Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7122 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Austausch zum Thema Spucken! Wer mag das von Euch?44
Ich habe einen vielleicht etwas ausgefallenen Fetisch. Ich mag es z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zur Phantasie gesucht: Hörig gemacht werden

Austausch zur Phantasie gesucht: Hörig gemacht werden
Ich trage schon lange den Wunsch tief in mir, von einer Frau sexuell anhängig und hörig gemacht zu werden.

Natürlich reflektiere ich von Zeit zu Zeit über diesen Wunsch und lese im Netz viel über diesen Fetisch. Wobei ich dabei überwiegend Material entdeckt, das die Hörigkeit schon fast als einen krankhaften Zustand definiert und die Lust danach als etwas überaus gefährliches charakterisiert.

Ist das wirklich eine gefährliche Fantasie? Oder sind das einfach bedauerliche Einzelschicksale und eine allgemeine, gesellschaftliche Überreaktion auf etwas Fremdes und Unbekanntes?
"Er" schreibt...
Zitat von *********ne_63:
Ist das wirklich eine gefährliche Fantasie? Oder sind das einfach bedauerliche Einzelschicksale und eine allgemeine, gesellschaftliche Überreaktion auf etwas Fremdes und Unbekanntes?

Ich würde mal behaupten, dass an allen Vermutungen etwas dran ist.

Es kann ganz sicher eine gefährliche Fantasie werden oder sein, wenn man sich selbst nicht richtig einschätzt und in der ganzen Thematik weiter geht oder weitergehen möchte, als es für einen selbst gesund ist.
Hier ist der dominante Part gefragt sein Gegenüber einfach gut zu kennen und verantwortungsbewusst und empathisch an alles heranzugehen. Für mich ist es immer eine Geschichte von beiden.
Sub muss sagen können, wenn es zu weit geht, also Grenzen aufzeigen falls sie angekratzt werden, aber auch Dom ist dazu angehalten Grenzen zu erkennen und nicht weiter zu gehen wie es gut für Sub ist. Wo Grenzen liegen, was nun gut ist oder nicht, liegt vermutlich an jedem selbst und an dem Zusammenspiel zwischen Dom und Sub.

Ich persönlich kann nicht bei jedem "gleich weit" gehen.

Sicher gibt es auch bedauerliche Einzelschicksale, aber in solchen Fällen habe ich fast immer das Gefühl (wenn ich davon lese), dass es an den vorher genannten Punkten schon nicht gepasst und man nicht aufeinander aufgepasst hat.

Sicherlich spielt auch eine "Überreaktion" auf unbekanntes mit, da es nun mal nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht und an die hat sich ja selbstverständlich jeder zu halten *ironie*

LG "Er" von NeueReize

P.S.: Mit der richtigen und passenden Partnerin kann dein Wunsch ohne Frage in Erfüllung gehen, sofern die Realität dein Kopfkino nicht wie eine Luftblase zerplatzen lässt, denn sowas ist nicht immer schön oder berauschend... Da gibt es auch viele schwierige Phasen..
****ni Frau
1.065 Beiträge
Ich bin zweimal mit Hörigkeit in berührung gekommen.
Bei einen befreundeten Paar (bzw,war es einen dreierkiste) hab ich erlebt wie er langsam in die Hörigkeit reingerutsch ist und mehr und mehr gelitten hat, aber auch nicht fähig war da rauszukommen/wollen. Sie war aber ebenfalls abhängig, vor dieser Macht die sie über ihn hatte und konnte ihn somit nicht mehr loslassen.
Klar hab ich versucht sie aufzuwecken und musste irgendwann gehen. Einerseits weil ich zwei geliebten Menschen dabei nicht zusehen konnte wie sich sich gegenseitig zerstören. Und auch weil sie mich aber natürlich auch nicht mehr in der Nähe haben wollte, aus Angst ich könnte ihre Macht untergraben.


