Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amoklauf

Wortspiel
Politiker haben 'ne ganze Menge Wähler, sonst funktioniert Politik nicht! Und Kriege werden mit 'ner ganzen Menge Menschen geführt, sonst funktioniert so'n ordentlicher Krieg nicht.
Wer sind eigentlich diese Millionen Wähler und schießende Kriegsteilnehmer?
*******der Frau
70.978 Beiträge
sorry, aber wir wähler werden nicht gefragt, ob wir einen krieg führen wollen. glaubst du, wenn merkel jetzt einen krieg führen wollte würde sie dich oder mich fragen? sie entscheidet, egal wir dagegen sind. jeder krieg, egal aus welchem motiv heraus ist sinnlos.
und ich wähle auch nicht, weil ich eventuell in einen krieg ziehen will.
@spielluder
Ne ne - so einfach ist das nicht. Was du grad' beschreibst, ist 'ne Diktatur!

Wenn wir nicht schießen wollten, könnte die Merkel rumentscheiden bis sie schwarz wird - es würde keinen Krieg geben, wenn keiner hingeht.
*******der Frau
70.978 Beiträge
guck dir die usa an. denkst du da waren alle wähler einverstanden, dass bush einen krieg anfängt? gefragt worden sind sie nicht.

aber das sollte auch nicht thema dieses threads sein.
@spielluder
guck dir die usa an. denkst du da waren alle wähler einverstanden, dass bush einen krieg anfängt?
OH DOCH! Die haben alle ganz laut nach BLUT gebrüllt!!!
*******der Frau
70.978 Beiträge
na ja...alle? *zwinker*
*********2020 Mann
408 Beiträge
Och canadian...
Waffenhersteller veröffentlichen niemals korrekte Zahlen - NIEMALS - weder für den"SAS" noch für die UNO, und schon gar nicht für Wikipedia.
...was meinst du denn, warum ich die Quelle der Wikipedia angegeben habe? Niemand veröffentlicht irgendwas für Wikipedia - für die Weltbank aber schon eher. Und selbstverständlich auch korrekte Zahlen, schließlich zahlen die fast alle irgendwo Steuern bzw. kassieren Subventionen. Irgendwo werden ja auch deine 160 Millionen herkommen, oder hast du die im Bewusstsein, dass sowieso nichts vernünftiges veröffentlicht wird, geraten? Dass nicht jeder pakistanische Hinterhof-Knarrenfeiler erfasst wird, kann schon mal ein paar zig Prozent Fehler ausmachen, aber keinesfalls 500% und mehr.
Der gesamte Bereich militärischer Spionage- und Abschirmdienste wäre sonst über Nacht sinnlos - man braucht ja dann nur bei Wikipedia nachschauen.
Du weißt nicht, was Geheimdienste tun. Aber das führt hier mit Sicherheit zu weit.
Syrien, Ägypten, Pakistan - Lybien bestreitet mit dem weltweiten Verkauf von militärischen Lizenzprodukten seit Jahrzehnten einen beträchtlichen Teil seines BIPs. Von diesen Ländern wirst du nur kaum, oder überhaupt keine Angaben bekommen.
Woher weißt du das mit dem BIP dann?
übrigens; einer der gefragtesten und "besten" Waffensystementwickler der Welt ist ... ... ... haltet euch fest ... die kleine friedliche schnuckelige SCHWEIZ.
Auch wenn's jetzt ganz derbe off-topic wird: beim Waffenhandelsvolumen steht die Schweiz nach SIPRI-Zahlen für die letzten 10 Jahre weltweit auf Platz 15, weit hinter Deutschland (Platz 4 nach USA, Russland und Frankreich) und noch nach Italien, Weißrussland, Israel etc. Unter den 100 größten Waffenherstellern findet sich auf den hinteren Plätzen gerade einer in der Schweiz.
Im Zuge dieses Amoklaufes hat das BKA "eingestanden", daß allein in der sehr friedlichen Bundesrepublik 40 Millionen(!) illegaler Waffen im Umlauf sind! Nach deinen Zahlen, würden wir Deutschen, als nur 1% aller Menschen, über 6% aller existierenden Waffen besitzen - das ist Unsinn.
Der Blick aus dem reichen Deutschland ist ja leicht etwas verstellt, aber relativ wenige Leute auf der Welt haben überhaupt die finanziellen Möglichkeiten. Von daher wären die 6% nicht ganz unrealistisch, selbst wenn es so wäre: die GdP schätzt 20-30 Millionen insgesamt (incl. legaler; BZ 13.3.)
Hohe Zahlen zu nennen scheint auch einfach gerade im Trend zu liegen - wenn sich nicht in den letzten 7 Jahren plötzlich alle bewaffnet haben sollten (was komisch wäre, denn in den 10 Jahren davor hat sich kaum was geändert [SPIEGEL 7.9.1992]):
Tatsächlich ist der illegale Waffenbesitz durchaus ein Problem. Doch das Bundeskriminalamt in Wiesbaden bezweifelt die Schätzungen, die von 20 Millionen unerlaubten Waffen in Deutschland ausgehen. "Da müsste jeder vierte Deutsche illegal eine Schusswaffe besitzen. Das erscheint zu hoch", sagte Sprecher Gerhard Schlemmer am Montag.
(BZ, 7.5.2002)

