Forum bereits publiziert, das hat selbst in meinem engen Freundes- und Familienkreis noch keiner so zu hören bekommen...

(w) ...und ich freue mich immer ach so sehr, wenn Menschen die Küche zum Kommunikations- und Austauschmittelpunkt machen... *ggg*
@ womaninblack
Das mit den Vorverurteilungen war auch nicht auf dich bezogen...ich kenne einige deiner Beiträge und bilde mir ein, bemerkt zu haben, daß du immer versuchst objektiv zu sein. Außerdem regen sie nicht selten zum Nachdenken an und das finde ich prima.

@ Lavieenrose: genauso habe ich das Profil auch verstanden. Und die Idee mit der weiteren Möglichkeit ein Kreuzchen zu setzen, finde ich ebenfalls gut.

Mal sehen, ob uns eine Aufklärung vergönnt sein wird *lächel *.

Gruß
Thanée
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.