Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9078 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13233 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Analsex ohne Gummi167
Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr den Wechsel von Analsex zu Vaginalsex?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
"Die vaginale Normalflora wird v.a. von Döderlein-Stäbchen dominiert, die für ein saures Milieu (pH < 4,5) sorgen. Auch andere Bakterien kommen physiologischerweise in geringer Zahl vor, z.B. B-Streptokokken, Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Atopobium vaginae oder Eubacterium-Spezies"

Wenn das saure Millieu gestört wird, können sich die oben genannten Bakterien vermehren und es kann zu einer Kolpitis, Zystitis oder anderen Krankheiten kommen

und nur weil man sagt, "wasch dir die Hände", stirbt das Bakterium nicht einfach weg *zwinker*

...ach, und noch etwas, die meisten E.Coli Bakterinestämme halten Temperaturen von über 42 Grad aus, viel Vergnügen beim Schwänzchenwaschen also!
Zitat von ****upa:
@**********e_73w
Selbstverständlich lassen sich E.Coli Bakterien mit Wasser entfernen, deswegen wird ja immer gesagt, man soll sich nach dem Toilettengang die Hände waschen.

Ich hab meinen Kindern gelernt dass man zum Händewaschen Seife und nicht nur Wasser verwendet.
wie wäre es denn wenn man zwischen Analsex und Vaginalsex mit den Mann wechselt, das geht am besten in einem Dreier, Beide Männer haben Kondome und einer vögelt hinten und einer vorne, so kann die Frau sehr viel Vergnügen haben.

Während der eine mit dem Analsex fertig ist, kann er sich frisch machen und sie kann den anderen in ihrer Vagina spüren

Stelle ich mir sehr schön vor und wäre auch eine saubere Sache
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Nochmal zum Nachlesen:

Verhütung im Swingerclub

Auch hier wird explizit erwähnt, dass der Wechsel Infektionen auslösen kann und es empfohlen wird, dies zu vermeiden.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Was mir hier aufgefallen ist, sowohl Frauen als auch Männer haben davon berichtet, dass sie Infektionen durch ungeschützten, bzw ungereinigten Wechsel zwischen AV und GV erlitten haben. Etliche davon sogar mehrfach diese unangenehme, schmerzhafte Erfahrung machen mussten.
Kaum wurde das Verhalten in Form von Nutzung eines Kondoms bei den Herren und eben Wechsel des selbigen bzw Reinigung des Penis und der Hände geändert als Schutz für die Frau, traten keinerlei Folgen beim Sex mehr auf.

Spätestens jetzt müsste doch selbst dem Letzten auffallen, dass dann sehr wohl ein Zusammenhang besteht , egal was irgendwer darüber jemals gesagt hat.

Genauso gibt's eben auch Frauen und Männer, denen das Alles eben nichts ausmacht und die noch nie Infektionen davon getragen haben.

Schön für diese Glücklichen, aber nervig, dass man denen mit der schlechten Erfahrung ständig erklären möchte, dass ihre Folgen überhaupt nichts mit dem ungereinigten Wechsel zu tun hatte.

Gerade bei Pilzinfektionen erkennt ein Facharzt oft direkt am Aussehen bzw Geruch wodurch diese ausgelöst wurden. Dafür sind die nämlich studierte und gut ausgebildete Fachärzte geworden. Diesen auch noch ihre Kompetenz abzusprechen und das Gegenteil zu behaupten, das zeugt für mich von Unwissenheit und maßloser Selbstüberschätzung.
*******elle Frau
33.521 Beiträge
Klar Individuen, die es zu meiden gilt , war wieder mal nur sehr liebevoll gemeint. sorry.
Das hier im nachhinein so harmlos als Menschen, sind wir ja schließlich alle, darzustellen, ist auch schon wieder drollig.
Und Großbuschstaben werden im Forum als Schreien verstanden , das zum :
wie Ich (ICH! ICH! ICH! und zur Sicherheit noch mal: ICH!) das handhabe.
Genau das ging aus deinen ersten Posts gar nicht wirklich heraus, kein Erfahrung, aus der du selbstverständlich schreibst, hast du erst später erwähnt.

Du hast allgemein geschimpft und die Individuen abgewertet, die das so betreiben, über viele Krankheiten geschimpft, und dass die sich das alle gern einfangen dürfen .

