Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9033 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Analsex ohne Gummi167
Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr den Wechsel von Analsex zu Vaginalsex?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde nicht, dass man den Frauen, die mit wem Wechsel nie gesundheitliche Probleme hatten, unbedingt einreden muss, von nun an vorsichtiger zu sein, oder es sein zu lassen. Das können sie schon allein für sich entscheiden. Hilfreich ist ja nur zu wissen, was passieren könnte, und dann kann jede für sich selbst entscheiden, ob sie damit weitermacht oder nicht. Oder überhaupt damit anfängt.

Ich bin da ein gebranntes Kind, und für mich selbst habe ich entschieden, keinen blanken Wechsel mehr zu machen. Ich glaube auch nicht, dass ich generell besonders "empfindlich" bin/war, weil ich davor nie Probleme hatte, nie irgendwelche Infektionen, nie irgendwelche Zipperlein. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass ich durch das frische Narbengewebe, das sich durch die Geburt meines Kindes in meiner Vagina gebildet hatte, eventuell gefährdeter war, weil ich danach auch lange Zeit nicht mehr richtig feucht wurde (die Infektion hatte ich etwa ein halbes Jahr nach der Geburt und in diesem halben Jahr hatte ich große Probleme beim vaginalen Sex - er klappte nicht, weil es so weh tat).

Dieses Problem habe ich mittlerweile nicht mehr. Ich will es aber nicht drauf ankommen lassen, weil ich eben seit der ersten Infektion, die laut meiner Gynäkologin eben durchaus durch den blanken Wechsel kam, mehrere Jahre immer wieder Infektionen hatte. Jetzt, wo ich seit zweieinhalb Jahren beschwerdefrei bin, will ich das auch bleiben.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Gerade beim Sex Date mit Unbekannten, Sprech ich doch sowas ab.
Die Frage nach AV sollte wohl dabei sein, wenn das in Betracht kommt.Genau so wie ich
Das und ob überhaupt , praktizieren will.
Gibt es schon mal Unterschiede von Frau zu Frau bei der Vorbereitung auf AV.

Wer das nicht anspricht, dem kann eben nicht geholfen werden.
Auch Männer können nicht hellsehen.
Da überlasse ich nichts dem Zufall.
*****yma Frau
714 Beiträge
Können wir mal zusammenfassen, dass es mehrere Einflussfaktoren darauf gibt ob eine Vaginose oder eine Blasenentzündung bei der Frau entsteht.
Zum einen mag es Vaginas geben, die mit so überaus vielen der schützenden Lactobazillen besiedelt sind, dass ihnen auch ein mehr oder weniger großer Eintrag von Fäkalkeimen (E.coli usw.) nichts anhaben kann.
Diese Flora kann wiederum durch innere und äußer Einflüsse empfindlicher auf Störungen reagieren. Da können hormonelle Einflüsse und andere Ursachen für eine Verschiebung des Ph-Werte wie z.B. Flüssigkeiten (Badewasser, Spülungen, Sperma) eine Auswirkung haben.
Im Endergebnis führt das dann zu einer vaginalen Fehlbesiedelung/Infektion oder auch nicht, je nachdem welche Einflüsse überwiegen.
Blasenentzündungen haben wiederum einerseits mechanische Ursachen, d.h. dass durch die Reibung beim GV, OV oder Fingern einige Keime, die in der Region aktuell vorhanden sind (und überall auf uns sind Bakterien und Pilze) ein Stück weit ins Innere der Harnröhre gelangen und wenn´s schlecht läuft sich in dieser vermehren und bis in die Blase wandern. Dagegen hilft am besten innerhalb von 10min nach dem Sex zu urinieren (daher vorher, bzw. immer, genug trinken).
Andererseits kann auch ein "fremdes" Keimspektrum, geringe Trinkmenge und die allgemeine Immunlage Blasenentzündungen begünstigen.
*********an71 Mann
972 Beiträge


Peptostreptococcus, Peptostreptococcus, Peptostreptococcus ... *aua*

peace out, ich bin raus
*wink*
@*********kend
Meinst du dass es einen Unterschied macht wie du dich vorher reinigst oder denkst du das alles mit einer funktionierenden Scheidenflora zusammenhängt? Ich könnte mir schon vorstellen dass von einem vorher gut gereinigten Enddarm weniger Keime übertragen werden können als von einem ungereinigten.

