Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3735 Mitglieder
zum Thema
Die sexuellen Abgründe der Großstadt5
Eine sexaktive Professorin, gelangweilte Luxusladys und die sexuellen…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir Sklaven unseres Schubladendenkens?

*******ant Frau
27.905 Beiträge
@*****sei : zum Verständnis- wen meinst su gerade mit "euch"?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ******ATA:
Zitat von *********erker:
Schubladen?
....
Ich hab auch keine Rituale im Club... oftmals haben wir die erste Runde schon so lange gevögelt, das das Buffet schon abgefressen war... *mrgreen* ja Schicksal...

Ist das nicht irgendwie....langweilig,
Da könnte man "ihn" doch auch in die Tür klemmen? Ist es für Dich nicht spannend zu erobern, flirten...?


Zum einen hab ich ne Clubbegleitung, die ich auch nur zu diesem Zweck treffe... alleine wird man mich da nicht finden.
Und flirten kann man immer und überall. Das mit dem erobern hört sich jetzt für mich im Kontext zum SC merkwürdig an, *sorry*
Und Langeweile hatte ich bisher nie... *mrgreen*
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Ich war dreimal in Clubs und fand das Verhalten der Damen und Herren ziemlich schräg und teilweise einfach ulkig. Die Damen sonnen sich im Gefühl "Hach, jeder will mich ficken" und die Herren juckeln in den Startlöchern. Für mich total unerotisch, diese sog. Stimmung.
Ich war da mit Begleitung. Da mir nur ein einziger Typ Mann gefällt und ich an einfachen Nummern mit für mich wenig attraktiven Menschen keinen Gefallen finde, sind SCs nicht meine Welt.

Nicht, dass ich nicht gerne mal schlicht ein Nümmerchen schiebe, aber dank demi- und sapiosexueller Anteile plus Vorliebe für SM plus einem sehr engen Beuteschema werde ich in einem SC eh nicht fündig. Im Gegensatz zu 'meinen' hedonistischen Events im Umfeld von Kink/BDSM/Fetisch. Da laufen sogar mehr Freigeister rum als an der Uni, das kommt mir sehr entgegen. Plus sie sind optisch meist sehr viel attraktiver (nach meinem Geschmack).

Ich flirte gerne, aber irgendwie anders, als ich das Gebaggere in SCs erlebt bzw. beobachtet habe. Vor allem nicht auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet. Das macht ja einen Flirt aus. Und ein bisschen sehr viel dominanter als die meisten Frauen - so Kopf schräg legen und Hihihi sieht man bei mir nicht. Mein Klientel steht da drauf, und die anderen können mir ja egal sein.
Als gerne-mal-Alleingänger kann ich sowieso prima mal alleine über ein Event wandeln, ohne mich zu langweilen. Bekannte und Freunde habe ich genügend vor Ort, aber manchmal genieße ich einfach den Beobachterstatus, ohne allzu viel zu interagieren.
Sex habe ich derzeit eh nur mit meinem Partner, der aber aus privaten Gründen auf viele Events (noch) nicht gehen kann. Wenn wir zusammen ausgehen, machen wir unser Ding, gucken auch mal, was andere machen, klar, das ist oft interessant. Oft auch nicht. Andere schauen bei uns zu - man sieht halt auch nicht viele Frauen, die mit einer Bullwhip umgehen können.
Schubladen helfen erstmal, sich im ersten Moment zu orientieren, aber man sollte sie auch verlassen können, wenn sich andere Aspekte ergeben.
Wo liegt da der Reiz, wenn letzten Endes alles auf blanke Mechanik, Technik und als krönender Abschluss das Quieken der Dame als einzige Belohnung steht?

Ego und irgendwie typisch bedürftige Zielorientiertheit, den Eintritt wieder reinzuvögeln.

Mit anderen SMlern im Club komme ich meist schnell ins Gespräch, dass ich auch nach Femdom aussehen will, um nicht wie schnelles Vögelmaterial angegrabscht zu werden, das nutze ich schon sehr bewusst für mich.

Dafür ergeben sich häufig anregende Gespräche, ok, meist fragen Männer, ob ich auch Frauen bespiele und ob ich nicht mal ihre Frau, so ein bisschen, aber nicht zu dolle... *lach* und wenn mir die Leute sympathisch sind und sie höflich, dann sag ich auch nicht Nein.

Ansonsten teile ich euren Eindruck @******ATA , Swinger wirken sehr zielorientiert und gehetzt, bloß schnell was zum Ficken finden oder eine Vorlage zum sich einen runterholen. Das ist jetzt gar nicht meins, das überlasse ich anderen Menschen.

