Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3538 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3243 Mitglieder
zum Thema
rückenprobleme nach sex22
Wer von euch hatte schonmal rückenprobleme nach dem sex?
zum Thema
Fingern oder Penis... Was erregt Sie am intensivsten?71
Durch sensibles Fingern habe ich bis jetzt fast jede Frau zur Exstase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückenprobleme

Rückenprobleme
ich hab da mal eine frage an die männer hier.

seit gut enem jahr habe ich starke rückenprobleme. es fing beim krafttrining an. daraufhin war ich 4 monate krank. jeden tag krankengymnastik, fango, massage und reizstrombehandlungen. ein orthopäde sagte mir as ich falsches krafttraining gemacht habe und die muskulatur im lendenwirbelbereich zu schwach ausgebildet sei.
ich habe jetzt ewig keinen sport mehr gemacht und fange jetzt wieder langsam an. mit joggen erstmal.

meine frage nun ist, wer hat tipps für schonende aber gleichzeitig muskulatur aufbauende übungen?
zugegeben
ich bin zwar kein Mann, aber ein paar Worte würde ich trotzdem gerne sagen *zwinker*
Erst einmal: kann dein Orthopäde dir keine geeigneten Übungen geben? Normalerweise gehört das doch zur Behandlung dazu?
Dann hast du noch die Möglichkeit in einem Fitneßstudio nachzufragen, ob die dich dort beraten könnten.
Und zum Schluß (aber da weiß ich nicht, ob es in die richtige Richtung geht): es gibt Rückenschulen, die werden von der VHS oder direkt vom Krankenhaus angeboten. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Ich drück dir die Daumen, daß du was geeignetes für dich findest!

Liebe Grüße
Thanée
@ Indy_u_Thanee
das problem ist aber, dass ich eine bandscheibenvorwölbung habe. wie sehr viel menschen, ohne dass sie es wissen. also muss die muskulatur gestärkt werden. die übungen meines physiotherapeuten haben ja nicht wirklich was gebracht. und da ich mich mit 26 entschieden habe, nochmal eine ausbildung zu machen, kann ich mir fitnesscenter oder profissionelle rückenschulungen oder sowas nicht leisten...

...ich will da ja auch nicht mit alten leuten übungen machen. ich muss sport machen, ich brauche bewegung. muss mich auspowern.

weil ich merke das ich völlig unausgelastet bin und sehr unzufrieden seitedem ich wegen meines rückens keinen sport mehr treibe...
Rückenprobs !!!
Nun das hört sich ja nicht so toll an. Nun spreche da aus Erfahrung, da ich selber seit Jahren grosse Probleme damit habe und die Abstände der Schmerzintervale immer kürzer und intensiver werden.
Nun muss gestehen das ich seit längerem schon deswegen in aktiver Behandlung bin und erst in Januar in einer Reha war. Aber punkt um, ich würde Dir mal empfehlen zu einem Physiotherapeuten zu gehen, am besten einen der in Hollang gelernt hat bzw der selber Holländer ist, da diese am besten wissen was zu tun ist.
Hast Du Dich den schon mal wegen LWS / BWS untersuchen lassen, nicht das Du da einen Vorfall hast bzw der sich so langsam ankündigt.
Ansonsten spreche mal mit Deinem Hausarzt darüber was er davon hält eine dementsprechende Untersuchung per Überweisung zu einer CT / MRT etc etc machen zu lassen.
dann würde
ich trotzdem wenigstens den Versuch machen, dort mal anzufragen, ob sie dir etwas empfehlen können. Oder du fragst einen anderen Orthopäden...das sind meiner Meinung nach die besten Anlaufstellen, auch, wenn du dich alleine auspowern willst.

Gruß
Thanée
@ joergy69
ich wurde untersucht, nicht nur einmal. war alles bei der bundeswehr.

die haben mich geröngt, worauf ich den dienst weiterhin machen sollte, obwohl ich mir nicht mal mehr die socken vor schmerzen selbst anziehen konnte. auf drängen von mir, wurde ein CT veranlasst. da wurde sichtbar das ich eine bandscheibenvorwölbung habe. mir wurde gesagt, das hat jeder dritte mensch ohne es zu wissen. nur bei mir drücke sie halt auf den nerv.

dann kam ich halt zu einer zivilen physiotherapeutin, die das echt gut gemacht hat, an den geräten haben wir auch die muskulatur aufgebaut, ein wenig. und sie hat mit völligem unverständnis reagiert, was die BW-Ärzte sich zusammenpfuschen.