Keine Ahnung, als ich jünger war habe ich mich nicht so gründlich gereinigt wie jetzt und trotzdem hatte ich noch nie Infekte nach dem Wechsel zwischen anal und vaginal gehabt. *nixweiss*
Eine E.-Coli-Infektion in der Scheide wurde bei mir nie diagnostiziert.

In einer langen, sexlosen Phase in meinem Leben hatte ich aber immer wieder mit Pilzinfektionen zu tun - was ich auf eine damals extreme Scheidentrockenheit und lange undiagnostizierte Laktose-Intoleranz zurückführe. In der Zeit - wir reden noch vom letzten Jahrtausend *zwinker* - habe ich gelernt, für ein saures Milieu in meiner Scheide zu sorgen (es gibt extra Produkte dafür) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Zitat von ****upa:
@**********e_73w
du weißt anscheinend nicht, dass z.B. das mänliche Sperma schon alleine ausreicht den pH Wert zu verändern und damit Tür und Pforte für diverse Infektionen bietet?!

Wenn das so wäre, dann wären alle Frauen krank, die Vaginalsex haben - und zwar ständig und jedes Mal, wenn der Partner in ihre Scheide ejakuliert.
Es besteht kein zwingender kausaler Zusammenhang. Richtig.

Die Wahrscheinlichkeit, sich bei AV GV hin und her ohne Wechsel von Kondom und entsprechender Hygiene was eingefangen wird, ist sehr hoch.

Völlig egal, ob Frau sich auch anderswo was einfangen kann.

Bekomme ich mit, dass andere Menschen sehr sorglos mit diesem Thema umgehen, umzugehen gedenken, verzichte ich dankend auf den Kontakt oder breche ihn tatsächlich ab.

Es scheint Frauen zu geben, die sind sehr robust und die können AV zu GV vertragen. Vielleicht nehmen manche eh Medikamente, die das positiv unterstützen.

Normale Frauen vertragen das deutlich schlechter, die holen sich eher was weg.

Empfindliche Frauen holen sich noch schneller was weg.

So einfach ist das. Allen nicht robusten Frauen, und nur sehr wenige vertragen es, ein Keimbad zu nehmen, ist der muntere Wechsel nicht anzuraten.

Und das überall Keime sind: geschenkt. Es kommt nämlich auch auf die Besatzdichte an, die ich als Frau beeinflussen kann. Zum Beispiel, indem ich kein AV zu GV zulasse und nur mit wechselndem Kondom, wenn dann.

So kann jede Frau für sich entweder umsichtig sein oder eben nicht.

Sie
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Und ich nehme dazu noch keinerlei Medikamente, noch nicht mal Gel. *nein*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
... und ich bin nicht unnormal oder robust ...
@*********t6874
Die Wahrscheinlichkeit, sich bei AV GV hin und her ohne Wechsel von Kondom und entsprechender Hygiene was eingefangen wird, ist sehr hoch.

Wie man hier im Thread lesen kann, ist die Wahrscheinlichkeit von Frau zu Frau unterschiedlich.

Es scheint Frauen zu geben, die sind sehr robust und die können AV zu GV vertragen. Vielleicht nehmen manche eh Medikamente, die das positiv unterstützen.

Ich nehme keine Medikamente und habe ansonsten ein ziemlich bescheidenes Immunsystem: Ich bin extrem für Erkältungsviren anfällig und bin jedes Jahr mehrere Wochen deswegen krank geschrieben.

So einfach ist das. Allen nicht robusten Frauen, und nur sehr wenige vertragen es, ein Keimbad zu nehmen, ist der muntere Wechsel nicht anzuraten.

Beim Analsex findet kein Keimbad statt. Ein Keimbad ist, während der Erkältungssaison in Berlin eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen. *zwinker*

Ich denke nicht, dass eine Frau etwas machen muss, wozu sie keine Lust hat und was sie eklig findet. Aber jede Frau kann selber entscheiden, was sie ausprobieren möchte, ohne Angst vor den eigenen Darmbakterien zu haben. Wie ich erklärt habe, man kann die eigene Scheidenflora stärken und wirklich jede sexuelle Praktik ohne Bedenken ausüben.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie ich erklärt habe, man kann die eigene Scheidenflora stärken und wirklich jede sexuelle Praktik ohne Bedenken ausüben.

