Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Rückenprobleme39
Ich hab an die männer hier. seit gut enem jahr habe ich starke…
zum Thema
Rückenprobleme25
Seit ich vor ein paar Monaten plötzlich auftretende starke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rückenprobleme nach sex

rückenprobleme nach sex
wer von euch hatte schonmal rückenprobleme nach dem sex?

I)
damit meine ich hier rückenschmerzen, die durch sex ausgelöst wurden.
die z.b. von einer verkrampften muskulatur ausgelöst werden. ich meinte also hier keine schon vorher vorhandenen orthopädischen probleme, die sich durch sex verstärkten.


II)
wer hat die erfahrung gemacht, nach zu heftigem gerammel oder z.B. wenn der mann sich mit vollem gewicht auf einen drückt, dass danach rückenprobleme oder hüftprobleme vorkamen. wenn ja in welcher form? wenn ja, wie verlief das?
*****ree Frau
13.400 Beiträge
also ich kann jetzt nicht mehr exakt sagen durch welche stellungen, bewegungen, stoßfrequenz, stoßtiefe usw rücken- bzw hüftschmerzen aufgelöst wurden, aber ich habe sowas auch ab& zu mal.

meistens die hüfte, der rücken weniger...

vielleicht falsch bewegt, ruckartig bewegt, die hüfte überstrapaziert indem man die beine zu weit auseinander gedrückt hat oder ungewohnte bewegungen gemacht hat.

meist ist es eine art muskelkater und kommt 1 tag später.

wärme hilft da ganz gut... rotlichtlampe und schonung der entsprechenden körperregionen.
richtig! Denk mal,sowas kennt jede(r) hier.solche microverletzungen der muskulatur ( = muskelkater ) heilen binnen einiger tage...sollten probleme länger bestehen und nicht wieder verschwinden , evt einen arzt konsultieren.im normalfall sind solche art von beschwerden allerdings eher eine folge von über- bzw fehlbelastung, wenns beim sex schon schmerzt dann halt stellungswechsel oder pause *zwinker*
@ Physiosadist
von wegen Pause .... sag mal dem Partner kurz vorm Höhepunkt .... Schatz, mir zwickts im Rücken .... können wir 10 Minuten Pause machen ....... da wirste etwas geringfügig fast gar nicht sowas von irritiert angeguckt werden, besser ist Stellungswechsel. Und wenns häufiger vorkommt, Arzt aufsuchen oder noch besser, damit er die Beschwerden genauer einordnen kann mit Partner oder Partnerin zusammen hingehen und die Stellung bei der es Probleme gibt zeigen ..... dann kann er sich selbst ein Bild von den Beschwerden machen ......
****ry Frau
41.198 Beiträge
von wegen Pause .... sag mal dem Partner kurz vorm Höhepunkt .... Schatz, mir zwickts im Rücken .... können wir 10 Minuten Pause machen

*grins* also ich muss gestehen, in dem Moment hab ich keine Schmerzen nicht mal in meinen kaputten Knien*mrgreen*, aber danach *autsch*
und genau das scheint ja bei susan auch zu sein- danach kommt der Schmerz.

lg cherry*blume*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Rückenprobleme ... durch Sex? Nein.
Höchstens mal leichte Probleme mit den Muskeln.
Halt mal ein wenig weit die Knie auseinander gestellt, dann zieht es hinterher schon im Gebälk.
Und was meine Partnerin betrifft ... durch mich nicht ... ich halte mich dann doch eher auf minimalem Abstand.
Bin kein Ablegerammler. *grins*

Wer Probleme hat, der soll ruhig mal seinen Partner darauf hinweisen.
Und wenn ich meine Schwachstellen kenne, dann sollte ich eben längeres Verweilen in bestimmten Positionen vermeiden.
Man muss sich nur das Kamasutra (okok ... eher nur für hardcore Joga-Fetischisten geeignet) mal anschauen ... aber Stellungen gibt es genug.

Al
*****ree Frau
13.400 Beiträge
ich krieg oft schmerzen wenn ich den sexpartner wechsel...

da hat mir schon der ein oder andere muskelkater reingevögelt ^^
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich nur dann ...
ich krieg oft schmerzen wenn ich den sexpartner wechsel...

wenn SIE etwas davon mitbekommt ... *haumichwech*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
nein ^^ nicht wiel sie mich verhauen.

jeder vögelt anders und als mich mein jetztiger partner das erste mal flachgelegt hat, hatte ich 2 tage lang muskelkater und hüftschmerzen!

war irgendwie anders als bei denen davor...
@***an

vielleicht ist es nur Muskelkater, sowas kommt schonmal vor, wenn Muskelpartien beansprucht werden, die vorher brach lagen *lach*
****un Paar
14.774 Beiträge
rose
ja genau.. wenn auch zu selten.. ähm na du weisst schon!!
kommt immer drauf an wo Frau wie und wielange rumturnt *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Rückenschmerzen nach dem Sex?

