Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?

********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?
Hallo liebe Joyler,

gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile zweite Ü30 Party besucht.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich vorher lange Jahre verheiratet und sehr häuslich war. Also war der Besuch so einer Party etwas komplett Neues für mich! *g*

Früher (als ich das nicht kannte) dachte ich immer, so eine Party ist die Kontaktbörse Nummer eins. Vielleicht und gerade für Leute ab 30 und erst recht ab 40 oder 50, die nicht mehr in "normale" Diskotheken gehen.
Aber schon bei meinem ersten Ü30 Erlebnis, habe ich diese Meinung revidiert und nach gestern bin ich mir relativ sicher, so ist es nicht.

Ich habe folgende Eindrücke gesammelt:

• Die Leute gehen dort meist in Gruppen oder zumindest mit 1-2 guten Freunden bzw. Freundinnen hin,
• Gruppen und Freunde bleiben zumeist vollkommen unter sich,
• die Gesichter sind oftmals abweisend und sagen irgendwie - "sprich mich ja nicht an!" oder "ich sprech bestimmt niemanden an!",
• ich habe gestern ganz bewusst die Leute angesehen... ich habe den Eindruck, dass viele sogar irgendwie traurig sind... vom Leben enttäuscht oder gezeichnet... manche scheinen regelrecht einen Rucksack voll schlechter Erfahrungen mit zu schleppen,
• irgendwie will jeder (eigentlich!) jemanden kennen lernen. Man sieht auch sehr viel Sehnsucht in den Augen der Leute! Aber niemand macht den ersten Schritt. Jeder ist für sich.
• Und doch... sind viele suchend! Machen einen (verzweifelt?!) suchenden Eindruck. Wobei in den Augen eine gewisse Resignation zu lesen ist.
• Keiner geht auf den Anderen zu, ausser man kennt sich eh schon.

Klar, es war mit meinen Mädels ein super lustiger Abend *ggg* Wir haben getanzt bis ich das Gefühl hatte ich hab keine Füsse mehr sondern nur noch 2 Betonklötze an den Beinen *g*
Bei mir bleibt jedoch der Eindruck, dass Männer und Frauen auf "freier Wildbahn" einfach nicht zugänglich/erreichbar sind.

Wie seht Ihr das?

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt!
Ich kann zu den Partys nichts sagen mangels Erfahrung. Dein Erfahrungsbericht bzw. Eindruck spiegelt aber in Teilen die Situation im JC wieder. Viele suchen, aber scheuen den realen Erstkontakt.

Warum sollte daher das Bild dieser Partys ein anderes sein - es ist vielleicht der selbe Querschnitt der Bevölkerung wie im JC. Ist meine Vermutung.
Da muss ich dir Recht geben
Ich war auch auf so eine Gewissen Ü30 Party und muss echt dazu sagen dass ich mich echt drauf gefreut habe auf Gleichgesinnte gleichaltrige mit Lebenserfahrung wie ich kennenzulernen. Doch irgendwie hast du recht was du da geschrieben alle enttäuscht schauen böse man hat Angst sie anzusprechen jeder ist mit seinem Partner da. Dass man echt glaubt man ist nicht irgendwie auf ner Party . Ich war mit auch mit meinen Mädels da wir hatten Spaß gehabt gelacht getanzt aber ich bin ehrlich auf die Party werde ich nie wieder gehen dann gehe ich lieber swingen😂 da sind sie wenigstens alle freundlich und gehen auf einen zu hat nichts damit zu tun dass man gleich auf die Matte geht. Und da sind auch Pärchen unterwegs aber die guck nicht so Böse. Man glaubt es nicht ich habe viele nette Unterhaltungen ohne auf die Matte zu gehen Leute kennengelernt und ich bin echt froh darüber dass es auch diese Sorte und diese Ecke gibt. Was sagt mir das auf zum nächsten Party und ich meine nicht Ü30.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich werde sicher mal wieder gehen, weil ich einfach ab und zu Lust hab stundenlang zu tanzen und furchtbar laut Musik zu hören *g*
Aber ich denke die "Erwartungshaltung" dort Jemanden kennen zu lernen, kann man gleich mit der Jacke an der Garderobe abgeben. Das war mir letztes Jahr schon nach 1 Stunde Party klar *zwinker*
Das war doch schon immer so. Seit ich denken kann, sind die Leute in Cliquen unterwegs, wollen cool wirken und unter sich bleiben. Ich halte das für eine typisch deutsche Eigenart. Allerdings finde ich, dass die ganz Jungen es etwas anders machen, als meine Generation. Die machen tatsächlich Party, wenn sie unterwegs sind. Steif rumstehen und cool aussehen gibt es da weniger.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Also auf Grund meines Alters war ich auf einer Ü40 Party. Eine Freundin, Single mit dem festen Wunsch jemanden kennenzulernen hatte mich dazu überredet, obwohl ich nicht sonderlich scharf drauf war. Zuviel hab ich davon schon gehört, nicht viel positives....

