Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3101 Mitglieder
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30 = Gammelfleich Party???

*******h_nw Mann
25 Beiträge
"Hürde 30"
hallo Franci79....welche hürde denn bitte ? du wirst dreissig, also lass es krachen. um die schönsten zehn jahre im leben einer frau, nämlch die zwischen 39 und vierzig, zu erreichen, hast du noch einen langen weg vor dir. also bitte weg von dieser gedanklichen "hürde". falls das nicht geht, wie wäre denn ein angemietetes beerdigungsinstitut als location für deine "hürdenparty". also Francis, nichts für ungut....blowfish
Nun, ich (w) bin selber 31 und ich wage mal zu behaupten, das einige Anfang 20-jährige neben mir einpacken können.... ich habe nie geraucht, bin nicht ins Solarium, trinke nicht, habe mir nicht die Nächte um die Ohren geschlagen, ernähre mich gesund und mache Sport...und ja, inzwischen macht es sich bezahlt so gelebt zu haben bzw. so zu leben *zwinker* Wenn ich so manche Mädels sehe, noch so jung und haben ihre ersten Falten (da helfen auch keine 2 Tonnen Make-Up), unreine fürchterliche Haut vom Qualmen und Solarium, teilweise schon eine fürchterliche Figur durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel...dann frag ich mich ernsthaft, welcher Kleingeist über 30-jährige für "Gammelfleisch" hält...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Auf solche Sprüche...
geben wir überhaupt nichts und ziehen uns den Schuh nicht an.

Allerdings sehen wir das auch nicht so eng und müssen eher darüber lachen. *zwinker*
Jeder
egal welchen Alters hat das Recht sich auszuleben und sich auf Partys jeder Art zu ämüsieren... der Ausdruck Gammelfleisch ist dabei in höchstem Maß despektierlich... jedem seine sollte wohl das Motto eines jeden toelranten Menschen sein...
*******unig Frau
356 Beiträge
@frenchlover
..... darüber lachen: Das ist die richtige Antwort auf so eine - wenn überhaupt - ernstgemeinte Aussage.

Ich habe mir letztens eine Karte gekauft, auf der eine Ü30 Veranstaltung ausgeschrieben war, und mit einem Aufkleber überklebt worden ist: Resteficken. ICH fand es einfach nur witzig. EHRLICH: Lass die Leute reden. Wer sich den Schuh anzieht.....

Ich bin Ü40, und bin stundenlang auf der Tanzfläche, dann fühle ich mich wie 20..... gut, am nächsten Tag fühle ich mich auch wieder wie Ü50.... *lach*

Das Alter ist doch ganz egal. Man/Frau ist so alt, wie man sich fühlt!
bin aus fleisch und blut
und gammle für mein leben gerne.
also bin ich gammelfleisch.
solange ich jedem noch ein g für ein r vormachen kann
ist doch ganz ok *smile*
despektierlich?
iwo.
außerdem:
wo gammelfleischparty draufsteht, gibt es keine jungen hüpfer.
da hat man die mädels ganz für sich.
abschreckungscamouflage sozusagen. *haumichwech*
@blowfish
Die Aussage sollte eher allgemeiner Natur sein und nicht auf mich bezogen... Falls du weiter gelesen hast, freue ich mich auf die Zeit nach der 29 und finde das überhaupt nicht schlimm.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was uns schon immer aufgefallen ist..angelus_noctis
ist die Tatsache das auf den Partys von älteren immer viel schneller Stimmung ist als auf den Partys der Jugendlichen.

Die Tanzfläche bebt und bei denen steht erst mal ein Großteil rum bis die mal anfangen sich überhaupt zu bewegen. *zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
Ich finde den Begriff...
..."Gammelfleischparty" einfach nur zum *haumichwech*

Es ist das gleiche für mich wie die Worte "Mumienschieben" (für Tanzveranstaltungen in Kurorten) oder "Hühnerrennen" (für Damenwahl beim Tanzen).

Wieso sollte ich mich von diesem Begriff persönlich betroffen fühlen oder gar drüber aufregen. Zum einen spricht ja allein schon der Altersdurchschnitt auf diesen Partys dafür, dass Ambiente, Musik und Tanzwut auch für "Kiddy's", die noch grün hinter den Ohren sind, interessant sind *zwinker*. Zum anderen ist der Begriff schlichtweg witzig und kreativ.
@frenchlovers
Mir hat mal jemand gesagt das es deshalb so schnell stimmung ist weil es morgen mit denen vorbei sein kann.
Für mich mit 37 also auch !!!
Ich war einmal auf so einer party und kam mir total fehl am platz vor.
Das wurde damals auch kontroliert und das waren auch nur um 30 oder älter .
Gehe dann schon lieber auf ein konzert ...Rammsterin oder so das ist dann meiner tochter peinlich *haumichwech*
Jede Generation hat so ihre verbalen Vorlieben:

in dem Fall halt Gammelfleisch, Mumienschubsen oder Resterampe....