nach 20 behandlungen und dem weg der besserung, wurde ich wieder den BW-ärzten übergeben. ein orthopäde bescheinigte mir ein LWS.

ich meine, die bandscheibe, wurde durch die behandlungen ja wieder in eine bessere position gebracht. sie drückt nicht mehr auf den nerv. aber dafür hat die muskulatur im LW bereich gelitten.

und die will ich nun mit trainieren, damit ich sport machen kann, ohne angst zu haben, dass das alles irgendwann von neuem beginnt.
@ Indy_u_Thanee
wie im beitrag an joergy berichtet, waren das nunmal alles BW-Ärzte.

und der orthopäde von denen meinte: "Entweder ich operier das, oder sie lernen damit zu leben!"

....ich war da 25, und da lass ich mir noch nicht an der wirbelsäule rumschnippeln!!! *schock*
Auch ich habe seit meinem 31 Lebensjahr einen Bandscheibenvorfall. Nun hatte ich Krankengymnastik verschrieben bekommen und habe von meinem Arzt ein Übungsblatt für das Rückentraining.

Denke auch wenn man die Übungen täglich macht hat man die Möglichkeit die Schmerzen in einem gewissen Rahmen zu halten.

Bei mir als Frau hab ich eben das Problem das meine Rückenbeschwerden überwiegend eine Woche vor meiner Regel beginnen und meist einige Tage danach noch anhalten.

Da bringt vermutlich auch das beste Training nicht viel.

Liebe Grüße
Kessy
@ die_neugirigen
wie gesagt, ich brauch ja übungen, wo ich schnell und nachhaltig die muskulatur aufbauen kann, um mit ruhigen gewissen richig sport machen kann. wie joggen, schwimmen und wieder mit dem krafttraining anfangen.

außerdem ist es für meinen beruf wichtig, das ich auch wieder, mit kampfsport anfangen.
wobei gegen Schwimmen zum Aufbau der Muskulatur absolut nichts einzuwenden ist. Mein Arzt meinte sogar Fahrradfahren und schwimmen wäre das beste was ich machen kann.

Wobei er aber meinte das es kein Mountain-Bike sondern eher ein
Hollandrad sein sollte. *hae*

wobei ich davon ausgehe das es nicht schnell und langanhaltend geht, es wird immer Sinn machen deinen Rücken über deine komplette Lebenszeit im Training zu halten. Dann wird auch alles andere gehen

Liebe Grüße
Kessy
@ zarandor
selbstverständlich ist es immer ratsam sich unter umständen eine zweite und dritte meinung (von ärzten) anzuhören.
unbedingt wichtig scheint mir zusätzlich zu deiner ct-diagnose ein mrt zu sein. aus erfahrungen mit klienten von mir weiß ich, dass meistens nur mrt-aufnahmen eindeutige diagnosen ermöglichen.
davon ausgehend, dass dein problem konservativ zu behandeln ist, kann ich dir den rat geben, physiotherapeuten zu suchen die sich auf bandscheibenschäden spezialisiert haben.
diese sind in der lage, die betreffende mikromuskulatur entlang der ws durch massagen und übungen so zu stimulieren und aufzubauen, dass diese stabilisierend auf die betroffenen wirbelkörper wirken.
auspowern solltest du dich erst dann wieder, wenn du wirklich schmerzfrei und vor allem angstfrei agieren kannst. ansonsten wirst du durch unbewusste schonhaltungen eventuell für fehlstellungen und damit weitere probleme sorgen.
alles gute für dich,
sal
ich würde
auch nicht sofort schnippeln lassen, logisch.

Hm, warst du nach deiner BW-Zeit deswegen garnicht mehr beim Orthopäden? Alleine schon, um noch eine weitere Meinung einzuholen? Also, wenn´s jetzt so schnell gehen soll, wie du sagst kann ich dir leider nicht helfen...allerdings willst du wirklich auf "gut Glück" versuchen, hier ein paar Übungen zu finden? Hast du keine Angst, daß das nach hinten losgehen könnte, ohne fachmännische Beratung?

Gruß
Thanée
@ salomon
danke für deinen rat. es stimmt das es sein könnte das ich wenn ich jetzt loslege, durch angst nur neue schäaden provoziere.

aber wegen meiner ausbildung fehlen mir die finanziellen mittel für einen physiotherapeuten. und wenn ich weiter bewegungslos rumvegetiere, dann werd ich ja noch unzufriedener und vor allem ich werd immer fetter.... *snief2*

schöne grüße
@ Indy_u_Thanee
nein danach war ich nicht mehr bei einem ortophäden.

und ich hab halt die hoffnung, das sich evtl. jemand mit sowas auskennt, es selber erlebt hat, und nun tipps für eine sportart, oder bestimmtes training hat.

