Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1880 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
377 Mitglieder
zum Thema
Vaginaler Orgasmus: Wie viele Frauen haben ihn tatsächlich?99
Wie viele der Frauen haben eigentlich einen richtigen vaginalen…
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
Mein langer Weg zum ersten vaginalen Orgasmus
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
267 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?
Der Weg zum vaginalen Orgasmus kann lang und voller Irrwege sein, wie Christina Nevada in ihrem Erfahrungsbericht beschreibt.

Mein langer Weg zum ersten vaginalen Orgasmus

Wir wollen wissen:

  • Hattet ihr schon mal einen vaginalen Orgasmus (einen Orgasmus ohne äußere klitorale Stimulation)?
  • Was war euer Geheimrezept für euren ersten vaginalen Orgasmus? Spielte für euch auch das Loslassen und Auf-sich-Fokussieren eine tragende Rolle?
  • Frauen: Inwiefern unterscheiden sich bei euch etwa in punkto Häufigkeit und Intensität vaginaler und klitoraler Orgasmus?


Liebe Grüße
JOY-Redaktion
******986 Frau
3.095 Beiträge
Blöd nur das es keinen Unterschied zwischen vaginalen und klitoralen Orgasmus gibt 🙄🤦. Ein orgamus ist ein Orgasmus die Kontraktion der Gebärmutter. Egal wie er ausgelöst wird! Sonst gab es auch nen Nippel Orgasmus nen popoklatscher Orgasmus oder sonstwas...der weg mag unterschiedlich sein aber ein Orgasmus ist immer ein Orgasmus..also hört doch mit der sachlich falschen unterscheidung auf!
****ups Mann
1.006 Beiträge
Mann/Frau kann sich auch mit oberoberflächigen Dingen profilieren.

Dazu gehört heutzutage immer weniger Geist. *smile*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Ich hatte schon völlig berührunsfreie orgasmen

mit mir selbst...

Haben die auch einen Namen?k

Ich kann die Frage nicht beantworten,
weil ich es schlicht und einfach nicht weiss...

kann mir eine Frau auch einen vaginalen orgasmus bescheren?
Für mich völlig unwichtig.

Der Weg ist lang und voller Irrwege?

Dafür lohnt sich dieser Weg, für mich dann sicher nicht.

Und wie bereits erwähnt würde, Orgasmus ist Orgasmus.
Es gibt keine Qualitätsunterschiede, jedenfalls für mich.
Und wenn er mal ausbleibt, dann ist der Sex trotzdem schön.

Der Weg ist das Ziel.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *********tion:
Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?

Das Wichtigste am Sex ist mir der Orgasmus nicht. Ich bin eher ein Verfechter von 'der Weg ist das Ziel'. Wenn der Sex gut ist, dann kann ich auch mal ohne Orgasmus befriedigt sein. Die ersten zehn Jahre ohne O. hab ich ja auch nicht die Lust am Sex verloren, sondern das Spiel an sich war mir wichtig.

Zitat von *********tion:
Was war euer Geheimrezept für euren ersten vaginalen Orgasmus?

Ohne dass ich's bis dahin wusste, war bei mir das Rezept das Weglassen eines Rezepts, nämlich das für die Pille, und dafür die Wahl einer anderen, nichthormonellen Methode der Empfängnisverhütung. Das war, als ob ein Knoten geplatzt ist und meine Libido bekam einen richtigen Schub, wo sie vorher eher geschlummert hat.

Zitat von *********tion:
Frauen: Inwiefern unterscheiden sich bei euch etwa in punkto Häufigkeit und Intensität vaginaler und klitoraler Orgasmus?

Intensiver ist bei mir eindeutig der vaginale Orgasmus. Und nur den bekomme ich beim Sex. Na ja ... außer den anderen Möglichkeiten (Orgasmen), die anderweitige Reizung erogener Zonen des Körpers so bieten können. Klitoral komme ich nur bei der Selbstbefriedigung. Ich habe auch keine Veranlassung, mich beim Sex im Intimbereich selbst zu berühren. Dafür ist der Partner mit all seinen Möglichkeiten völlig ausreichend. *grins*

Zitat von ******986:
Blöd nur das es keinen Unterschied zwischen vaginalen und klitoralen Orgasmus gibt 🙄🤦. ...also hört doch mit der sachlich falschen unterscheidung auf!

