Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3110 Mitglieder
zum Thema
Ü30/40 Partys, was ist Eure Meinung/Euer Eindruck dazu?44
Gestern war ich mal wieder unterwegs und habe meine mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü30 = Gammelfleich Party???

*******y49 Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Ü30 = Gammelfleich Party???
Als ich mich letztens mit ein paar jungen Bekannten unterhalten habe, und beim Abschied sagte das ich jetzt zu einer Ü30 Veranstaltung geh. meinten die doch echt >>> Aha zu gehst zur Gammelfleisch Party. *schock*
Bei manchen dachte ich da nur, das die wohl vergessen hatten, heute mal in den Spiegel zu schauen.
Bei anderen dachte ich was die wohl so in 2-3 Jahren dazu sagen, wenn sie selbst über 30 J. sind.

Soll man mit über 30 Jahren wirklich schon zur Gammelfleisch Fraktion *skeptisch* *kopfklatsch* gehören . Bin fast 50 und zähle mich bis heute noch nicht dazu.

Mich interessiert da mal, was ihr hier, egal welchen Alters darüber denkt.

Euer
BD
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich lasse sie einfach reden. Mich belastet das nicht.
****si Paar
3.197 Beiträge
Mir geht es bei Ü30-Parties wie folgt:
ich gehe gar nicht hin, weil ich schon deutlich über 40 bin *grins*.

Aber machen wir uns nichts vor. Bei Ü 30 Parties soll insbesondere das zahlungskräftige Publikum angesprochen werden. Wenn die Veranstaltung sehr gut besucht wird, werden Teenies nicht rein gelassen, ist die Nachfrage nicht gut, kommt jeder rein.

Ich finde diese Ausgrenzung einfach zum Kotzen.
...komisch - wieso trifft man auf Ü30-Parties immer jede Menge 16-jährige????
Ich geh nur noch auf Ü40-Parties, damit die Leute wenigstens so um die 25-30 sind.
Und "Gammelfleisch" ist ja wohl der Kracher.
Lass sie sabbeln, die werden ja auch älter.....
****tta Frau
10.563 Beiträge
Die wollen einfach nur verdienen. Wobei es wirklich etwas merkwürdig ist, wenn sie es so handhaben wie du schreibst.
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Soll man mit über 30 Jahren wirklich schon zur Gammelfleisch Fraktion *skeptisch* *kopfklatsch* gehören .
Von "soll" kann ja wohl keine Rede sein.
Wem es aber so ergeht, der ist ja wohl ein armer Wicht.
Jenseits der 30 beginnt es doch erst richtig Spaß zu machen.
Man kann allerdings wirklich Mitleid bekommen, wenn man die Menschen sieht, welche z.B. jung geheiratet haben und deren Leben dann durch Monotonie und Alltagstrott gezeichnet ist.
Oder nehmen wir mal die ganz jungen als Beispiel.
In ihren Augen haben wir ja nicht mal mehr Sex oder sollten zumindest keinen mehr haben.
Mangelnde Weitsicht, Unvermögen oder der Drang, dumme Sprüche nachzuquatschen, dürften wohl die Ursache für solch eine Ansicht sein.

Bin fast 50 und zähle mich bis heute noch nicht dazu.
Das dürfte dann eher der Realität entsprechen.
Selbst schuld, wem es anders ergeht - krankheitsbedingte Gründe einmal ausgenommen.

Al - der nie so fit war wie jenseits der 30 ... ganz zu schweigen von den Erlebnissen.
..ich..
denke sowas können nur Leute sagen, die zwar dort waren,
aber eben mit entsprechenden Erwartungen da waren und nun alles über nen kamm scheren.

Ich selbst war auch schon auf Ü30 partys und da war alles andere als Gammelfleisch.

Laß dich also von solchen Äußerungen nicht beirren.
Ich habe auch schon gehört Ü30 Parties heißen "Resteficken".. fand ich auch nicht sehr nett...
leider hat sich
die allgemeine Ausdrucksweise ebenso
wie das Niveau deutlich verändert...

Allerdings sagte man doch auch schon früher
zu uns 30 jährigen in der Disco - "Opa"....

Jetzt nennt man uns halt "Gammelfleisch"
Die vergessen nur, das sie auch mal alt werden -
und mal sehen welcher Begriff dann gerade "IN" ist?

