Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Swinger eher gegen offene Beziehung?238
Ich wollte einfach einmal fragen wie ihr das seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In der Beziehung auch mal alleine weg....

**********y1_bw Frau
134 Beiträge
"In der Beziehung auch mal alleine weg...."
....ich antworte hier sicherlich im gleichen Tenor wie die meisten Vorschreiber.......

Es ist extrem wichtig, dass in einer Beziehung jeder seinen Freiraum behält. Sich gegenseitig den Freiraum zu geben, bedeutet Vertrauen in den anderen zu haben....und nur das ist eine gesunde Basis für eine Beziehung. Alles andere erstickt die Beziehung bzw. Liebe.......

Absolut subjektiv......genauso erlebt.......
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Eine Beziehung, die sehr wohl auch Freiräume braucht.
Ist doch kein Knast. Wenn alleine etwas unternehmen nicht mehr möglich sein sollte, ist es Zeit zu gehen. Gleichbedeutend mit, kein Vertrauen haben...und das geht für mich nicht.
.....
Der Mensch mit dem ich eine Beziehung oder Ehe führe gehört mir nie. Ich kann mich glücklich schätzen, das ich mit dieser Person den Lebensweg zusammen meistern darf.

Genauso sehe ich das bei Kindern. Diese sind Geschenke denen ich versuche, etwas mit auf den Weg zu geben, den sie dann widerrum mit jemanden den sie finden mögen zusammen gehen.

Mein Mann hat sehr viele Hobbies, die sehr Zeitaufwendig sind. Er fliegt, hat die FFW und dann noch einen stressigen Beruf. Aber man kann alles koordinieren. Und es gibt auch abende da sind die Frauen gerne gesehen und mitfliegen ist auch was feines.

Und wir haben auch einen großen Freundeskreis.

Ich denke immer, manche Frauen müssen aufhören zu jammern und die Sache in die Hand nehmen. Es ist so schön, wenn jeder nach Hause kommt und ausgeglichen ist und dazu noch was zu erzählen hat.


Jeden seinen Gewissen Freiraum zu lassen, bereichert die Beziehung.

Liebe grüße

die Fliegerin
....
Und natürlich haben wir auch gemeinsame Hobbies. Wir gehen gerne auf Schatzsuche für Erwachsene *g* genannt Geocaching. Was wir beide auch noch sehr lieben sind Sauna Tage, Konzerte oder Comedy-Abende.

So sind wir eigentlich immer ziemlich ausgebucht und es wird nie langweilig. Ich finde, wenn ich alt und grau bin, kann ich immer noch zuhause bleiben. *g*


Aber wir hier schon viele geschrieben haben, wenn ich meinen Partner nicht alleine weg gehen lasse, dann mangelt es an Festigkeit in der Beziehung.

LG

Die Fliegerin
bei mir
also bei mir wäre es vollkommen normal dass der andere auc mal allein weggeht.
und das nicht nur 2 oder drei mal im jahr.
ich meien bevor man diese beziheung hatte ist man doch auch oft allein weggenagne und wieso das schrineänken.
nur weil man alleine weggeht, heißt das ja noch lange nicht dass man gleich fremndgeht.
Und um ehrlichb zu sein putzsch dass das selbstwertgefühl des anderen wieder auf und man wird merken man hat viel besseren sex wenn beide sich wohl fühlen .
Von daher sollte es ganz natürlich sein auch mal alleine wegzugehen.
Und mal ganz im ernst würde frauen lieber auf ihre frauenabende verzichten wollen ;)?
cih denke nicht *g*
das gehört doch dazu, jeder braucht mal seine zeit für sich....es heißt doch nicht wenn man zusammen ist das man da nichts mehr alleine machen kann/darf!
man braucht auch die zeit mit seinen freunden/kumpels
******n70 Mann
3 Beiträge
auch mal alleine
klar muß-sollte jeder auch mal alleine weg gehen---und vor allem auch weg gehen---in der woche ist wegen arbeiten ja eh nicht so leicht aber der fretag ist bei mir so der freie tag für die kumpels:egal ob aufn bier,kino oder pokern---alle 2 monate muß das mal sein----und klar meine frau hat die gleichen freiheiten wie ich
Rauswerfen!
Wir haben ein Kind, arbeiten beide, und sind verheiratet. dieses sind aber für uns keine Gründe, nie oder nur zusammen weg zugehen. Manchmal geht das schon mal nicht wegen unserem Kind oder der Arbeit das man zusammen weg kann.
Bei uns kommt das auch schon mal vor das wir uns gegenseitig raus werfen, nach dem Motto: Schnapp dir freunde und mach irgendwas!
Ehrlich gesagt versteh ich das Problem überhaupt nicht.