Das ist mal sachlich, Respekt.
Also doch mal den Ton überprüfen.
@**********e_73w
Wenn das saure Millieu gestört wird, können sich die oben genannten Bakterien vermehren und es kann zu einer Kolpitis, Zystitis oder anderen Krankheiten kommen

Genau das ist der Punkt!
Solange die Scheidenflora in Ordnung ist, ist alles in Ordnung. Kommt die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht, dann kann es Probleme geben - eben mit den schon vorhandenen und an sich harmlosen Bakterien und Pilze.
Das hat aber nichts mit dem Wechsel zwischen Anal und Vaginal zu tun - die Scheidenflora kann dabei intakt bleiben.

"wasch dir die Hände", stirbt das Bakterium nicht einfach weg *zwinker*

Nein, wird aber weggespült. Das nennt sich "Hygiene". *zwinker*
**********angis Mann
684 Beiträge
Ich möchte hier nochmal betonen, das Blasenentzündungen in der großen Menge wenn, dann durch ganz normalen Sex verursacht werden... und noch viel mehr ganz ohne Sex entstehen ...

bei der Variante mit GV nennt man das gerne Honey Moon Cystitis ... weil früher da der erste Sex vollzogen wurde ...und die Frau die Bakterien des Mannes nicht "kannte"

und flugs bekam sie eine Blasenentzündung

Und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ein Mann irgendwann mal eine verursacht ...

das ist die Wahrheit...

Der Wechsel zwischen Av und Gv bringt ja die eigenen Keime der Frau an Stellen, wo sie auch sonst (in kleineren Mengen)
ständig vorhanden sind ...

denn die eigenen e.coli Bakterien sind der häufigste Auslöser für eine Blasenentzündung...

Da mit fremden Personen grundsätzlich geschützt gevögelt werden sollte... spielen die Bakterien des Mannes erst Mal eine untergeordnete Rolle...

Es gibt es viele Dinge bei der Frau, die eine Cystitis begünstigen...
unter anderem : zu wenig trinken, falsche Hygiene, zu wenig Vaginalsekret ... geschwächtes Immunsystem etc.

Viel trinken ist also schon mal gut ... die richtige Hygiene ... (PH Wert beachten) und gegen Duschen nach dem Sex spricht ja auch nichts ...

so lassen sich wohl die allermeisten Probleme umschiffen ....

Vom langjährigen Partner bekommen nur noch die allerwenigsten Frauen eine Cystitis ...

Schwerwiegende Infektionen sind wirklich selten ... und z.B. mit Pilzen (Candida o.ä. ) da muss schon was nicht stimmen ... ein gesunder Körper bekommt das nicht so leicht... aber möglich ist es...

Aber eben auch ohne Sex
und auch ohne einen Wechsel von anal zu vaginal ...

Ich will nur verhindern, das hier der Glaube entsteht, Blasenentzündung kommt immer von dieser Spielart ...

danke

M
Hallo sunny,

leider ist der Mensch oft unbelehrbar und beratungsresistent.

Ich habe viele Männer kennengelernt die Analsex haben möchten und auf Kondome verzichten und die Begründung dafür war das Wort: Vertrauen.

Wenn man jemanden kennt hat man Vertrauen.

Kann ja sein das man Vertrauen haben kann, höchstwahrscheinlich wird ein Kondom aber die bessere Wahl bleiben.

Wer Frauen zuerst Anal und dann Vaginal fickt und das ohne Kondom , dem ist es auch egal, wenn sie beim Arzt sitzt und Schmerzen empfindet, und nimmt das gelassen in Kauf.

Wer sich auf Andere verläßt, hat sich selbst verlassen, und bekommt das zu spüren wenns soweit ist.
@****nny
Gerade bei Pilzinfektionen erkennt ein Facharzt oft direkt am Aussehen bzw Geruch wodurch diese ausgelöst wurden.

Das kannst du auch - weißer Ausfluss und Hefegeruch sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass eine Pilzinfektion vorliegt. Inzwischen kann man sich die Creme und die Zäpfchen ohne Rezept in der Apotheke kaufen.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@la lupa

du weißt anscheinend nicht, dass z.B. das mänliche Sperma schon alleine ausreicht den pH Wert zu verändern und damit Tür und Pforte für diverse Infektionen bietet?!