Ich schlage jetzt schon vor:

"ausrangierte Intelligenzbestie" *lach*

Eifeltourer
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
schlimm , schlimm
ab 40 darf man keinen Sex mehr haben
hat Atlasgebirge an sich "hängen"
gehört zu den reifen Früchtchen
und jetzt noch ne Stufe tiefer ? 30= Gammelfleisch.. oh oh
also ich bin knackig wie ne Wiener, würzig wie ne Bratwurt..., zart wie... *gg*
wer sich "fühlt" wie Gammelfleisch sollte an sich arbeiten..
wer nicht, soll es an sich "abprallen" lassen
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Solche Ausdrücke deklassieren nicht die Menschen, die auf diese Ü30 Party gehen, sondern die Benutzer derselben.

rubia
Hallo,

ich finde den Begriff "Gammelfleischparty" eher selbstironisch, zumindest benutzen ihn doch oft auch die Leute, die eben Ü30 sind, und damit einfach zeigen, das man nicht nur im Alter von 18 bis 22 Jahren feiern und Spaß haben kann.

Bei uns werden diese Clubs oder Discotheken auch gerne als "Restetruhe" bezeichnet, so nach dem Motto: da findet auch der Letzte noch einen/eine zum abschleppen. *lol*

Denn ob man 20 oder 50 Jahre alt ist: Es geht bei diesen Partys doch sowohl um abtanzen, quatschen und Spaß, als auch um flirten, ankommen, abschleppen. Ist zumindest meine Beobachtung.

Also, feiert schön weiter, egal wie alt und egal welcher Intention ihr folgt.

LG Susa
lieber Ü 40 , die wissen was sie wollen

als Teeny Party mit Showläufern
*grins* Showläufe, da ist was dran.

Viel der jüngeren Mädels (ich beziehe diesen Text jetzt mal auf das weibliche Geschlecht, beim anderen habe ich diese Beobachtung nicht gemacht) gehen deshalb auf Ü30 oder meinetwegen Ü40-Partys, um auszutesten wie sie so ankommen, ob ihnen das andere Geschlecht zu Füßen liegt und sie den Abend ohne einen Euro auszugeben bestreiten, weil sie ja alles spendiert bekommen.

Aber das gibts wohl in allen Altersschichten! *grins*

Frohes feiern wünscht

Susa
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Also, das ist wohl der Oberhammer!
Abgesehen davon, dass wir auf so eine Party gar nicht hin gehen, weil mein Mann Ü50 ist und ich fast 40...
Mich regt das schon etwas auf, weil es ist einfach Respektlos gegenüber anderen Menschen.
LG von Frau Niki, die selber weit Ü30 ist
Sprichwort aus Kalifornien:

Es ist kein Vergehen über 50 zu sein.
Aber so auszusehen.

Mein Mann hat auch schon Schnee am Kinn,aber er findet das OK.
Werbespruch noch bekannt?
Separate the Men from the Boys...?

Und da er sein zig Jahren in der Kampfsport und Hantelszene ist hat er jetzt einen Kollegen (22)der Bodybuilding trainiert und ihn nicht nur dauernd um Rat fragt sondern gern so "Gammelfleischig"aussehen würde.

Jedenfalls will mein Kerl ganz bestimmt nicht mehr 20 sein.

Und nebenbei,die Frauen in seiner Firma schätzen ihn immer so mitte 30.

Also,Fazit,wie das Werbeplakat aus den 70er wo ein dürrer,Stirnglatziger ,älterer Typ mit traurigem Blick stand,daneben Arnold Schwarzenegger.
Und darunter stand:
Man muss nicht wie ein Weltmeister aussehen.
Aber auch nicht SO.

Und von der Lebenserfahrung und abgeklärtheit wollen wir mal garnicht erst anfangen,was,ihr "Alten Säcke"...?
wir sind wie Ü-Eier

da hat man Spannung,was zum spielen und zum schmecken *haumichwech*
Junggeblieben
sind wir auch und solche Bemerkungen zeigen eigentlich , dass viele junge Leute keine Achtung vorm Alter haben. Zum Glück ist das Älterwerden das Gerechteste auf der Welt, denn das trifft Jeden.
Übrigens hatten wir auch schon manchmal Gelegenheit mit weitaus Jüngeren Sex zu haben und jedesmal mussten die Jüngeren feststellen , dass sie viele Dinge erstens nicht kannten oder zweitens so noch nie erlebt hatten (G-Punkt abspritzen, Orgasmus , Zärtlichkeiten e.t.c.). Jedes junge Paar oder Frau/Mann sollte sich ältere Sexpartner ab 50 suchen , um etwas dazuzulernen und wahre Freuden beim Sex zu erleben.
LG Birgit & Matthias
****ity Paar
16.577 Beiträge
wer
sich den schuh anzieht, ist doch selber schuld.
war schon auf ein paar ü30 partys und die waren sehr gut.klasse musik,gutes publikum und keine teenieparty.
@***bi