Und ein anderer Aspekt, an den ihr vielleicht noch nicht gedacht habt. Sehr attraktive Paare werden häufig deshalb nicht in Erwägung gezogen, weil sie als zu attraktiv wahrgenommen werden. Wer sich als zu unattraktiv einordnet (auch wenn das Quatsch ist, ist ja auch sehr subjektiv), guckt nur und spricht nicht an. Und ihr seid ja nun zwei Hotties, da braucht es selbstbewusste Mitspieler, wenn sie optisch nicht mithalten können.

Das hatte ich mit meinem Ex auch erlebt, 1,90 schlank, bestes Alter Mitte 30, wunderschönes Modelgesicht, lange schwarzbraune Haare, da geierten häufig Frauen im Club schon sehr hinter ihm her. Aber ansprechen? Huh, sehr schwierig, hat sich selten eine getraut.

Was erotisches Knistern angeht, ist so ein Swingerclub dafür der ungeeignetste Ort. Zu viele Bedürftige, zu angespannt, Grüppchenbildung und die Panik, dass der Falsche einen anquatscht und man nicht weiß, wie man sich geschickt aus der Affäre ziehen kann. Es gibt hier den Tgread, wo es darum geht, was man als Frau tut, wenn man den Sex abbrechen will. Oh mei, wie verkrampft wird sa um Ausflüchte gerungen, weil sich kaum eine Frau traut, einem Mann zu sagen, dass der Sex gerade ätzend mit ihm ist und Frau gehen möchte. Vielleicht kann man das Korbphobie nennen. Und deshalb wird so wenig geflirtet, weil ein Flirt auch ein mögliches Versprechen auf mehr ist. Kann das sein?

Sie
*******schi Frau
14.583 Beiträge
ist denn nicht der club selbst schon ein schrank voller schubladen?

da gibt es den bar-bereich, den ess-bereich - den tanz-bereich - den sex-bereich

und genau das stört mich irgendwie...

wenn schon öffentlich - was mich z.b. richtig anmacht - dann auch richtig

z.b. an der bar - oder auf der tanzfläche

irgendwie bin ich immer die einzige, die solche intentionen hat
weil
alle anderen gehen schön brav auf die dafür vorgesehenen "matten"
Zitat von ****a7:
@*****sei : zum Verständnis- wen meinst su gerade mit "euch"?

Den TE und seine Lieben
Zitat von *****sei:
Und worin liegt Euer Anteil Wenn euch die Clubgänge so langweilen?

Tztzt, wer sagt denn das Clubgänge langweilen...es kommt halt zu, wie soll ich sagen? Seltsamen Situationen.

Beispiel (uns passiert):

Abends im Club, wir sind an einem Tisch und es war keine GB-Veranstalltung , Sommerloch daher nicht viele Paare oder Frauen im Club.
Wir beschließen uns mal umzusehen, mal schauen wen man im Aussenbereich trifft.
Als wir aufstehen, erheben sich (ich habe dann nachgezählt) 16 Singel-Männer und trotzen uns in den Azssenbereich nach.
1. Wenn einem so eine Horde von in Bixershorts steckenden Typen folgt, wirkt das eher einschüchternd als inspirierend.
2. Da es keine GB-Veranstalltung war, und wir diesbezüglich auch keine Vorlieben haben, fragten wir uns ob dieses Standard-Verhalten zielführend sei? War es natürlich nicht.

Und ja, wir gehen gerne in Clubs, gerne zu erotischen Events, oder auch mal so. Wirhatten schon tolle Gespräche und tolle Erlebnisse.

Manchmal fragen wir uns halt ob das "Mittschwimmen" in der Masse Spass macht, die eigens eingenommene Rolle oft nicht auch hinderlich ist?
Ganz interessanter Weise möchte der TE gerne raus aus der Schublade, folgt aber in seiner Argumentation genauso einer.

Ihr wollt flirten und den besonderen kick im club. Ich bin mir sicher im richtigen Club gibt es die richtigen Menschen für euch. Das heisst aber nicht, daß alle anderen genauso denken müssen oder das wir in Schubladen gehören. Vielleicht entfinden wir große Lust und Erfüllung im purem sex ohne

langes flirten
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ******ATA:
Zitat von *****sei:
Und worin liegt Euer Anteil Wenn euch die Clubgänge so langweilen?