Edit: jetzt seh ich, wo deine Schätzung herkommt: vom Bundesinnenministerium.
Schäuble. Muss man dazu noch was sagen?

OH DOCH! Die haben alle ganz laut nach BLUT gebrüllt!!!
Du meinst, der Zigmillionenaufwand für die Propaganda, die Leute auf Krieg einzustimmen, war ganz umsonst?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
spielluder
Du und ich, wir Beide wissen, wie unsere Kinder so ticken, was sie beschäftigt, womit sie sich beschäftigen und wo sie mit wem sind.

Allerdings, ein Großteil der Eltern wissen es nicht und ich geh jetzt auch mal so weit zu behaupten: Es interessiert sie auch nicht.

Und solange sich dies, was für Dich und für mich ganz normal ist, nicht ändert und in den Hirnen anderer Eltern ankommt, solange werden sich Erfurt und Winnenden sich wiederholen.

Ganz gleich, ob wir nun die Computerspiele, die Waffen oder was immer verbieten....

Mama mach die Augen, Papa mach die Augen auf.....ich möcht so gern erwachsen werden und nicht gleich mit 18 sterben...
WETTEN...das alles so bleibt..nichts verändert wird...!!

sonst müste sich ja die gesellschaft verändern, das schulklima, der gemeinschaftssinn usw. alles wird bleiben wie es war... auch die abfindungen an unfähige...werden sich nie ändern..
@Tryptamin
für die Weltbank aber schon eher. Und selbstverständlich auch korrekte Zahlen, schließlich zahlen die fast alle irgendwo Steuern bzw. kassieren Subventionen.
Für die Weltbank??? Jetzt wirfst du aber heftig was durcheinander.
Du weißt nicht, was Geheimdienste tun.
Deiner Aussage nach, bemühen sich Geheimdienste täglich darum, die genauen Waffenstückzahlen (und damit auch vermutliche Truppenstärken) der gesamten Weltöffentlichkeit so transparent wie möglich zugänglich zu machen - bestimmt, genau sowas tun die.
beim Waffenhandelsvolumen steht die Schweiz nach SIPRI-Zahlen für die letzten 10 Jahre weltweit auf Platz 15
Immer genau lesen! Das Stichwort lautete "Entwickler" nicht Händler. Wieder was durcheinander geworfen.
Der Blick aus dem reichen Deutschland ist ja leicht etwas verstellt, aber relativ wenige Leute auf der Welt haben überhaupt die finanziellen Möglichkeiten. Von daher wären die 6% nicht ganz unrealistisch
Bemüh doch einfach nochmal den Taschenrechner und etwas Logik, bevor du C.F. Gauss zu einem Vollidioten erklärst. Nach deiner wild zusammengeworfenen Rechnung, stehen die Gangs in LA und Rio mit Küchenmessern von Mutti auf der Straße.
Edit: jetzt seh ich, wo deine Schätzung herkommt: vom Bundesinnenministerium.
Schäuble. Muss man dazu noch was sagen?
Na was denn jetzt? Die Zahlen der Weltbank (muß immer noch lachen, Sorry), der UNO und sonst wem sind korrekt, die vom Schäuble aber nicht? (Er wollte sie mir nicht sagen, obwohl ich ihn die ganze Nacht genervt hab.)
Du meinst, der Zigmillionenaufwand für die Propaganda, die Leute auf Krieg einzustimmen, war ganz umsonst?
Im Prinzip JA - das meine ich. Nach den 3000 Toten im WTC, war das gar nicht mehr nötig.
@feuerbird
WETTEN...das alles so bleibt..nichts verändert wird...!!
Dagegen würde ich auch nicht wetten, obwohl die Quote gigantisch sein müßte. *zwinker*
Wie Leibnitz schon sagte ... immer die beste aller möglichen "Scheißwelten".
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Du und ich, wir Beide wissen, wie unsere Kinder so ticken, was sie beschäftigt, womit sie sich beschäftigen und wo sie mit wem sind.

