Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9056 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13625 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Analsex ohne Gummi167
Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr den Wechsel von Analsex zu Vaginalsex?

*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, den Magazinbeitrag noch mal zu lesen und einen Wechsel nicht einfach so zu verharmlosen.

Sie
*********night Mann
1.539 Beiträge
Für mich hat sich die Diskussion hier erledigt. Was hier so alles geschrieben wird, speziell was Unbedenklichkeit generell betrifft, geht in eine Richtung, die man mit ein wenig gutem Willen auch als Beihilfe zur Körperverletzung auslegen kann. Aber das spielt ja keine Rolle, oder?

Adois
Zitat von *******elle:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Anfeindungen nur in eine Richtung gehen?
Ich habe hier noch nichts Beleidigendes von "Wechslern "gelesen.
Ändert nichts an der Tatsche, das eigene Erfahrungen gefordert waren.
Von beiden Seiten .

Die einen so, die anderen anders.

Nein das ist mir nicht aufgefallen, auch nicht nach dem ich gerade noch mal nachgelesen habe. Mir fällt in erster Linie eine teilweise sehr sensible Reaktion auf die wohl mehr zur feindseligen Stimmung beiträgt und alles andere.
**********angis Mann
684 Beiträge
Zum Thema Pilzinfektionen

Die Mehrzahl der pilzbedingten Vaginitiden wird durch C. albicans ( Kandidose (Mukokutane)) verursacht, welche bei 15–20% der nicht-schwangeren und 20–40% der schwangeren Frauen gefunden wird.

Zu den Risikofaktoren für Candida-Vaginitis gehören die folgenden:

Diabetes

Einnahme von Breitbandantibiotika oder Kortikosteroiden

Schwangerschaft

Eng anliegende Unterwäsche

Immunschwäche

Verwendung eines Intrauterinpessars



Ich wünsche mir immer

also immer

das in solchen Diskussionen möglichst viel Fakten beachtet werden ...
**********angis Mann
684 Beiträge
Ach und 10 hoch 2

... das meint ganz normale Seife


...und wenn die im Swinger Club nicht zu finden ist ... würde man mich dort auch nicht finden ...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Eine gesunde Vaginalflora bietet zwar einen höheren Schutz, aber keinen 100 % igen vor Infektionen jeglicher Art.
Das ist nunmal Fakt und erwiesen , genau wie Impfungen etc auch nie einen 100igen Schutz bieten.

Ich gehöre nämlich zu den Glücklichen, die seit der Pubertät eine perfekte Flora in dem Bereich besitzt, aber diese mir eben keinen Schutz vor meinem eigenen Darmbakterien geboten hat.

So war's nunmal und ich bin da eben nun auf dem einen Gebiet vorsichtig.

Ich finde die Erfahrungsberichte hier egal ob nie was passiert ist oder eben Folgen auftraten wichtig, damit "Neulinge" auf diesem Gebiet sich selbst eine Meinung bilden können, wie sie dieses handhaben wollen.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Wenn von 100 Frauen 1 Frau den Wechsel verträgt, dann kann man damit einem Mann die Gewichtung der Verträglichkeit einer Praktik klarmachen.

Es mindert nicht die Nennung derjenigen, die es vertragen.

Aber es macht klar, dass das nicht einfach VORAUSGESETZT werden kann, dass der Wechsel vertragen wird und alle Frauen mit nachfolgenden Entzündungen wären Pienzchen.

Ich für meinen Teil vermeide Beleidigungen.
@*******ove
Wenn von 100 Frauen 1 Frau den Wechsel verträgt, dann kann man damit einem Mann die Gewichtung der Verträglichkeit einer Praktik klarmachen.

Woher hast du diese Zahlen?
**********angis Mann
684 Beiträge
jetzt zur
Bakteriellen Vaginose (BV)

Als bakterielle Vaginose bezeichnet man eine Vaginitis auf dem Boden einer komplexen Veränderung der Vaginalflora, bei der die Laktobazillen zurückgedrängt werden und Anaerobier wuchern. Symptome sind ein grauer, dünnflüssiger, nach Fisch riechender vaginaler Fluor und Juckreiz. Die Diagnose wird durch Untersuchung der Vaginalsekrete bestätigt. Die Behandlung erfolgt mit Metronidazol (oral oder lokal appliziert) oder Clindamycin (lokal).

Die bakterielle Vaginose ist die häufigste Form der infektiösen Vaginitis. Die Ursache ist unbekannt. Die Konzentrationen der überwuchernden Anaerobier, z. B. Prevotella sp., Peptostreptococcus sp., Gardnerella vaginalis, Mobiluncus sp. und Mycoplasma hominis, nehmen um das 10- bis 100-Fache zu, sodass sie die normalerweise schützenden Laktobazillen verdrängen.