Warum einige Damen damit kein Problem haben und andere gewaltige musst du nicht verstehen, aber bitte akzeptier es doch endlich!!! und hör auf medizinischen Blödsinn von dir zu geben...
******ena Frau
161 Beiträge
Zitat von *******elle:
Klar Individuen, die es zu meiden gilt , war wieder mal nur sehr liebevoll gemeint. sorry.
Das hier im nachhinein so harmlos als Menschen, sind wir ja schließlich alle, darzustellen, ist auch schon wieder drollig.
Und Großbuschstaben werden im Forum als Schreien verstanden , das zum :
wie Ich (ICH! ICH! ICH! und zur Sicherheit noch mal: ICH!) das handhabe.
Genau das ging aus deinen ersten Posts gar nicht wirklich heraus, kein Erfahrung, aus der du selbstverständlich schreibst, hast du erst später erwähnt.

Du hast allgemein geschimpft und die Individuen abgewertet, die das so betreiben, über viele Krankheiten geschimpft, und dass die sich das alle gern einfangen dürfen .

Das ist mal sachlich, Respekt.
Also doch mal den Ton überprüfen.


Wie wäre es, wenn Du Dir und mir einfach den Gefallen tust, und mich konsequent ignorierst? Offensichtlich bist Du auf Stress aus und, ehrlich gesagt, hab ich auf Zickenzirkus so gar keine Lust. Du musst meine Meinung nicht teilen und kannst machen, was Du willst. Aber meine Meinung steht mir zu, egal ob sie Dir passt oder nicht. Von daher bitte ich ab sofort darum, das Gezeter "Du hast das nicht so gesagt wie ich das gern hätte" zu unterlassen und sich einfach auf die anderen User hier zu konzentrieren.

Vielen Dank und viel Spaß im Joy noch.
Also bitte jetzt nicht Frauen mit Hühnern vergleichen, von wegen die hat doch ihre Bakterien vorne und hinten sowieso von sich selbst.

Hühner scheißen und pinkeln aus dem gleichen Loch, da ist das vieleicht möglich.

Bei Frauen ist das sehr viel schöner angelegt und als Oralsexliebhaber genieße ich das gelegentlich sehr gerne mit Mund und Zunge zu verwöhnen
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich will nur verhindern, das hier der Glaube entsteht, Blasenentzündung kommt immer von dieser Spielart ...

Das hat doch hier überhaupt kein Mensch behauptet oder ?

Es wurde lediglich von einigen berichtet, dass sie beim normalen GV noch nie eine Blaseninfektion hatten, aber sobald ungereinigt von hinten nach vorne , egal ob mit den Fingern oder dem Penis, gewechselt wurde sofort 1-3 Tage später eine Infektion auftrat. Sobald dieser ungereinigte Wechsel eingestellt wurde, trat dieses Problem plötzlich nicht mehr auf.

Ein Schelm wer da nun einen Zusammenhang herstellt *roll*
@**********e_73w
du weißt anscheinend nicht, dass z.B. das mänliche Sperma schon alleine ausreicht den pH Wert zu verändern und damit Tür und Pforte für diverse Infektionen bietet?!

Wenn das so wäre, dann wären alle Frauen krank, die Vaginalsex haben - und zwar ständig und jedes Mal, wenn der Partner in ihre Scheide ejakuliert.
kann ja sein das man Pillen und Creme`s in Apotheke Rezeptfrei kaufen kann, doch wozu unnötig Geld ausgeben und vor allem Schmerzen erleiden.

Es gibt Kondome und wenn Mann keine Lust auf Kondome hat, sollte Frau solche Risiken nicht eingehen und darauf verzichten
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****nny
Gerade bei Pilzinfektionen erkennt ein Facharzt oft direkt am Aussehen bzw Geruch wodurch diese ausgelöst wurden.

Das kannst du auch - weißer Ausfluss und Hefegeruch sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass eine Pilzinfektion vorliegt. Inzwischen kann man sich die Creme und die Zäpfchen ohne Rezept in der Apotheke kaufen.