Naja, gehört dazu.

Ist immer unangenehm wenn der Stoff vom T-Shirt mit den blutigen Krusten von den Striemen verklebt...

Aber das gibt sich ja immer rasch. ZU rasch.

*ggg*
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Ferkel *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was, ICH???

Nie!!!

vorsichtigumschau
vielen dank für eure antworten.

mit der häufigkeit von sex hatte es in den drei fällen, wo mir das passierte, nichts zu tun.
ich hätte schonmal wesentlich länger keinen sex vorher und beim sex dann, auch nach längerer abstinenz also, keinerlei beschwerden.

da ich eigentlich relativ viel sex gewöhnt bin normalerweise und auch vertragen kann, hat es mich umso mehr erstaunt.
in den drei fällen also passierte folgendes.

1. mein nicht gerade leichter freund, ich bin ziemlich zierlich, lässt sich in der sauna volle kanne auf mich drauffallen und unter der luftigen matratze befand sich ein holzbrett, auf dem mein steißbein sozusagen knallte. dann noch sex darauf und damage done. ( dieser vorfall hatte allerdings ein vorspiel von mehreren aktionen/arbeiten im haus, die bereits zu problemen geführt hatten).
problem wurde vollständig behoben mit dornmethode - smile- neiiinnnn, das ist keine besondere foltertechnik ggg*. das ist ein verfahren knochen wieder einzurenken, sanfter als chiro.

2. jahre später date mit 1 sm typ, vereinbarung KEIN sm, nur normaler sex. beim vögeln hat der dermaßen feste zugestoßen, dass ich wirklich nicht mehr wusste wie mir geschah, ich war so derart perplex über soviel dreistheit, dass ich in dem moment nicht reagieren konnte. als ich dann gesagt habe sofort aufhören, war bereits the damage done. dazu muss ich sagen, dass dieser mann sehr kräftig gebaut war, vom knochenbau und auch gewicht, schwanz war eher klein. jedenfalls wenn so ein lkw voll gegen einen rosenstock knallt oder so ähnlich. der hat mit seinem gesamten körpergewicht und knochen dermaßen fest zugestoßen. super unangenehm. vom schwanz hingegen fast nichts zu spüren.
problem wurde vollständig behoben mit...na ratet...dornmethode - lach erwin, neinnn. keine dornenpeitschen lol!
danach hatte ich mir dann lebenslänglich geschworen, dass mir derartiges nie nie wieder passieren würde. mehrere wochen schmerzen, besonders morgens nach dem aufwachen. aber gut, dornmethose bzw. super heilpraktikerin und problem wurde gelöst, vollständig.

3. date mit 1 typ. ganz normale proportionen, schon kräftig und muskulös aber. bei von hinten vögeln, doggystellung, nimmt der mann also unerwarteteter weise mein becken in seine hände, kniet dabei also über mir, und schmeißt/stemmt/stützt sich kurz und heftig fest mit gesamtgewicht von hinten auf mein becken/hüfte. es hat mal kurz knacks gemacht und den knacks habe ich auch im gesamten beckenbereich gespürt. dann normal weiter. ging gar nix mehr danach bei mir, jegliches feeling weg. klar.
und wiedermal schmerzen mehrere tage lang, wieder heilpraktikerin, einrenken, und zusätzlich retterspitz salbe bzgl. ganz muskulatur hatte sich in dem moment verkrampft. heiße bäder und danach retterspitz haben dann zur entgültigen heilung beigetragen.


ich habe mich jedoch wirklich gefragt, ob ich z.b. eine art hüft- oder muskelschwäche habe. habe ich aber eindeutig nicht. ich habe mich auch gefragt, ob ich altersbedingt vielleicht einfach nachgelassen habe. kann aber auch nicht ganz der grund sein. da im normalfall sowas nicht passiert. also bei normalem sex keinerlei problem bei gleichem alter. normalerweise - vielleicht auch wirklich rein instinktiv - suche ich mir allerdings auch nie die korpulenten typen aus.

