Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13554 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Ist sexuelle Liebe eine Kunst, die man erst erlernen muss?44
Selbst wenn Sex ein Urbedürfnis des Menschen ist, so frage ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Ökosexualität eine Chance?

*********r_sh Paar
885 Beiträge
ÖKOSEX?
Wenn man sich überlegt, wie viel Energie nötig ist, beispielsweise um Server zu betreiben über die der JC und der Rest des Internets läuft, dann ist Niemand, der hier mitmischt, einer der ein ÖKO-Label verdient hat!. Das Massenhafte Konsumieren von erotischen Onlineinhalten ist schon eine ziemliche Umweltsauerei, denn Bits und Bytes sind fließender Strom in Reinkultur!

Ökosex hieße sich möglichst Energieschonend zu vergnügen, dabei nicht zu doll anstrengen, denn Anstrengung produziert mehr CO². Und alleine die Umweltsauerei, wenn man sich die Schamhaare entfernt, Strom, bei Trockenrasur, Wasserverschwendung bei Nassrasur...

Geiler Sex kann niemals Öko sein! Dessous unter Verschwendung von Rohstoffen und Ressourchen Produziert und transportiert....

Also Jute Statt Nylon und Vollbehaart von oben bis unten- kein Deo, ungewaschen und möglichst nicht bewegen.
Das wäre Ökosex.
Ökosexualität - konzentriert sich vor allem und hauptsächlich auf die eigenen menschlichen Sinne ab. Bäume zu umarmen, sich daran zu reiben, an bunten Blumen und Früchten zu riechen, Steine zu liebkosen und sich vom Wasserfall befriedigen zu lassen, sind nur einige wenige Beispiele davon, die der sogenannten Ökosexualität zugeordnet werden kann.
Mit allen Sinnen wahrnehmen ist ein wesentlicher Teil von Sexualität, dafür braucht es für mich keine Umarmung von Bäumen. Mit der erforderlichen Achtsamkeit ist es sinnliches Erleben, Lebensfreude etc. die Natur wahrzunehmen, eine sexuelle Erregung verbinde ich damit nicht.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Ich weiß ja nun nicht, wer von euch allen als Kind ohne diesem Gender-Wahn, denglish, ADHS, nach jedem hinfallen in der Notaufnahme, usw aufgewachsen ist.
Nun reiht sich neben Öko-Kulturen, Öko-Verpackungen, usw auch schon der Öko-Sex mit ein.
Bin mal gespannt, wer sich dann demnächst Gedanken über uns deutschen Öko-Idioten macht? *smile*

Es ist nicht nur, daß wir Menschen hier über Jahrzehnte medial verseucht wurden (nicht nur durch irgendwelche Öko-Sendungen) und dadurch gewaltig "abgehoben" sind von der Realität, nein, wir bilden uns sogar ein, etwas "Besseres" zu sein.
*nachdenk* ... nun ja, wir sind bessere Irre geworden.

Schneller, höher, weiter, Neid, Gier, Unehrlichkeit sich selbst gegenüber usw
Immer mit einem Hang zum übertreiben.

Die Natur wird massiv manipuliert und keiner will wahrhaben, das sich die Natur nicht verarschen lässt.
Im Gegenteil, sie zeigt uns unsere Arrogants auf. Aber wir merken es nicht.
Vielleicht streift uns mal der Gedanke, daß irgendwas nicht stimmt.
Aber weiter hinterfragen passt nicht in unser oberflächliches Denken.

Einfach mal Mensch bleiben, oder erst einmal wieder werden.
Einfach leben, ohne irgendwelche Begriffe kreieren, denn früher haben wir auch gelebt.
*********icht Frau
14.531 Beiträge
naja - alles ist möglich
Dein Freund der Baum...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
*schock* *haumichwech* *danke*

Klasse Bild!

Delta
*********eres Mann
251 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*********icht Frau
14.531 Beiträge
zumindest will so ein baum nicht mit Dir zusammenziehen...

