Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13456 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6582 Mitglieder
zum Thema
Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II181
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
zum Thema
SEX u. Glaube (Religion!)-ein Gegensatz?:...Teil 3...:168
Da zum thema > Sex und Glaube- Ein Gegensatz? < schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz?

***er Mann
2.519 Beiträge
Interessante Beiträge!
@ Zuckerpuppe:
Es gibt Menschen, die sind jeden Sonntag in der Kirche , beichten regelmäßig, engargieren sich im Gemeindewesen, singen im Kirchenchor...

...und sind aber menschlich betrachtet absolute Arschlöscher...aber fromm.
Hervorragend formuliert! Das ist auch meine jahrelange Beobachtung, also dürfte es eine empirisch bewiesene Theorie sein *zwinker* .

@ Anthagar: Dein Beitrag betrachtet die Sache in einem ganz anderen Licht, absolute Bereicherung.

@ TurkishDiva: Ich finde Deine Einstellung großteils sehr gut - Du bist hier wohl die erste mit einem nicht-christlichen Hintergrund, die sich in dieser Weise äußert. Ich glaube auch, dass gewisse Regeln in den Religionen nicht nachvollziehbar sind. Andere dagegen prägen durchaus unser Gewissen (z.B. Respekt vor den Mitmenschen, usw.), und selbst jene, die behaupten, nicht religiös zu sein und sich eben nur an ihrem eigenen Gewissen zu orientieren, müssen zugeben, dass auch ihr Gewissen im Laufe der eigenen Entwicklung mitgeprägt wurde - und da hat der gesellschaftlich-historisch-religiöse Hintergrund seinen Anteil beigetragen.

@ Miststück: Du hast recht, nur glaube ich, dass TurkishDiva ihre Aussagen v.a. auf die Sexualität bezogen hat. Und hier setzt eine Religion wie z.B. die katholische (bei anderen kenne ich mich zuwenig aus) viele Einschränkungen, deren Nichteinhalten zu keiner schlechteren Welt führt. Und daher, auch unter Gläubigen, dieses Nichteinhalten zur Regel geworden ist.
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
Info.
*alarm* hier geht's weiter zum zweiten teil *alarm*

Sex und Glaube(Religion!)- Ein Gegensatz? PART II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.