Zumal denke ich bin ich dafür schlicht schon zu alt, um da noch wirklich einen Mann kennenzulernen. Meine Freundin ist 10 Jahre jünger, möchte noch eine feste Beziehung und hegt Kinderwunsch, da probiert man einiges.

Ich habe es ähnlich empfunden wie die Themenerstellerin. alles Gruppen und Paare, die ohnehin schon zusammen eintreffen. Da hat man wenig Chancen, jemanden kennenzulernen, giftige Blicke der Mädels, wenn man einen IHRER Kerle anspricht, für ein Gespräch fand ich es viel zu laut.
Die ganz wenigen Solomänner laufen taxierend durchs Gedränge....ebenso die Solofrauen, die Erwartungen sehr hochgesteckt. Ich habe mich dann an der Bar ganz nett unterhalten, mit meiner Freundin getanzt.
Fazit meines ist das nicht (mehr?).
Bei solchen Veranstaltungen suchen zwar im Prinzip alle oder mind. die Hälfte einen Partner, aber zusammenkommen tun sie nicht....schon verrückt. Liegt es an unserer Mentalität? Oder an den viel zu hohen Erwartungen? Keine Ahnung, wo lernen sich denn dann die Normalos kennen???

Nur so am Rande, die gleiche Freundin hat mich auch schon mal zum Speeddating mitgeschleppt...oh Himmel NIE wieder, selten waren MiniSmalltalk soooo anstrengend!

Fazit: Diese Veranstaltungen sind nicht mein Ding.
*********ine67:
Klar, es war mit meinen Mädels...

****he:
wollen cool wirken und unter sich bleiben.

Das bringt es für mich auf den Punkt.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
@****lak,
na mit irgend Jemand muss man ja hin gehen *zwinker*

Ja und das mit der Coolness ist wohl so typisch deutsch? Sich ja nichts vergeben!! Wenn möglich nicht den ersten Schritt machen!! Und wenn man innerlich verreckt!! Aber nach Aussen ist alles super! *schiefguck*
Ganz ehrlich?

Ich hab das nicht nur einmal gemacht wenn Mädels da standen.
Weder billig, noch stammelnd, sondern genau so wie Du das beschreibst.
Einen Korb kriegen ist wirklich das eine und damit kann ich echt leben, aber da gibt es wirklich GANZ anderes das letztlich unter aller Sau ist und das erspart man sich dann gerne.

Wie heißt es hier doch in so vielen Profilen?
Bedankt Euch bei Euren Vorgänger/Innen

*zwinker*
Bei meiner ersten Ü30 Party kam ich mir (ich war mit einem befreundeten Paar da) vor wie auf einer Betriebsfeier. Erstaunlich viele Kolleginnen. Ist eben eine dünn besiedelte Gegend hier.
Und genauso war es auch: wie auf der Weihnachtsfeier wurde das Outfit gecheckt und sorgfältig beobachtet, was wer wohl macht.
Die Gruppen blieben unter sich und, da deckt sich mein Eindruck mit mehreren Vorschreibern: viele hätten wohl gern Kontakte geknüpft.
Aber kaum einer hat sich getraut den ersten Schritt zu tun.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Wie heißt es hier doch in so vielen Profilen?
Bedankt Euch bei Euren Vorgänger/Innen

Das find ich - auch wenns jetzt offtopic ist - sehr traurig. Niemand kann was für die Vergangenheit die man hat!!

Und wenn ich mit so einer Einstellung auf eine Ü30 Party gehe ..... also da kann man doch dann gleich zu Hause bleiben und vor sich hingrollen wie schlimm das Leben ist und wie sehr man schon verletzt wurde uswusw .... oder?
Aber leider haben viele gestern genau DAS ausgestrahlt. Dieses "Ich bin ein verletzter Mensch .... ich wünsche mir Nähe und Liebe .... ich trau mich nicht!!!"
Hier liest man es.
Auf so einer Party trägt keiner so ein Schild um den Hals *mrgreen*

Wie viele Mädels wart Ihr denn in "Eurem Rudel" wenn ich das mal so fragen darf?
Und noch eine Frage wenn Du gestattest.
Gehst Du dort hin und sprichst einen Mann an oder wartest Du darauf angesprochen zu werden?
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Ja hier liest man es ..... aber in den Augen und Gesichtern im richtigen Leben sieht man es *zwinker*

