Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2753 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
625 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist man mollig....?

Ab wann wird aus "mollig" übergewichtig?

Dauerhafte Umfrage
Als mich, ganz einfach...
ab dem
fünften kilo wirds gefährlich ab dem zehnten mollig-
was wird gefährlich??
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
na, die kritische masse wird überschritten, wie es duane so schön formuliert hat. das ist gefährlich...
ok auch auf die gefahr hin das ich jetzt etwas falsch interpretiere...

Das 100 kilo in meinem Fall auf meine Körpergrösse nicht gesund ist weiß ich ... deshalb werde ich auch zu den bisher 50 abgenommenen kilos noch weitere 20 abnehmen...

Hätte ich jetzt irgendwem irgendwas bezüglich meiner Figur verheimlichen oder beschönigen wollen würde in unserem Profil sicher nicht mein Gewicht stehen....

Es ist einfach schwierig sich selbst zu beschreiben, weil einfach jeder eine andere Wahrnehmung hat.

Was ich jetzt einfach mal als Verteidigung aller molligen, fülligen oder was auch immer Menschen anbringen will ist das mehr Gewicht nicht gleich Couch-Potatoe oder maßloses reinstopfen von Nahrungsmitteln heisst.

Ich sitze bis zu 2 stunden auf meinem Heimtrainer gehe im Durchschnitt bis zu 2 Stunden schwimmen , wohl gemerkt am Tag und an mir schwabbelt trotz der 100 Kilo nix rum...

Puh das musste mal gesagt werden.

So als Anhang gibts mich in voller Pracht, so und jetzt bin ich gespannt *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
das bild zeigt dich nach 50kg abnahme??? wenn ja, dann glückwunsch zu diesem meisterwerk. großen respekt vor solchen leistungen. wie hast du das geschafft?

du hast ein nettes gesicht, der sogenannten cute-factor *g*

aber mollig ist das nicht, aber das ist nur meine meinung. soll auch kein angriff sein... ich hänge mal mein aktuellestes pic an. habe auch noch ca. 15-20kg abnahme vor mir...

ich empfinde mich selber als dick.
Eine Scheidung und einen Triathleten zum Freund...

Nee Schmarrn, ich habe einfach wieder mit Schwimmen angefangen, nachdem ich das früher als Jugendliche sehr erfolgreich betrieben hatte.

Irgendwann hat mich dann der Rappel gepackt und ich hab mir den verstaubten Heimtrainier aus dem Keller geholt und sitze da mittlerweile täglich drauf und strampel vor mich hin, sicher nicht gemütlich sondern schon nach Puls und gewissem Tempo. Schwimmen hab ich dann langsam immer wieder gesteigert und wechsel da auch zwischen Freistil und Brustschwimmen aber natürlich nicht im Oma-Tempo, es soll ja was bringen.

Siehste da sind wir jetzt wieder bei der Anschauungssache, ich würde dich nicht als dick bezeichnen, ist ja auch klar bist ja weniger als ich ...

Nein keine Angst ich sehe das nicht als Angriff, deshalb auch mein Bild, ich hab nix zu verheimlichen schon gar nicht mich selbst *g*
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Na was ich auf jedenfall bei beiden eueren Fotos sehe, sind superschöne Gesichter und das gewisse etwas in den Augen....

den Cute-Faktor habt Ihr beide....

ok, OffTopic aber wahr...

Mollig würde ich euch beide nicht bezeichnen,

@********efel bei deinem Sportpensum biste aber sicher bald dort und riesengrossen respekt dass du auf diesem weg abnimmst!!

@**m, du bist also auch nicht mollig, oder ne verdammt gute selbstfotografin *zwinker* sehr weiblich gebaut... aber kaum mollig...

lG
Darky (er)
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich habe jahrelang geübt bis ich wusste, aus welchem winkel ich gut aussehe *zwinker*
@*******ter
dankeschön *g*
so und um mich hier mal aus nem guten Winkel zu zeigen poste ich mal mein Lieblingsbild von mir
Was wird denn das hier nun, ...
... ein Fishing-for-Compliments-Fred?

