Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1893 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein Orgasmus für euch Frauen?86
Mich würde mal interessieren, wie wichtig ein vaginaler Orgasmus für…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus: Wie viele Frauen haben ihn tatsächlich?99
Wie viele der Frauen haben eigentlich einen richtigen vaginalen…
Mein langer Weg zum ersten vaginalen Orgasmus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?

Danke NosyToo du bringst es für mich auf den Punkt.

Abgesehen davon, war der Thread 1. nicht umsonst im Frauenbereich gepostet worden und 2. sind ganz klar Fragen gestellt worden, die tatsächlich nur Frauen beantworten können.

Aber diskutiert gerne weiter am Thema vorbei, ich halte mich raus bis hier wieder Zucht und Ordnung herrscht *smile*
@********Soul
Dann haben wir was gemeinsam: Ich habe auch Orgasmen im Schlaf. *grins*
Mir ist aufgefallen das ich fast keine reinen klitoralen Orgasmen mehr haben kann, nachdem ich in den Genuss kam die vaginalen zu haben. Komisch ist allerdings das ich diese nicht bei/mit jedem Mann haben kann.
Also entweder ich komme vaginal oder ein Gemisch aus vaginal/klitoral oder gar nicht. Wenn ich gar nicht komme bei dem Mann, auch nach mehrmaligen versuchen nicht, dann reizt mich der Sex nicht mehr.
Geht's jemandem ähnlich?
Ich vermute, du würdest gerne die Unfähigkeit, vaginale Orgasmen zu bekommen, als Norm betrachten, oder? *zwinker*

Es ist die Norm. Da kann ich nix für, beschwere dich bei den Wissenschaftlern, die das untersucht haben.

@****Too

Klar darfst Du. Im Bewusstsein, damit zu einer Minderheit zu gehören. Und ohne anderen Unfähigkeit anzulasten. Das hat viel mit Loyalität unter Frauen zu tun.

Bei vielen Magazinbeiträgen denke ich eh, ob die nur für Männer geschrieben wurden. Gerade das Paradox, einmal zu meinen, guter Sex hätte nichts mit dem Partner zu tun und zugleich zu sagen, dass es nur ein bestimmter Mann war, der es ihr ermöglicht hat, lässt den Leser verwirrt zurück.

Und die Frage nach der Wichtigkeit triggert selbstverständlich die Frage, ob dann 2/3 aller Frauen falsch sind, die das mit dem vaginalen Orgasmus rein anatomisch nicht hinkriegen können werden. Aber solche "Brigitte"-Beiträge lassen oft stark zu wünschen übrig. Fundiert recherchiert wurde jedenfalls nicht. Aber dafür gibt's ja uns User. *ggg*

Sie
*****yma Frau
714 Beiträge
Wie merkt ihr denn ob ihr Orgasmen im Schlaf habt? Wacht ihr dann auf? Ist ja bei uns Frauen nicht so, dass wir dann "als Nachweis" das Ejakulat in der Hose finden *nixweiss* .
@*********t6874
Es ist die Norm. Da kann ich nix für, beschwere dich bei den Wissenschaftlern, die das untersucht haben.

*lol* Mit so einer Aussage von dir hatte ich schon gerechnet.
Es gibt zum Glück in der Sexualität keine "Norm", die Wissenschaftler festlegen.

Ich denke, du liest nur Bücher, wo den vaginalen Orgasmus geleugnet wird. Die Bücher von Wissenschaftlern und Sexologen, die erklären, wie Frauen den vaginalen Orgasmus erreichen können, interessieren dich nicht.
@*****yma
Ist ja bei uns Frauen nicht so, dass wir dann "als Nachweis" das Ejakulat in der Hose finden

