Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

In der Beziehung auch mal alleine weg....
.....bin ich der einzige der so denkt?

was haltet ihr davon, wenn der partner auch mal alleine am wochenende mit seinem kumpels weg möchte? 2 or 3 mal im jahr.

ist dies so unüblich? ja, wir haben 2 kids in der beziehung und für diese möchte ich gerne am WE da sein und ein "familienleben" leben.
aber auch möchte ich mit meinen kumpels zb. mal in die disco und dann eben nicht wie früher um 5 nach hause kommen, sondern als kompromiss so gegen 2.

wie haltet ihr es in eurer beziehung?

danke
red
Ist bei uns öfter mal so, dass wir alleine was unternehmen.

Warum auch nicht?

Heißt Partnerschaft neuerdings, dass man nur noch mit dem Partner zusammen was unternehmen darf?

Ist man, geht man eine Partnerschaft ein, automatisch immer und ewig, jede Sekunde des Lebens mit dem Partner verbunden?

Wir sehen das nicht so, denn wir sind auch noch eigenständige Persönlichkeiten.
Alleine weggehen
Ich finde alleine weggehen ist sehr wichtig für eine Beziehung.

Dann kann man sich am nächsten Tag wenigstens mal was neues erzählen! *g*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Freiräume sind wichtig
Für mich braucht eine Partnerschaft auch Freiraum; jeder braucht hin und wieder mal ein wenig Luft für sich, einen eigenen Freundeskreis, der gepflegt werden will, oder ein Hobby. Sicher, das ist nicht immer leicht Zeit zu finden, wenn man arbeiten geht, Kids hat, in der Wohnung oder am Haus etwas gemacht werden muss und der Partner auch ein wenig Zeit für Gemeinsamkeiten will. Aber auf Dauer wird man irgendwann unzufrieden, wenn es diese ganz privaten Freiräume nicht gibt. Das ist einfach eine Art Erholung, die jeder für sich braucht, um sie so zu gestalten wie man es braucht. Natürlich sollte sich dies mit partnerschaftlichen und familiären Verpflichtungen vertragen - aber bei 2-3 Mal pro Jahr spricht doch eigentlich nichts dagegen...

Was spricht denn in den Augen deiner Partnerin dagegen, wenn du dir alle 4 Monate mal ein oder ein halbes Wochenende für dich nimmst? Das klingt für mich jetzt nicht so dramatisch. Wie sieht es denn bei ihr aus? Braucht sie keine Freiräume (Hobby, Mädelsabend,...)? Wie läuft euer Alltag ab - seid ihr da wirklich dauernd in trauter Zweisamkeit zuhause? Oder fühlt sie sich - aus welchem Grund auch immer - allein gelassen? Es kommt ja in der Regel weniger darauf an, wieviel Zeit man miteinander verbringt, sondern wichtiger ist die Intensität der miteinander verbrachten Zeit. Vielleicht sind da noch Wünsche offen? Denn wenn man zufrieden ist, dann tut es nicht weh, den anderen auch mal für kurze Zeit loszulassen. Da würde ich noch einmal mit ihr reden und mich mit ihren Bedenken auseinander setzen.

Pussy
Freiraum ist wichtig
für uns! Wir sind zwar verheiratet, aber nicht aneinander gekettet! So freut man sich dann auch immer wieder umso mehr auf zu Hause! Es gibt auch Freunde, Bekannte oder Orte, die der Partner nicht mag!

Mein Mann geht zb. nicht gern in die Disco, ich widerrum schon mal gern! Sollte ich da dann drauf verzichten? Nein!

Außerdem hält das die Liebe auch immer wieder frisch!
********chen Frau
119 Beiträge
Eigene Freiräume sind wichtig!!!!
Also ich finde auch, das man trotz einer Partnerschaft und Familienleben immernoch eine eigenständige Person ist und sein sollte, und dazu gehört meiner Meinung nach auch, das auch mal was alleine unternimmt.

Wir würden auch gerne öfter als Paar was zusammen machen, aber das ist schwierig, weil unsere Kinder noch klein sind, und wir nur selten einen Babysitter haben. Trotzdem geht mein Mann einmal im Monat mit seinen Kumpels weg (also, so richtig, und kommt auch dann erst morgens wieder heim), und sein Hobby ist die Feuerwehr. Da ist er dann auch mal öfter.
Bei mir sieht die Sache allerdings anders aus. Dadurch, das ich Abends und Nachts arbeiten gehe, gehe ich dann selten auch noch Abends alleine weg. Wenn dann treff ich mich tagsüber mit meinen Freundinnen. Allerdings hab ich dann immer mindestens eins von meinen Kindern dabei. Einmal in der Woche gönn ich mir aber einen Abend, wo ich schwimmen gehen. Ab und zu geht die Familie mit, aber meist geh ich allein.
Ich finde auch, das braucht doch jeder mal als Ausgleich. Und wenn man mal "draußen" war, kann man sich auch wieder auf seinen Alltag einlassen
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das sollte sehr wohl möglich sein.
Die Flügel stutzen, bringt nur Frust.