Habe mir angewöhnt, einige Dinge einfach dezent zu überhören und fühle mich persönlich auch nicht betroffen, obwohl ich deutlich über 40 bin.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ganz so weit ist es mit uns noch nicht...
Mir hat mal jemand gesagt das es deshalb so schnell stimmung ist weil es morgen mit denen vorbei sein kann.

aber wir sind schon froh darüber wenn wir nach einer Tanzveranstaltung hinterher nicht wochenlang zum Orthopäden müssen. *haumichwech*
*****ter Mann
124 Beiträge
naja...
es gibt solche und solche.ich kenne auch eine menge mitte zwanziger,die oft 40ger *pimper* und es super geil finden.
**X Mann
2.617 Beiträge
Ähmmmmm
Jetzt hab ich doch so lange überlegt, um ein halbwegs vernünftiges Statement abzugeben... und nun... dazu fällt mir kaum was ein.

Bisher dachte ich die Mitvierziger hätten hin und wieder Probleme mit der eigenen Idendität... , die Probleme, die ich dummerweise, oder gottseidank... verpennt habe...

Das dies nun auch schon bei den Leutchen unter 30ig der Fall ist erschreckt mich... *haumichwech* *rotfl* *freu2*
Ü 30: Gamelfleisch-Party ... U 30: Schaulaufen ... (wird wohl beides in keinster Weise stimmen)

Feiern und feiern lassen, oder?!

*gg*
Ü 30: Gamelfleisch-Party ... U 30: Schaulaufen ...
wenn man sich mit Ü-30 als gammelfleisch fühlt ,soll man es tun .
Ich jedenfalls nicht !! *motz*

Die jungen *huhn* wollen eh nur das den älteren der sabber aus dem mund läuft.
oder ne runde mopet fahren *zwinker*
"Gasmmelfleisch"?

Also, da Ü30-Parties ja meist eine Werbesache sind und stylisches, zahlungskräftiges Publikum anziehen soll, wird dort sicher kein "Gammelfleisch" aufgetischt. *zwinker*

Ne, jetzt mal im Ernst: Ü30 ist doch eine Bezeichung für Jugendparties mit nem Erwachsenentouch, oder?

Wo man wirklich hin will, spielt das Alter keine Rolle, denn erst wenn sich alle Altersgruppen mischen, kommt Stimmung auf. Und das ist immer noch das wichtigste!
Mein Gott...
...wer sich durch solches Pubertierendengesabbel ernsthaft tangiert fühlt, der hat aber auch keine anderen Probleme als offensichtllich eines mit seinem Alter!

P.S. Trotzdem gehe auch ich nicht auf Ü30 Parties - weil Venus88 bestimmt und zu Recht ungehalten werden würde, müsste sie mit ihren 20Jahren stundenlang draussen auf mich warten...!;-);-)

LG, Mars74
Zeig mir mal ne Party, wo jemand mangels Alter nicht rein darf - Ü30 sagt doch nix... *cool*

Aber mal ehrlich - Ausdrucksweisen gibt's schon, die unter jedem Niveau sind. *nene*
In meinem Bekanntrenkreis kann ich zum Glück ewig drauf warten, sowas blödes zu hören. *zwinker*
Aber wie schon erwähnt ...die unter 30 sitzen am nächsten tag hinter der anmeldung wenn die Ü-30 am nächsten tag kommen um sich einen termin beim ortopäden zu holen . *haumichwech*
@ Musetta
Wir haben's ehrlich gesagt tatsächlich auch noch nicht ausprobiert - aus dem von Dir angesprochenen Grunde nicht. Auch wir sind lieber bei 'Tanzlustbarkeiten' mit gemischtem Publikum (altersmäßig gemischt!)

Und über Niveau hab ich nicht gesprochen, aber das manche Neologismen nicht auf eine 'gute Kinderstube' schließen lassen, ist doch ein alter Hut!:-)
Orthopäden
Bevor einer nicht weiß was ich meine *schaem*
Hihi,

also man muss der Jugend doch auch etwas lassen: Wenn das Kreative so sehr mangelt, wie kommen die auf so geile Begriffe?
Ich find die allesamt lustig und kann echt drüber lachen, auch wenn ja selber mitlerweile "Ü30" bin.

Resterampe, Mumienschieben,... *lol*

Seht das Leben doch nicht so verbissen *ggg* Wir waren alle mal jung...
Herrlich
Also ich kann mich über die Ausdrücke köstlich ammüsieren *gg*
Oh war ich mit 20 doch der Crack, über 30 generft das ich gesiezt wurde, mit 40 hab ich überlegt wanns Rente gibt und nun bin ich über 50 au fein. Lustig und froh wie der Mops im Palleto.
Entspannt zurückgelehnt und die Urteile und Sprüche der "Jugend" mit meinen damaligen vergleichend.
Herrlich (und Gammelfleisch ist geil) ups *lol*

lG von "Rotti" zzm *lol*
*****ith Mann
1.609 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde

Es gibt im übrigen auch noch einen anderen "unschönen" Ausdruck für Ü30 Feten hier draussen auf den Dörfern............

RESTEFICKEN


Ich finde diese ganzen Wortspielereien im übrigen herzlich zum lachen, da wir ja alle mal Älter werden von der Zahl her. Aber im Kopf sind wir doch alle hier Jung gebleiben *ggg*

lg
Mr. Rubi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.