Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
501 Mitglieder
zum Thema
freundschaft und sex, verträgt sich das?321
Was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer…
zum Thema
Wollen Bi-Frauen nur Sex oder auch Freundschaft?319
Wollen Frauen, die leicht Bi sind oder wirklich bi hier eher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + und Sex mit Anderen

*****bel Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft + und Sex mit Anderen
Hallo,

ich wollte einmal wissen, ob bei Freundschaft+ Treue für euch ein Thema ist, oder habt ihr noch andere Sexpartner?

Wie haltet ihr das?
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Eine Freundschaft plus bedeutet für mich, das es nicht unbedingt Exclusiv sein muss. Jedoch das ich schon weiß, mit wievielen Sie nun zwischendurch Sex hatte. Da es eine FREUNDSCHAFT ist mit dem I Tüpfelchen von Sex. Eine Exclusivität ergibt sich, wenn aus der Intensität und der häufigkeit wie oft ich Sie dann treffe.
Hallo AnDi,
ich denke dass eine Freundschaft + keine Exklusivrechte beinhaltet. Wobei sich natürlich oft Gefühle entwickeln können. Sobald das der Fall ist, ist es evtl. mit Schmerz verbunden, wenn Mann oder Frau sich dann noch mit anderen Partnern treffen. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen *g*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Freundschaft+ ist es wie bei einer sexlosen Freundschaft: Ich habe meine Freundin nicht allein für mich und erwarte natürlich auch nicht, dass ich ihr einziger Freund mit dem kleinen "+" bin *zwinker*
******iel Mann
1.595 Beiträge
Ich halte das für eine Frage der Vorstellungen und der Absprache zwischen den Beteiligten... meiner Ansicht nach kann man eine Freundschaft + auch monogam gestalten, einfach nur, weil man gerne Zeit miteinander verbringt, gerne Intimitäten austauscht, aber dennoch nur nicht sein ganzes Leben miteinander teilen möchte ...
Zitat von ******iel:
Ich halte das für eine Frage der Vorstellungen und der Absprache zwischen den Beteiligten... meiner Ansicht nach kann man eine Freundschaft + auch monogam gestalten, einfach nur, weil man gerne Zeit miteinander verbringt, gerne Intimitäten austauscht, aber dennoch nur nicht sein ganzes Leben miteinander teilen möchte ...

Genau so würde ich das für mich auch definieren.
Ich habe es bisher monogam gehalten, Unternehmungen, viel Sex aber dennoch genug Abstand zueinander und geringe Erwartungshaltung an den anderen.

Aber wie immer, sollte das jeder so auslegen wie es sich für jeden gut anfühlt...
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich schliesse mich da der Meinung von
@*******ady und
@******iel

an. Für mich käme es immer auf die Absprache an, je mehr Zeit ich mit der Freundschaft + verbringe, sowohl sexuell als auch mit anderen normalen Aktivitäten desto ausschliesslicher möchte ich sie auch haben.
Allerdings bin ich ohnehin mehr der monogame Mensch. Ich kann nicht mehreren Partner gleichermassen gerecht werden und auch sie können das meist nicht in der Weise wie ich mir das wünsche.
Daher wird eine Freundschaft + bei mir sehr wahrscheinlich immer exklusiv sein, mit Ähnlichkeiten einer Beziehung (z. b. will ich nicht tgl mit einem Partner zusammenglucken, auch keine gemeinsame Wohnung, auch nicht alle Freunde müssten wir gemeinsam haben, etc.).

Ist aber eine sehr kontroverse Frage, dazu gibt es sogar jede Menge Artikel und Literatur.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Auch ich schließe mich den Ausführungen von @******iel an.

Auch ich meine, dass es so etwas wie eine erotisch exklusive Freundschaft+ gibt.
Die halt einige Kriterien einer Beziehung eben nicht erfüllt. (Zusammenziehen, ständig Zeit miteinander zu verbringen, finanziell füreinander einzustehen etc. )
Eine Frau zu finden die in der Sexualität Kompatible mit den meinen ist, finde ich gut. Der Wunsch und der Gedanke mit anderen zu vögeln ist trotzdem da und bleibt auch da, weil es es ja schließlich auch meine Gedanken sind😊

Trotzdem behalte ich es mir vor, nicht triebgesteuert durch die Gegend nach weiteren Sex Treffen zu suchen bis es vielleicht irgendwann so weit ist weil ich da schon die Nähe zu einer Frau echt toll finde und gerne Erfahren möchte was Sie so zu dem allen so denkt und ich bin schon froh mit diesen One Night Stand Geschichten ab zu schließen✌
*****bel Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Antworten ist sehr interressant, was ihr geschrieben habt *zwinker*
*********son73 Frau
37.200 Beiträge
ich wollte einmal wissen, ob bei Freundschaft+ Treue für euch ein Thema ist, oder habt ihr noch andere Sexpartner?