Allerdings, ein Großteil der Eltern wissen es nicht und ich geh jetzt auch mal so weit zu behaupten: Es interessiert sie auch nicht.

Und solange sich dies, was für Dich und für mich ganz normal ist, nicht ändert und in den Hirnen anderer Eltern ankommt, solange werden sich Erfurt und Winnenden sich wiederholen.
ich für meinen teil finde es befremdlich, wenn den eltern des jungen vorschnell so etwas unterstellt wird.
soweit ich es verstanden habe, sind in diesem ort hunderte von menschen, die sich fragen warum ihnen nie etwas aufgefallen ist, abgesehen davon, dass er ein eher ruhiger typ aus einem ganz normalen elternhaus war. es gibt keinen, der ihm so eine tat zugetraut hätte...


Hans-Dieter Baumgärtner
Oberstudiendirektor Lessing-Gymnasium Winnenden

"Die Winnender Zeitung hat ja ein großes "Warum?" auf der 1. Seite stehen gehabt. (...) Und das wird gerne so verstanden, als müssten wir jetzt eine Antwort geben, dabei ist dieses "Warum" einfach ein existenzieller Ruf. (...) Er verlangt nicht nach plakativen, vorschnellen Antworten."

********gund Paar
381 Beiträge
Die wahre Ursachen, sind die Medien
Bevor wir uns mal so äussern, muss man immer mal die meisten Fakten kennen (zumindest die welche uns Zugänglich sind).

