Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Ist sexuelle Liebe eine Kunst, die man erst erlernen muss?44
Selbst wenn Sex ein Urbedürfnis des Menschen ist, so frage ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Ökosexualität eine Chance?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Hat Ökosexualität eine Chance?
„Öko - und alle damit verbundenen Punkte, wird im heutigen Dasein immer mehr zum Trend, welches auch die Sexualität betreffen kann“

Ökosexualität - konzentriert sich vor allem und hauptsächlich auf die eigenen menschlichen Sinne ab. Bäume zu umarmen, sich daran zu reiben, an bunten Blumen und Früchten zu riechen, Steine zu liebkosen und sich vom Wasserfall befriedigen zu lassen, sind nur einige wenige Beispiele davon, die der sogenannten Ökosexualität zugeordnet werden kann.

Unser Fazit
Wir können uns vorstellen, dass gewisse Elemente daraus, eine neue mögliche sexuelle Orientierung und Identität entstehen lassen könnte. Die Natur als sinnlich und erotisch zu betrachten, die Natur zu verführen, die Erde zu lieben und als „Liebhaber“ zu betrachten, ist aus unserer Sichtweise nichts Bizarres oder ein spezieller Fetisch.

Der entsprechende Zeitpunkt um Ökosex zu erfahren und zu erleben, ist bei „uns“ noch nicht eingetroffen.

Liebe JC-Mitmenschen

  • Hat Ökosexualität eine Chance - heute und in der Zukunft?
Was meinst du dazu?

Herzlichen Dank für deine persönliche Meinung und Beitrag zum Thema.

******iyo Frau
705 Beiträge
Also ich empfinde Bäume umarmen jetzt zwar als wunderschön aber meine Muschi bleibt trocken dabei.
Als ich von meinen süßen kleinen Blutegelchen ausgesaugt wurde bin ich hingegen feucht geworden. Keine Ahnung, warum. Ohne geistige sexuelle Erregung. Aber vermutlich hat meine Muschi da eine andere Meinung dazu.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Als ich von meinen süßen kleinen Blutegelchen ausgesaugt wurde bin ich hingegen feucht geworden. Keine Ahnung, warum.

magst Du das näher erläutern? ist das eine art therapie?

ich kenne das nur bei (wind)hunden, wenn sie durch die starke (renn)belastung
probleme beim laufen bekommen...die egel sondern beim blutsaugen ein sekret ab, das wohl eine lindernde wirkung hat...

*danke*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Bei "Ökosexualität" dachte ich zunächst an Sextoys oder Kondome u.a. aus natürlichen bzw. abbaubaren Materialien *zwinker*

Aber es geht ja um etwas anderes... Ich denke, dass Liebe zur Natur generell eher auf einer anderen als einer sexuellen Ebene spielt. Daher vermute ich, dass das eher eine kleine Nische bleiben wird.

Ich stand auch schon nackt unter einem Naturwasserfall und habe da Selfies gemacht. Da kam meine Erregung aber eher aus der Fotosituation als aus der Berührung durch das (brrrrrr kalte) Wasser *lach*.
******iyo Frau
705 Beiträge
@*******ell
Ja, das ist eine Therapie. Gegen alles mögliche halt. Die geben beim Blut saugen ein Sekret ab, in dem viele Substanzen, wie gerinnungshemmende, gewebelockernde, entzündungshemmende, schmerzlindernde Stoffe und sogar Endorphine sind. Nutzt man heutzutage bei Arthose, Rheuma, etc.

Ich war so hin und weg, wie die sich rhythmisch bewegt und mich so liebevoll behandelt haben. Die geben wirklich nur das Beste ins Blut ab *love*
ich seh das doch eher wie @*********uest
die umgebende Natur mit allen Sinnen zu genießen, ja, schon, auch die Helferlein der Homöopathie und Naturheilkunde, finde ich sehr bereichernd, nur inwiefern das Ökosexualität sein soll, erschließt sich mir nicht
*********icht Frau
14.540 Beiträge
also...

auf der einen seite beschäftigen wir uns mit der frage, was wir von der KI im bett halten

auf der anderen soll ich mir jetzt vorstellen, mit einem baum zu vögeln...

hmmm...

momentan überfordert mich das irgendwie...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich würde sagen... vielleicht... vielleicht aber auch nicht *zwinker*

Sorry... also damit kann ich jetzt so absolut überhaupt gar nix anfangen!