Man kann selbstverständlich auch das tun , genau wie man sein Immunsystem stärken kann und jahrelang weder mit Erkältung noch sonstigen Infekten zu kämpfen hat . *ja*
@****nny
Ich erkläre dir gerne den Unterschied: Eine Erkältung wird durch Viren bzw. pathogene Bakterien verursacht, die von außen kommen.
In einem gesunden Po sind aber keine krankheitserregende Bakterien vorhanden, nur die körpereigenen Bakterien. Deswegen reicht es, das Gleichgewicht der bakteriellen Scheidenflora zu erhalten, um zu vermeiden, dass Bakterien sich an der falschen Stelle ausbreiten.
Beim Analsex findet kein Keimbad statt. Ein Keimbad ist, während der Erkältungssaison in Berlin eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen. *zwinker*

Ich nehme nicht an, dass du dir die angegrabbelten Hsltegriffe abwechselnd in Möse und Anus steckst.

Die Keimbelastung wäre dann in der Tat vergleichbar mit für die Frau ungeschütztem AV zu GV.

Ich komme übrigens trotz Öffis erkältungsfrei durch den Winter. *ggg* Dafür ist meine Blase sehr sensibel. Schmutzige Finger haben daran (Vagina und Harnröhrenausgang) genauso wenig verloren, wie ein Schwanz mit meiner Darmflora aus meiner Darmflora. Es heißt ja nicht umsonst: nie von hinten nach vorne wischen.

Sie
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****nny
Ich erkläre dir gerne den Unterschied: Eine Erkältung wird durch Viren bzw. pathogene Bakterien verursacht, die von außen kommen.
In einem gesunden Po sind aber keine krankheitserregende Bakterien vorhanden, nur die körpereigenen Bakterien. Deswegen reicht es, das Gleichgewicht der bakteriellen Scheidenflora zu erhalten, um zu vermeiden, dass Bakterien sich an der falschen Stelle ausbreiten.

Komisch , dass E Coli Bakterien im Essen dann aber krank machen können, wo sie doch so mega ungefährlich sind. Das trifft übrigens auch auf die eigenen zu.

Ich wiederhole mich ungern, aber nachgewiesen von der Gyn war ich durch E Coli Bakterien mit Pilz gesegnet in der Vagina trotz ausgeglichener Scheidenflora und gutem Immunsystem.

Laut deinen Aussagen bin ich dann entweder ein medizinisches Wunderkind oder meine beiden Gynäkologen sowie der Arzt im Labor haben einfach keine Ahnung *roll*
@*********t6874
Ich nehme nicht an, dass du dir die angegrabbelten Hsltegriffe abwechselnd in Möse und Anus steckst.

Selbstverständlich nicht. Erkältungsviren und -bakterien verbreiten sich meistens per Tröpfcheninfektion durch die Luft - also reicht es, wenn jemand niest - oder per Schmierinfektion durch den Kontakt mit einem erkrankten Menschen über kontaminierte Gegenstände.

Ich komme übrigens trotz Öffis erkältungsfrei durch den Winter. *ggg* Dafür ist meine Blase sehr sensibel. Schmutzige Finger haben daran (Vagina und Harnröhrenausgang) genauso wenig verloren, wie ein Schwanz mit meiner Darmflora aus meiner Darmflora. Es heißt ja nicht umsonst: nie von hinten nach vorne wischen.

Dann siehst du: Jede Frau ist anders. Du hast anscheinend einen viel besseren Immunsystem als ich aber dafür eine unstabile Scheidenflora.

Wichtig ist, dass jede Frau ihren eigenen Körper kennt und weiß, was sie krank macht oder nicht.
@****nny
Komisch , dass E Coli Bakterien im Essen dann aber krank machen können, wo sie doch so mega ungefährlich sind. Das trifft übrigens auch auf die eigenen zu.

Ich habe nicht gesagt, dass man mit E. Coli-Bakterien kontaminierte Lebensmittel zu sich nehmen soll! *lach*
E. Coli-Bakterien haben eine wichtige Funktion bei der Verdauung und gehören zum Immunsystem im Darm. Wie du in den Links nachlesen kannst, die ich hier gepostet habe, gehören E. Coli-Bakterien mit zu der gesunden Scheidenflora. Siehe: http://www.evarothe-gyn.at/downloads/vaginalflora.pdf

Ich wiederhole mich ungern, aber nachgewiesen von der Gyn war ich durch E Coli Bakterien mit Pilz gesegnet in der Vagina trotz ausgeglichener Scheidenflora und gutem Immunsystem.

