Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?

*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich finde es wirklich spannend und es ist sehr faszinierend, was ein Körper - ein Mensch - so alles aushalten kann. Eine Schwangerschaft ist wirklich ein einschneidendes Erlebnis, selbst wenn man bedenkt, dass dies nur der kürzeste Abschnitt ist, den frau mit ihrem Kind verbringt.

Danke daher für die bisherigen Berichte, ich als kinderlose Frau sitze ja eher im Boot bei den Männern und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort sitzen bleiben werde *grins*
👌
Einschneidendes Erlebnis? Meine Schwangerschaften waren jeweils der romantischste Teil des Zusammenlebens mit Kindern.
Wenn es nur um die Schwangerschaften ginge, hätte ich bestimmt so acht Kinder statt "nur" zweien... *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Vor 25 Jahren- ich war da bereits 41 und es war mein erstes Kind- hab ich mir eine Klinik ausgesucht, wo die natürliche Geburt befürwortet worden ist, die hatten eine neue Station, eingerichtet wie Hotelzimmer.. echt chic.

Nach drei h sagte mir der behandelnde Arzt: "Sie können es gerne noch länger versuchen, es besteht keine Gefahr für Mutter und Kind, aber ich seh mich heut noch einen Kaiserschnitt machen. "

Pragmatischer Weise hab ich mich sofort um-entschieden, das Kind war ziemlich groß ( 57cm, 4975g, Schädelumfang 42cm) und den Kaiserschnitt hab ich dank PDA bei vollem Bewusstsein mitbekommen. Mein Mann war auch mit im OP.

Die Narbe wurde superschön genäht, schaut so aus wie eine kleine Bauchfalte, die meisten Männer sehen das gar nicht, und ich bin vaginal unversehrt.
Ich hab vier Kinder geboren, auf natürliche Weise. Eine Schamlippe ist gerissen und wurde auch nicht genäht, stört mich auch nicht weiter. Vielmehr stört mich mein Bauch, der nicht mehr straff ist, aber damit muss ich leben. OP ist mir auch zu teuer.
Zitat von *****969:
Ich hab vier Kinder geboren, auf natürliche Weise. Eine Schamlippe ist gerissen und wurde auch nicht genäht, stört mich auch nicht weiter. Vielmehr stört mich mein Bauch, der nicht mehr straff ist, aber damit muss ich leben. OP ist mir auch zu teuer.

*hutab* genau das ist die richtige vorgehensweise......wenn ich dein partner wäre dann würde ich jetzt vor stolz auf dich platzen.......
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Zitat von *********bbes:

*hutab* genau das ist die richtige vorgehensweise......wenn ich dein partner wäre dann würde ich jetzt vor stolz auf dich platzen.......

Was für eine Vorgehensweise?

G/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *********bbes:

*hutab* genau das ist die richtige vorgehensweise......wenn ich dein partner wäre dann würde ich jetzt vor stolz auf dich platzen.......

Was für eine Vorgehensweise?

G/w
hallo gleichdenkend.....damit so umzugehen wie es halt ist......und nicht dieses was wäre wenn denken.....sie hat 4 kinder und da ist nicht mehr alles so wie es von der gesellschaft vielleicht gefordert wird.....na und sie kommt klar und nur das zählt, und das ist für mich genau die richtige vorgehensweise um damit umzugehen.......hoffe jetzt ist es verstanden
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Zitat von *********bbes:
hallo gleichdenkend.....damit so umzugehen wie es halt ist......und nicht dieses was wäre wenn denken.....sie hat 4 kinder und da ist nicht mehr alles so wie es von der gesellschaft vielleicht gefordert wird.....na und sie kommt klar und nur das zählt, und das ist für mich genau die richtige vorgehensweise um damit umzugehen.......hoffe jetzt ist es verstanden

Aber it etwas leben müssen heißt noch lange nicht dass man mit seinem Bauch im Reinen ist. Außerdem schrieb sie daß ihr die Op auch zu teuer wäre. Wenn sie billiger wäre würde sie sie vielleicht in Betracht ziehen.

Ich kann beim besten keine besondere Vorgehensweise erkennen. Außer der Stolz auf seinen Körper, der 4 Kinder auf die Welt gebracht hat. Doch sind wir mal ehrlich. Wieviele Frauen würden nicht trotzdem, wenn eine gute Fee käme und ihren Körper wieder in Werkseinstellung bringen könnte darauf verzichten?