Ich habe aber Hörigkeit auch schon am eigenen Leib erfahren, bin reingerutscht weil ich einer vermeitlichen Freundin vertraut habe. Die hat mich an einen Top gebracht, der mit Gewalt und scheinbar ganz leicht mich dahin drückte wo und wie er mich haben wollte. kein plan wie das ging, aber ich machte ne Zeitlang was er wollte obwohl es mir schlecht dabei ging. Eine wirkliche Freundin hat mich irgenwann wachgerüttelt, bzw hat mich geschüttelt bis ich wach wurde (bin ihr heute noch Dankbar dafür). Hab mit ihr zusammen mein zeug geholt und das wars dann, danach war mir klar dass es total bescheuert war und auch völlig unverständloch wie ich da reinrutschen konnte.


Aber ja, ich denke wenn beide aufeinander aufpassen wollen und es schaffen nicht auszunutzen, kann es unter umständen .. vieleicht ... eventuell und mit viel Glück ja funktionieren.

Aber soviel Macht zu haben ist eine heikle Sache, die schnell mal blind und taub machen kann.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Zitat von *********ne_63:
Austausch zur Phantasie gesucht: Hörig gemacht werden
Ich trage schon lange den Wunsch tief in mir, von einer Frau sexuell anhängig und hörig gemacht zu werden.

Oh da ist wieder ganz viel Phantasie im Spiel.

Denkst Du echt, dass man echte Hörigkeit dann nur im Sexuellen einbinden kann?

Denk mal ohne Geilheit über das alles nach und überlege mal, ob echte Hörigkeit nicht doch ..... ist. *zwinker*

Ich buche es mal wieder unter Träumer ab. Joy halt.
"Er" schreibt...
Zitat von ******amp:
Oh da ist wieder ganz viel Phantasie im Spiel.

Denkst Du echt, dass man echte Hörigkeit dann nur im Sexuellen einbinden kann?

Ja, kann man... Leben wir so in unserer Beziehung. Das Sexleben, meine Sexualität wird alleine von ihr bestimmt, gelenkt und kontrolliert, während wir im Alltag restlos auf Augenhöhe agieren... Alleine schon wegen der Kinder.

Die Positionen in unserem Sexleben haben mit unserem Alltag nichts zu tun... Das ganze ohne Geilheit, denn wir haben den Femdom und FLR Part ganz bewusst nach einer Weile nicht weiter ausgelebt und in den Alltag einfließen lassen... Wir leben es bis heute rein im sexuellen Bereich.

Zitat von ******amp:
Ich buche es mal wieder unter Träumer ab. Joy halt.

Nicht alles, was man sich persönlich nicht vorstellen kann oder für einen selbst nicht umsetzbar wäre, ist gleich Träumerei.

LG "Er" von NeueReize
******amp Mann
1.059 Beiträge
Du ich kann mir so viel vorstellen, aber ehrlich wir kennen doch alle diese Träumer, sorry den Ausdruck und wie sie dann in der Realität reagieren und es dann heißt ach das will ich dann nicht.

Die Tabulosen sind mir immer die liebsten und wenn Du ihnen dann sagt, ach ich wollte immer schon mal jemand eine Glatze schneiden. Kommt nur *panik*

Ne das will ich nicht. Aber Du sagtest ja, Du bist Tabulos.

Genau wie die Keuschlinge die mir immer erzählen, sie könnten mit dem KG Mountenbiken. *haumichwech*

Ich habe mal so einem ein Angebot gemacht, ich fahre extra wegen ihm 400km und dann gehen wir mal Mountenbiken.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schnell er den Schwanz eingezogen hat und echt in meinen Jahrzehnten in der Szene habe ich immer wieder solche Wünsche gehört und die wenigsten waren dann bereit dieses konsequent umzusetzen.

Daher ist bei so was immer *skeptisch* angesagt.

Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht glaube, meine Zweifel waren einfach berechtigt und wenn er so konsequent ist, wie er das sagt, dann wünsche ich ihm ganz viel Spaß dabei.

Aber ob ein guter Dom in dem Fall Femdom jemand hörig machen möchte, sorry ich würde das nicht wollen, weil das kann sehr sehr gefährlich werden und es sind nicht nur eine Person dann in die Psychiatrie eingeliefert worden.