*ggg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
zweifellos wunderschön und optisch mindestens 30kg weggemogelt..

warum ist dieses bild nicht in deinem profil, oder als avatar?
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Muss glaub auch mal den Hundeblick von unten in die Kamera üben *ggg*

respekt, definitiv Cute *zwinker*
klar fishing nach compliments....das lässte meine dicke seele wieder blühen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
nochmal zurück zum thread.... mich fuchst es regelrecht an wenn man seinen unförmigen körper total schön redet und sich dünner redet als man ist.

ich denke da an einen kontakt von vor 3 jahren, oder so, der ein recht nettes gesicht hatte und sich selber als "etwas kräftig" beschrieben hat. ist ja kein problem, habe ja nix gegen übergewichtige leute.

ein date bekommt (fast) jeder der mich lieb darum bittet. ne chance kriegt man, egal ob mr perfect oder ein normalo. mir gehts ja um die person und um nix anderes.

aber, und jetzt kommts dicke...

der herr, der sich als kräftig betitelte (und nebenbei auch 1,80m körpergröße angab, obwohl er nen kopf kleiner war als ich), war dann in natura extremst dick. und zwar so dick, dass ich ihn am bahnhof nicht mal mehr erkannte... außerdem trug er ne total peinliche pornobrille, die er nichtmal im café abnahm.

ich fragte ihn dann warum er sich denn so falsch dargestellt hat und er grinste nur blöd.

der typ war aber nicht nur total unförmig, womit er mich ja angelogen hat, nein- er war auch noch total arrogant und nervig.

wir saßen also beim kaffeetrinken und ich wusste absolut nicht wie ich aus dieser situation rauskommen sollte.

habe dann beim bestellen nicht mehr den namen der getränke genannt sondern nur noch die bestellnummern. ohne das er es bemerkte betrank ich mich mit irish- coffee und russischer schokolade, aber selber das machte ihn nicht schöner.

hätte er von anfang an mit offenen karten gespielt, dann wäre ich nichtmal böse gewesen, aber so reingelegt zu werden hat mich echt wütend gemacht.

seitdem habe ich diese aversion gegen beschönigte profile...
Das sehe ich genauso!!!

So Kandidaten kenn ich auch, du machst nen Treffpunkt aus und schaust und schaust bis auf einmal so ein Etwas vor dir auftaucht.

Na hoffentlich hat er dann wenigstens gezahlt?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Beschönigte Profile...
findest Du bei Frauen auch ziemlich oft. Wenig Übergewicht oder mollig sind da nur die leichtesten Übertreibungen.

Es reicht aber in der Regel schon wenn im Profil das Gewicht verschwiegen wird, dann ist es meist überproportional viel mehr als nur ein wenig.
da hab ich was schönes für euch
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
So sehe ich das auch @ Frenchs... Deshalb steht bei mir auch nix *zwinker*

Genau sowas meine ich... Solche Profilbilder die nur einen Teil zeigen... das triffts genau...
eben und da ich nix zu verheimlichen habe und mir grad selbst auf die schulter klopfe steht mein gewicht da
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Unseres auch...
aber wir stehen dazu, was sollen wir auch sonst machen ? *haumichwech*
beschönigen in der hoffnung nen blinden zu treffen `??? *lol*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich hatten wir jetzt mit DuaneHansons
Antwort gerechnet : ABNEHMEN
*zwinker*
zur eingangsfrage
Mollig (nicht entlehnt aus frz. mol, sondern zu deutsch mohl oder moll gehörig, d. i. mürbe, überreif, vom Obst gesagt, mittelhochd. molwic, weich, zu althochd. molawên, weich werden, verwandt mit lat. mollis, weich) ist ein mundartlicher Ausdruck, der erst durch die Studenten größere Verbreitung gefunden hat und aus der Studentensprache in den weiteren Verkehr und die Literatursprache übergegangen ist. Mollig ist eigentlich das, was weich anzufassen ist, z. B. ein molliger Schlafrock, eine mollige Decke, ein molliges Bett, aber auch: ein molliges Mädchen. Daraus entwickelt sich dann die Bedeutung: behaglich, weil das Weiche angenehm auf unser Gefühl wirkt, z. B. ein molliges Stübchen, ein molliges Sofa, ein molliges Schläfchen usw.

Weich dagegen ist der allgemeinere Ausdruck der Schriftsprache als Gegensatz zu allem Harten, z. B. weiches Brot, weiche Eier, weiches (mürbes) Fleisch usw. Im übertragenen Sinne bedeutet es Milde oder auch Schwäche, z. B. ein weicher Charakter, ein weicher Sinn usw. textlog.de





"andere" haben kein negatives körpergefühl
und dürfen insofern auch ihre figur positiv beschreiben bzw. ihr gewicht umschreiben *g*



ich
hab nur das im profil stehen, was ich als wichtig erachte, um mich kennenzulernen...
für austausch im forum - für freundschaft....
mein gewicht gehört z.b. nicht dazu - genausowenig wie erotische vorlieben, die ich auch nicht jedem katalogmäßig auf die nase binden möchte.... *nono*





p.s. @ duane hanson
ich bleib trotz der erklärung bei "sinnlich" in meinem profil....... *nase*
@ Nys
Ab wann ist man mollig....?

wenn man sich nicht mehr getraut, sein gewicht ins profil zu schreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.