Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Sextreme
605 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

extremes Kuschelbedürfnis

********onne Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
extremes Kuschelbedürfnis
Kennt ihr es auch, das sehr ausgeprägte Kuschelbedürfnis.
Ich habe ein starkes Bedürfnis an Kuscheleinheiten, an der Nähe zu einer Partnerin, sie zu spüren, ihre Nähe, ihre Wärme, ihre nackte Haut zu sehen, riechen, fühlen. Könnte stundenlang umarmt mit ihr liegen, schmusen, streicheln, massieren u.s.w. ohne gleich einen Orgasmus haben zu wollen oder an Sex zu denken. Mir ist die menschliche Nähe und Wärme viel wichtiger.
Was aber wenn die Partnerin buw. der Partner gleich bei jeder Berührung einen wegschubst bzw. sich nur dann berühren läßt wenn er/sie Sex haben möchte ?
Dann kommt der kuschelbedürftige niemals auf seine Kosten.
Ich hatte eine sehr lange Beziehung wo längeres Kuscheln nicht möglich war ohne dass sie Sex haben wollte bzw. wenn sie ihn nicht haben wollte war kein Kuscheln möglich. Über Jahre hinweg macht dieser "Liebesentzug" Frust und schadet (wie auch in meinem Fall damals) der Beziehung.
Gibt es noch Menschen mit derartig hohem Kuschelbedürfnis ? Oder stehe ich allein da?
Wollen alle immer nur Sex, geht es nicht mal sich bei romanischer Umgebung intensiv mit dem Partner auch ohne Sex stundenlang zu vergnügen?
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Wo bekommt ihr Eure intensiven Kuscheleinheiten ?
nur kuscheln ist doch schön..
...ich (w) (und auch unser ER) kann es mir nicht nur vorstellen wir machen das auch sehr oft so. zum beispiel morgens vor dem aufstehn.
Es gibt doch genug möglichkeiten auch nur mal zu kuscheln und ich kann mir gar nicht vorstellen dass es frauen geben sollte die das ganz ablehnen?

Es muss nicht immer um sex gehen *zwinker*

Gruß, die Siedlerin
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Ich kuschel...
...für mein Leben gern und würde es eher umgekehrt halten: Wenn mein Herzallerliebster nur sexxeln wollte und nie Lust zum reinen Kuscheln hätte...dann würde ich ihn wegschubsen *baeh*

Ich kenne das von manchen Kindern, sie können die Nähe nicht ertragen.
Wenn man mal davon absieht, dass sie als Ausgleich keinen Sex wollen...vielleicht ist es bei deiner Freundin genauso, vielleicht kann auch sie keine Nähe ertragen. Denn (so meine ich) die Nähe beim Kuscheln ist eine ganz andere, als die Nähe beim Sex...

L.G. Wings
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Kuscheln ist klasse!!
Man nennt mich auch den Kussschelbären !
aber am liebsten nach dem .....
LG
nicht immer Sex!
Kuscheln ist für mich ultrawichtig!
Sex ist schön ... und das bitte auch regelmäßig ... aber kuscheln ohne Sex ist wie Kraft auftanken für mich!
Geborgenheit,Nähe und Berührungen finde ich persönlich ubedingt notwendig ... könnte ich stundenlang und mehrmals täglich *ja*
...ohne dieses Gefühl der Zweisamkeit, Nähe und Wärme gehen wir Menschenkinder doch ein wie die Blumen beim ertsen Frost. *g*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ohne Kuscheln geht gar nichts....
das ist für uns beide so wichtig wie das tägliche Brot.

Ich hatte mal eine Freundin die dem Kuscheln nichts
abgewinnen konnte, was schon nach 4 Wochen
zum scheitern verurteilt wurde, trotz vergeblicher
Liebesmühe von mir.