Kein Ejakulat, sondern was Ähnliches... *zwinker*
Aber das ist jetzt OT.
Meine Güte.. jetzt lese ich erst mal wieder was hier los ist. Über was man sich so alles in die Haare kriegen kann, immer wieder erstaunlich. 😱
****Too Paar
13.554 Beiträge
Klar darfst Du. Im Bewusstsein, damit zu einer Minderheit zu gehören. Und ohne anderen Unfähigkeit anzulasten. Das hat viel mit Loyalität unter Frauen zu tun.
Klar... Verstehe.
Aber um es mal salopp auszudrücken :
Ich sehe keine Veranlassung, mich mit anderen Frauen zu solidarisieren oder loyal zu sein... *lach*
Das sollte ja nicht Ziel dieses Threads hier sein.
Falls doch, bin ich wohl im falschen gelandet. *skeptisch*
Vor Allem, wenn solidarisieren bedeutet, dass man bestimmte Dinge äußern darf und andere halt nicht. *nono*
Ich habe zu keiner Zeit andere Frauen angegriffen oder herab gewürdigt.
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen gleich, ob und wie andere Frauen Orgasmen erleben. Ich bin da Egoistin. Mich interessieren tatsächlich nur meine eigenen. *fiesgrins*
Das diskutiere Thema und entsprechende Aussagen sind für mich keinesfalls Bewertungskriterien anderer Frauen.... Das wäre vollkommen absurd.
Von daher würde ich diesbezüglich keiner Frau irgendwas "anlasten" und würde es sehr begrüßen, das nicht unterstellt zu bekommen. *knicks*

Schönen Abend für alle Anwesenden*wink*

LG, Eva
@****upa

Lies doch einfach mal den Beitrag von @********Soul

*zwinker* das erspart auch, mir gegenüber persönlich zu werden, denn auf meinem Mist sind die Fakten nicht gewachsen.

Sie
Zitat von *****yma:
Wie merkt ihr denn ob ihr Orgasmen im Schlaf habt? Wacht ihr dann auf? Ist ja bei uns Frauen nicht so, dass wir dann "als Nachweis" das Ejakulat in der Hose finden *nixweiss* .

Na ja, doch, ich wache dann auf. Ob der Orgasmus allerdings klitoral oder vaginal war, kann ich nicht sagen. *lol*

Gemeinhin träume ich luzide und ziemlich perverses geiles Zeug und orgasme quasi ins Bewusstsein hinein. Oder es reicht eine sehr sanfte Berührung der Vulva, ja leichter Druck auf das Schambein kann reichen.

Also mir ist schon klar, dass ich sexuell anders funktioniere.

Sie
Naja..
Zitat von *********t6874:
Zitat von *****yma:
Wie merkt ihr denn ob ihr Orgasmen im Schlaf habt? Wacht ihr dann auf? Ist ja bei uns Frauen nicht so, dass wir dann "als Nachweis" das Ejakulat in der Hose finden *nixweiss* .

Na ja, doch, ich wache dann auf. Ob der Orgasmus allerdings klitoral oder vaginal war, kann ich nicht sagen. *lol*

Gemeinhin träume ich luzide und ziemlich perverses geiles Zeug und orgasme quasi ins Bewusstsein hinein. Oder es reicht eine sehr sanfte Berührung der Vulva, ja leichter Druck auf das Schambein kann reichen.

Also mir ist schon klar, dass ich sexuell anders funktioniere.