Darum sollten das einfach mahnende Worte sein!! Aber verantworten muss er es ganz allein.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von ******ize:
a, kann man... Leben wir so in unserer Beziehung. Das Sexleben, meine Sexualität wird alleine von ihr bestimmt, gelenkt und kontrolliert, während wir im Alltag restlos auf Augenhöhe agieren... Alleine schon wegen der Kinder.

Die Positionen in unserem Sexleben haben mit unserem Alltag nichts zu tun... Das ganze ohne Geilheit, denn wir haben den Femdom und FLR Part ganz bewusst nach einer Weile nicht weiter ausgelebt und in den Alltag einfließen lassen... Wir leben es bis heute rein im sexuellen Bereich.

...was Ihr lebt, verstehe ich nicht unter "Hörigkeit". Hörigkeit für mich ist ein Zustand, wo der
Hörige überhaupt keine Kontrolle mehr über sich hat. Es ist eine Sucht wie Alkohol oder Drogen. Hörigkeit kann ein Leben zerstören, wenn nicht, am besten mit professioneller Hilfe, dagegen angegangen wird. Wirkliche Hörigkeit ist kein Spiel, aus welchem man ein und aussteigen kann, wie man gerade will...
****ni Frau
1.065 Beiträge
Ich finde der TE ist nicht einfach nur ein Träumer.

Er hat eine Traumvorstellung, die haben wir doch alle...
aber dennoch hinterfragt er sie, was zeigt dass er auch realistisch dabei ist.
So liest sich das jedenfalls für mich.
„Er“ schreibt...
Du hast ja durchaus recht, dass viele einen Rückzieher machen, aber jemanden direkt als „Träumer“ hinstellen?!

Jeder muss irgendwann seine ersten realen Erfahrungen sammeln können um daran entweder zu wachsen und sie ggf. zu vertiefen, oder eben festzustellen, dass das Kopfkino nicht zum realen Empfinden passt.

Ich denke, dass mit solchen Reaktionen vielen einfach schon im Vorfeld ein wenig der Mut genommen wird überhaupt erste Schritte zu gehen.

Zudem denke ich auch, dass es garantiert nicht immer am sub liegt später nen Rückzieher zu machen... Gibt ebensoviele doms/femdoms, die dem angehendem Sub schon im Vorfeld jede Chance nehmen hereinzuwachsen in so eine Position...
Es gehören wie in einer normalen Beziehung immer zwei dazu...

LG „Er“ von NeueReize
"Er" schreibt...
Deinen Beitrag dazwischen habe ich übersehen...

Zitat von **C:
...was Ihr lebt, verstehe ich nicht unter "Hörigkeit". Hörigkeit für mich ist ein Zustand, wo der
Hörige überhaupt keine Kontrolle mehr über sich hat. Es ist eine Sucht wie Alkohol oder Drogen. Hörigkeit kann ein Leben zerstören, wenn nicht, am besten mit professioneller Hilfe, dagegen angegangen wird. Wirkliche Hörigkeit ist kein Spiel, aus welchem man ein und aussteigen kann, wie man gerade will...

Wenn du meinst, dass wir mal einfach aus unserer Cuckoldbeziehung "aussteigen" können, dann täuscht du dich.
Das was über Jahre gewachsen ist, kann man nicht einfach abstellen. So wie man sich über Jahre darauf eingelassen hat, immer tiefer gehender, ist mutmaßlich ein Rückweg im Sinne eines Ausstiegs, unmöglich.

Wir spielen kein Spiel, sondern leben real und mit allen Konsequenzen aus, aber dies führt hier zu weit. In diesem Sinne können wir uns über Definitionen streiten, allerdings macht auch das hier nicht viel Sinn.

LG
****_7 Paar
1.238 Beiträge
Ich denke nicht das um Definitionen gestritten werden soll, aber ich würde gerne wissen was de TE unter Hörigkeit versteht, damit die Definition in diesem Fall klar ist.

Weil folge ich die Definition von @******ize, bin ich auch hörig, und nicht nur sexuell aber total.