*lol*
******_hh Mann
713 Beiträge
Gebt mir ein Astloch! (Aber bitte ohne Borke; das kratzt dann doch zu doll.)🤣
*********icht Frau
14.531 Beiträge
bitte schön - nur für Dich!

aber auch ausfüllen, gell!

*kuss2*
...
*********icht Frau
14.531 Beiträge
aber
vorher nachschauen, ob sich ein vogel-junges darin befindet

dieses könnte denken, es gibt einen besonders dicken wurm
wenn Du dann...(ich liebe kopfkino)

*lol*
*****073 Mann
946 Beiträge
Ich glaube ich kann es ausfüllen !!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****073:
Ich glaube ich kann es ausfüllen !!

*haumichwech*
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Zwischen Sylt und der Tøndermarsch, amphibische Landschaft.
An heißen Tagen brennt sich bei Ebbe die Sonne in den Schlick.
Kommt dann die kühlere Flut über‘s flache Wasser, strahlt der Boden in Wellen Wärme ab.
Ich liege rücklings, schaukle wie ein kleiner breiter Kahn nackt in der anlandenden Flut, nur wenige Zentimeter über dem warmweichen Meeresboden. Meine Haare schweben gelöst im Schlepptau.
Um mich herum schlängeln sich unzählige Plattfische, streifen glatt und kühl an mir entlang, über Arme, Rücken, Arsch und Flanke... *zwinker*

Es gibt schon ein Gefühl von Vereinigung, die ausnahmsweise mal kein menschliches Gegenüber braucht.
*****073 Mann
946 Beiträge
Ja Rosse10764 hast völlig recht !
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******764:

mag blöd klingen aber ich Lebe jetzt und die nächsten müssen halt sehen wie sie klar kommen, so wie meine Generation es auch tun muß*ja*

Ja, hast recht...es klingt (mehr als) blöd!!
Aber zum Thema...ich bin gern mit der Natur verbunden, lasse mich gern treiben, nehme mit Sinnen bewusst auf und kann durchaus einiges daraus ziehen...allerdings würde ich für mich ausschließlich, dies mit Sexualität in Verbindung zu bringen. Mich erregt es nicht.
Es erdet mich. Nicht mehr und nicht weniger.

IdS *victory*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja weil der TE sich immer so viel mühe mit guten interessanten Themen gibt sag ich dann doch auch hier mal was zu.

als aller erstes konnte ich bei dem Themennamen nur den kopf schütteln und dachte nur "muss man eigentlich alles sexualisieren?"

Natur ist gut, Natur ist schön, Natur kann uns ganz viel geben aber mit Sexualität hat das für mich mal absolut nichts zu tun.

Es mag vielleicht den einen oder anderen Typen geben der sich ein Loch in den Boden macht oder Frau die sich auf nen passenden Ast setzt (soll jetzt nicht die wenigen abwerten die tatsächlich sexuelle Erregung verspüren wenn sie sich z.b. an einem Baum reiben, gibt ja für alles einen Fetish und den darf auch jeder haben) aber diese ganze Nr. mit Bäume umarmen oder Nackt ins Gras legen hat für mich nichts mit Sex zu tun sondern rein damit seine Wahrnehmungen zu schulen und wieder Verbindung zu dem aufzunehmen aus dem wir alle geschaffen sind, der Natur. Denn in unserer digitalisierten elektronischen Zeit haben die meisten von uns ihre Verbindung zur Natur, unseren Wurzeln verloren.

Schon Jahrtausende alte Lehren der Schamanen aller Kulturen lehren das wenn wir das Leben verstehen und von ihm lernen wollen wir achtsam die Natur um uns herum wahrnehmen und beobachten sollen um unser eigenes Leben und das Leben anderer im positiven zu führen.

Wenn ich es mal plump sage,

Ich umarme meinen Freund den Baum
Ich Umarme also eine Existenz genau wie ich eben meinen Freund Hansi umarmen kann um ihm einfach eine liebe Botschaft der Freundschaft zukommen zu lassen.