*roll* vom Frenchlover
**MI Paar
714 Beiträge
Auch wir kuscheln sehr gerne und oft miteinander.
Das ist bei uns ganz normal, es gehört doch auch irgendwie dazu.
Ohne die Kuscheleinheiten würde uns was fehlen.
Es ist sehr schön so geborgen im Arm des anderen zu sein.
Und wenn daraus mal mehr entsteht, ups, auch nett.

lg m+c *knuddel*
Wir beide
lieben es, aneinandergekuschelt (am besten noch nackt) im Bett zu liegen und uns zu streicheln. Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
**********adine Frau
549 Beiträge
Also wir kuscheln auch gerne öfter einfach mal so. Sex muß ja nicht immer sein. Die Nähe zum Körper des Partners ist doch was angenehmes, sich einfach nur mal so gegenseitig zu streicheln und sich nahe zu sein. *ggg*
Ich kuschel leidenschaftlich gern und am besten ewig lange mit meinem Schatz. Oft ist es aber bei ihm auch so das er dann eher Sex will oder abblockt weil es ihm zu viel (zu lange) geschmuse ist. Naja hab mich damit abgefunden das wir halt nicht so viel und lange kuscheln oder das auf kuscheln Sex folgt! *knuddel*
*******ond Mann
250 Beiträge
Ich(w) kann mich eigentlich nur anschließen... ich bin auch der totale Kuscheltyp...
Mein Problem ist nur oft, dass dadurch mein Herzallerliebster auf "dumme" Gedanken kommt und mehjr will... und ich dann oft nicht... und dann lass ich´s oft von vornherein mit der Kuschelei... um Stress zu vermeiden...

Dazu noch manchmal verschiedene "Definitionen" von Kuscheln... was gehört dazu und was nicht mehr... naja.
Aber auf dem Sofa vorm Fernseher oder vorm Schlafegehen... nie ohne:-)
*********angi Frau
150 Beiträge
ich kuschel auch wahnsinnig gern!eigentlich kuscheln wir ständig wenn mein süßer und ich uns sehn. auf der couch während wir fernsehn, im bett sowieso. vor dem sex, nach dem sex, wir schlafen kuschelnd ein, wachen kuschelnd auf und kuscheln so lang weiter bis wir aufstehn müssen*lach*
wenn ich ihn länger nicht sehe leid ich auch total unter zärtlichkeitsentzug.
ich würd sagen ich bin kuschelsüchtig^.^
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo,

als Single fehlt mir das kuscheln viel mehr als der Sex.

LG
MaMi
oh ja
Kuscheln???? das ist doch das schönste.....wenn man engumschlungen mit den partner zusammen wo liegt...seine nähe und wärme spürt....es muss doch nicht immer sex dabei entsstehen..nein kuscheln finde ich ganz wichtig...oder auch nur nebeneinader liegen und sich streicheln ...ich bin eine kleine kuschelmaus......
*********eluxe Frau
39 Beiträge
Ich Kuschel auch gerne….mag das wenn mir jemand durch die haare streicht oder oder…..aber irgendwie kommt es so selten dazu *snief2*
kuscheln!!!!!!!!!!!!!
ist doch super schön....stundenlang rücken kraulen, kopf kraulen, schmusen......einfach nur ganz still im arm liegen und atmen hören.......flüsternd reden, ab und an ein bussi, noch etwas fester drücken.......stundenlang und das alles ohne sex!!!!!!!!!!! wie GEIL!!!!!!!!!!!!!!
*****a89 Frau
539 Beiträge
habe auch ein extremes kuschelbedürfnis
das ich auch immer (und überall) auslasse z.B. wenn wir zusammen einen Film anschauen sind wir auch immer total eng aneinander gekuschelt... ich brauche dieses kuschelbedürfniss manchmal merke ich es nicht und kuschel mich an kollegen ran wenn wir mal zusammen einen filmeabend machen und mein schatzi nicht da ist...aber mehr läuft da nie... also wenn ich mein kuschelbedürfnis an meinem schatz nicht auslassen könnte würden wir nicht lange zusammen bleiben sie würde zerbrechen... ob ich oder er sex will gekuschelt wird immer...
Ich glaube fast jeder hat ein Kuschelbedürfnis. Ich habe auch ein extremes Kuschelbedürfniss und kann mich Jupitersonne und einigen anderen hier nur anschließen. Nur leider fehlt mir die Partnerin dazu. Und als single fehlt einem das Kuscheln mehr als der eigentliche Sex. Wenn man die richtige Partnerin hat ist es doch selbverständlich, daß man sie dauernd liebkosen, streicheln, berühren, einfach alles mit ihr tun will.
****si Paar
3.198 Beiträge
Ein befreundetes Paar hat sich deswegen getrennt
Es gibt es noch Menschen mit derartig hohem Kuschelbedürfnis. Und der Er unseres Paares hat damit u.a. seine Ehe ruiniert.