Und was den Öko-Trend an sich angeht... jeder Mensch sollte mal versuchen von der Überholspur runter zu kommen und nur noch so viel zu verbrauchen wie man auch wirklich braucht (und nicht mehr!!!)... dann kommt Öko am Ende von ganz alleine *zwinker*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zecken an der Fotze und am Schwanz ist sicher sehr reizvoll. 🤣🤣🤣

Echt diese Gesellschaft......
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Zecken an der Fotze und am Schwanz ist sicher sehr reizvoll. *rotfl**rotfl**rotfl*

bei "arthrose" im schwanz sicher eine option...

*lol*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
👍 an solchen Diskussion sieht man, was alles falsch in dieser Hysterie Gesellschaft läuft. 😂
Ich bin ja schon immer ziemlich öko und liebe die Natur. Ich liebe jeden Baum, jeden Strauch, jede Blume und jedes Pflänzchen. Und natürlich alles was so kreucht und fleucht.
Aber unter "Ökosex" kann ich mir jetzt nicht wirklich etwas vorstellen. Sicherlich hatte ich schon Sex in der Natur und habe mich in jungen Jahren auch mal mit dem Blatt eines Farns stimuliert, aber so direkt Sex mit Pflanzen kann ich mir jetzt nicht so vorstellen.
Ich verbinde die Natur auch nicht mit Sex. Wenn ich auf einer Wiese auf dem Bauch liege und mir die ganzen kleinen Pflänzchen und Käfer und Ameisen anschaue, dann denke ich gar nicht an Sex.

Ein Mensch, mit dem ich eine nähere Bindung eingehe, muss unbedingt Naturliebhaber sein. Menschen mit englischem Rasen und "Unkrautbekämpfer" haben bei mir Null Chance. Menschen, die Bäume und Sträucher entfernen, weil sie das Laub für "Dreck" halten, sind mir zutiefst unsympathisch.

Ökologie, Naturliebe und Sex haben für mich also nur auf Umwegen eine Verbindung.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ökosexualität zu einer "Unbedingt" Vorliebe für Sapiosexuelle entwickeln wird. Auch Outdoor Sex wird sich dann in eine völlig neue Dimension entwickeln.
****ody Mann
11.701 Beiträge
Ökosexualität bedeutet aus meiner Sicht die Vermenschlichung von Teilen der Natur. Ist für Leute, die die zwischenmenschliche Kommunikation überfordert, die an der Erwiderung der Gefühle durch einen anderen Menschen scheitern, sprich, die alles andere schon ausprobiert haben und gerade noch die gefühlte Nähe von Pflanzen, Tieren und unbelebten Naturbestandteilen ertragen.
und gerade noch die gefühlte Nähe von Pflanzen, Tieren und unbelebten Naturbestandteilen ertragen.

Ist manchmal schon angenehmer.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
also...

für mich gehört der mensch an sich ja auch zur natur
und
so lange es menschen gibt...
****ody Mann
11.701 Beiträge
Die Natur hat es aber vorgesehen, dass (erwachsene) Menschen mit anderen Menschen kuscheln. Ist doch ein trauriges Phänomen, dass das schon lange nicht mehr alle können. Ich würde somit meinen, dass der Aufbau von zärtlichen Verbindungen nach Art der Ökosexualität extrem wider die Natur ist. Hat einer mal die Tiere oder die Bäume gefragt, ob sie das gutfinden? Was, wenn sich die umarmte Eiche missbraucht fühlt, sozusagen nach der menschlichen Befühlung deziliterweise Pflanzensäfte erbricht?
Ich hatte bei Ökosexualität jetzt eher an „nachhaltige Sexualität“ gedacht (Müll reduzieren, weniger künstliche Hormone in der Verhütung und im Trinkwasser...).

Sex mit Bäumen und Wasserfällen finde ich hingegen schlicht albern.
Die Natur zu lieben heißt doch nicht, seinen Penis in Baumlöcher zu stecken oder seine Vagina an der Wiese zu schubbern...

