Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
extremes Kuschelbedürfnis133
Kennt ihr es auch, das sehr ausgeprägte Kuschelbedürfnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch mal nur Schmusen wollen!

Auch mal nur Schmusen wollen!
Hallo!

Früher wurde mir von einigen Frauen erzählt, dass die Männer das Schmusen IMMER nur zur Show mitmachen und das es IMMER die Vorstufe für anschließenden Sex ist! Angeblich wünschten sich dann die Frauen, dass es auch mal nur beim Schmusen bleibt...und nicht immer im Sex endet. Die Nähe des Partners spüren, sich streicheln, die Wärme und Geborgenheit genießen, die Seele baumeln lassen...herrlich! Das kann ich als Mann auch auskosten...oh Wunder! Glaubte dann längere Zeit wirklich an die Naivität der Männer, die es IMMER in diese Richtung "jetzt ist auch gut, wann darf ich endlich" zieht...und die Frauen darunter ab und an "leiden"!

Nun bin ich ja auch schon in die Jahre gekommen, liebe aber dennoch den Sex. Das o.a. Schmusen, gehört aber auch zu meinen Dingen...auch mal NUR Schmusen! Wie ist das bei Euch...Mann und Frau? Stelle ab und an fest, dass es bei meiner Partnerin dann meist in die Richtung Sex laufen muss...und ich gar nicht will! Sind wir denn so oft im Leben mit "falschen Wahrheiten" erzogen worden? Es gibt Tage, da möchte ich aufgrund meines Alters nicht mehr so oft Sex haben. Ihr Stöhnen und ihre ausgesuchten Streichelstellen, verraten dann aber sehr schnell ihre Ziele! Sollte ich als Mann da eigentlich immer nur innerlich Jubeln, oder gibt es da auch bei Euch ähnliche Erfahrungen? Es ist ja wunderschön, wenn die Partnerin auch will, keine Frage! Aber das andere ist mir auch wichtig. Nur mal Schmusen und danach keinen Sex!

Gruß
Frank
uiii
du bist schon mit 44 J. in die Jahre gekommen?

Was soll ich denn da sagen (w)?

Ich liebe auch das Schmusen, garkeine Frage, nur ist es halt so, wenn mein Schatz anfängt zu schmusen, dauert es nicht lange und da will ich halt mehr.

Aber es gibt auch Zeiten, wo wir uns einfach in den Armen liegen können, die Nähe geniesen und an nichts anderes denken.
Wir sehen das so,
wir haben sowohl den harten, wilden Sex, aber es gibt auch die Abende, wo man sich unter die Bettdecke verzieht, sich einfach in den Armen liegt, streichelt und zärtlich liebkost und dann zufrieden einschläft. Ich finde das genauso wichtig wie den geilen harten Sex, in dem wir unserer Fantasie freien lauf lassen.


LG, Silvia
so so, in die jahre gekommen
Hallo,
es spricht für Dich wenn Du Deiner Frau Zärtlichkeiten gibst, die sie erregen. Wenn Du dann nicht mit ihr schlafen willst, was spricht dagegen sie mit Streicheleinheiten zu befriedigen?
Ist vielleicht Deine Phantasie in die Jahre gekommen?
Liebe Grüße geniesser_gd
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir schmusen wirklich jeden Tag...
und das oft sogar öfter. Das nun jedesmal als Aufforderung zum Sex zu sehen ist bei uns allerdings nicht so denn die körperliche Nähe ist für uns einfach sehr wichtig und unverzichtbar.

Geborgenheit, diese zu geben und zu empfangen ist einfach ein wunderbares Gefühl was wir gegenseitig einfach brauchen und vor allem auch genießen.

Kommt gelegentlich auch Sex dazu, ist das auch sehr schön aber eben kein Grundgedanke beim Kuscheln.
Alles hat seine Zeit
Es gibt eine Zeit für's Nur-Kuscheln, eine für's Kuscheln als Vor-Vor-Spiel und eine Zeit für den harten Quickie zwischen zwei geparkten Autos (ohne vorheriges Kuscheln!;-))

Und wie das halt mal so ist: Manchmal gehen zwei Uhren nicht ganz synchron. Das kennen wir natürlich auch von uns. Aber solange es die Ausnahme bleibt und nicht zur Regel wird, sehen wir da keinerlei Probleme...:-)

VG, Mars74
so und so
Also ich (w) mag es genauso gern einfach mal NUR zu kuscheln,ganz ohne Sex.Aber die beschriebenen "Streichelstellen"berühre ich auch gern ohne das es dann auch zum Sex kommen muss...
Das eine ist nicht immer zwangsläufig eine Einleitung für das andere. *knuddel*

LG vom Engel
auch nur mal den Partner verwöhnen...
*herz*

..ist einfach wunderbar..

ob dieser nur kuscheln, schmusen, massiert, geleckt.. werden will..

alles ist fein, wenn es beiden zeitweilig zu gute kommt. *top*
Kuscheln ist absolut klasse und dabei darf es auch gerne bleiben... aber meist erregen mich seine Streicheleinheiten dann doch so sehr, dass ich mehr will *zwinker* Aber das kommt natürlich auf die Situation an und beruht dann auch auf Gegenseitigkeit!
Ich finde das Zärtlichkeiten austauschen in jede gute Beziehung gehört!