jetzt kann ich mir also nur sagen, um was daraus zu lernen, zum einen muss man wirklich in der 1. sekunde wo man merkt da läuft was schief sofort stop losschreien - um dann das schlimmste zu verhindern.
tja und zum 2. sowieso vielleicht wirklich manche männer als intimpartner
wirklich strikt meiden. denn anscheinend gibt es da doch echt männer, siehe die letzen beiden, die einem mit ihrem asozialen verhalten beim sex echt massiv schädigen können. da ich ja doch nicht ganz jung bin und bisher sowas mir noch nie passierte, war ich doch wirklich platt, dass es sowas auch gibt. echt absolut ätzend.
meinen ex freund mit sauna möchte ich hier ganz ausdrücklich von ausklammern, das war nicht beabsichtigt und somit ein komplett anderer fall.

was ich mich jetzt nur noch frage ist: haben solche typen einen knall? sind das sadisten, die sowas absichtlich machen? oder einfach nur typen, die als lover einfach unbrauchbar und unfähig sind? in jedem fall für eine frau wie mich, die nicht auf sm steht. unvorstellbar für mich, dass sm leute darauf stehen, sich gegenseitig die knochen zu ruinieren. das kann ja wohl irgendwo auch nicht wahr sein? oder? erwins expertenrat sagt dazu...?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also Susan, das liegt doch auf der Hand:

Mann zu fett, Mann zu schlecht bestückt, Mann ein Grobian.

Weil: normal ist das nicht, was Dir da zustößt (im wahrsten Sinne des Wortes)

Vielleicht mal die Männerwahl überdenken? Mehr hin zu schlanken, gut gebauten Männern, die nicht grobmotorisch sind sondern wissen, wann sie gerade Holz hacken und wann sie gerade eine Frau beschlafen. Sooo schwer ist der Unterschied ja nun nicht zu erkennen.

Sollte man meinen...

*nene*
ps, dazu muss ich noch erwähnen...
denke, dass es korpulente männer gibt, mit kleinem schwanz, die eben deswegen kräftig rumrappeln, um das manko zu kompensieren, ein relativ unerfolgreiches verfahren übrigens.
da der fall 2. aber eindeutig normalerweise ein sm typ war, denke ich in seinem fall, der hat einfach abgewartet, bis ich in stellung unter ihm war, aus der ich nicht schnell mich freischaufeln konnte, und hat dann die lage ausgenutzt um mir voll eins zu verpassen. der hat das in meinen augen eindeutig absichtlich und extra gemacht, mit plan. nachdem ich dann ziemlich geschimpft hatte nachher meinte das drecksschwein z.b. noch: das nächste mal kriegste noch 1 plug in den arsch. gottseidank am telefon. da sonst brotmesser meinerseits. klar, dass es da nie wieder ein tel noch treff gab, logo.
in dem letzten fall war der mann normal gebaut und nicht so strukturiert wie der davor. dennoch schließe ich auch bei dem nicht aus, dass er genau wusste, was er da gemacht hat. das waren in beiden fällen keine lkw fahrer ohne grundkenntnisse der anatomie. möglicherweise hat der letztere das jedoch nicht derart beabsichtig gemacht. das weiß ich nicht und werd ich nie ergünden, da ich mit so jemand nie mehr in meinem leben reden werde.
@ sina, genau. das ist auch mein fazit.

bin nur wirklich komplett platt gewesen, dass mir sowas mit 44 jahren passiert. ich hab wirklich nicht mit wenigen männern geschlafen und sowas ist mir in meinem ganzen leben noch nie passiert.
*****ing Frau
40 Beiträge
autsch, das hört sich ja mal sehr schmerzhaft an. Da sollte man wohl am Besten gleich einschreiten, wenn einem was nicht gefällt oder wehtut.
Hatte auch schon mal Rückenschmerzen/ Verspannungen bzw ne Art Muskelkater danach. Kann kommen, wenn der Mann sich fast mit seinem gesamten Gewicht auf den Rücken von einem legt und man selbst versucht sich dagegenzustemmen *zwinker*
Von daher alles Gute!!! *top*
@ sinaming DANKE :-)! LG
hallo
du solltest zum fa gehen.es könnte mit einer absenkung der gebärmutter zusammenhängen.die dir vielleicht schon in der wiege gelegt worden ist.
gruss josi
hi josi,
danke, das ist aber mit sicherheit ausgeschlossen. außerdem ist das problem, welches ein orthopädisches-muskuläres war, wieder vollständig behoben. wurde lediglich durch behandlung unter a la kanone ausgelöst.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.