Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

freundschaft und sex, verträgt sich das?

freundschaft und sex, verträgt sich das?
was meint ihr, "überlebt" eine freundschaft es, wenn man aus einer laune heraus sex hat?
ich meine, eine langjährige, richtig gute und wertvolle freundschaft.
eine freundschaft die nichts mit beziehung und sex zu tun hat, freundschaft halt!
mir ist es vor jahren passiert, das auf einer feier mit viel alkohol, eine sehr gute freundin von mir und ich, "heftig", im positiven sinne, aneinander gerieten und von einer gemeinsamen freundin "getrennt" wurden, mit den worten: "denkt an eure freundschaft, die setzt ihr damit auf's spiel! nur weil ihr gerade etwas angetrunken und gut drauf seid..."
das wars dann und bis heute ist soetwas nicht mehr passiert. wir sind weiterhin sehr gute freunde, aber so manches mal denke ich, was wohl wäre wenn, es damals anders gelaufen wäre...?

was meint ihr, "überlebt" eine wirklich gute freundschaft "soetwas"?

habt ihr ähnliche erfahrungen bzw. habt ihr "es" gemacht und was wurde aus der freundschaft?

würde mich schon interessieren, ob man "sollte", oder lieber nicht?
****io Mann
91 Beiträge
Aus eigener Erfahrung habe ich da keine guten Neuigkeiten für dich.

Kommt auch immer auf Eure Persönlichkeit an, jeder Mensch nimmt Situationen anders auf und hat eine andere Wertigkeit von Sex.
Gehen wir zwei Generationen zurück, damals hat noch keiner wirklich offen über Sex gesprochen, das ist heute anders. Auch heute gibt es die eher aldmodisch denkenden Leute oder die jenigen die es normal finden in einen Swingerclub zu gehen, nur um es mal krass zur formulieren.

Bei uns war es auch eine langjährige Freundschaft, hat den sexuellen Ausflug leider nicht überlebt. Als ob sich von Heute auf Morgen etwas zwischen uns verändert hatte, schwer zu beschreiben das Gefühl. Vorgekommen ist es mir so als ob wir uns nichts mehr zu sagen gehabt hätten, obwohl sich ja eigentlich nichts verändert hatten. „War ja nur Sex“. Es war eine große Distanz zwischen uns, denke es hätte viel repariert werden können wenn beide Parteien offen über ihre Gefühle gesprochen hätten.

Pauschal kann das keiner sagen was wirklich draus wird.

Mein Tipp, seid offen zueinander und sprecht darüber. Scheut nicht den Kontakt zueinander und unternehmt was schönes so wie vorher auch.
...Als ob sich von Heute auf Morgen etwas zwischen uns verändert hatte, schwer zu beschreiben das Gefühl. Vorgekommen ist es mir so als ob wir uns nichts mehr zu sagen gehabt hätten, obwohl sich ja eigentlich nichts verändert hatten....

wenn ich das von dir jetzt lese, bin ich doch recht froh, das damals (bei mir und ihr) nichts weiteres passiert ist.
der zustand den du beschreibst, auf den kann ich dann doch verzichten, zumal es wirkliche freunde, nicht so viele gibt!
so gesehen, bin ich der gemeinsamen freundin von damals, noch im nachhinein, sehr dankbar!
ist wohl bei jedem anders
Ich hab seit ca. einem Jahr regelmäßig Sex mit einer "alten Freundin"
die ich schon seit über zehn Jahren kenne.
Bis jetzt läuft´s gut, hat die Freundschaft eher vertieft. Wir haben allerdings
von Anfang an für klare Fronten gesorgt.
Bin aber gespannt was passiert sollte einer von uns zwei einen festen Partner finden.
*******day Frau
14.246 Beiträge
also auch auf die Gefahr hin provokant zu wirken: entweder es ist eine wirklich gute Freundschaft oder nicht ...

Ich bin in der glücklichen Lage, gute Freunde zu haben und das heißt: Offenheit, Vertrauen, über alles, aber auch alles reden zu können aber nicht zu müssen. So eine Freundschaft muss nichts "überstehen", sie ist einfach ... und daran wird Sex oder nicht Sex, sehen oder nicht sehen, Hühnchen oder Fisch nichts ändern.

Was mich beim Lesen der Beispielgeschichte viel mehr stutzig gemacht hat ist: warum muss immer der Alkohol als Ausrede herhalten?

Zitat: mir ist es vor jahren passiert, das auf einer feier mit viel alkohol, eine sehr gute freundin von mir und ich, "heftig", im positiven sinne, aneinander gerieten

und wenn der Sinn positiv war, warum warst du dann nicht konsequent? Und vor allem: warum stellst Du uns, die wir Euch beide nicht kennen, die Sache nach Jahren vor? Hast Du die ganze Zeit daran rumgeknabbert.