Schaue ich nach den Definitionen unter Google, und wo @**C auf deutet, bin ich ganz und gar nicht hörig und hoffe es auch nie zu werden.

Also was versteht du, Lieber @*********ne_63 darunter?
Hallo Ihr Lieben,

was ich mir darunter vorstelle, läßt sich mal nicht eben in einem Satz erklären. Hörigkeit (sexual dependence in Englisch) ist für mich erst einmal ein sehr starkes Gefühl des Hingezogen sein. Ich empfinde es sehr präsent auf der erotischen Ebene, aber auch in alltäglichen Situationen.

Es ist ein Machtspiel, bei dem sie sexuelle Macht (am längeren Hebel sitzend) ausübt und darüber auch andere Bereiche des Lebens bestimmen kann aber nicht muss. Wie sehr man das spielt, oder ob man im Alltag oder mit Kindern auf Augenhöhe agiert, ist vermutlich Auslegungssache, da wird es kein falsch oder richtig geben.

Wenn ich einer Frau hörig bin, dann bin ich sexuell absolut auf sie fixiert ... andere existieren nicht mehr, bzw. sind nicht sichtbar für mich. Das ist für mich auch das Reizbare daran, der Weg dorthin. Das süchtig werden, immer mehr abhängig werden. Der Ritt auf Messers Schneide.

Ja, ein Stückweit ist es auch ein FLR oder eine milde Form von 24/7 wobei jeder und daher auch ich Grenzen und rote Linien habe, die ich nie überschreiten würde.

Hilft Euch das? Ich habe viel darüber gelesen. Sowohl Englische Psychologiebücher wie auch Deutsche und natürlich auch im Web. Aber abseits von einigen Textbook-Definitionen gibt es wohl viele Varianten in dem das Thema in verschieden starken Ausprägungen gespielt/gelebt wird. Manchmal eben auch mit tragischem Ausgang.
******amp Mann
1.059 Beiträge
das ist keine Hörigkeit.

Du wünscht Dir eine FLR Beziehung mit D/S als Grundlage und ist was ganz anderes als Hörigkeit.

Denn im Rahmen der Hörigkeit, kann der Andere ja nicht mal mehr Denken und wird alles machen und ist noch viel weiter gehend als selbst ein 24/7 Beziehung.

Daher das ist ganz normal und sicher auch gewünscht.
"Er" schreibt...
Zitat von ******amp:
das ist keine Hörigkeit.

Du wünscht Dir eine FLR Beziehung mit D/S als Grundlage und ist was ganz anderes als Hörigkeit.

Du magst dies für dich genau so definieren, allerdings muss man "Hörigkeit" nicht permanent auf alles und jede Situation beziehen denke ich.

Ein Beispiel:

Wenn meine Frau von mir verlangt keinen Orgasmus ohne ihre Erlaubnis und Aufforderung zu haben, ich keinen sexuellen Kontakt zu anderen Frauen haben soll, trotz einer eher offenen Beziehung, in der ich nicht erst eine Möglichkeit hatte (wie sie eben auch) und ich dem (und noch einigen weiteren Punkten im sexuellen Bereich) folge, bin ich ihr diesbezüglich auch hörig.
Dies aus dem Grund, weil mein Bedürfnis und Verlangen dem entgegenwirkt, ich dem aber nicht nachgebe, da sie es verlangt. Was das Ausleben meiner eigenen Sexualität betrifft, bin ich ihr schlicht hörig und sie entscheidet was ich wann und in welcher Form bekomme bzw. was von meinen Bedürfnissen befriedigt wird.

Ich bin ihrem Wunsch und ihrer Forderung "hörig", was nicht durch FLR oder D/S bewirkt wird, da wir dies nur in sehr wenigen Situation punktuell einfließen lassen als Abwechselung.

Die Definition von "Hörig sein" ist mir durchaus bewusst, aber sie muss nicht immer auf das gesamte Leben bezogen sein, sondern kann sich eben auch nur auf Teilbereiche beziehen.

