Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2761 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
621 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig....?

Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?

Dauerhafte Umfrage
wenn man sich nicht mehr getraut, sein gewicht ins profil zu schreiben
Nein, dann ist man eher drüber hinaus, eine Beschreibung zu finden, die nicht verletzend ist.

Wenn man mollig ist, dann schreibt man die Untergrenzen dessen ins Profil, was bei oberflächlicher Betrachtungsweise gerade so eben optisch noch durchgehen könnte.
Wenn man mollig ist, dann schreibt man die Untergrenzen dessen ins Profil, was bei oberflächlicher Betrachtungsweise gerade so eben optisch noch durchgehen könnte


und das nur, um es anderen
be_greifbar zu machen,

und die die drauf stehen, haben es eh
schon längst
be_griffen.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Oh man wieder so eine frage...

du fühlst dich selbst nicht wohl dann ändere etwas daran.

Wenn nicht dann lass es sein.

Für mich gibt es kein Idealmaß sondern nur kommerzielle vorgaben.

Okay ich persönlich tue etwas für meinen Körper aber ich bestehe definitiv nicht nur aus rippen und Beckenknochen. Würde man mich deshalb als mollig bezeichnen?

Das ist immer Ansichtssache...
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Danke, ich habe jahrelang geübt bis ich wusste, aus welchem winkel ich gut aussehe
*zwinker*

ich mache es bei beiden Geschlechtern nicht am Gewicht fest,und gehöre selbst zu der Molly-Fraktion mit übergewichtigen Fettanteilen
In meinem Profil steht auch etwas darüber, damit die Andockphase klappt*ggg*

auf den fotos sieht MANN es! und wer es nicht mag.. geht eine Tür weiter...
wer es mag ,macht es nicht an Kilos fest, denn es hat sich schon so mancher verschätzt...

es ist schlicht eine ANSICHTSSACHE
*******0_be Mann
235 Beiträge
Ich finde mollig oder dick kann man nicht vom Körpergewicht allein abhängig machen.

Meine Freundin wiegt bei einer Größe von 1,65 m rd. 76 Kilo. Aber da ist nichts was schwabbelt. Sie hat halt ein breites Kreuz und viele Muskeln. Ein paar Rundungen an den Hüften, aber alles schön fest.

Dagegen eine Bekannte, die ist 160 groß ist und wiegt meistens um die 59 Kilo. Die hat aber ein Kreuz so breit wie ein Hering zwischen den Augen und wenn Du der mal die Schultern massierst, greifst Du nur ins Fett.

Bezüglich BMI, da gibts auch was über Verhältnis Brustumgang, Taille und Hintern. Da ist meine Freundin im optimalen Bereich, obwohl man ihr sonst Übergewicht diagnostizieren würden.

Also ich finds Quatsch, da mit Kilos zu argumentieren und hab deswegen auch nichts angekreuzt.

Im Übrigen, warum wird immer auf Dickere/Molligere und deren Anzeigen geschaut ? Hab noch nie ne Anzeige gesehen mit "Magersüchtige / extrem Dünne sucht" So ein Klappergestell möchte ich jedenfalls nicht im Bett haben.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn mir jemand direkt gegenüber steht,
entscheidet mein Bauch...dieser Mensch hat zu viel am Körper!
Nicht an der Ausage der Waage mache ich das fest!

Beleidigent ist das nicht gemeint nur ein für mich Erkennen!

Wo andere euch oder mich als nicht mollig betrachten,
sieht das für einen selbst aber vieleicht wieder ganz anders aus!

Dünn sein ist ok...mollig sein..hat auch was!
Ab wann mollig sein anfängt....wie gesagt, das erkenne ich, wenn ichs vor mir sehe!

LG. Serena
Wenn mir jemand direkt gegenüber steht,
entscheidet mein Bauch...dieser Mensch hat zu viel am Körper!

Nicht vielleicht doch eher SEIN Bauch? *mrgreen*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@DuaneHanson...
Ja sicher auch sein/ihr Bauch! *gg*
****nza Frau
843 Beiträge
Möchte gerne eure Meinung dazu hören, warum soviele Personen mollig schreiben, obwohl sie (sehr) übergewichtig sind? Vielleicht weil es sich besser anhört und die böse Realität etwas vertuscht?

Aber warum etwas schön reden wenn man doch sichtlich zuviel wiegt?

Meine Vermutung:
Weil viele Menschen eine Wertung damit verbinden....
"Übergewichtig", "dick" oder "fett" wird nicht als Ausdruck einer offensichtlichen Tatsache gesehen, sondern als wertende Begriffe, und die wenigsten Menschen kommen mit abwertenden Urteilen über die eigene Persönlichkeit gut klar.