Man sollte doch die Möglichkeit haben, mal etwas zu tun, nur für sich!
Ob Disco oder andere Aktivitäten!
So lange man nicht vergisst wo man zu hause ist...und das man Familie hat!

LG. Serena
es geht ja auch nicht nur um Freiräume, sondern auch um
Freundschaften die man gerne pflegen möchte.

Wo, und wie das dann aussieht is ja vielfältig.
Jeder hat das Recht auf sein eigenes Privatleben, auch bzw. gerade in einer Beziehung...
Eine kleine Auszeit um zB. Freundschaften zu pflegen, Hobbies nachzugehen oder einfach mal für sich zu sein sind mehr als wichtig...

Leider fehlt in vielen Partnerschaften die richtige Mischung zwischen Distanz und Nähe, Liebe wird oft mit Besitzdenken verwechselt und dann wundert man sich, wenn es irgendwann den großen "Knall" gibt....
*******ram Mann
46 Beiträge
allein los was is das??
tja also,


nö bei uns is das nicht. Wir haben 3kids, und sie is zuhause.
Ich geh Arbeiten..

So nu heisst es am WE, Sie muss raus..

Ich bin nie dabei, oder wenn von 100 mal weg, bin ich wenn
überhaupt 2mal dabei.

Ich selber, noch nie alleine weg!

Zwar sagt sie, mach mal,.. aber wenn was ausgemacht wird, zickt sie rum!
Also mache ich erst gar nix aus..

Sie, z.B. wie heute, geht weg, ich wenn bischen zickig werde, werde mit Bussi-Entzug bestraft.. (bin aber dom!)

Also, fährt sie weg, ich weiss ned mal wohin und ob sie mir Fremdgeht weis ich auch nicht..

Mir gehts beschissen wenn sie weg fährt, aber machen kann ich nix gegen..


Was solls.... Ist einfach so..............
War in meiner letzten Beziehung das Hauptproblem...
Ich durfte nicht mal mit meinen Arbeitskollegen mal weggehen weil da hätte er ja alleine sein müssen.

In meiner jetzigen Beziehung ist es auch aufgrund der momentanen Entfernung von 70 Km ganz klar das auch jeder mal alleine was machen darf.

Warum auch nicht???? Alleine weggehen heisst doch nicht das man sich gleich jemanden anlacht, oder sehe ich das falsch???

Natürlich will ich es wissen wenn er weggeht , aber verbieten??? Nein !!!
Um Gottes Willen.. es lebe die Freiheit!

Ich bin immer wieder erstaunt das Männer und Frauen sich von ihre Partner/innen Regeln vorschreiben lassen.. ich gehe und stehe wo und wie ich das will, ich bin schon erwachsen und niemanden irgendeinen Form von Rechenschaft schuldig. Das bedeutet nicht dass ich rücksichtslos bin, immer in Absprache mit mein Partner und wir halten uns auch an die Vereinbarungen die wir gemeinsam getroffen haben..

ABER weder mein Partner noch ich brauchen Zustimmung, das geht viel zu weit.

Partnerschaft, nicht ein Ring sie zu knechten!
********chen Frau
119 Beiträge
@heartagram
Du ich kann deinen Frust gut nachvollziehen........
Mein Mann is auch immer eifersüchtig, wenn ich tatsächlich mal alleine weggehe, was ja (außer zum Schwimmen) sehr selten vorkommt.
Er meint auch immer, das ich jemand kennenlernen könnte.
Das mir sowas garnet in den Sinn kommt, und ich nur mal dem Alltag entfliehen will, daran denkt er nicht.........
Naja, haben uns ja mitlerweile ganz gut arrangiert. Ich hab meinen einen Abend durchgesetzt wo ich halt schwimmen gehe. Ich muß garnicht immer weggehen.

Ihr solltet klare Abmachungen haben. Und gleiches Recht für beide!!!
Wenn einer weggehn darf, dann der andere auch, und der "zurückgelassene" darf dann auch net zicken.

Und ganz wichtig. Geht auch mal zusammen weg. Auch wenn ihr 3 Kinder habt. Wir haben nur 2 Kinder und wir können auch nicht oft in der familie auf nen Babysitter zurückgreifen, aber man muß auch mal was als Paar alleine machen..........ohne das sich alles um die Kinder oder die Arbeit oder sonstiges dreht.........

Denn auch wenn man Kinder hat, darf man im Alltag nicht vergessen, das man auch noch Liebes - Paar ist.
*******ram Mann
46 Beiträge
@datmaeuschen
hi,

klar versteh ich, dass meine Partnerin rasu will....

Ist ja absolut ok. aber es steht nicht mal zur Frage ob

ich mit komm oder nicht..


Was noch seit Monaten zu kommt,....

Wir haben keinen Sex mehr!!

Das belastet noch dazu..

Wir haben Stress, trotz meiner Vollzeit-Arbeit alles zu

regeln. (kids sind ned einfach)

Kohle is immer knapp...