Sie


So anders ist das nicht, ich denke das kennen wir alle. *zwinker*
Ich kenne es auch so.. aber ich weiß auch nicht was für eine Art Orgasmus das sein soll, ich wache dann auf und stelle fest, daß mir der letzte Funken fehlt zu einem "echten" Orgasmus, obwohl ich im Traum "dachte" er wäre echt und sich auch so anfühlte.
Ich kann mich an meinen ersten vaginalen Orgasmus noch sehr gut erinnern. Damals war ich grade 18 Jahre jung und hatte kaum Ahnung , wie gut oder wie intensiv so ein Orgasmus sein kann. Ich war frisch verliebt, er war erst der zweite Mann, mit dem ich überhaupt Geschlechtsverkehr hatte. Er war ziemlich gut bestückt, das wusste ich damals nicht. *smile*
Wir hatten Sex im stehn. Er war sehr tief drin. Und mir blieb die Luft weg, ich spürte wie sich meine Vagina zusammen zog, mir wurde schwarz vor Augen. Und ich wurde mit einer Ohrfeige geweckt.
Das war echt heftig. Ich hab mich komplett treiben lassen. Mit diesem Mann hatte ich noch viele solche schönen Orgasmen.
Orgasmen im Schlaf sind echt und fast jeder hat sie, ich wache davon auf! Das ist tatsächlich auch wissenschaftlich erforscht...aber ich will euch jetzt nicht weiter mit dem Stand der Wissenschaft langweilen.
Zitat von ********Soul:
Orgasmen im Schlaf sind echt und fast jeder hat sie, ich wache davon auf! Das ist tatsächlich auch wissenschaftlich erforscht...aber ich will euch jetzt nicht weiter mit dem Stand der Wissenschaft langweilen.

Fein, dann bin ich ja normal in diesem Fall. *ggg*
Ich kann mir das ziemlich gut vorstellen, dass ich im Schlaf Orgasmen habe.
Zitat von *********t6874:
Zitat von ********Soul:
Orgasmen im Schlaf sind echt und fast jeder hat sie, ich wache davon auf! Das ist tatsächlich auch wissenschaftlich erforscht...aber ich will euch jetzt nicht weiter mit dem Stand der Wissenschaft langweilen.

Fein, dann bin ich ja normal in diesem Fall. :D

*dito* ausnahmsweise.
******740 Frau
1.324 Beiträge
Im Entdecken und fühlenden Erforschen meiner Sexualität kam ich irgendwann auch auf den oder besser zum eher vaginalen Orgasmus.
Also angefangen hatte ich klitoral und "eher", weil es eben nicht nur das Gefühl in der Vagina, sondern auch, anatomisch betrachtet, die "unterirdischen" *zwinker* Ausläufer der beiden Klitorisstränge betrifft.

Die Orgasmen haben für mich definitiv andere Qualitäten.
Die sich auftürmende, eher flirrend spitze und gleichzeitig sich ausweitende Spannung, die sich eher blitzartig entlädt, was auch ein großer, sich verzweigender Blitz sein kann, auch mit Folgeentladungen.
Dann das eher summende bis brummende Anschwellen mit Gleiten auf andere Ebenen, was dann eher wie eine überschwappende Welle kommt und mit einem Drang des Aufsaugens und Umschließens einhergeht.

Dann hätte ich lange Zeit keine eher vaginalen Orgasmen, teils weil ich keinen Sex hatte.

Nach ca. einem Jahr wieder regelmäßigen Sex, wieder den ersten Orgasmus dieser Art, eher überraschend.

Tipp 1: Sich Zeit lassen in sich zu spüren und spielerisch sein.

Tipp 2: Nicht immer gleich auf obere Klitorisstimulation schalten und die anderen Nerven mal ansprechen lassen.

Tipp 3: Dabei auch mal ohne Orgasmus bleiben. Entspannt nicht nur die Erwartungshaltung beim Sex, egal von welcher Seite, sondern lässt dem Körper mMn auch Zeit sich einzustellen.

Tipp 4: Mit dem Partner den eigenen Rhythmus finden oder auch einen Partner, der einem den eigenen Rhythmus überlässt.

Tipp 5: Sich nicht frustrieren lassen und entspannt bleiben und sich überraschen lassen.

P. S. Über mögliche andere Anatomien oder Umstände vermag ich nicht zu urteilen.
@*********t6874
Ich habe den Beitrag von Art_and_Soul gelesen. Da wird keine "Norm" festgelegt, es sind nur Studien bzw. Befragungen. Warum es dir so wichtig ist, einer Mehrheit zu gehören, einer Norm zu entsprechen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie Christina Nevada in ihrem Erfahrungsbericht "Mein langer Weg zum ersten vaginalen Orgasmus" erzählt, es ist Frauen möglich zu lernen, einen vaginalen Orgasmus zu bekommen. Andere Frauen hier im Thread haben ähnliche Erfahrungen geschildert. Bevor sie diesen ersten vaginalen Orgasmus hätten sie auch vielleicht gedacht, dass sie die anatomische Voraussetzungen für einen vaginalen Orgasmus nicht haben. Solche Erfahrungen zeigen aber, dass der vaginale Orgasmus erlernbar ist. Dazu gibt es auch sehr viele Anleitungen - z.B. es soll helfen, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren.