Eine allgemeine gültige, allen einleuchtende Definition der Begriffe mollig/dick/fett/Rubensfigur/usw. wird es nie geben, dazu sind die Menschen und deren Figuren zu verschieden. Wenn nun aber jemand, der offensichtlich starkes Übergewicht hat, sich selbst als "mollig" bezeichnet und dieser Euphemismus einen positiven Einfluss auf das persönliche Lebensgefühl hat, so denk ich mir dabei nur folgendes: Wie schön, dass es etwas so einfaches gibt, um jemanden sich besser fühlen zu lassen. Es kostet nichts, auch nicht die Allgemeinheit (Therapien, Ärzte, ...), es tut niemandem weh, es gibt sogar für manch andere Anlass für ein Schmunzeln oder Lachen, was wiederum gut ist für deren Gesundheit.... also wunderbar, weitermachen.... *ggg*
Ich persönlich weiß das ich ned dünn bin aber ich seh mich auch nicht als fett.. Rubensfigur das verbinde ich immer mit älteren Damen keine Ahnung warum.

Natürlich finde ich es auch doof sich falsch zu beschreiben, aber es ist eben aufgrund der individuellen empfindung eines jeden immer schwierig, deshalb Moppelchen der Welt (zu denen ich zweifelsohne auch zähle) seid mutig, Ganzkörperpics ins Profil, sagen mehr als tausend Worte!!!
Dick ist man...
... wenn man größer ist, wenn man liegt.
bzw. breiter als groß
****ity Paar
16.588 Beiträge
wir
haben in der swingerszene gelernt,dass das "griffig" heisst.man lernt nie aus...
griffig wär jetzt für mich wieder das gegenteil
*****a78 Frau
36 Beiträge
@DuaneHanson
*lach* das ist ja mal geil mit der Wahrheit hinter den Anzeigen!

ich musste mich echt kringeln vor lachen da einiges echt stimmt!... da muss ich ja jetzt echt mal mein Profil durchlesen ob ich da auch irgendwo "abgebildet" bin.

Ich habe auch mal bei dieser Umfrage mitgemacht und hätte noch einen Vorschlag gehabt ab wann eine Frau "mollig" ist. Und zwar bin ich der Meinung wenn sich die/der Frau/Mann nicht mehr traut ihre Größe und ihr/sein dazugehöriges Gewicht im Profil mit anzugeben *lach*...ich glaube da hat man dann schon bei weitem die Magische Grenze überschritten. (Das war jetzt aber wirklich ganz ohne Wertung!!! Jeder so wie er es mag)

Grüsili
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hmm, ich überleg gerade, was wohl die Damen Marilyn Monroe, Rita Hayworth, Ursula Andress, Elizabeth Taylor und Co. gesagt hätten, wenn man es auch nur eimal gewagt hätte, sie als mollig zu bititeln...jaja...lieber nicht...
*******0_be Mann
235 Beiträge
Also für meinen Geschmack waren die nicht mollig. Und auch sicher selbstbewusst genugt, so eine Betitelung wegzustecken.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, eben....
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich würde ja ganzkörperbilder ins profil nehmen, allerdings hat meine cam keine panorama- funktion *haumichwech*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann stell dich doch im Halbkreis auf...
und stell die Kamera einige Meter weiter nach hinten. *haumichwech*
*****le6 Frau
8.648 Beiträge
Möchte gerne eure Meinung dazu hören, warum soviele Personen mollig schreiben, obwohl sie (sehr) übergewichtig sind? Vielleicht weil es sich besser anhört und die böse Realität etwas vertuscht?

Aber warum etwas schön reden wenn man doch sichtlich zuviel wiegt?

Die gibts doch hier im Net ebenso wie im Realleben, und ebenfalls in beide Richtungen als Fett- u. Magersüchtige.
Dabei gehts m.E. nicht mal ums "schönreden", sondern um eine gestörte Körperwahrnehmung.

Mich trennen 20Kg von meinem Normalgewicht und außer mich selbst (nur manchmal) hat das noch niemanden gestört...
Hab heute einen (zumindest meiner Meinung nach) recht passenden Spruch gelesen:

Eine Optimistin ist eine Frau, die Fettpölsterchen für Kurven hält.
(Francoise Hardy)

Also alles Ansichtssache *zwinker*
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Rubensfigur = so fett, dass die kritische Masse überschritten ist
*hand*

Es reicht aber in der Regel schon wenn im Profil das Gewicht verschwiegen wird, dann ist es meist überproportional viel mehr als nur ein wenig.
*hand2*

wenn man sich nicht mehr getraut, sein gewicht ins profil zu schreiben
*hand3*

Wie würdest du denn wollen, dass man dich beschreibt?

lieb, nett, freundlich, ab und zu ziemlich zickig, Weichheit, Wärme, Griffigkeit oder schlicht viel Weiblichkeit, manchmal etwas nervig aber sonst ganz umgänglich, kreativ, manchmal etwas versaut, manchmal schüchtern, anschmiegsam......................

LG Jutta
Ab wann ist man mollig....?
Ich(nadine) habe nix angegreuzt, weil sich jeder so wohl fühlen sollte wie er ist. Und es selber entscheiden sollte.Ich persönlich bin der Meinung dies kann man nicht verallgemeinern.

lg
nadine und basti
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
die frage war nicht bis zu welchem grad des übergewichts man sich wohlfühlt, sondern wie man übergewicht, bzw leichtes übergewicht bezeichnet.... und wann eine bezeichnung wie "mollig" einfach total daneben ist.

bitte eingangsposting lesen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.