Und was ist mit den Frauen, die sehr wohl einen Unterschied spüren, also ob der Orgasmus an der Klitorisspitze oder im Inneren der Vagina ausgelöst wurde? *nachdenk* Fühlt sich bei mir jedenfalls völlig unterschiedlich an. *ja*

Und noch mal abschließend: Weil in vielen Diskussionen zum Thema immer wieder kommt: Aber die Klitoris ist ja viel größer, wie man festgestellt hat, die Klitorisschenkel reichen bis weit in die Schamlippen hinein - deshalb wären ja alles nur klitorale Orgasmen ... Ja, ich weiß, dass die Anatomiekenntnisse zum Glück fortschreiten, aber bitte versucht nicht den Frauen abzusprechen, dass abhängig vom Ort der Reizung völlig unterschiedliche Gefühle *achtung* ausgelöst werden, der Orgasmus sich also tatsächlich vollkommen anders anfühlt. Wenn ich's nicht immer wieder erleben würde, würde ich nicht den Mund so weit aufreißen. *liebguck*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *******ell:
Ich hatte schon völlig berührunsfreie orgasmen

mit mir selbst...

Haben die auch einen Namen?k

Ich kann die Frage nicht beantworten,
weil ich es schlicht und einfach nicht weiss...

Hab ich auch ... und ich nenne die mentale Orgasmen. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Bezeichnung? Da es aber in diesem Thread ausdrücklich um vaginale Orgasmen geht, ist das leider ein wenig *offtopic*. Man möge uns verzeihen! *liebguck*
****ne Frau
133 Beiträge
Bin mir ist da wohl ein großer Unterschied . Der Klitorale Orgasmus ist ganz kurz , paar Sekündchen vielleicht , ganz nett.
Der Vaginale Orgasmus geht viel ,viel tiefer ,wie eine große Welle die anrollt und dann bricht , oft mehrmals hinter einander . Meist zuckt mein Unterleib eine Zeit noch nach . Auf jedenfall bin ich danach total erschöpft, kaum anwesend ,aber glückselig .
Ein Klitoraler Orgasmus ist dagegen Pipifax ,halt ganz nett.
War schon immer sehr offen und habe viel ausprobiert, vor allem mit mir selbst. Trotzdem kenne ich "nur" klitorale Orgasmen, schlimm? Nein für mich nicht, warum auch? *nixweiss* Für meinen Mann auch kein Problem, als wäre Penetration und der Orgasmus, der allein daraus resultiert, das einzig Wahre.
Zitat von ****ne:
Bin mir ist da wohl ein großer Unterschied . Der Klitorale Orgasmus ist ganz kurz , paar Sekündchen vielleicht , ganz nett.
Der Vaginale Orgasmus geht viel ,viel tiefer ,wie eine große Welle die anrollt und dann bricht , oft mehrmals hinter einander . Meist zuckt mein Unterleib eine Zeit noch nach . Auf jedenfall bin ich danach total erschöpft, kaum anwesend ,aber glückselig .
Ein Klitoraler Orgasmus ist dagegen Pipifax ,halt ganz nett.
Komisch so ist bei mir fast jeder Orgasmus, inklusive Nachzucken und deutlicher Muskelkontraktion, aber er entsteht eben nur von Berührungen außen, ohne Penetration, sonst sehe ich keinen Unterschied.
Puh, tolles Thema.
Ich kann beide Arten von Orgasmus bekommen und kann @****ne nur zustimmen. Ein selbstgemachter klitoraler Orgasmus ist bei weitem nicht so intensiv wie ein vaginaler, der beim Sex entsteht. Um zum klitoralen Orgasmus zu kommen, brauche ich nicht viel Zeit, ich bin da sehr geschickt *g*
Ein vaginaler Orgasmus ist allermeistens der absolute Hammer. Danach brauche ich noch eine ganze Weile, bis ich wieder richtig denken kann 😍

Für mich ist der Orgasmus beim Sex sehr wichtig. Ich weiß nicht, ob ich damit auf Dauer leben könnte, wenn ich mit meinem Sexpartner selten zum Orgasmus kommen kann. Der Weg ist das Ziel, ans Ziel möchte ich aber sehr gerne kommen *g*