LG "Er" von NeueReize
****ni Frau
1.065 Beiträge
Die Definition von "Hörig sein" ist mir durchaus bewusst, aber sie muss nicht immer auf das gesamte Leben bezogen sein, sondern kann sich eben auch nur auf Teilbereiche beziehen.

Das kann ich mir gut vorstellen, grad das es eben nur um sexuellen Bereich möglich ist.
Also eine rein sexuelle Hörigkeit.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von ****ni:
Also eine rein sexuelle Hörigkeit.

...ich würde das als "sexuelle Abhängigkeit" bezeichnen. Das wäre dann eine Vorstufe
zur Hörigkeit....
****ni Frau
1.065 Beiträge
Wicki beschreibt Hörigkeit u.a. auch mit Abhängikeit, denke das läuft je nach persönlichem empfinden aufs gleiche raus.
„Er“ schreibt...
Ich würde ja schon fast sagen, dass das eine aus dem anderen resultiert.
Je folgsamer und „Höriger“ man wird, desto mehr begibt man sich auch in eine Abhängigkeit, was bei mangelnder Vorsicht (ob nun im ganzen oder nur in Teilbereichen) die von Dir richtiger Weise beschriebenen gefährlichen Folgen/Auswirkungen haben kann.

Wo wir uns sicher alle einig sind ist, dass man sich viel wünschen kann, man aber erst nach realen Erfahrungen wirklich weiß, ob sich das Kopfkino erfüllt. Und dazu, dass man mit gegenseitiger Empathie langsam an solche Themen herangehen muss.

LG
ob es gefährlich ist liegt wohl an der persönlichen Definition von Gefahr.

ich liebe und genieße es sehr wenn sub von mir abhängig ist.
ich mag das Wort hörig nicht so ganz aber das ist Wortklauberei.

wir 3 leben das aus und uns geht es allen 3en sehr sehr gut damit *herz*

lg die Göttin
****ody Mann
11.679 Beiträge
Der Wunsch hörig zu sein, also in eine psychische Abhängigkeit zu jemandem zu geraten, dürfte just in dem Moment sich als unsexy herausstellen, wo der andere das Weite sucht und nichts (Liebe, Aufmerksamkeit, Quälereien etc) mehr liefert. Da stellt sich im Grunde Hörigkeit erst heraus. Hörigkeit ist kein kuscheliges Zweierding, da ist man schön mit sich alleine. Ebenso könnte man sich wünschen, drogensüchtig zu sein oder spielsüchtig.
******amp Mann
1.059 Beiträge
*top* und dann treten die wirklichen Probleme auf, die meist dann in der Psychiatrie enden.

Als Dom habe ich aber die Verantwortung dass es Sub auch nach einer eventuellen Zeit gut geht.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****ody : Genauso möcht ich das unterschreiben. Vielen Dank.

Und nein, es ist nicht so, dass ein Dom/Herr/Meister/wieauchimmer die Verantwortung über die "Beziehung" hinaus trägt - vielleicht im BDSM-Wunsch-Himmel. In der Realität ist es ihm ziemlich shitegal, was danach geschieht.

Deswegen - Hörigkeit ist böse. Nicht machen. Nicht mit sich machen lassen. Eigenverantwortlich handeln und bleiben.
******amp Mann
1.059 Beiträge
seeleverschenkt

meinst Du jetzt nach Beendigung einer echten Beziehung oder nach einer Session?

Ist ein echt großer Unterschied und ich bin da bei Dir, Hörigkeit ist echt Scheiße und würde ich nie wollen.

Aber so wie Du hier extrem aggressiv auf Männer reagierst, ist sehr bedenklich.

Ich weiß das es diese Arschlöcher gibt, aber so wie bei den Frauen auch, gibt es auch Männer, die das nicht sind und die selbst wenn die Beziehung ganz beendet würde, sich trotzdem um diesen Menschen noch gekümmert, was aus meiner Sicht echt verständlich ist.

Da sind wir wieder beim Thema, lieber gar keinen Sex (Beziehung) als dann solche Enttäuschungen.

Gerade eine D/S Beziehung hat eine ganz andere Tiefe als mal zusammen zu spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.