Die Risikofaktoren sind dieselben wie für sexuell übertragbare Krankheiten ( Übersicht von sexuell übertragbaren Krankheiten). Bei homosexuellen Frauen erhöht sich das Risiko mit der Zahl der Sexualpartner. Jedoch kann eine bakterielle Vaginose auch bei Jungfrauen auftreten, und die Behandlung der sexuellen Partner scheint keinen Einfluss auf das spätere Auftreten bei sexuell aktiven heterosexuellen Frauen zu haben. Die Anwendung eines Intrauterinpessars ist ebenfalls ein Risikofaktor.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Wir können ja alle googlen aber trotzdem werden die Wenigsten von uns schon Prevotella sp. Peptostreptococcus und co schonmal diagnostiziert haben. Ganz einfach weil wir keine Mediziner sind. Ergo sollte jede Frau für sich entscheiden ob sie den Wechsel von Anal zu Vaginal haben will oder nicht. Und jede Forenteilnehmerin die schon einmal eine Infektion erleben durfte wird ganz anders zu der Problematik stehen wie andere, die das eben noch nicht durchmachen durften.

G/w
**********angis Mann
684 Beiträge
Natürlich ist das so

... das Wissen, was da los ist und warum man so eine Infektion bekommen hat ...

das ist es doch aber, was wichtig ist

damit die Frau eben wirklich entscheiden kann ...

und nicht Irrglauben und Fehlinformationen aufliegt

deshalb denke ich, sind Informationen wichtig...

sowohl für die Frau als für den Mann

und ... räusper ... das die Frau entscheiden soll und muss ... ob sie das will oder nicht... ist ja wohl natürlich oder ??

... das sind doch bitte Grundlagen des Zusammenlebens...

Sonst sprechen wir hier ja von sexueller Gewalt ... und das ist wirklich nicht Thema des Threads

Es geht doch darum ... wie macht man es am besten ... weil beide es wollen...

sonst macht die ganze Diskussion keinen Sinn
****nny Paar
1.724 Beiträge
Meine größten Bedenken habe ich, dass sich hier einige Männer die fleißig mitlesen darin bestätigt fühlen könnten, dass das ja alles ganz harmlos ist bei jeder Frau und einfach die Frau dann gar nicht fragen, sondern eben handeln.
Das kann dann ja ziemlich schwerwiegende Folgen haben für die betreffende Frau und somit sollte man definitiv nicht alle Fakten ignorieren.

Frau kann/darf und soll immer selbst entscheiden wie sie etwas handhabt und muss sich dafür noch nichtmal rechtfertigen.
@*********kend
Ergo sollte jede Frau für sich entscheiden ob sie den Wechsel von Anal zu Vaginal haben will oder nicht.

Das ist korrekt, deswegen halte ich es für wichtig, dass sich Frauen zum Wort melden, die den Wechsel von Anal zu Vaginal seit Jahrzehnten ohne Problem genießen.
Ich denke, jede Frau sollte aus eigener Erfahrung entscheiden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im Übrigen hat mein Freund sich damals bei mir angesteckt, als ich die erste Infektion hatte. Zuerst war es nämlich nur ein leichtes Brennen, ich hab mir nichts dabei gedacht und wir hatten ganz normalen Sex. Aber ich hatte dann bösen Ausfluss und er überall winzig kleine, gelbliche Bläschen. Es hat auch ihn gejuckt und geschmerzt.

Nur, damit wir nicht immer nur darüber reden, wie blöd das für Frauen ausgehen kann.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ********2000:
Natürlich ist das so

... das Wissen, was da los ist und warum man so eine Infektion bekommen hat ...

das ist es doch aber, was wichtig ist

damit die Frau eben wirklich entscheiden kann ...

und nicht Irrglauben und Fehlinformationen aufliegt

deshalb denke ich, sind Informationen wichtig...

sowohl für die Frau als für den Mann

und ... räusper ... das die Frau entscheiden soll und muss ... ob sie das will oder nicht... ist ja wohl natürlich oder ??

... das sind doch bitte Grundlagen des Zusammenlebens...

Sonst sprechen wir hier ja von sexueller Gewalt ... und das ist wirklich nicht Thema des Threads

Es geht doch darum ... wie macht man es am besten ... weil beide es wollen...

sonst macht die ganze Diskussion keinen Sinn

Für die Diagnose warum Frau etwas bekommen hat , dafür ist ein Facharzt zuständig.