Ich bin seit neun Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 7 verheiratet. Bei uns gab es nie Diskussionen darüber ob er oder ich mal allein mit Freunden um die Häuser ziehen darf.
Es ist doch völlig normal und gehört auch dazu.
Oder ist man nur weil man in einer Partnerschaft lebt und Kinder hat dazu verdammt sein restliches Leben als Siamesischer Zwilling mit dem Partner zu fristen? *panik*

Nee, ich denk ist sogar verdammt wichtig sich seine kleinen privaten Auszeiten zu gönnen. Sicher sollte es nicht überhand nehmen, aber es hat doch auch in einer Partnerschaft jeder Anspuch auf ein wenig persönliche Freiheit.
...mal ein wochenende fort warum nicht?
es tut jeder partnerschaft gut, wenn man mal ein wochenende weg ist. oder 2 oder 3

bei uns war es gut, solange er nicht übertrieb. Als er dann seine touren mit dem alpen club plante und diese ablaufen musste um zu schauen wo er an der ausgeschriebenen tour laufen muss, dann dazu auch noch an anderen touren und veranstaltungen mitmachte fing es an zu nerven.

aber im grundsatz denke ich das jedem die "solo" wochenenden nur gut tun. halt mit mass, so wie vieles im leben.

heute gucke ich in seinen terminkalender (den habe ich wegen der kids) und halte fest, wann ich meine freien weekends habe. könnte zwar schwierig werden dies mit seiner neuen partnerin abzusprechen, aber jeder braucht seine auszeiten.

*geschenk*

heute muss ich es als geschenk an mich ansehen, früher wusste ich nicht wie ich es auf die reihe bring.

"selber blöd, gell"

lg Ilse
********7_bw Frau
1 Beitrag
Muss sein...
Also ich bin der Meinung, dass Freiraum der Beziehung nie schadet.
Im Gegenteil. Man sollte auch zu Freunden weiterhin den Kontakt pflegen. In meinen Augen auch einmal die Abwechslung genießen. Spaß haben, über Dinge reden, die zu Hause unpassend sind, auf den Tisch zu legen. Ist alles vollkommen in Ordnung und in den meisten Haushalten auch üblich, solange es nicht Überhand nimmt oder ausgenutzt wird.
man sollte wirklich auch mal alleine weg gehen , man braucht ja auch irgendwie mal eine ausweichmöglichkeit wenn man sich jeden tag sieht . und was ist auchschon dabei, wenn man sich liebt und vertaut ist doch eh alles ok
also bei uns ist es so dass jeder auch mal allein weg darf abba i-wie wollen wir dann doch jedes mal lieber mit dem partner was machen.

mein liebster war erst letztens allein mit kumpels weg,kam recht früh wieder und meinte nur dass er nimmer allein ohne mich weg will weil ihm da einfach was gefehlt hat *g*
***aj Mann
28 Beiträge
vollkommen in ordnung, vor allem wenn man kinder hat... und warum sollte man immer zusammen weggehen... ist doch auch nicht gut, wenn es auseinander geht, dann haben nachher beide den identischen freundeskreis und dann gibt es wieder probleme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.