...hätte ja sein können....

dein einwand mit dem fachmännischen rat, gibt mir nun auch wieder zu denken *hm*
nun ja,
der kommt ja nicht nur von mir...gerade mit Rückenproblemen ist nicht zu spaßen.
Ich denke mal, daß es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt...nimm dir einfach die Zeit und geh zum Arzt. Ich bin halt der Meinung, daß dir dort am ehesten geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Thanée
da es eine diagnose gibt sollte es möglich sein, die behandlungen über deine krankenversicherung abzurechnen.
es kommt darauf an wie dein arzt den befund darstellt. aber da kannst du sicher mit ihm reden.
wenn ich bedenke wie jung du noch bist kann ich mir nicht vorstellen, dass eine krankenkasse nicht daran interessiert ist, dich wieder voll und ganz herzustellen. die kosten die jetzt entstehen sind ein bruchteil von den kosten die langfristig zwangsläufig entstehen werden, wenn man dir jetzt nicht hilft.
es ist eine frage der darstellung und der argumentation gegenüber deiner krankenkasse.
@ Indy_u_Thanee
ich bin aber ein kleiner sturkopf *mrgreen* wenn ich mir was in kopf gestzt habe dann will ich das auch. vor allem weil es mir so unbewegungslos einfach nicht gut geht und ich auch immer fetter werde. und das belastet auch.

liebe grüße
tja nu
was soll ich dazu noch sagen?

Dann empfehle ich die Allround-Sportart Schwimmen...da hast du dann wenigstens Bewegung (obwohl ich das Gefühl habe, daß das nicht unbedingt deine Richtung ist *zwinker* ) und falsch machen kann man dabei eigentlich nix.

Gruß
Thanée
@Indy_u_Thanee
ich fürchte beim schwimmen ist er nicht unbedingt auf der sicheren seite.
es sei denn er macht rückenschwimmen.
@ salomon
womit mal wieder meine These bewiesen wäre: "sei vorsichtig mit Tips aus dem Forum".
Ehrlich gesagt, ist es das erste Mal, das ich höre, Schwimmen ist nicht gut...es sei denn, Rückenschwimmen ist angesagt...aber genau das meinte ich vorhin. Es ist gut und schön, wenn hier Vorschläge gemacht werden, aber letztendlich ist es meist kein Fachwissen, was hier widergegeben wird.

Nur nochmal als Denkanstoß...

Liebe Grüße
Thanée
gibt es denn keine möglichkeit, leistungsport und gleichzeitig rückenschonend und rückenmuskulaturaufbauend zu trainieren?

unter ärztlicher aufsicht dopen oder so, was weiss ich... *hae*
****gum Paar
130 Beiträge
hy,
ich hatte genau die gleichen probleme die du hast!
ich war beim MDK(medizinischer dienst der krankenkassen)und bei einem
vertrauensarzt der LVA/Bfa und habe eine Reha bekommen,
und ich kann dir nur sagen es bringt eine menge!!nur du mußt auch selber etwas dafür tun!!
also viel glück,,
@Thanée
du hast völlig recht. es ist fast immer halbwissen, spekulation und kann bei solch einem thema deshalb auch gefärlich und damit unverantwortlich sein.

mein gedanke war, dass wenn er eine vorwölbung einer bandscheibe hat, er zum beispiel beim brustschwimmen - je nachdem wie er technisch gesehen schwimmt - seine wirbelsäule auch wieder belasten könnte.


lg,
sal
****gum Paar
130 Beiträge
genau!unverantwortlich!!
wenn sogenante fitnesstrainer,dir ein programm aufschreiben,aber deine medizinischen anatomie nicht kennen,kann bein training sehr viel falsch gemacht werden,bis zum gefährlichen rückenproblem...in einer reha nehmen sie sich die zeit für dich und erstellen ein spezifisches trainingsprogramm,und viele anwendungen,manuelle therapien,und einige
hilfsreiche anwendungen!!!nur um so länger man wartet,desto schlimmer kann es werden..
@ lovegum
und was muss man dafür tun?

was hast du dann auf der reha gemacht?

und welche probleme genau hattest du?

kannst du jetzt wieder leistungssport machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.