Wenn. hätte könnte ... es gibt wirklich bessere Arten von Kopfkino
Und vor allem: warum stellst Du uns, die wir Euch beide nicht kennen, die Sache nach Jahren vor? Hast Du die ganze Zeit daran rumgeknabbert.
das habe ich nicht, es war nur als beispiel für meine grundsätzliche frage gedacht.

freundschaft und sex, verträgt sich das?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sylvie
Was mich beim Lesen der Beispielgeschichte viel mehr stutzig gemacht hat ist: warum muss immer der Alkohol als Ausrede herhalten?
weil Alk jene Anteile einer Person "zur Geltung" bringt, die sonst verdrängt, nicht eingestanden, scham- oder angstbesetzt, dem Selbstbild zuwiderlaufend etc., etc. sind *zwinker*

so sollte es sein:
So eine Freundschaft muss nichts "überstehen", sie ist einfach ... und daran wird Sex oder nicht Sex, sehen oder nicht sehen, Hühnchen oder Fisch nichts ändern.

Ein gängiges Klischee besagt aber, daß Freundschaft nicht mit "echter" Liebe kompatibel sei, weshalb auch oft nach einer Liebe keine Freundschaft "übrig" bleibt *zwinker*

Erwin
*******day Frau
14.246 Beiträge
@erwin
also ich lebe nicht, um anderer Leute Klischees zu erfüllen ...
doch, geht
ich war seit meinem 16. Lebensjahr unsterblich in einen Jungen verliebt, wir gingen gemeinsam auf Partys, redeten über Gott und die Welt.
Mal war ich die verliebte ( und der hatte eine andere Freundin), mal war er verliebt (und ich war vergeben).
Irgendwann hat es aber dann bei uns beiden gleichzeitig gefunkt und wir wurden ein Liebespaar.
Diese Beziehung hat aber nur wenige Monate gehalten, es war einfach nicht lustig bei einem Streit zu hören "So hast du dich schon mit 16 Jahren verhalten". Wir haben also diese Beziehung beendet, weil wir beide gemerkt haben, dass wir nur als Freunde funktionieren.
Diese Freundschaft hält dafür aber immer noch an, auch wenn wir uns manchmal Monate oder Jahre nicht sehen.
Und er ist der einzige Mann ( außer meinem Mann), mit dem ich ein Bett teilen kann. Ganz einfach weil ich weiß, dass er die Situation niemals ausnutzen würde.
*******day Frau
14.246 Beiträge
@djamila
Danke ... endlich jemand der mich versteht ... genau das wollte ich sagen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ausnutzen ?! ;-)
Ganz einfach weil ich weiß, dass er die Situation niemals ausnutzen würde.
ja bist du dir denn bei dir selbst nicht sicher ... *ggg*

schmunzel
Erwin
*******day Frau
14.246 Beiträge
@Erwin
gib hier doch bitte nicht den Provokateur für nichts und wieder nichts und akzeptier, dass es Menschen gibt, die in Einklang mit ihren Erfahrungen leben ...
vielleicht schweife ich ab...
... aber meiner Erfahrung nach gibt es keine "nur" Freundschaften zwischen Männern und Frauen.

Je öfter man/frau sich sieht, je besser man/frau sich versteht, desto mehr nimmt man/frau doch auch die erotische Aura des/der anderen wahr.

Vor sich selbst und ihm/ihr so zu tun als sei da "nichts", empfinde ich als mega-anstrengend. Früher hab ich das versucht. Ging mir nicht gut damit.

Von einer Freundschaft erwarte ich, auch darüber reden zu dürfen. Über Lust auf mehr Nähe, über Phantasien. Und auch darüber, was dazwischen steht. Oder wo (im Moment) die Grenzen sind. Oder darüber, was gehen könnte.

Ich bevorzuge geklärte Beziehungen, das finde ich sehr erleichternd.
Dann kann ich auch ein Flirten geniessen, ohne ständig eine Blockade im Kopf zu haben, was nicht sein darf / nicht sein soll / aber vielleicht doch ganz schön sein könnte.

Eine solche Freundschaft verträgt dann alles was geschieht.
Jedenfalls wünsche ich mir das von einer Freundschaft.

Der Kater
Er_win,
*lach*
ich wusste nicht, dass man das auch so interpretieren konnte
*******day Frau
14.246 Beiträge
@djamila
das geht mir auch öfter so ... dass ich nicht wusste, dass MANN es auch so interpretieren konnte ... *lach
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sylvie
danke für die "Bevormundung" *zwinker*
gib hier doch bitte nicht den Provokateur für nichts und wieder nichts und akzeptier, dass es Menschen gibt, die in Einklang mit ihren Erfahrungen leben ...

wodurch meinst du zu erkennen, daß ich irgendwas nicht akzeptiere ?