Tztzt, wer sagt denn das Clubgänge langweilen...es kommt halt zu, wie soll ich sagen? Seltsamen Situationen.

Beispiel (uns passiert):

Abends im Club, wir sind an einem Tisch und es war keine GB-Veranstalltung , Sommerloch daher nicht viele Paare oder Frauen im Club.
Wir beschließen uns mal umzusehen, mal schauen wen man im Aussenbereich trifft.
Als wir aufstehen, erheben sich (ich habe dann nachgezählt) 16 Singel-Männer und trotzen uns in den Azssenbereich nach.
1. Wenn einem so eine Horde von in Bixershorts steckenden Typen folgt, wirkt das eher einschüchternd als inspirierend.
2. Da es keine GB-Veranstalltung war, und wir diesbezüglich auch keine Vorlieben haben, fragten wir uns ob dieses Standard-Verhalten zielführend sei? War es natürlich nicht.

Und ja, wir gehen gerne in Clubs, gerne zu erotischen Events, oder auch mal so. Wirhatten schon tolle Gespräche und tolle Erlebnisse.

Manchmal fragen wir uns halt ob das "Mittschwimmen" in der Masse Spass macht, die eigens eingenommene Rolle oft nicht auch hinderlich ist?

Das passiert ständig in Clubs... je größer der Club, desto ausgeprägter dieses Phänomen!
Ein Grund warum ich auch nicht ohne Begleitung gehen würde... wäre unterirdisch sich einer solchen Gruppe anzuschließen.
Zitat von *******in85:
Ganz interessanter Weise möchte der TE gerne raus aus der Schublade, folgt aber in seiner Argumentation genauso einer.

Ihr wollt flirten und den besonderen kick im club. Ich bin mir sicher im richtigen Club gibt es die richtigen Menschen für euch. Das heisst aber nicht, daß alle anderen genauso denken müssen oder das wir in Schubladen gehören. Vielleicht entfinden wir große Lust und Erfüllung im purem sex ohne

langes flirten

Stimmt, vielleicht sind wir da auch in eben selbiger *gruebel*

Beim nächsten Besuch, offizielle Aufforderung an alle: Holt uns da raus *herz3* *bussi*
*******schi Frau
14.583 Beiträge
Vielleicht entfinden wir große Lust und Erfüllung im purem sex ohne

langes flirten

hmmmm...da bin ich mir sehr unsicher

mag nicht den kater im sack haben...
*******schi Frau
14.583 Beiträge
Beim nächsten Besuch, offizielle Aufforderung an alle: Holt uns da raus *herz3* *bussi*

welcher tag?

welcher club?

*lol*
Wenn ihr zu dritt im Club seid und als ein dreiergespann zu erkennen seid, dann ist es unserer Erfahrung nach tatsächlich so, dass sich nur noch wenige trauen ein solches Gespann anzusprechen.

Uns geht es auch so: wenn wir schon mit anderen im Gespräch sind, traut sich keiner mehr dazu. Die Gruppenbildung schreckt dann viele ab. Und ja, auch wir haben dann schon oft am nächsten Tag ne Clubmail bekommen like: "Wir haben euch gesehen, aber ihr seid ja schon im Gespräch gewesen". Dabei verabreden wir uns überhaupt nicht mehr fest wenn wir in den Club gehen... flirten vor ort viel... und gehen selten auf die Matten.
Die besten Clubbesuche hatten wir immer dann, wenn wir uns vorgenommen haben: "falls vögeln, dann nur unter uns". Man geht dann total befreit und ohne zielorientierung in den Club. Plötzlich kommt man mit vielen Leuten ins Gespräch und in echt heiße flirts. Manchmal finden wir beide flirten, anmachen, knutschen, fummeln usw. viel erotischer als auf der Matte zu vögeln. Oft erkennt man uns beide gar nicht als Paar, sondern eher als Solos, weil wir oft ganz verschiedene Gesprächsparter haben und auch nicht immer aneinander kleben.

Oft kommt dann mal die Frage nach einem langen Flirt: "Bist Du alleine hier?" Antwort: "Nein... da hinten ist mein(e) Frau/Mann" oder: "Nein mein Mann / meine Frau ist gerade auf den Matten".