Es ist schon seltsam, das dieses Shool Shooting nur bei uns in Deutschland so Auftritt (Ausnahme USA, aber da ist auch der Grund, das Schulen in den USA der einzige waffenfreie Raum ist, die Täter müssen hier keine Gegenwehr befürchten). Selbst in Südländsichen Ländern, wo die Gemüter bekanntlich hitziger sind, die Waffengesetze lascher sind, die kennen dies so gut wie kaum.
Aber unsere Presse macht aus den Tätern gerne Helden, betrachten wir das mal so, sonst unter Umständen wie auch immer (Mobbing in der Schule, schlechte Noten, Erfolgsdruck usw..) sind die schlicht und einfach betrachtet Versager (zumindest fühlen die sich so), und unsere Presse sorgt dafür, das sie aus ihrerer Sicht dann einmal groß bekannt sind.
Eine traurige Erfahrung mussten wir selbst bei dem Sohn eines Bekannten machen (15 Jahre), er ist nicht gerade das Licht in de Schule, wo die Eltern ihm ins Gewissen redeten (war im Herst, also Anfang des Schuljahres), er solle jetzt mal auf seine Noten achten, sonst schaut es mit einer Lehrstelle schlecht aus. Und was kam für ein Spruch vom Sohn, dann mach ich es halt wie der Steinhäuser. Wow wir waren geschokt, den Eltern war es total peinlich, aber inzwischen ist er wieder auf dem Weg der Besserung (komplette Kontrolle des Internet, max 2 Stunden PC am Tag).
So und nun ein halbes Jahr später, da frägt man sich doch woher das kommt.
So jetzt könnten wir über ein Waffenverbot reden, aberwas nützt das? Bedenkt man an die Tat des Timothy McVeigh , der mit einer Bombe aus Dünger und Treibstoff 168 Menschen getötet hat. Was soll man dann verbieten wollen? Dünger?
Der Vater des Amokläufer hatte zweifellos schuld, denn es gibt Vorschriften, was die Verwahrung von Waffen anbelangt, aber deshalb alle verbieten, dann haben wir englische Zustände (es sollte sich hier mal jeder intressierte mal die Kriminalstatistik ansehen, bzw. wie die nach dem totalen Waffenverbot gestiegen ist).
Dann noch eine weitere Anmerkung, wir sind alle in einer Zeit (zumindest die ü 30) groß geworden, wo wir nie an einen Amoklauf dachten, aber da war die Presse nicht so sensationgierig, angefangen von Bild, oder Fernsehen es reicht ja schon der Günther Jauch (er kann geschikt gegen alles hetzen, nur der Einschaltquote).
Wir hatten in den 70er kein Internet, wir spielten normal mit unseren Kameraden, und auch Indianer und sonstiges.
Und was noch bei all den Amokläufern auffällt, alle waren in phychiaterischen Behandlung. Und leider versetzen solche Medikamente auch Menschen in Roboter, ohne Gefühl, die in einer Traumwelt leben. Die konnte ich selbst bei meiner Mutter erkennen, wo solche Medis vom Arzt bekam, als mein Vater starb, irgenwann sprach ich mit dem Arzt darüber, denn ich kannte meine Mutter nicht mehr. Sie wurde absolut gefühlslos, und der Arzt meinte nur lapidar, das könne Nebenwirkungen sein, und im Netz steht sogar wesentlcih mehr darüber, als ich nur Ansatzweise vermutet hatte. Da kann man leicht zusammenhänge zwischen Ballerspielen und Medikamenten vermuten, denn jeder der beim Bund war, oder mit Waffen sonst wie in Berührung kam, könnte einfach so um sich ballern (ohne Gefühlsregegung, normale Menschen würden nach dem ersten Toten schon nicht mehr können, und das kenne ich von Soldaten, welche im Irak in solchen Situationen waren).
Erziehung fängt im Elternhaus an, und dies ist eine schwere Aufgabe (auch uns wird es demnächst, damit erwischen), und da sollten Eltern sich mehr mit den Kids beschäftigen, und wieso müssen 10 jährige nur vor dem PC sitzen, in fragwürdigen Foren sich tummeln, statt mal normal mit gleichaltrigen zu spielen?
Unser Kind wird auf jeden Fall kein Internet allein nützen, ohne das wir die Kontrolle dazu hätten.
Diverse Spiele jetzt zu verbieten, würde allerdings nichts bringen, da leider alles downloadbar ist
Denn alles nur auf die Schule zu schieben, bringt genau so nicht´s, ich war heute wieder an einer sehr angesehenen Mädchenrealschule, und konnte zum wiederholten Mal ein Telefon, welches im Flur zu Notrufzwecken angebracht ist, austauschen (schlichter Vandalismus, Kabel werden da regelmässig mit einer Schere abgeschnitten). Und die Lehrer stehen machtlos da, denn wenn sie mal einen Schüler zurechtweisen, dann sind spätestens zwei Stunden später, die Eltern im Rektorat, und beschweren sich über den ach so bösen Lehrer. Hätten wir uns früher bei unseren Eltern über einen Lehrer beschwert, dann hätten wir noch mal eine Strafe kassiert, oder es hätte geheissen, der Lehrer hat schon recht.