Und zum "Rudel" ..... ich hab mich bewusst manchmal davon getrennt und ich hab auch mal alleine getanzt, wenn die Anderen an der Bar oder sonstwo waren *zwinker* Und man kann eine Frau durchaus aus dem Rudel heraus holen, indem man sie zum Tanz auffordert.
Allerdings bin ich auch "out of Order" zur Zeit, weil ich erst mal meinen Liebeskummer noch hinter mich bringen muss. Und das strahle ich sicher noch aus *schiefguck*

Und nein, ich spreche nicht an. Da stehen mir meine altmodische Sichtweise und auch meine Schüchternheit im Weg *zwinker* Aber ich lächle, schau den Leuten in die Augen und versuche mich offen zu geben. Tatsächlich ist es mir dann auch schon passiert, dass schnell weggesehen wird. So als hätte ich gebissen. Das hat mich dann doch ein wenig geschockt, weil mir immer gesagt wird dass ich zumindest keine Schreckschraube, sondern eher das Gegenteil , nämlich symphatisch und ansehnlich bin *zwinker*
*********ine67:
weil ich erst mal meinen Liebeskummer noch hinter mich bringen muss.
*troest* Muss hier nix weiter sagen an dieser Stelle, oder?

*********ine67:
ich hab mich bewusst manchmal davon getrennt
*spitze*
*********ine67:
Aber ich lächle, schau den Leuten in die Augen und versuche mich offen zu geben.

Das sind mehr als genug Signale die Du aussendest für mich das ich Dich durchaus ansprechen würde. Auch wenn mich meine eigene "Schüchternheit" fast umbringen würde dabei. *tuete* *mrgreen*
Mir selbst ist es zum Vorteil das ich im Umgang mit Menschen und dem damit verbundenen "Auf Menschen zugehen" nicht ungeübt bin. Aber das hat nicht jeder.

Dir traue ich auch durchaus zu das Du gesetzten Falles einen freundlichen und fairen "Korb" geben würdest und damit könnte ich zum Beispiel leben. *spitze*
Ü30-Party
Ich war ein paar Mal auf Ü30-Partys. Mal mit einem Freund oder einer kleinen Gruppe.

Wir sind hauptsächlich wegen der Musikrichtung und dem Tanzen hingegangen. Deswegen habe ich gar nicht auf Kontaktmöglichkeiten geachtet.

Falls ich nochmal zu einer gehe, achte ich mal drauf.

Mrs. firewing
Kamelle
Ich war nie alleine auf solchen Parties..immer mit Bekannten...Abtanzen.
Was mir im Thread auffällt: alle haben gesehen und keiner hat etwas gemacht.
Ich habe dort nie Probs gehabt, fremde Frauen anzusprechen und ne Runde zu tanzen.
@Einewiekeine67
Hallo
Mmm Also ich hatte auf solchen Partys, auch den Eindruck, wenn ich mit meiner Freundin zu solchen Partys gehe, wollen wir Spaß haben
Tanzen und lachen... In Erinnerung schwelgen... Weißt du noch? Bei bestimmten Musik Titelen

Aber es stimmt schon manche Leute machen auf mich den Eindruck, sie sind auf einer Beerdigung nicht auf einer Party, wo es um gute Laune und feiern und eine gute Zeit zu verbringen geht

Bei diesem Personen Kreis denke ich oft, warum geht ihr auf Partys, wenn ihr so ein schlechtes karma verbreitet?

Ich denke dieses Mysterium werden wir wohl nicht mehr lösen, der selbige Personen Kreis wundert sich dann das Er oder Sie keinen Kontakt zu anderen findet, oder im Hinterkopf hat, mich will ja eh keiner ansprechen

Ich gehe dann lieber mit meiner Freundin zu revival Partys bei uns in Bremen gibt es bsw die Why Not Nacht im Moments, das Moments hieß früher Why Not und war ein berühmt berüchtigter Club / musikkneipe im steintor viertel oder ins Aladin zur zeitreise, gleiches Ambiente wie Why Not bloß Größer