Ob man also in die Schublade Paar, Single, Gruppe oder 3er Gespann gesteckt wird, hat auch viel mit dem eigenen Verhalten zu tun!
*******schi Frau
14.583 Beiträge
eine meiner schubladen ist z.b.:

von paaren lasse ich die finger!

bzw.

wenn paar, dann sollten sie mich ansprechen, nicht umgekehrt

(ist vielleicht noch so ein spleen aus meiner monogamen beziehungs-zeit)
Zitat von *******ell:

wenn paar, dann sollten sie mich ansprechen, nicht umgekehrt

Und beinuns ist es so: Eine Frau ansprechen....da denkt jeder "Bi-Action" sei gefragt....das immer lang und breit zu erklären ist...abtörnend.
Aber unser Problem.
Zitat von ******ATA:
Zitat von *******ell:

wenn paar, dann sollten sie mich ansprechen, nicht umgekehrt

Und beinuns ist es so: Eine Frau ansprechen....da denkt jeder "Bi-Action" sei gefragt....das immer lang und breit zu erklären ist...abtörnend.
Aber unser Problem.

Warum sprecht ihr eine Frau zu dritt an? Ihr drei seid 100% hetero. Wie soll da ein 4er Spiel laufen? Wie stellt ihr euch das Spiel denn vor? Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Soll das dann so laufen, dass der vergebene Mann von euch eine Frau sucht und euer Freund+ vögelt die Frau von eurem dreier Gespann?
@*****_84

Warum sprecht ihr eine Frau zu dritt an? Ihr drei seid 100% hetero. Wie soll da ein 4er Spiel laufen? Wie stellt ihr euch das Spiel denn vor? Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Soll das dann so laufen, dass der vergebene Mann von euch eine Frau
sucht und euer Freund+ vögelt die Frau von eurem dreier Gespann?


Naja, etwas Fantsie bitte,...wir beiden Männer sind ja auch nicht "bi"....versteht jeder, oder?
Es muss ja nicht jede Dame eine "Leckschwester" sein, wenn sie mit mehreren Erotik genießt. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir? Ich bemühe mich schon mein ganzes Leben lang, jedes Vor- Urteil zu vermeiden, hinter die scheinbar offenbaren Fassaden zu schauen. Menschen kennenzulernen, geht nicht ruckzuck, das bedarf des Willens dazu und der Zeit. Ganz frei von Schnellschüssen, bin ich auch nicht. Leider bin ich meist zu vertrauensvoll und muss mich dann nicht wundern, wenn ich wieder mal auf die Nase falle.

Clubs kommen für mich nicht in Frage außer in den Clubs in Agde, in denen man für seine Getränke bezahlt als Paar. Und da haben wir schon reiche Beute zur Mitnahme ins Appartement gemacht, zum Beispiel interessierte sich ein netter Italiener auf sehr angenehme Weise für sie. Dann kam ein Verwandter/Freund nach dem anderen dazu und so zogen wir zu sechst ins Appartement und hatten einen radebrechenden tollen Abend.
@******ATA

Ich hab viel Fantasie und kenne viele verschiede Konstellationen. Ich hatte aber danach gefragt wie IHR euch das vorstellt? Weil wenn ihr sowieso nur den getrennten PT sucht, dann gebt euch im Club gar nicht erst als 3er gespann aus... dann sollte derjenige der eine Frau sucht zunächst mal alleine auf Flirtreise begeben... im Gespräch kann man dann ja immer noch sagen, dass man nicht alleine hier ist. Damit würdet ihr zur ersten Kontaktaufnahne das Schubladendenken der anderen erst mal umgehen.

... daher habe ich gefragt.
Ich als Singlefrau würde ungern als Zweite in einer dreier Konstellation hinzukommen.

Insofern sind Paare und Trios für mich nicht spannend
*******schi Frau
14.583 Beiträge
immer wieder passend - für mich
da will ich hin - deshalb will ich nix ausschliessen


*******ker Mann
6.636 Beiträge
Ich kann nur mit den Leuten "arbeiten", die im Club da sind.
Bei einer 3er- oder 4er-Konstellation an der Bar empfinde ich es als Einzelperson schwer ins Gespräch einzusteigen. Solche Kleingruppen erregen nicht mein Interesse, folglich flirte ich auch nicht mit ihnen. Nicht jeder ist der geborene Partytiger, der sich zu einer Gruppe dazustellt oder dazusitzt, und einfach bei einem Thema mitplaudert.

Bei Paaren halte ich es meistens wie BornInHell. Ich spreche sie selten an, eher lasse ich mich ansprechen. Das liegt aber auch an meinem Beuteschema. Etwas anders ist es, wenn es beiläufig passiert: Also ein Gruppengespräch in der Sauna oder im Esszimmer an einer langen Tafel entsteht. Das wäre auch mein Tipp, um Schubladen zu vermeiden: Kommunikation an ungewöhnlichen Orten, wo zwei, drei, vier zusammenhängende Personen nicht direkt auffallen.