Wir müssen als Eltern einfach mal umdenken, was war früher, und was können wir aktiv schon von Kindeszeit für unsere Kinder tun, oder lassen wir uns von den Kindern erziehen, denn Nachgeben ist einfacher, als etwas auszudiskutieren.
Dieser Thread
scheint innerhalb einer Woche förmlich explodiert zu sein. Entschuldigt bitte, daß ich ihn nicht ansatzweise gelesen habe, denn ich fühle mich angesichts dieser unverständlichen Ereignisse nicht in der Lage, wirklich etwas Gehaltvolles dazu zu sagen, vor allem möchte ich hier angesicht des Themas kein bla bla absondern.

Da ich allerdings heute über die Pannen bei der Chatroom-Geschichte stolperte, möchte ich kurz etwas zu diesem Medien-event schreiben. Wenn es richtig ist, daß sich die Ermittler unter einem großen Medien-Druck fühlten, um möglichst schnell Erkenntnisse zu liefern, und genau dadurch solche Gerüchte entstanden, dann ist das wirklich erschreckend... denn dann ist auch die Medienmaschinerie ein amoklaufender Selbstläufer...

Nur eine Assoziation,

-john
*********2020 Mann
408 Beiträge
@canadian999
Für die Weltbank??? Jetzt wirfst du aber heftig was durcheinander.
Lies doch einfach nochmal, was ich geschrieben habe. Oder verfolge einfach den Link von der Wikipedia (Englisch, Artikel "AK47") zu - ja genau, der Weltbank.
Deiner Aussage nach, bemühen sich Geheimdienste täglich darum, die genauen Waffenstückzahlen (und damit auch vermutliche Truppenstärken) der gesamten Weltöffentlichkeit so transparent wie möglich zugänglich zu machen - bestimmt, genau sowas tun die.
Nein, genau das tun sie nicht, deswegen habe ich ja auch das Gegenteil behauptet. Die das tun sind alles zivile Einrichtungen.
beim Waffenhandelsvolumen steht die Schweiz nach SIPRI-Zahlen für die letzten 10 Jahre weltweit auf Platz 15
Immer genau lesen! Das Stichwort lautete "Entwickler" nicht Händler. Wieder was durcheinander geworfen.
Ach so, die sind die "gefragtesten", aber tatsachlich was kaufen tut dann doch keiner? Fragt sich naturlich, woher man das weiß mit der Gefragtheit. Das wird wohl ewig ein Mysterium bleiben, so wie das mit Lybiens BIP.
Bemüh doch einfach nochmal den Taschenrechner und etwas Logik, bevor du C.F. Gauss zu einem Vollidioten erklärst. Nach deiner wild zusammengeworfenen Rechnung, stehen die Gangs in LA und Rio mit Küchenmessern von Mutti auf der Straße.
Dass Gauss zu diesem Thema überhaupt was zu sagen hat, wäre noch zu zeigen. Sollte sich aus einem seiner Sätze ergeben, dass bei 6% des weltweiten Waffenbestands in Deutschland nichts mehr für LA und Rio übrigbleibt, müsste ich ihn tatsächlich zu einem Vollidioten erklären, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.
Na was denn jetzt? Die Zahlen der Weltbank (muß immer noch lachen, Sorry), der UNO und sonst wem sind korrekt, die vom Schäuble aber nicht?
Dass ein Innenminister, der für Panikmache zur Unterstützung seiner Law-and-Order-Politik bekannt ist, die offiziellen Zahlen ums doppelte übertreibt, halte ich jedenfalls für viel wahrscheinlicher als dass der UN-Sicherheitsrat sie auf weniger als 20% des wahren Werts runterspielt. Zumal der Sicherheitsrat dafür kein Motiv hat und du (außer "is doch LOGISCH!!!!111") bisher nicht einen einzigen Beleg gebracht hast, dass deine Zahlen auch nur annähernd realistisch sind.
@Tryptamin
Dass Gauss zu diesem Thema überhaupt was zu sagen hat, wäre noch zu zeigen.
Glockenkurve -> Normalverteilung ... na?!
Zumal der Sicherheitsrat dafür kein Motiv hat
Die größten Waffenhersteller sind gleichzeitig ständige Mitglieder der UNO.