Erstens hab ich damit keine Probleme und zweitens sind die freiverkäuflichen Crems und Zäpfchen eben nicht für jede Art der Pilzinfektion geeignet.

Sowas erfährt man auch als nicht Betroffene, wenn man Fachärzte im Bekanntenkreis hat , die täglich gegen irgendwelche Mythen zu kämpfen haben.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Verstehst du nicht oder willst du nicht verstehen???

Es gibt so viele Störmöglichkeiten, das Sperme, Sperma-AK, Stress, mangelnde Hygien, Antibiotikatherapien, ...

Sie alle können zu einer gestörten Scheidenflora führen, und die Frau krank werden lassen

Was hindert dich daran dass einzusehen?

Fühlst du dich in deinem Handeln kritisiert, wenn andere schreiben, ich werde sonst krank?
**********angis Mann
684 Beiträge
Durch richtiges Händewaschen wird die Keimzahl um 10 hoch 2 gesenkt...
mit speziellen Seifen 10 hoch 3

... nur mal so

... deswegen ist Händewaschen ja so super dolle ... Die Menge an Bakterien nimmt dramatisch ab ... mit dem Rest kommt man zurecht...

Und nochmal ... hurra... hier wird doch über safer Sex geredet ...

also hoffe ich

Das sollte doch selbstverständlich sein

dennoch... siehe mein Post

spielt das ja nur eine untergeordnete Rolle...
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Inzwischen kann man als conlusio sagen:

Generell ist von einem Wechsel anal zu vaginal egal ob mit Penis, Spielzeug, Finger (und manchmal sogar Zunge), abzusehen.

Da es selten ohne Infektion (das sind die Ausnahmen) vertragen wird, wurde diese allgemeine Aussage sh oben formuliert


Das ist auch die allgemeine medizinische Lehrmeinung.

Ich wiederhole damit quasie auch den Part aus dem guten Magazinbeitrag hier im Joy, der gestern erschienen ist.

Sie

Und damit es nicht fehlt: jede/r darf das natürlich machen, wie er/sie will
*******elle Frau
33.521 Beiträge
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Anfeindungen nur in eine Richtung gehen?
Ich habe hier noch nichts Beleidigendes von "Wechslern "gelesen.
Ändert nichts an der Tatsche, das eigene Erfahrungen gefordert waren.
Von beiden Seiten .

Die einen so, die anderen anders.
*********i_sh Mann
63 Beiträge
Ich finde gebt euch die hand. Jeder darf keiner muss.
@**********e_73w
Es gibt so viele Störmöglichkeiten, das Sperme, Sperma-AK, Stress, mangelnde Hygien, Antibiotikatherapien, ...
Sie alle können zu einer gestörten Scheidenflora führen, und die Frau krank werden lassen

Genau. Wenn die Scheidenflora gestört ist, dann kommt es zu einem "Ungleichgewicht" unter den Bakterien, die in der normalen Scheidenflora leben. Deswegen ist eine gesunde Scheidenflora der beste und einzige Schutz gegen Infektionen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ******an3:
kann ja sein das man Pillen und Creme`s in Apotheke Rezeptfrei kaufen kann, doch wozu unnötig Geld ausgeben und vor allem Schmerzen erleiden.

Es gibt Kondome und wenn Mann keine Lust auf Kondome hat, sollte Frau solche Risiken nicht eingehen und darauf verzichten

Bei einem festen Partner braucht man doch nun wirklich nicht immer auf Kondome zurückgreifen, wenn er kein Problem damit und AV auch ohne Folgen verträgt.

Danach einfach waschen wie gewohnt und schon passiert beim Wechsel zu GV oder OV der Partnerin nichts.

Sollten beide den ungereinigten Wechsel vertragen, dann haben diese eben den Zwischenschritt gespart.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
"Durch richtiges Händewaschen wird die Keimzahl um 10 hoch 2 gesenkt...
mit speziellen Seifen 10 hoch 3"

diese Seifen habe ichnoch in keinem Club stehen sehen, und auch kaum in pravaten Wohnungen *zwinker*


Wenn meine Lust mich hat hinreißen lassen (unvernüftig zu sein), mach ich gelegentlich in den folgen Tagen eine "Milchsäure-Kur" und gut ist es bei MIR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.