Ein Geheimrezept gibt es dafür sicher nicht. Man muss seinen Körper kennen und wissen, was man mag und was nicht. Außerdem sollte man selbstbewusst genug sein, um seinem Partner mitteilen und zeigen zu können, welche Berührungen, Bewegungen gut sind.
****ne Frau
133 Beiträge
Sehr interressant Art_and_Soul. Ich muß sagen den Klitoralen Oegasmus kann ich auch recht tief ,also fast am Eingang zur Vagina auslösen . An die Klitoris darf ich garnicht rangehen ,die ist sehr empfindlich . Ich denke mal mein Orgasmuspunkt / Fläche (wenn man das so sagen kann ) liegt bei mir wohl in der Vagina . Und bei dir ist es außen . Mal so eine Annahme von mir ,nicht wissenschafftlich belegt *lach*
@****ne Kann sein, allerdings bekomme ich auch im Schlaf Orgasmen, ganz ohne Berührung. Welcher Kategorie sind diese zuzuordnen?
********itle Mann
3 Beiträge
Ich glaube solche Betrachtungen sind immer eine sehr subjektive Sache. Was man aber daraus lernen kann, jede Frau (und meiner Meinung nach, auch jeder Mann) muss für sich selbst herausfinden was funktioniert. Die Autorin hat ihren Weg beschrieben. Das kann für die eine oder andere Frau ebenfalls funktionieren, oder auch nicht.

Sich dann darüber auszulassen ob es einen Unterschied zwischen den beiden Orgasmen gibt, sehe ich ähnlich sinnfrei. Die Autorin macht die Unterscheidung, andere vielleicht nicht. Auch hier wieder: Jeder wie er/sie es mag. *g*

Männer haben zwar durch Reibung oder Unterdruck meistens einen Orgasmus, aber das ist auch nicht immer befriedigend.

Bei mir ist es z.B. ein intensives Vorspiel. Die eigentliche Penetration ist zwar "ganz nett", aber zu sehen wie sich die Frau durch Berührung entspannt und erregt gibt mir den ersten Kick. Wenn sie danach ähnlich verfährt ist das in vielen Fällen besser als das einfache Rein/Raus.
@********Soul einfach Glück?
Darum beneide ich dich ein bisschen
****ne Frau
133 Beiträge
Jo, Orgasmus im Schlaf habe ich auch schon gehabt . Auch schon welche nur vom Kopf ausgelöst . Ich bin überfragt ,keine Ahnung ,wie so weshalb *lach* .
Ich hasse es immer, wenn behauptet wird man müsse doch nur den Kopf frei kriegen, dann klappt es mit dem vaginalen Orgasmus. Kommt es nicht auch auf die Anatomie an?
Meine klitoralen Orgasmen sind mega intensiv. Ich glaube wenn vaginale noch intensiver wären, würde ich sterben. Warum sollte man immer alles können und lernen müssen. Hauptsache man ist zufrieden. Ansonsten soll die Autorin sich doch nun mal ans Squirten machen.
Zitat von *****ips:
@********Soul einfach Glück?
Darum beneide ich dich ein bisschen
Dann habe ich ja fast jeden Monat Glück. *lach*
Ich freue mich für die Autorin, dass sie nach 17 Jahren ihre eigene Lust endlich in den Mittelpunkt stellt. Was hat sie denn bloß die ganze Zeit für Männer getroffen? Also vielleicht bin ich ja totaler Exot, aber der Frau ein aufregendes Erlebnis zu verschaffen, ist für mich immer das Schönste am Sex. Natürlich vergesse ich mich selbst auch nicht - aber deswegen sucht man sich ja Leute, deren Vorlieben einigermaßen kompatibel sind. So haben beide was davon. Man muss als Mann aber halt auch mal von dem Trip runter, dass ihr Orgasmus zwingend notwendig ist für einen schönen Abend.
****ace Mann
18 Beiträge
Vielen Dank an die Themenstellerin und die kontroverse Diskussion. Jeder hat schon mal guten und schlechten Sex gehabt. Das Wissen darüber wird uns alle weiter helfen.

Am Ende bleibt der männliche Orgasmus doch sichtbarer und einfacher zu verstehen. Per se ehrlicher wenn man so will. Der weibliche Orgasmus ist ein Mythos. Man(n) wird ihn nie voll umfänglich verstehen. Aber sonst wäre es vielleicht ja auch langweilig
****nny Paar
1.724 Beiträge
Orgasmen egal durch was auch immer ausgelöst sind für mich nur die Kirsche auf der Torte und die schmeckt auch kpl ohne Kirsche sehr gut.

Ich hatte 32 Jahre beim Sex nur klitorale Orgasmen die teilweise heftig waren, aber keine vaginalen oder analen. Vermisst habe ich trotzdem nichts, denn jede Menge Gefühle sind ja auch ohne Orgasmus bei der Penetration vorhanden.

Erst vor 2 1/2 Jahren hatte ich meinen ersten vaginalen und kurze Zeit später auch den ersten analen Orgasmus.
Diese fühlen sich völlig anders an und sind mal heftig und mal nicht so stark.
Warum es plötzlich geklappt hat, das weiß ich nicht genau. Meine Vermutung ist allerdings, dass ich von meinem jetzigen Partner nicht unter Druck gesetzt wurde wie von den Vorgängern.
Auch weiterhin bekomme ich nicht immer Orgasmen, aber durchaus immer häufiger.