Warum also ist das Umarmen des Baumes Sexualität und das umarmen von Hansi nur eine Geste der Freundschaftlichen Verbundenheit????
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

fernab der Intention des Themenerstellers wurde der Thread zur Bekundung von Meinungsäußerungen zur letzten Wahl und Verunglimpfungen des Wahlverhalten junger Menschen. Dies stellt ein Tabu im JOYclub dar: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_politische_religioese_inhalte_wli

Dabei kommt die Beantwortung der Frage Hat Ökosexualität eine Chance? ganz ohne politischen Kontext aus. Wenn ein Jeder beim Blickwinkel des Erlebens und Einbeziehens der Natur als spirituell-sexuelles Erlebnis bleibt, den das Eingangsposting anreißt. *blumenwiese*

Ökosexualität - konzentriert sich vor allem und hauptsächlich auf die eigenen menschlichen Sinne ab. Bäume zu umarmen, sich daran zu reiben, an bunten Blumen und Früchten zu riechen, Steine zu liebkosen und sich vom Wasserfall befriedigen zu lassen, sind nur einige wenige Beispiele davon, die der sogenannten Ökosexualität zugeordnet werden kann.

Ich freu mich auf eure Sinneseindrücke, Erfahrungen und Sichtweisen. *schmetterling*
Beiträge, die unser politisches Tabu verletzten, werden im weiteren Verlauf gelöscht.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********icht Frau
14.531 Beiträge
also...

der gedanke, mich nackt auf eine wiese zu legen, ist mir ungefähr so fern wie der mond
was da alles so unter mir lebt und krabbelt...neeeeeeeeeeeeee
ich liebe die natur - kann auch mit der ein oder anderen spinne an der wand leben
habe auch schon meine küche mit einer maus geteilt, weil ich sie nicht mithilfe einer falle töten wollte

aber

alles schön auf abstand...
*********ller Paar
2.080 Beiträge
Wir haben die Kultur entwickelt, weil wir nicht mehr so in Höhlen wohnen wollten. Also IN der Natur.
Lieber Wand an Wand mit der Natur. In Griffweite, wenn man sie benötigt, aber auf Abstand, wenn man das ganze Krabbelgetier und Kibbel-Kratzegras mal nicht baucht.

Und gibt die Öko-Sexualität erst mal so gar nichts.
Zumindest liegt unser letzter MFB (Mann-Frau-Baum) schon einige Jahre zurück.
**C Mann
12.063 Beiträge
Zitat von *********ller:
Zumindest liegt unser letzter MFB (Mann-Frau-Baum) schon einige Jahre zurück.

....ach, so im Wald an den Baumstamm gelehnt, der Duft von Tannenharz in der Nase und das Vogelgezwitscher im Ohr, das hat das schon was... Ist das dann schon Ökosex....? *zwinker*
*********icht Frau
14.531 Beiträge
********Deux Paar
61 Beiträge
Ich dachte das wäre "Hippie Style".... gab es schon in den 60ern. Ist also voll Retro und vermutlich nicht einmal Vegan! *smile*
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Was für eine Frage

Ersetz den Partner durch Masturbation, Toys oder eine Eiche...????

Nein danke - was für ein abturnender und abstruser Gedanke

Sex ist ein Spiel zwischen den Geschlechtern - mit einem lebendigen Gegenstück

Alles andere ist mau für mich

Grüssle

Stahlwittchen
*******tone Mann
191 Beiträge
Irgendwo muss es für den in Deutschland grassierenden Öko Wahn auch Grenzen geben .
Spätestens beim Sex ist für mich Schluss damit .
Käsefüsse in Jesuslatschen und echte Jute Reizwäsche *haumichwech*
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Hart ficken können alle. Oder behaupten das wenigstens.

Sinnliches Naturerleben hat mit “Käsefüßen in Jesuslatschen” oder “Astlochpimpern” nur in der Phantasie der Einfallslosen etwas gemeinsam.

Ich denke da eher an den beherzten Schubser ins Brennnesselbeet 😍, Bondage am Baum, Einbuddeln im Sand, Raufen im Gras und eben meine niedlichen Plattfische...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.