Das man vorher abspricht welche Praktiken zusammen möglich sind und welche Regeln wie zb hier eben die Hygiene gehandhabt wird, das sollte eigentlich Standard sein bei neuen /fremden Sexpartnern.

Eigentlich traurig, wenn man das immer noch extra erwähnen muss.
*******elle Frau
33.554 Beiträge
Auch Männer sind Erwachsene.
Wenn er sicher gehen will, fragt er die Liebste einfach mal vorher, wie sie das handhaben möchte.
Problem gelöst.

Keinem Mann wird es entgangen sein , dass viele Frauen eben gesundheitliche Probleme bekommen können oder befürchten.

Und ja ich kenne Blasenentzündugen gut, incl. Spiegelungen, auch das gab ich hier schon an , nur hatte ich zu der Zeit weder AV noch GV.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Keinem Mann wird es entgangen sein , dass viele Frauen eben gesundheitliche Probleme bekommen können oder befürchten.

Hm das ist so ne Sache. Wer gerne eine bestimmte Praktik ausprobieren will der liest höchstwahrscheinlich vorrangig die Meinungen: Ist okay macht mir nix aus.

G/w
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Natürlich ist das so

... das Wissen, was da los ist und warum man so eine Infektion bekommen hat ...

das ist es doch aber, was wichtig ist

damit die Frau eben wirklich entscheiden kann ...

und nicht Irrglauben und Fehlinformationen aufliegt

deshalb denke ich, sind Informationen wichtig...

sowohl für die Frau als für den Mann

Ich finds ja auch toll das wir dank Wikipedia und Konsorten alle solche Koriphäen sind.
**********angis Mann
684 Beiträge
Oder eben Fachpersonal

das versucht etwas Aufklärung zu betreiben

...
*********kend Paar
13.133 Beiträge
@La Lupa
Das ist korrekt, deswegen halte ich es für wichtig, dass sich Frauen zum Wort melden, die den Wechsel von Anal zu Vaginal seit Jahrzehnten ohne Problem genießen.
Ich denke, jede Frau sollte aus eigener Erfahrung entscheiden.

Meinst du dass es einen Unterschied macht wie du dich vorher reinigst oder denkst du das alles mit einer funktionierenden Scheidenflora zusammenhängt? Ich könnte mir schon vorstellen dass von einem vorher gut gereinigten Enddarm weniger Keime übertragen werden können als von einem ungereinigten.
*******elle Frau
33.554 Beiträge
Frauen haben einen Mund, können das auch von sich aus ansprechen.
Oder Stop rufen, jeder Zeit.

Und weil es Männer geben könnte, die es falsch verstehen wollen, ob das von jeder Frau vertragen und gewollt wird ,
Darf ich nicht sagen , dass ich seit 5 Jahren ohne Probleme wechseln kann?
Soweit kommt das noch.

Ich sage doch nur meine Meinung und erlebte Erfahrung .
Wie alle anderen auch.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
@Bluelibelle
Wenn zu mir ein Mann käme der mir versichert dass bei allen seinen 5 Frauen die er bisher von Anal zu Vaginal vögelt nichts passiert ist dann schüttele ich ihm die Hand und gratuliere aber bei mir kommt er so nicht weiter.

G/w
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Sehe ich wie Bluelibelle

... ich werde mir keine Gedanken für unbekannte Männer machen, die können das schon selber ;)!

Ich entscheide für mich,
und wenn ich das Gefühl bekomme,
ein Kerl geht für meine Begriffe fahrlässig mit meiner Gesundheit um,
steh ich auf und gehe
und mach mein Glück nicht davon abhängig,
was andere Frauen in irgendeinem Forum geschrieben haben...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Frauen haben einen Mund, können das auch von sich aus ansprechen.
Oder Stop rufen, jeder Zeit.

Ob das bei einem reinen Sexdate/ONS abgeklärt wird im Vorfeld, das wird wohl nicht immer der Fall sein.
Wenn er dann plötzlich unerwartet für die Frau wechselt , dann ist ein Stop bereits zu spät .

Genau deshalb tut ja Aufklärung Not, denn selbst wenn nur 1 % der Frauen damit ein Problem hätten, dann hätten also immer noch genug Frauen anschließend mit Schmerzen zu kämpfen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Hätte ich schlechte Erfahrungen gemacht,
wäre der Moment,
indem er in meinem Poloch steckt,
der richtige Zeitpunktz ihm mitzuteilen,
dass er nun auf keinen Fall mehr in meine Scheide wechseln darf!


Ganz einfach für mich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.