Wir kuscheln auch sehr gerne, ohne das wir im hintergrund haben: "gleich haben wir Sex". Entweder es ergibt sich oder halt nicht.
Auch wenn mein Partner mich massiert, heißt es ja auch nicht, wir "poppen" gleich *grins*
Sollte sich das Kuscheln in Sex ergeben, sehe ich dies dann sowieso eher als Vorspiel, aber wie gesagt, kuscheln muss nicht direkt heißen, das man gleich Sex hat.
Es gibt eine Zeit für's Nur-Kuscheln, eine für's Kuscheln als Vor-Vor-Spiel
so sehe ich das auch *zwinker*

LG
PaarausGV (w)
kuscheln
gehört für uns zur beziehung wie der toilettengang zum körper
Haha sorry war ja gut gemeint aber schmusen/kuscheln mit dem Toilettengang zu vergleichen find ich doch etwas gewagt *lach*
pro - kuscheln
wir kuscheln sehr gerne zusammen. ist einfach schön einfach bei ihr zu liegen und ihren bauch zu streicheln. oder sich einfach nur gegenseitig im arm haben. kann aber auch mal passiern das so sie lust bekommt, und es auch weitergeht....
wie wär`s mit mit Kuschelsex ? *wolke7*
Es wäre wohl ein wenig merkwürdig, wenn jedes Kuscheln oder Schmusen gleich zu mehr führen würde.

Ich persönlich kann Kuscheln sowohl als Vor-/Nachspiel betrachten, aber auch als eigenständigen Ausdruck von emotionaler Nähe. Ich habe z.B eine sehr gute Freundin, die ich seit Jahren kenne und in deren Bett ich schon ein paar Stunden verbracht habe. Allerdings habe ich nie mit ihr geschlafen und will es auch nicht, da sie einfach eine gute Freundin ist.

Gekuschelt haben wir allerdings schon. Zumindest denke ich, dass man das als Kuscheln bezeichnen kann, wenn ich sie z.B wegen irgendetwas getröstet habe oder sie mir erzählt hat, was sie bewegt und sie dabei in meinem Arm lag oder dergleichen. Dabei haben wir aber zu keinem Zeitpunkt an Sex gedacht.
Kuscheln = Gut
Also ich finde das es für eine gesunde Bezihung auch wichtig ist da man sich nahe sein kann, ohne das es mit sex endet...

Nätürlich ist es äußerst von vortel, wenn sie schnell lust bekommt *kondom*
aber ich finde es ist völlig normal wenn Mann auch mal keine lust hat auf sex, sondern einfach nur die wärme und nähe spüren will...
bei mir ist das meistens so, wenn ich viel stress oder ärger habe, dann will ich auch einfach nur kuscheln... *knuddel*
einfach nur schmusen....
jaaaa....das mus auch sein.....meinem süßen ist das sehr wichtig und ehrlichgesagt hätte ich nie erwartet das es sooooo verschmuste männleins gibt!!! ich finde es sehr schön und es ist ein fantastisches gefühl sich einfach nur aneinander zu kuscheln und die wärme des anderen zu spühren!!!!!!!! lg
schmusen ist sooo schön
mein letzter partner...war auch richtig verschmust, das habe ich bisher selten erlebt. fand es aber wunderschön.

nun bin ich seit knapp einem halben jahr single + hab niemand zum schmusen *snief*

vermisse das total....
Ich (m) finde schmusen ganz toll. Und sie auch. Das ist doch schön einfach nur mal so zu liegen und zu kuscheln.
********5143 Frau
26 Beiträge
Schön wäres
das unser eins immer nur sex will uscheln und sex in eins ist nicht immer und für jeden das gleiche
es ist die lust auf sex und das verlangen nach nähe
@********ejay
Ich habe auch niemanden zum Schmusen. Vielleicht kann man da ja was ändern?
********en91 Mann
116 Beiträge
ja doch ein abend auf dem sofa sie in meinem arm ein schöner viel und ich streichel sie das is doch auch schon
ich finde es muss nicht immer gleich mit sex zutun haben man kann auch mal auf dem sofa liegen mit kerzenlicht und nur zu kuscheln
bei uns ist es viel so das ich bei mein mann auf der Brust einschlafe weil es so schön ist ihn bei mir zu haben

und ihn fest zu halten .
besonders nach einer anstrengenden Woche !
Nur Schmusen?
Diese Zeiten sind vorbei.. ich brauche mehr..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.