G/w
Ich mag meinen Bauch nicht und natürlich würde ich ihn mir anders wünschen. Wenn ich 30 wäre, würde ich auch eine OP in Betracht ziehen, aber nicht mehr mit 50. Sicherlich sagt uns die Gesellschaft, wie ein perfekter Körper auszusehen hat und ich bin schon neidisch auf schlanke straffe Körper, aber ich bin 50 und hab 4 Kinder und da kann manche junge Mama nicht mit mir mithalten da ich sehr auf mich achte. Hab letzten freitag fotos von mir machen lassen und denke ich kann mich sehen lassen, auch mit Schwabbelbauch
Zitat von *****969:
Ich mag meinen Bauch nicht und natürlich würde ich ihn mir anders wünschen. Wenn ich 30 wäre, würde ich auch eine OP in Betracht ziehen, aber nicht mehr mit 50. Sicherlich sagt uns die Gesellschaft, wie ein perfekter Körper auszusehen hat und ich bin schon neidisch auf schlanke straffe Körper, aber ich bin 50 und hab 4 Kinder und da kann manche junge Mama nicht mit mir mithalten da ich sehr auf mich achte. Hab letzten freitag fotos von mir machen lassen und denke ich kann mich sehen lassen, auch mit Schwabbelbauch

hallo nala.....du kannst dich absolut sehen lassen.....und für mich entsprichst du den idealen , und das ist es was ich meine....du siehst toll aus
Ich habe 2017 einen Sohn zur Welt gebracht. Nach 4 Monaten waren die +20kg wieder runter. (und ich hätte gern 5 davon behalten) Trotzdem hat der Körper im Gesamten sich verändert. Brust, Bauch, Po... Aber unwesentlich. Der junge Mann hatte es damals plötzlich sehr eilig, die Ärztin entschied sich für einen Dammschnitt. Eine Narbe sieht man da auch noch.
Und seitdem haben sich Marisken gebildet.
Das ist das einzige was ich als wirklich störend empfinde.
Ich bin vor etwas mehr als 13 Jahren Mutter geworden, das Gewicht war schnell wieder runter ABER ich hab eine wirklich hässliche Narbe von der Sektio zurück behalten.

Generell bin ich mit jetzt Anfang 40 trotz Sport und Ernährung NICHT mehr auf dem selben Stand wie mit Mitte 20.

Achja und ich hab mittlerweile nen feinen Hagelschaden *lol*

So sieht's aus Mädels und wisst ihr was- KEIN Mann hat mir als ich mich auszog gesagt ich sei ne hässliche Olle *ggg*

Körper verändern sich, so isset nunmal.
Ja auch Männerkörper *aetsch*

Ich bin kein Topmodel, ich bin ein Mensch und wer damit ein Problem hat soll gehen!

Grade Frauen sind so unfassbar hart mit sich selbst und kritisieren Dinge die Männer im allgemeinen nicht interessieren oder wie die Männer in meinem Umfeld sagen:

Es gibt nichts schlimmeres wie eine gehemmte Frau im Bett, was interessiert mich ne Delle oder hängende Brüste wen die Frau Spass hat.
Ich habe ehrlich gesagt nicht das Problem mit dem Dammriss, ich hatte einen Kaiserschnitt, nennen wir es Notkaiserschnitt.
Was mich persönlich sehr stört, sind die ganzen Narben: ich habe Schwangerschaftsstreifen am Bauch, an den Schenkeln und etwas runterhängende Haut am Bauch...
Bis heute und das ist 3,5 Jahre her, fühle ich mich überhaupt nicht wohl.. Vom Bauchnabel abwärts fühle ich nichts mehr und weder mein Mann noch ich selbst fasse diesen Bereich an... Ich ertrage das Gefühl einfach nicht...
Am Bauch bin ich total gerissen und fühl mich wirklich nicht gut damit. Naja was heißt nicht gut, ich fühl mich miserabel damit.. Es sieht nicht mehr weiblich aus.. Ich muss wirklich sagen ich hätte lieber Dammschnitte gehabt als das was ich jetzt habe...

Sei bitte froh, dass es nicht wirklich sichtbar ist...
Ich wünsche Dir alles Gute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.