Reine Absprache, ganz einfach. Hängt zwar auch davon ab wie viel man miteinander Zeit verbringt. Genau wie jeder F+ anders sieht so denk ich mir, das auch das agieren ob noch welche mit im Spiel sind unterschiedlich ist.
Ich hatte beides. Exklusivität mal und mit jemand anders noch andere nebenher *undwech*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich eine richtige Freundschaft+ hätte, so wie ich sie mir wünsche und vorstelle, dann bräuchte ich sicherlich nicht nach anderen Sexpartnern Ausschau halten. Vermutlich würde mir dann der Sex mit meinem Freund vollkommen ausreichen. Aber hätte, wenn und wäre....
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Hm, *gruebel* so habe ich auch mal gedacht. Nach fast einem Jahr Joy habe ich meine Meinung geändert.
Ich bin nicht mehr monogam, sondern polyamor aber auf eine ganz andere Art, als viele vermuten.
Es bedeutet nicht, mit verschiedenen Menschen gleichzeitig sexuelle Beziehungen zu pflegen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********uest:
Bei Freundschaft+ ist es wie bei einer sexlosen Freundschaft: Ich habe meine Freundin nicht allein für mich und erwarte natürlich auch nicht, dass ich ihr einziger Freund mit dem kleinen "+" bin *zwinker*

Diese Meinung teile ich.
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich hab zwar keine Freundschaft +, sondern nur eine Affäre, aber auch da gilt, keine Exklusivität. Er hat Sex mit seiner Frau und mit mir und ich hätte auch nichts dagegen wenn er Sex mit anderen Frauen hätte (nur nicht gerade in meinem Beisein, da würde ich wahrscheinlich eifersüchtig werden *rotwerd* ) und ich habe neben Sex mit ihm auch mit anderen Männern Sex. Das weiß er auch und gönnt es mir sogar.
Zu Beginn meiner F+ - oder wie immer man das definiert (anderes großes Thema... was hat Sex mit Freundschaft zu tun? Mit Freunden vögele ich nicht! … lassen wir das besser *lach*) - hatte ich keine Exklusivrechte oder -ansprüche. Im Laufe der Zeit (und das ohne jegliche Absprache) fühlt es sich nur noch falsch an für mich, dieses "wundervolle Etwas" mit belanglosen Dates einzutauschen, zu ergänzen oder wie auch immer. Ja - ich selbst bin völlig davon abgekommen mittlerweile noch andere Treffen zu haben. ER erfüllt mich voll und ganz. Wie er das selbst handhabt, will ich nicht wissen. Sprengt meine Illusion. Sind wir zusammen, gehört er voll und ganz mir! Das ist okeeeeeey.... *aua* - auch wenn ich das natürlich schwarz auf weiß gerne hätte, dass ich the one and only bin... was jedoch wohl nicht mehr zeitgemäß erscheint *hae* ....
**********dtler Mann
129 Beiträge
Heißes Eisen, wie mir scheint.
Fragste 10 Leute, bekommste 20 Meinungen.
Eine Freundin, die das Konzept nicht gut fand, nannte es lieber ,,Beziehung Minus". Ich sehe das anders.

Wie einige meiner Vorredner schon sagten, ist Kommunikation und Austausch meiner Ansicht nach absolute Voraussetzung, wenn das funktionieren soll.
Du solltest dir klar machen, was du willst, denke ich.

Was oft missverstanden wird: Freundschaft + (ich hasse diesen Begriff auch aber er ist nunmal etabliert) bedeutet für mich zumindest nicht wilde Rumfickerei. Vor Allem und zuerst bedeutet es Freundschaft. So es diese Aushält und hergibt, kommt das Plus dazu.
Wollen beide eh nur vögeln, wird das auch sehr schnell klar und es wird was anderes oder eben nichts draus.

Sollte der Wunsch nach Exklusivität bestehen, muss das angesprochen werden (können). Sollte der Wunsch nach Nichtexklusivität bestehen, muss das auch gesagt werden können.
Freundschaft gönnt. Freundschaft lässt zu. Freundschaft verträgt auch Pausen. So zumindest meine Ansicht.
Freundschaft Plus existiert auch, wenn es gerade kein Plus (oder Netto) geben kann.

Es ist eben ein bereichernder, schöner Zusatz. Meiner Erfahrung nach, können manche Menschen damit ausgezeichnet umgehen, andere wiederum absolut nicht.
Offenheit und Bereitschaft zum Gespräch. Es darf keine Sorge abgetan, kein Wunsch ignoriert werden.

Die Schiene, die ich fahre heißt da, dass ich niemanden vor vollendete Tatsachen stelle. So ein ,,musste halt jetzt mit klar kommen", beendet nicht nur das Plus, sondern jede Freundschaft und alles Vertrauen mit.

Vor allem aber nicht vergessen: enjoy! *zwinker*
Mit Freunden ficke ich nicht. Männer mit denen ich ficke sind Sexdates oder Partner. Selbst Sexdates treffe ich hintereinander nicht durcheinander.
Wobei ich inzwischen durchaus verstehe, dass man die Tendenz zum Durcheinander entwickelt, weil einer heutezutage anscheinend nicht mehr in der Lage ist, die Bedürfnisse zu decken.
**********dtler Mann
129 Beiträge
Zitat von *******elt:
Mit Freunden ficke ich nicht. Männer mit denen ich ficke sind Sexdates oder Partner. Selbst Sexdates treffe ich hintereinander nicht durcheinander.
Wobei ich inzwischen durchaus verstehe, dass man die Tendenz zum Durcheinander entwickelt, weil einer heutezutage anscheinend nicht mehr in der Lage ist, die Bedürfnisse zu decken.

...würden wir mehr einander, statt Prinzipien reiten, wären wir sicher alle bedeutend glücklicher. *ggg*
Es bleiben für mich immer noch genug zum Reiten ... wenn das bei dir anders ist, hat das nichts mit meinen Prinzipien zu tun. Ich habe nicht vor alle glücklich zu machen.
*********icht Frau
14.528 Beiträge
ich lebe überhaupt nicht mehr monogam

da sich in meinem leben noch nie eine freundschaft zwischen einem mann und mir entwickelt hat,
kann ich mit diesem begriff auch überhaupt nix anfangen
aber
was nicht ist, kann ja noch kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.