Also,Fazit,wie das Werbeplakat aus den 70er wo ein dürrer,Stirnglatziger ,älterer Typ mit traurigem Blick stand,daneben Arnold Schwarzenegger.
Und darunter stand:
Man muss nicht wie ein Weltmeister aussehen.
Aber auch nicht SO.

Würd mich ja interessieren, für welches Produkt hat das Plakat denn damals Werbung gemacht?? Könnte die Werbung ja heute durchaus auch benutzen! *grins*
Da ich in ein paar Monaten....
....selber 30 werde und das ja bekanntlich für eine Frau oftmals eine Hürde darstellt, hab ich mich hier und da mal gedanklich damit befasst.

Für meinen Geburtstag hatte ich zwei Ideen;
Die erste hätte so ausgesehen: Ich fliege ans Meer, schalte mein Handy aus, lass es alleine krachen und wenn ich zurück komme haben sich alle beruhigt und gratulieren mir ganz normal zum Geburtstag, wie auch die Jahre zuvor.
Und die zweite Variante ist ne große Party, zu der ich einfach alle Leute einlade, die ich gerne mag und mit denen ich auch feiern möchte.

Obwohl ich erst Ende Juni Geburtstag habe, bin ich jetzt schon auf der Suche nach einer geeigneten Location, plane bereits, wie ich die Einladungen gestalten möchte (wenn schon, dann richtig!) und würd am liebsten morgen gleich feiern!
Immerhin habe ich das beste Vorbild vor Augen, denn bei meinen Eltern habe ich das Gefühl, je oller desto doller, denn wenn die beiden feiern gehen, dann hört die ganze Nachbarschaft, wenn sie zurückkommen und das geschieht meistens erst, wenn die Vögel morgens schon zwitschern....

Mit anderen Worten freue ich mich riesig auf die nächsten Jahre, auf alte Freundschaften, neue Bekannte, auf weitere Herausforderungen, Aufgaben und besonders auf die schönen Dinge im Leben (die man laut Hörensagen, viel intensiver erlebt, als in den zwanzigern)....
****th Mann
128 Beiträge
Als Anfang-20er hab ich da natürlich leicht reden, aber ich würde das mit dem Gammelfleisch einfach nur als lustigen Spruch sehen. *zwinker*

Klar, der ein oder andere mag sich von dem Witz angegriffen fühlen. Aber sein wir mal ehrlich: Witze und lustige Sprüche auf dme kleinsten gemeinsamen Nenner, die niemanden in irgendeiner Weise "treffen" sind nicht komisch. *g*
Ohne Worte...
auch diese Sprüche - Klopfer werden jeden Tag einen Tag älter,.....
Ü30
Hallo,
eigentlich kann ich über so was nur lachen. Hatte ein Schlüsselerlebnis, wo eine gute Bekannte meines Onkels in die Disco kam. Sie ist ca. 20 Jahre älter als ich. Jeder von unserer Clike fragte sich, was die Oma hier will. Aber sie war den ganzen Abend auf der Tanzfläche und mit der zeit steckte Sie sogar uns Jungemüse an. Daraus lernte ich, jeder ist so alt wie er sich fühlt. Die meisten Kids tanzen doch heute sowieso nicht mehr, und nur aus diesem Grund gehen viele zu solchen Partys weil hier sehr gute Tanz-und Stimmungsmusik gespielt wird.
LG Xare
Ich werde bald 40 und es ist mir völlig schnurz, denn ich lebe "damit", jeden Tag, jede Minute. Diese "Schwelle" existiert nur auf dem Papier und in den Köpfen der Leute. Es gibt mit Sicherheit Tage und Situationen, in denen ich deutlich mehr altere als an meinem Geburtstag. DIE finde ich tragisch, den Geburtstag nicht.

Und was das Gammelfleisch angeht - ich finde die kreativen Wortschöpfungen witzig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.