Das sind meine Gedanken zu dem Thema
Mir fällt (nicht nur hier), auf, dass viele anscheinend ausschließlich "zweckgebunden" unterwegs sein können.
"Ich gehe zu Veranstaltung a oder b, um jemanden kennenzulernen."
Habe ich noch nie gemacht, wenn ich irgendwo hingehe, dann deshalb, weil mich die Veranstaltung an sich interessiert, sei es die Musik oder sonst was.
Das man allerdings dabei automatisch auch mit anderen Leuten dort ins Gespräch kommt, hab ich bisher immer als normal empfunden.
Das daraus nicht zwingend ein nähere Kontakt entsteht, ebenso.
Kann aber natürlich durchaus vorkommen.
@****ba
Da könntest Du recht haben, dass viele zweckgebunden hingehen, deswegen unterstelle ich den Männern, die mivh dann doch ab und zi ansprechen, dasd die 2,3 oder 5 Schritte weiter denken, das überfordert mich und ich lehne meistens dankend ab. Und mir selber fehlt auch die Leichtigkeit, einfach jemanden anzuquatschen, ich bin fast immer alleine unterwegs und zwar weil ich gerne tanze, die Illusion dabei jemanden kennen zu lernen hab ich längst nicht mehr.
****ehl Mann
150 Beiträge
Zappeln
Ich war am Samstag noch auf einer Ü30-Party in einer größeren Disco mit mehreren Tanzflächen. Zum Zappeln top, aber zum Kennenlernen- naja, mir liegt es nicht, Frauen anzusprechen, ich bin schlecht in Smalltalk, ich mag keine Gesellschaftstänze und es ist mir einfach auch zu laut für anspruchsvolle Unterhaltungen. Das wusste ich aber vorher und dann war das auch gut so. Auf der vorherigen Ü30-Party habe ich so viel gezappelt, daß ich am nächsten Tag eine Blase unter einem Zeh hatte *g*.

Auf Ü40-Parties gehe ich nicht, da soll nur schlimme Musik laufen *panik*, und das geht gar nicht.
********nate Frau
213 Beiträge
Themenersteller 
Also das mit der Unterhaltung kann man wirklich knicken! Es ist einfach viel zu laut. Selbst mit Bekannten die ich dort gesehen habe, konnte ich mich nur im Vorraum unterhalten oder wenn ich mit zum Rauchen ging (ich bin Nichtraucher *zwinker* ).

Und klar bin ich da auch hin um mit meinen Mädels Spass zu haben. Aber ich finde es andererseits wieder witzig, dass viele Leute sagen sie möchten übers Internet niemand kennen lernen, sondern lieber im echten Leben. Und dann wird widerum gesagt "Ich geh da nicht hin um jemanden kennen zu lernen."

Bei mir ist es so, dass ich da auch keine Erwartungshaltung hatte, allerdings auch keine Ablehnung *zwinker*
Vor
ein paar Wochen war ich in einer Diskothek, seit laaaangem wieder *haumichwech* Einfach mal um mit Freundinnen zu tanzen und wir hatten auch ein Grund zum feiern, aber das am Rande.

Da waren Leute U30 und Ü30...
Auf der Tanzfläche sah man dann; Die Frauen und Männer, die wirklich nur feiern und tanzen wollten, taten es auch... so ganz entspannt^^
Die Steiferen bewegten sich monoton und schauten sich häufig um, wohl auf der Suche nach einer Person an der man "hängen" bleiben kann.

Ich persönlich bin recht schnell sowohl mit Männern als auch Frauen in Kontakt gekommen. Lächeln und freundlich gucken reicht da völlig aus. Ist wie ein Magnet. Genauso in ein Gespräch verwickeln, da reichen teilweise 2 Wörter *haumichwech*
"..ich denke, dass..."
. , deswegen unterstelle ich den Männern, die mivh dann doch ab und zi ansprechen, dasd die 2,3 oder 5 Schritte weiter denken, das überfordert mich und ich lehne meistens dankend ab. Und mir selber fehlt auch die Leichtigkeit, einfach jemanden anzuquatschen, ich bin fast immer alleine unterwegs und zwar weil ich gerne tanze, die Illusion dabei jemanden kennen zu lernen hab ich längst nicht mehr.

....ist einer meiner Ausschlusskriterien schlechthin bei Frauen.
Diese Denke ..das...ist so negativ behaftet, dass solche Leute nach und nach in eine Art Ausrede Sackgasse landen bei sich, ...ohne es zu merken.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Das letzte Mal auf eine Ü 30 oder 40 Party war ich im Studium… Also mit Anfang 20. – Warum? Weil es die einzigen Partys waren, bei denen vor Mitternacht schon was los war und außerdem die Musikgeschmack meinem entsprochen hat. Seit ich über 30 bin gehe ich nicht mehr auf Partys, insofern kein Thema.
******515:
deswegen unterstelle ich den Männern,

Fünf Wörter genügen mir um Dich voll und ganz zu verstehen. *top*

Den Rest Deines Textes schere ich über Deinen Kamm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.