Es gibt Frauen, die erst ab einem gewissen Alter vaginale Orgasmen erlebt haben, sicherlich spielen körperliche und psychologische Faktoren eine Rolle - nicht zuletzt der Wunsch, den eigenen Körper zu erkunden und sich sexuell weiter zu entwickeln.

Du kannst für dich festgestellt haben, dass es bei dir der vaginale Orgasmus unmöglich ist und dass du damit völlig zufrieden bist.
Du kannst aber andere Frauen hier nicht verbieten, hier ihren persönlichen Weg zum vaginalen Orgasmus zu beschreiben und andere Frauen zu ermutigen, es auch zu versuchen.
Ich persönlich finde es traurig, dass angeblich so viele Frauen keinen vaginalen Orgasmus erleben, und möchte ihnen helfen - das ist für mich Loyalität unter Frauen.
******hen Paar
415 Beiträge
Ich habe als Mann eine Frage.
Wie viele der vaginal Orgasmus fähigen Frauen masturbieren mit einem Dildo ect ,mit dem sie die "rein raus" Bewegungen nachahmen?
Kommen sie so auch zum gleichen Ergebnis wie mit einem Partner?
Beckenbodentraining in jedem Thread, ich kann es nicht mehr hören. Beckenbodentraining für den Weltfrieden! Ne @****upa es ist komisch es als traurig zu empfinden, dass andere Frauen keinen vaginalen Orgasmus haben. Ich bin ja auch nicht traurig, weil andere keinen Analorgasmus haben.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********t6874

Wie Christina Nevada in ihrem Erfahrungsbericht "Mein langer Weg zum ersten vaginalen Orgasmus" erzählt, es ist Frauen möglich zu lernen, einen vaginalen Orgasmus zu bekommen. Andere Frauen hier im Thread haben ähnliche Erfahrungen geschildert. Bevor sie diesen ersten vaginalen Orgasmus hätten sie auch vielleicht gedacht, dass sie die anatomische Voraussetzungen für einen vaginalen Orgasmus nicht haben. Solche Erfahrungen zeigen aber, dass der vaginale Orgasmus erlernbar ist. Dazu gibt es auch sehr viele Anleitungen - z.B. es soll helfen, die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren.

Ich habe die Theorie gehört, dass alle Frauen den vaginalen Orgasmus haben, bloß die Muskulatur ist zu schwach um es zu spüren. Allerdings lässt die Muskulatur alleine mit dem Alter nach und Orgasmen können plötzlich auftreten, oder nach der Geburt, wieder passt nicht. Daher vermutlich mit Intimfitness Training, einem offenerem Partner oder anderen Ereignissen schmelzt die kulturell bedingte Abgrenzung von der eigenen weiblichen Natur. Man sieht sich als Frau, ist in der anderen Energie...
@****fit Auf dich habe ich ja schon gewartet! *traenenlach*
@********Soul
Du, ich bin auch nicht traurig, dass andere keinen analen Orgasmus haben - es ist bei mir zwar sehr intensiv, aber ein vaginaler Orgasmus ist für mich tausend Mal schöner und deswegen bin ich traurig, wenn andere Frauen ihn nicht erleben können. Das kannst du und musst du auch nicht nachvollziehen. *nixweiss*

Beckenbodentraining in jedem Thread, ich kann es nicht mehr hören.

Hast du mit dem Training schon angefangen?
@****upa Du weißt aber schon, dass niemand etwas genau so fühlt wie du, weil Menschen unterschiedlich empfinden?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.