Welche Art sich am besten anfühlt, das kann ich so gar nicht sagen, denn jeder ist auf seine eigene Art toll und einzigartig.
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Ich hatte in meinen 30-igern eigentlich fast immer einen vaginalen Orgasmus. Das heißt ich bin gekommen ohne klitorisstimulation. Mein Partner und ich sind sogar fast immer gleichzeitig gekommen. Das ist seit 10 Jahren etwa völlig anders. Er kommt meist sehr viel später als ich pder sehr oft sogar überhaupt nicht mehr. Vaginal komme ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Nur mit gleichzeitiger Stimulation mit dem Magic Wand. Ich muss sagen mir fehlt der vaginale Höhepunkt. Er ist, in meiner Erinnerung, auf jeden Fall doppelt so lang gewesen wie jetzt mit elektrischer Stimulation.

G/w
*******nst Frau
1.207 Beiträge
ja ja ja.. Kopfschüttel
Zitat von *********over:
Ich freue mich für die Autorin, dass sie nach 17 Jahren ihre eigene Lust endlich in den Mittelpunkt stellt. Was hat sie denn bloß die ganze Zeit für Männer getroffen? Also vielleicht bin ich ja totaler Exot, aber der Frau ein aufregendes Erlebnis zu verschaffen, ist für mich immer das Schönste am Sex. Natürlich vergesse ich mich selbst auch nicht - aber deswegen sucht man sich ja Leute, deren Vorlieben einigermaßen kompatibel sind. So haben beide was davon. Man muss als Mann aber halt auch mal von dem Trip runter, dass ihr Orgasmus zwingend notwendig ist für einen schönen Abend.

sorry aber dieser Beitrag ist genau das, warum wir euch ab u. an nen Orgasmus vortäuschen.. ein aufregendes Erlebnis schön u. gut.. und der Weg dahin ist bestimmt richtig toll, aber das beschert mir und wie ich lese vielen anderen Frauen keinen vaginalen Orgasmus.. klar klitoral durch eigene Berührungen, orale Stimmulation des Partners komm ich auch, aber oder klitorale, der eben nicht, auch wenn ich daran arbeite..

Wieso arbeiten denkt man sich vielleicht, nun ich will dieses Gefühl auch mal erleben , Orgasmen ohne klitorale Stimmulanz.. ich für mich fühle einfach dass ich da ein Defizit habe, und das ist ganz u. gar meine ganz persönliche Empfindung.. da nutzt auch alles Schönreden nicht, oder das das ja gar nicht stimmt u. dass ein Orgsmus ein Orgasmus ist..

Wie arbeite ich dran ? nun bis vor einiger Zeit kam ich eben nur durch Berührung der Klit, da ich nun aber zusätzlich eine vaginale Stimmulanz benutze (PartnerFinger oder Spielzeug) fühlt es sich schon total anders an.. der Finger am Kitzler ist der Anlasser, aber die Bewegung in mir drin läßt mich kommen.. allerdings funktioniert es noch nicht ohne Finger an der Klit.. und irgensdwann, mancht es vielleicht auch für mich klick u. ich komme, einfach mal eben so beim Sex *g*

bis dahin, genieße ich den Weg *ggg*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ich hatte am Anfang bei der Selbstbefriedigung und beim Sex mit meinem ersten Partner auch nur klitorale Orgasmen (soll heißen, durch den außen sichtbaren Teil der Klitoris ausgelöst).
Ich komme vaginal nämlich nur, wenn ich aussen und innen gleichzeitig stimuliert werde - das hab ich irgendwann mal mit meiner ersten Affäre rausgefunden, als er weitergestoßen hat, als der Vibrator am Kitzler lag *danke*
Bei mir fühlen sich die beiden Orgasmusarten ebenfalls deutlich unterschiedlich an - der vaginale ist der umfassender befriedigende.
Ich kenne nur klitorale Orgasmen. Mal ganz kurz und flach, mal ballern sie mir das Hirn weg.

Vermisse ich vaginale Orgasmen? Nö... warum auch? Die wären sicher so variabel wie meine klitoralen. Warum sollte ich mir da Druck machen?

Eine Sache gefällt mir an dem Beitrag. Frau ist für ihre Lust und deren Befriedigung verantwortlich. Zur "Not" kann ich mir auf einem Mann selber meine Orgasmen machen. Und die sind klitoral durch Reibung des Schwanzes über die Klit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.