Er hat Sich bei romanischer Umgebung intensiv ohne Sex vergnügt, sie damit auf 180 gebracht und anschliessend "hängengelassen"

Oder auch zum Finale: Rein/Raus fertig.

Das Ende war bitter.
*****mil Mann
11 Beiträge
kuschelsüchtig...
Also ich kuschel auch. Das ist meiner meinung nach sehr sehr wichtig und muß einfach sein.
Aber ich kenn auch Frauen die das gar nicht mögen. Da hört man(n) dann sowas wie..."du bist zu lieb"... oder "du klammerst zu sehr"...

Aber ICH bin halt einfach so. SRY.
**********ind20 Paar
87 Beiträge
hmmmm
kuscheln kann viel intensiver sein als sex.
kuscheln braucht mehr als körperliche nähe.
es ist das gefühl "in den anderen hineinkriechen" zu wollen...
nicht sexuell.
auftanken.

two_of_a_kind

PS. für uns ein KO-Kriterium, d.h. ohne ginge gar nicht.
****_nw Frau
90 Beiträge
Ich liebe
ausgiebiges Kuscheln. Sich gegenseitig streicheln, kraulen, massieren und küssen ist toll und für mich echt wichtig.
ABER ich hab da auch so meine Probleme: kann sein, dass mich kuscheln so anmacht, dass ich mehr will und das bei ihm garnicht "auf dem Plan stand"... mir ist deshalb schonmal vorgehalten worden, ich wolle nur Sex. Fand ich dann schon komisch, aber mußte ich wohl akzeptieren.
*******iel Frau
291 Beiträge
ohja das kenn ich...
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass ich völlig allein dastehe mit meinem extremen Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln. Bei mir gibt es kaum Momente wo mir nicht danach ist. Ob nun einfach in der Bahn stehen und anlehnen können oder wenn man auf Bus und Bahn wartet, oder zuhaus wenn man einen Film schaut, wenn man einschläft, wenn man wo ist zumindest die Knie berühren lassen (man will den anderen ja auch nit auf die Nerven gehen) oder "Händchen halten", immer mal wieder den Partner berühren einfach zeigen "Hey ich mag dich, ich lieb dich, du bist mir wichtig".

Und wie schon wer feststellte, kuscheln ist viel intimer und viel mehr mit Nähe verbunden als Sex. Wieviele Leute haben ONS ohne kuscheln? Das geht ohne Probleme aber da lässt man ja auch keine Nähe zu man befriedigt sich nutzt den anderen aus. Aber sobald man den anderen festhält und ihm Nähe und Geborgenheit gibt wirds persönlich.

Aber du hast irgendwie schon recht... oft schreckt ein so extremes Kuschelbedürfnis ab. Grade viele Männer kommen damit nicht recht klar *snief* musste ich leider schon sehr häufig feststellen (bzw ja ich weiß ich hab die falschen Männer kennengelernt). Und ganz schlimm sind die, die sich nach dem Sex wegdrehen bzw aufstehen. Sowas wie Romantik und Nähe kennen solche Personen scheinbar nicht, für die ist man so ne Art Taschentuch: benutzen und dann wegschmeißen.

Gruß Jule
Ich kuschel
.. für mein leben gerne. Ich find es einfach total schön abends mit der Partnerin aufm Bett oder Sofa zu liegen und sie einfach zu spüren und sie in meiner nähe zu wissen. Wir beide können uns dabei fallen lasse und einfach mal den rest der Welt vergessen. Zärtlichkeiten austauschen und einfach das Gefühl zu haben für einander da zu sein ist für mich das wichtigste und beste in einer Beziehung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.