Also nein, ich denke nicht, dass dieser extreme Fetisch, den es ja durchaus gibt, mehr Zulauff finden wird, nur weil man das „Öko“ nennt...
Stellt euch bitte mal vor, was als nächstes kommt und was dann plötzlich unter „Tierliebe“ verstanden wird... im Ernst, man muss nicht alles sexualisieren. Und wenn man das doch tut, tut man dem, was man angeblich so liebt, am wenigsten einen Gefallen damit.
Einfach mal die Hose zu und die Patschehändchen bei sich lassen und die Natur nicht wie einen Menschen behandeln, sondern so respektieren und annehmen wie sie ist.

Liebe Grüße,
Jessica
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ökosexualität bedeutet aus meiner Sicht die Vermenschlichung von Teilen der Natur. Ist für Leute, die die zwischenmenschliche Kommunikation überfordert, die an der Erwiderung der Gefühle durch einen anderen Menschen scheitern, sprich, die alles andere schon ausprobiert haben und gerade noch die gefühlte Nähe von Pflanzen, Tieren und unbelebten Naturbestandteilen ertragen.

TShirt, bei einem Internethändler gesehen, Aufdruck:

"Ich hasse Tiere, Pflanzen
und Menschen.
Steine sind ok."
*********icht Frau
14.540 Beiträge
Steine sind ok."

*lol*

wenn es nicht fast schon traurige wahrheit wäre...

cool!
***a2 Frau
161 Beiträge
Mit dem Wort Ökosexualität... naja... Worte können so Schön sein ... *zwinker*

Die Punkte die darunter fallen sind nicht neu nur Vergessen, wie so vieles!

Erotische Symbolik gab es schon immer zu jeder Epoche,
Pflanzen, Bäume... die symbolisch etwas bewirkten oder für etwas standen ( Phallus Symbol)
oder auch für Riten genutzt wurden.

In der Philosophie und in der Geschichte häufig zu finden, sind unter anderem die Rosengassen, Erotische Gärten...
Wer sich mit Geschichte in Verbindung Erotischer Symbolik befasst wird immer im Zusammenhang mit Pflanzen/Natur viel versautes finden. ( zumindest für die damalige Zeiten entsprechend *g*)


Zu einem ist ein versuch die biologische Natur des Menschen wieder näher zu bringen ( eben mit der Hilfe der Natur )
Die Menschlichen Sinne wieder zu Aktivieren & Fördern,
Natürlich können Gerüche erotische Sinne wecken....

Ich liebe solche Thematiken..

Sex mit Bäumen oder so, ist jetzt nicht grad mein´s. Ist mir Neu und lasse ich für mich mal weg.

Aber ja durch den Trend mit der Ökosexualität, möchten man an den Themen ran gehen.
-Natur/Umwelt ( Schutz)
-Den Umgang mit sich selber
-Offenheit, ein gegenwirken der Verklemmung der Gesellschaft
-Auch für um & menschen freundliche Sex Utensilien jeglicher Art Und und und
• und wer versaut sein will, muss sich auch Dreckig machen *grins*

Unter dem Wort gibt es verschiedenen Aspekte die jeder anders Definiert.
***a2 Frau
161 Beiträge
Holunder- Sambucus nigra

Der Hollunder, einer der wenigen einheimischen Bäume, die essbare Früchte trugen, hat uralte Kultbezeichnungen.
Er war der Holla oder Freya, der kinder-spendenden Göttin, heilig.
So wird er in Verbindung mit der Geburt wie auch mit dem Tod, mit der Unterwelt gebracht.

Nur vereinzelt liefert der Holder die Lebensgerte.
Vielleicht in jenem Brauche Westfalens: am Lichtmeßtage tanzen die Weiber im Freien und tragen Hullundergerten in den Händen, mit denen sie auf die Männer,
die sich dem Tanze näherten, losschlagen.

*grins* der musste sein!
****hop Mann
1.687 Beiträge
So wie die Kelten?
Die im Frühling ein Junge Paar bestummen, die sich auf dem zu bestellendem Acker paarten, mit der Hoffnung die Ernte möge ertragreich sein.
Die Frauen auf Findlingen herab rutschten um Fruchtbarkeit zu fördern...

Ich habe keine Fetische, nicht dass ich wüsste, doch alles mit Wasser, das könnte nahe dran sein.
Optisch, akustisch, haptisch.
Das Meer, mit den Rhythmisch an ein Pier schlagenden wellen.
Brechende Brandungen, rauschen eines Baches, tosende Wasserfälle.
Das kalte prickeln der Regentropfen, auf der ersten geschorenen Glatze.