Auch ich lebe durchaus in Einklang mit meinen Erfahrungen, aber ich mag (gute) Provokation, bringt sie mich doch hin und wieder dazu meine Erfahrungen zu hinterfragen, neu zu "sortieren" und zu lernen.

Denn der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
sagte mal Francis Picabia

Erwin
*******day Frau
14.246 Beiträge
@Erwin
diese Diskussion führe ich nicht im thread ...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
siehst du @sylvie
diese Diskussion führe ich nicht im thread ...
ich habe keinerlei Problem, dies zu akzeptieren ...

Erwin *zwinker*
@Er_Win und sylvie
haut euch doch nicht so doll
@Katze5897
Je öfter man/frau sich sieht, je besser man/frau sich versteht, desto mehr nimmt man/frau doch auch die erotische Aura des/der anderen wahr.
ja, mag sein, aber deshalb muß ich nicht zwingend etwas ausleben, mit ihr.
mir ist halt die freundschaft sehr wichtig!

es ist nicht so, das das thema sex ausgeklammert ist, eben nur nicht auf uns bezogen.


Vor sich selbst und ihm/ihr so zu tun als sei da "nichts", empfinde ich als mega-anstrengend. Früher hab ich das versucht. Ging mir nicht gut damit.
in meinem fall ist es so, das da wirklich nichts ist, es war dies eine mal und seither nicht wieder. sie ist aus verschiedenen gründen nicht mein fall, was nicht heißt, das ich sie nicht anziehend und erotisch finde.im gegenteil.
nur um ein zwei mal spaß zu haben, wäre mir die freundschaft zu wertvoll.
vorstellen kann ich es mir schon, ich kann mir vieles vorstellen, muß aber nicht alles ausleben!
es wäre "nur" des sexes wegen und nicht wegen einer beziehung, dafür sind wir zu unterschiedlich.
und soetwas funktioniert, wenn man nur locker befreundet ist.
meine bisherige erfahrung und meinung.



und auch wenn es bei einigen funktionieren mag, ich denke, es wäre danach nicht wie jetzt, eine echte gute freundschaft.
*******day Frau
14.246 Beiträge
@djamila
niemand haut hier irgendwen und doll schon gar nicht ...alles ist gut und alle können mit unterschiedlichen Auffassungen wirklich gut umgehen.
Hey: das hier ist der "JOY"-Club
*********lexia Mann
116 Beiträge
Freundschaft und Erotic
Die Aussage von Katze5897 finde ich nicht schlecht. Mein Partner und ich besprachen mal dieses Thema zu Beginn unserer Beziehung.

Er hat mich mit der Aussage geschockt, als er meinte: Jede weibliche Bekanntschaft wird in "erotisch attraktiv" oder als "unerotisch" eingestuft. Mit den unerotischen wolle er keine Freundschaft haben und mit den erotischen stehe er dann immer im klinsch, sie im Bett haben zu wollen.

Ich konnte das nicht glauben, überprüfte es aber für mich, indem ich mich beobachtete, auf was schaue ich, wenn ich jemanden kennen lerne. Ich musste feststellen, dass ich auch den Eroticfaktor berücksichtigte.

Menschen welche auf uns attraktiv wirken, haben andere Bonuspunkte in der Kontaktaufnahme, wesshalb die Freundschaft jedoch nicht haltem muss.

Alexa
****ine Frau
4.669 Beiträge
@marciundalexia
Wenn ich meine Freundschaften so zurück verfolge, muss ich sagen, dass da durchaus auch welche dabei waren, die mir als erotisch unattraktiv erschienen. Aber es waren tolle Freunde!
*****enz Mann
785 Beiträge
@ calero
genau so wie es sex ohne liebe und liebe ohne sex gibt, gibt es freundschaft ohne und mit sex. alles eine frage der jeweiligen partnerkonstellation.
eure überzeugungen schaffen eure realität. wenn ihr beide überzeugt seid, dass sex eurer freundschaft schadet, wird es so passieren. wenn ihr beide überzeugt seid, dass sex eure freundschaft vertieft, wird es ebenfalls so sein....und wie immer in beziehungen jeder art, spielt die offene kommunikation eine wesentliche rolle.
es gibt kein "entweder/oder" sondern nur ein "sowohl/als auch".
..
kann mir schwer vorstellen,dass die freundschaft danach so ist,wie sie mal war.Ich denke,dass sich da schnell etws (auch im negativen) sinne verändern kann und man sich danach irgendwie anders sieht und immer wieder daran zurück denkt. Ich möchte das nicht ausprobieren,weil ich zu viel angst hätte,einen richtig guten freund zu verlieren,denn die sind heutzutage seeehr selten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.