Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CFNM: ER dominant, SIE devot - Wie und wo feiert ihr?

Ich verstehe Leandra sehr gut: Wenn man als nicht devoter, oder noch mehr dominanter Mann den Wunsch nach CFNM verspürt, hat man es schwer. Da ist der private Rahmen wahrscheinlich erfüllender, als die Suche nach einer Party.
*****pan Mann
11 Beiträge
Der Fehler ist CFNM zwangsweise dem BDSM zuzuorden, das ist es allerdings nur dann wenn Entblößung mit Erniedrigung etc. im Spiel ist.
Wie bei allen Praktiken spielt das eigene Empfinden und die Motivation hier die Rolle wo es einzuordnen ist.

Praktiken sind auch nich devot oder dominant, sondern das Verhältnis der Personen, die sie ausüben.

In Wien wüsste ich wo es CFNM-Stammtische gibt, bei dir in Dresden leider keine Ahnung.
*********Aafke Paar
163 Beiträge
Sehen wir es doch einfach einmal so:

Es gibt einige dominante Menschen, die im Alltag schon aufgrund ihrer beruflichen Ausrichtung dazu genötigt werden im Anzug oder ähnlichem herum laufen zu müssen. Nun ist es aber auch so, dass genau diese Kleidung auch gerne bei den entsprechenden Events gesehen wird.

Für manch einen mag es ein Ausdruck von Dominanz sein, aber wie ist das für denjenigen, der diese Kleidung als Berufskleidung nutzt? Mag es nicht auch sein, dass dieser auch gerne aus seinem Alltag ausbrechen will? Der Dresscode der verschiedenen Veranstaltungen ist durchaus berechtigt, sagt aber für mich nichts darüber aus ob jemand dominant oder devot ist. Warum also sollte der dominante Part nicht die Hüllen fallen lassen dürfen? Wo ist da die Logik? Schließlich entscheidet er doch, was er will und nicht Andere.... oder?

Dominanz ist nicht an der Kleidung fest zu machen. Vor gar nicht allzu langer Zeit war das auch noch anders, aber die Entwicklung schreitet voran und Heute setzen viele eine bestimmte Kleidung bei dem dominanten Part schlichtweg voraus. Gerade viele devote Menschen erwarten von ihrem dominanten Part ein entsprechendes Auftreten, um selber in die passende Stimmung zu kommen. Dabei wird aber auch gerne übersehe, dass der dominante Part vielleicht auch eigene Phantasien und Wünsche hat.

Ich denke, dass es durchaus eine Überlegung wert ist auch solch ein Event in Betracht zu ziehen, denn wer wirklich dominant ist, der braucht keinen Schlips und Kragen um diese Dominanz auszustrahlen.

Meine persönliche Meinung
Zitat von *******_82:
Das Thema gehört für mich nicht in einen Swingerclub. Solch eine Konstellation muss gefeiert werden unter Menschen die offen dafür sind. Swingerclub kann man an jedem anderen Tag machen. Der besondere Rahmen, das ist was wir wollen.

Tatsächlich funktioniert es aber im Swingerclub, dass der Maledom nackt ist und seine devote Begleitung angezogen.

Auf zb der Master&Mistress im Catonium wäre es machbar. Allerdings wird dein nackter Dom dort eher als sub verortet werden von fast allen Gästen. Einfach, weil nackig in den meisten Köpfen devot verortet wird.

Wäre dein Begleiter ein Arnold Schwarzenegger vom Körperbau, sähe das vielleicht anders aus. Er muss halt ordentlich Dominanz ausstrahlen, damit er nackig ernst genommen wird.

Das darf euch aber egal sein, denn ihr spielt nur miteinander, wenn ich richtig verstehe.

Sie
Der Fehler ist CFNM zwangsweise dem BDSM zuzuorden, das ist es allerdings nur dann wenn Entblößung mit Erniedrigung etc. im Spiel ist.

Dann gehörst du ohne BDSM in die entsprechende Swingerclubparty.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte die TE einen Hybrid. Und das kann schwierig werden, denn auf BDSM Partys sind die subs nackt, sehr selten Dom. Und wenn, dann zweifelsfrei. Ihr Begleiter braucht dann starke Nerven und ein sehr dominantes Auftreten. Sonst kann es sein, dass er falsch verortet wird, mal einen hinten drauf bekommt, weil zb eine Femdom meint, der gute Mann ist devot. Was ich schon live gesehen habe. *lach*

Sie
******ake Frau
1.179 Beiträge
PnP Events in Dortmund. Die Maledom. Ist jedoch nur einmal im Jahr. Also früh anmelden und via Vorkasse Platz sichern.

Wenn einen CFNM nicht stört gibt es von denen auch die Dark Dominance...ähnliches Konzept. Auch sehr zu empfehlen.
******n78 Mann
607 Beiträge
Schöner Beitrag.
Mal was anderes, wenn Menschen mal was außergewöhnliches leben, ist es interessant zu lesen.
Viel Glück!
*****pan Mann
11 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Sonst kann es sein, dass er falsch verortet wird, mal einen hinten drauf bekommt, weil zb eine Femdom meint, der gute Mann ist devot. Was ich schon live gesehen habe. *lach*
Sollte kein Problem sein. Spätestens nach der zurückkommenden Ohrfeige, weiss sie es besser. *lach*
Also auf den Parties, die ich kenne, werden auch FemDoms, die sich nicht benehmen können, Eigentumsrechte anderer Doms verletzen oder gegen "safe,sane&consensual" verstoßen ziemlich schnell von der Party entfernt.
******rah Paar
3.181 Beiträge
Zitat von ******rah:
Dom = nackt, Sub = angezogen?

Warum eigentlich nicht.

Wir hatten das schon mal auf einer (CFNM) Veranstaltung. *schaem*

Es hat dort ziemlich für Verwirrung gesorgt, weil „normalerweise“ ein gefühltes Machtgefälle vom angezogenen zum nackten Part herrscht.

Einen echten dominanten Part ficht das aber keineswegs an. *fiesgrins*

Entweder man ist dominant oder nicht. Das hat für uns nicht zwingend etwas mit der Kleidung zu tun.

Man denke dabei nur einmal an die den Urwald bereisende, im Tropenlook gekleidete Lady und den Eingeborenen Wilden,Tarzan, Häuptling etc. der sie entführt ..... *barbar*
...... schon passt auch ein Szenario, bei dem der devote Teil angezogen und der nackte Teil dominant sein kann.

Wir hatten jedenfalls einen Riesenspass in dieser „umgekehrten“ Konstellation auf einer CFNM Party, auf der ansonsten angezogene Frauen ihre nackten Männer dominierten. *lol*

Da sage doch keiner, BDSM, Sub/Dom etc. könne nicht auch mal Spaß machen und mit einer Prise Humor gelebt werden ......

Läuft bei uns.

Tom & Zarah


.... und weil‘s gerade mal wieder aktuell ist, wir Karneval nicht so arg mögen und am Freitag sonst nix vorhaben:

Da gehen wir hin:

😈 °° CFNM °° 😈

Und wir denken, dass wir auch auf dieser Veranstaltung wieder unser das für uns normale männlicher Dom, weibliche Sub Machtgefälle unabhängig der Kleiderfrage ausleben können.

Wer das auch mal ausprobieren möchte:

Wir freuen uns über aktive Mitspieler und Mitspielerinnen *anmach*


Tom & Zarah
Take her !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.