Die restlichen zwei.
Schlürfen von Muscheln, oder das prickeln eines Kugelfisches, dass anscheinend nicht nur von der Aufregung kommen soll.
Oder der Geruch des Meeres, da fällt es schwer, Öko darin zu sehen.
*********eres Mann
251 Beiträge
Garnicht doof gestellt die *frage* *haumichwech*. So unschuidig unspezifisch, entsprechend bunt die Antworten!

Warum musste ich gleich an "RTL Samstag Nacht" mit "ExtrEm BIrkEnstOckIng!" denken?? Waren das Wigald Boning und Mirko Non...schef *smile*?
O.k. zurück zum Thema.

Also: WAS meinst Du damit. Nur biologisch abbaubare Hilfsmittel verwenden (Darmkondome, Speiseöl, Holzdildi- apropos: Ist DildOS eigentlich nur Volksmund und es es sollte wie bei der Mehrzahl von Capucino auf i enden?). HerrgOTT, ich schweife wieder ab.

Geht es um einfachen OUTdoor Sex mit erweiterter Wahrnehmung der Natur? Wind, salzige Luft am Meer, natürliche statt Silikonbrüste wahrnehmen... verdammt schon wieder.

Oder um den Fetisch, Gegenstände, in dem Fall belebte wie Bäume, zu lieben und liebkosen?

Verdammt, ich liebe es mich außerhalb von bebautem Raum aufzuhalten.
Bäume sprechen. Miteinander, untereinander. Wissenschaftlich belegt. In Form von Kohlenstoffverbindungen. Sie warnen einander und tauschen sich über andere wichtigen Dinge aus. Auf uns wirkt das reinigend, gesund, leicht antibiotisch. Es tut dem Körper und der Seele gut, in einen Wald hineinzulauschen und jede Veränderung zu beobachten übers Jahr. Deshalb quatsche ich trotzdem nicht mit den Bäumen. Kann die Sprache nicht. Glaube auch umgekehrt haben die es nicht so mit Lauten. Ich weiß nicht, was meine Ausdünstungen in ihnen auslöst. Ob es dem "Warnruf" vor Käferbefall gleichkommt, wenn ich geschwitzt habe. Ich umarme sie nicht. Sex mit Ihnen käme mir etwas ... einseitg (?) vor. Wie soll ich um Einverständnis fragen? Das geht bald in die me too Debatte. Aber meine Möbel baue ich aus Wurzelwerk abgestorbener Bäume. Kein Witz. Es ist natürlich, wundervoll, jedesmal einzigartig.

In der Natur ohne Publikumsverkehr ist zumindest Sex mit Decke und Picknick oder spontan schon der Hammer. Die Geräusche betten einen wohlig, die Düfte der Umgebung wirken auf mich ... grün - Hoffnung, Entspannung, loslassen. Grüne Düfte. Ungestylt und natürlich. Geerdet und mit der Umgebung verbunden. Irgendwie zuhause wenn auch außerhalb. Besonders danach, wenn man gemeinsam geschafftglücklichentspannt in den Himmel blickt und diese umgebenden Sinnlichkeiten sooo unglaublich behutsam auf einen einstürmen. Nackt. Unverholen. Ungeschützt beschützt. Solange keine Rotte vorbeischaut.

Aber das ist immer noch keine ökologische Sexualität. Wir sind mit dem Auto in den Wald gefahren und unsere Wäsche ist voller Elastan unter beschissenen ökologischen Verhältnissen in Bangladesch von Kindern in staubigen überhitzten Fabriken hergestellt worden. Egal wie billigteuer das Label ist.

Also bleibt mein Problem mit dem ökologischen Sex.

Bedeutet der: Mit dem Fahrrad zum Sex?
Das Dinner bei sich und nur Bioessen anbieten?
Bienenwachskerzen?
Monogamie? Dann benötigt man keine Kondome.

Natur ist mir unglaublich wichtig. Ökologie ebenso. Die Frage allerdings wechselt zwischen ironoschen Bildern, Träumen, Konfrontation mit der Realität, Verwirrung. *huhn*
**C Mann
12.067 Beiträge
...wenn schon Öko, dann aber nur Bio und Nachhaltig.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.