Schick mir das ganze Zeug, mit dem sie dich eingeseift haben doch per CM. Dann bleibt für die anderen noch etwas Platz um im Thread zu posten.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sag mal Canadian..hast Du `ne Profilneurose oder bist Du nur ein bissi paranoid?


Irgendwie solltest Du das mal abklären...

Birgit
...
Mit solch dümmlichen, und zudem noch brillianzlosen, Beleidigungen hast du dich komplett disqualifiziert. Hier geht’s nicht um „Ist Anal geiler als Blasen?“ – da wär’s egal gewesen.

An dieser Stelle möchte ich deinem bisher größten Widersacher (Ripefruit) auch voll zustimmen – DU solltest keine Waffen besitzen dürfen.

Ein Mensch, der sich derart unreflektiert äußert, und über die Bedeutung einer tödlichen Waffe allenfalls irrige Vermutungen anstellt, sollte selbige NIEMALS in die Hand bekommen.
Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
geschenkt, canadain, geschenkt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Weil im Gegensatz zu Dir hab ich mich mehr als einmal mit den Themen Waffen, deren Handhabung, der Ballistik und Sicherheit auseinander gesetzt......

Und ich kenn diverse Leute, die ihre Sprotgeräte, Sammelobjekte mit Resspekt, Umsicht und der nötigen Voraussicht und Vorsicht behandeln....

Kannst Du das von Dir auch behaupten?

Oder kommt jetzt nur wieder das, was man schon von Dir kennt: Tiraden ohne Sinn und Verstand...geprägt von gewissen polarisierenden Zügen und stimmungsmache...
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich denke das thema ist ernst genug ohne das man sich hier noch gegenseitig angiften muss.

lg
mod
spielluder
@markus_uBirgit
Nein - keine Tiraden. Da dir der Sinn offenbar völlig verschlossen blieb, kommt einfach nur 'ne abschließende Feststellung.
Ich glaube du weißt schlichtweg nicht, worüber du sprichst.
Ist aber trotz dieser immer wiederholten aussagen...überall zu neuen tötungsdelikten gekommen....ob massenhaft oder einzeln

ich will ja wetten, dass da nur bla-bla erfolgt und weiter gehts wie bisher

weil leute wie M&B diese ganze sache ja als sport auffassen....schiessen als sport...lache mich krank wer macht den da sport...das gewehr...*ggg*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Machen wir doch da weiter:
Erziehung fängt im Elternhaus an, und dies ist eine schwere Aufgabe (auch uns wird es demnächst, damit erwischen), und da sollten Eltern sich mehr mit den Kids beschäftigen, und wieso müssen 10 jährige nur vor dem PC sitzen, in fragwürdigen Foren sich tummeln, statt mal normal mit gleichaltrigen zu spielen?
Unser Kind wird auf jeden Fall kein Internet allein nützen, ohne das wir die Kontrolle dazu hätten.
Diverse Spiele jetzt zu verbieten, würde allerdings nichts bringen, da leider alles downloadbar ist
Denn alles nur auf die Schule zu schieben, bringt genau so nicht´s, ich war heute wieder an einer sehr angesehenen Mädchenrealschule, und konnte zum wiederholten Mal ein Telefon, welches im Flur zu Notrufzwecken angebracht ist, austauschen (schlichter Vandalismus, Kabel werden da regelmässig mit einer Schere abgeschnitten). Und die Lehrer stehen machtlos da, denn wenn sie mal einen Schüler zurechtweisen, dann sind spätestens zwei Stunden später, die Eltern im Rektorat, und beschweren sich über den ach so bösen Lehrer. Hätten wir uns früher bei unseren Eltern über einen Lehrer beschwert, dann hätten wir noch mal eine Strafe kassiert, oder es hätte geheissen, der Lehrer hat schon recht.

Wir müssen als Eltern einfach mal umdenken, was war früher, und was können wir aktiv schon von Kindeszeit für unsere Kinder tun, oder lassen wir uns von den Kindern erziehen, denn Nachgeben ist einfacher, als etwas auszudiskutieren.
Zitat neugierigund
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.