Aber mir bleiben meistens die Solodamen. Und da ist es in der Tat manchmal etwas kompliziert. So wie Lalala2017 es beschrieben hat
Ich flirte gerne, aber irgendwie anders, als ich das Gebaggere in SCs erlebt bzw. beobachtet habe. Vor allem nicht auf ein bestimmtes Ergebnis ausgerichtet. Das macht ja einen Flirt aus. Und ein bisschen sehr viel dominanter als die meisten Frauen - so Kopf schräg legen und Hihihi sieht man bei mir nicht.
empfinde ich es überhaupt nicht. Ich fühle mich immer wie in einer 80er Jahre-New Wave-Disco. (Fast) Alle Solodamen starren ausdruckslos auf die Tanzfläche, erzählen irgendwelche Klatsch & Tratsch-Stammgast-Geschichten ("Kennst du XY? Hast du von XY mal wieder gehört? Hast du XY mal wieder gesehen? Warst du in XY mal wieder?"), unterbrochen von Getränke-Bring-Pausen ("Das ist aber zuvorkommend, dass du mir/uns neue Getränke holst.") sowie kurzen In-die-Raucherecke-gehen-Ortswechsel - und dann sagen sie in einer Mischung aus Verzweiflung, Mitleid und Entschlossenheit: "Komm, lass uns mal auf den Matten schauen, was los ist."
Kein schräggelegter Kopf, kein Lächeln, kein Hihihi - die meisten Solodamen sind extrem cool. Ich empfinde das immer als tierisch abtörnend, aber ich kann das Verhalten der Frauen auch nicht ändern. Ausser ich breche solche Gespräche häufiger ab, aber dann ist die Gefahr den Abend über allein zu bleiben oder in die Schublade "total beliebig" zu geraten recht groß.
Auf mich wirkt das weibliche Verhalten immer wie ein Schutzschild: Bloss nicht zu viele Emotionen preisgeben, bloss nicht zu viel Energie in einen Flirt verschwenden.
Das ist natürlich meine persönliche, männliche Sichtweise auf die Damen - dass viele meiner männlichen Geschlechtsgenossen sich genauso oder noch distanzierter verhalten ist mir bewusst.
Es kommt darauf an wo. An der Bar bin ich eher zurückgezogen, an der Mathe eher auf Blickkontakt aus.

Nach einen paar Stunden bin ich wie high...dann kommuniziere ich überall.
Auf mich wirkt das weibliche Verhalten immer wie ein Schutzschild: Bloss nicht zu viele Emotionen preisgeben, bloss nicht zu viel Energie in einen Flirt verschwenden.

Was es wahrscheinlich auch ist, wenn der Mann den Flirt als Einladung für mehr verstehen will.

Das ein Flirt erst einmal nur ein Flirt ist, wird doch ungern zugelassen.

Wenn ich mich mit einem Mann im Swingerclub unterhalte, merke ich sofort, dass meine Fuckability abgecheckt wird. Ziel: möglichst schnell einlochen. *nene*

Deshalb lieber cool bleiben. Ja, als Schutzschild, um keine Körbe verteilen zu müssen.

Sie
******els Paar
1.243 Beiträge
Sind wir Sklaven unseres Schubladendenkens?

Selbstverständlich. Das Hirn arbeitet so, das kann auch gar nicht anders. Die Infoflut muss kategorisiert werden um schnell abgearbeitet zu werden.
Da kann erzählen wer will das das bei ihm nicht so ist, der hat halt nur andere Schubladen als das Gros.

Zitat von *****_84:

Uns geht es auch so: wenn wir schon mit anderen im Gespräch sind, traut sich keiner mehr dazu. Die Gruppenbildung schreckt dann viele ab.

Naja, mal davon ab das wir eh nicht so die sind die Andere ansprechen (und ja mir ist bewußt das das im Club durchaus ein nachteiliges Verhalten ist *zwinker* ), würden wir dann in einer solchen Situation auch nicht stören wollen. Ich bin ziemlich sicher das es eine ganze Menge Leute im Club gibt die das tatsächlich als störend empfinden würden. Uns z.B. sicher. Eine Unterhaltung mit wildfremden im Club, wäre für uns insgesamt schon eine sehr stressige Situation, da wärs halt nicht förderlich wenn sich noch wer dazu gesellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.