Aber seit gut über 1 Jahr, läuft nix mehr, ausser alle Paar Monate

mal nen Handjob oder ich Fingern bei Ihr..

Und ich habe definitiv Angst/Panik, dass sie sich jemand anderes

sucht oder, gesucht hat... -Alibis bekäme sie genug.. -

Denn ich kann mir ned vorstellen, das in der langen Zeit, keine Frau

Lust verspürt intim zu werden...




Was solls ..............
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Man muss sich einfach Freiräume zugestehen...
und grade in deinem Fall ist das mit zwei drei mal im Jahr sogar recht wenig.

Um die Zahl allerdings sollte es gar nicht gehen sondern einfach nur das jeder auch öfter mal das machen kann was " er " möchte.

Diese selbstgewählte Vorgabe bis um 2 zu Hause zu sein finden wir auch nicht in Ordnung. Wenn schon dann auch so viel Freiraum wie man möchte, da sollte es keine Selbstbeschränkung geben.

Wir nutzen es zwar so gut wie gar nicht aber wenn einer von uns auch mal alleine oder mit Freunden um die Häuser ziehen will dann gibt es keinerlei Beschränkungen sondern nur ein " viel Spaß ".




*zwinker* von den Frenchs
Auch mal allein wegzugehen, gehört zu den Freiheiten, die ich auf jeden Fall in einer Beziehung haben möchte... Finde es ganz normal, dass man dann mal Frauen und Männerabende hat. Man muss nicht immer alles zusammen machen und aufeinander hängen...
Für mich ist es ein schönes Gefühl, wenn beide sich diese Freiheiten geben und es dabei kein "schlechtes Gewissen" gibt.
Heut z.B. ist wieder Männerabend. *ggg*

Also sowas muß bei mir in einer Beziehung Möglichsein, das man mal allein weggehen kann.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Also
was bist denn DU für einer, das geht ja wohl mal gar nicht! Wo sind wir denn, alleine weggehen... das ist doch infam *vogel*

Vor allem, wenn man (sic) sich vorstellt, dass du daran auch noch Spaß findest ... *ggg*
Ich persönlich brauche keine Freiheiten. Mein Mann und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen/1 1/2 Jahre verheiratet und in dieser Zeit war ich einmal am WE alleine weg (über Nacht). Es ist mir sehr schwer gefallen, meinen Mann und mein Kind alleine zurück zu lassen, was allerdings auf Verlustängste zurückzuführen ist.
Mein Mann war auch einmal über Nacht weg. Das war der Junggesellenabschied. Für mich ist es fast undenkbar etwas alleine zu machen. Mittlerweile geht er abends mal zu Freunden, was anfangs nicht möglich war. Ich gehe jedoch nicht alleine weg.

Wenn man Freiräume braucht und mal etwas alleine machen möchte, dann sollte man sich diese auch nehmen und der Partner/ die Partnerin sollte Verständnis aufbringen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
sollte
doch selbstverständlich sein.wir haben z.b. unterschiedliche hobbys u gehen denen auch getrennt nach.
und sowohl er als auch ich fahren getrennt mit unseren mädels/männers weg.
wie alt sind wir denn,dass wir unseren partner keine freiheiten gönnen?
In der Beziehung auch mal alleine weg....
Also bei uns darf jeder mal weg, wir haben auch zwei Kids und wir sind der Meinung das eben grade es wichtig ist auch mal was für sich zu tun.
Nur fehlt uns momentan einfach die Zeit dafür.*heul2*

lg
nadine und basti
********paar Paar
1.260 Beiträge
Das kommt in guter Beziehung wo Vertrauen herrscht vor!
Allein weggehen, das macht meine Frau auch ein parmal im Jahr. Ich, Franz eigentlich nicht.
Aber solang sie nicht jede Woche mal uns in Stich lässt, kann sie gerne mit ihren Leuten weggehen.

Lg Franz
Das finde ich völlig selbstverständlich - vorausgesetzt es gilt für beide. Mein LAG fliegt auch alleine 3 Wochen in Urlaub, weil ich so lange nicht hier weg möchte. Völlig ok. Ich wiederum übernachte mal bei einer Freundin, fahre 2 Tage auf die Messe.... Warum auch nicht?
freiraum
Wie schon von anderen Usern erwähnt ist ein gewisser Freiraum wichtig!Finde es sehr wichtig dass mann sich mit Freunden ausstauschen kann.
erst einmal danke für eure antworten.

leider muss ich sagen, dass die beziehung genau an diesem thema gescheitert ist. ich werde nun die whg. bis zum 01.04. verlassen.

ich kann auf dauer nicht mit einem menschen leben, den die eifersucht so in griff hat. unser problem mit dem alleine weg gehen, war jetzt nur noch die spitze des eisberges.

ich selbst war nun nicht mehr kompromissbereit und habe auf meinen männerabend bestanden - selbstverständlich hätte sie selbst jede freiheit gehabt. denn nur wenn ich glücklich bin, kann ich meine partnerin das geben, was sie an mir lieben gelernt hat.

gruß
red
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.