Ich wiederhole mich auch ungern: Entweder war es eine E.Coli-Infektion oder eine Pilz-Infektion. Im Abstrich kann der Arzt sehen, ob sich die E. Coli-Bakterien verbreitet haben oder der Pilz. Die Medikamente, die frau dann nehmen muss, sind sehr unterschiedlich.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich wiederhole mich auch ungern: Entweder war es eine E.Coli-Infektion oder eine Pilz-Infektion. Im Abstrich kann der Arzt sehen, ob sich die E. Coli-Bakterien verbreitet haben oder der Pilz. Die Medikamente, die frau dann nehmen muss, sind sehr unterschiedlich.

Wenn du schon so super informiert bist, dann verstehe ich diese Frage nicht wirklich.

E Coli Bakterien können eine Pulzinfektion in der Vagina auslösen und natürlich testet der Arzt um welchen Pilz es sich handelt und ob E Colis vorhanden sind.
Deshalb ja auch vor ganz vielen Kommis zuvor, dass eben nicht bei allen Pilzerkrankungen im vaginalen Bereich die freiverkäuflichen Crems und Zäpfchen helfen.

Manchmal einfach genauer lesen was andere schreiben, dann erübrigt sich manche Frage von selbst.

Und ja ich habe die entsprechenden Medis gegen eine E Coli Infektion damals bekommen für den vaginalen Bereich , aber auch für meinen Mund und Rachenbereich.
Trotzdem dauert es schon ein paar Tage bis das Alles wieder weg ist und ich für meinen Teil brauche diese Quälerei definitiv kein zweites mal.

Sowas passiert eben, wenn man manchmal eben zu offen und unbeschwert neue Dinge ausprobiert, weil man sich sicher ist, dass es einem garantiert nie erwischen kann.
*********kend Paar
13.034 Beiträge
@La Lupa
Wie ich erklärt habe, man kann die eigene Scheidenflora stärken und wirklich jede sexuelle Praktik ohne Bedenken ausüben.

Darf ich mal neugierig fragen was du alles für deine Scheidenflora tust und wie du dich genau für AV vorbereitest?

G/w
@****nny
Ok, jetzt ist es eine E Coli Infektion
Und ja ich habe die entsprechenden Medis gegen eine E Coli Infektion damals bekommen für den vaginalen Bereich , aber auch für meinen Mund und Rachenbereich.

vor ein paar Seite war es eine Pilz-Infektion:

Willst du es nicht verstehen , dass beim Abstrich nachgewiesen wurde, dass diese Sorte Pilz , sowohl vaginal als auch oral , durch Darmbakterien hervorgerufen wurde.

Das Problem ist, dass wenn man Antibiotika gegen eine bakterielle Infektion nimmt, dann wird die Pilz-Infektion noch schlimmer. Was hast du denn genau genommen?
****nny Paar
1.724 Beiträge
Das Problem ist, dass wenn man Antibiotika gegen eine bakterielle Infektion nimmt, dann wird die Pilz-Infektion noch schlimmer. Was hast du denn genau genommen?

Als ob ich nach über 20 Jahren noch das Medikament wüsste *roll*

Durch Antibiotika kann manchmal überhaupt erst ein Pilz entstehen und das ist ja wirklich kein großes Geheimnis.
Zur Vorbeugung hilft einfacher Naturjoghurt oder Milchsäurezäpfchen, je nachdem was Frau lieber benutzt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
@****nny
Ok, jetzt ist es eine E Coli Infektion
Und ja ich habe die entsprechenden Medis gegen eine E Coli Infektion damals bekommen für den vaginalen Bereich , aber auch für meinen Mund und Rachenbereich.

vor ein paar Seite war es eine Pilz-Infektion:

Eine Pilzinfektion ausgelöst durch E Coli Bakterien, auch wenn du es immer noch nicht glauben willst oder kannst.

Glaub was du möchtest und verbreite gerne weiter deine Ansicht, aber hör auf mich hier als unwissende, dumme Gans hinzustellen. Sowas klärt man per PN.
@*********kend
Darf ich mal neugierig fragen was du alles für deine Scheidenflora tust

Was die Ärzte im Allgemeinen empfehlen: Ich achte auf meine Ernährung, trage nur Baumwollunterwäsche, benutze keine Seife im Intimbereich. Außerdem prüfe ich fast täglich, ob meine Scheide feucht genug ist, wenn nicht führe ich Vaseline oder eine spezielle Feuchtcreme ein. Ich prüfe auch, ob es einen Ausfluss oder einen komischen Geruch gibt: stimmt etwas nicht, dann reinige ich alles mit klarem Wasser und führe evtl. ein Zäpfchen mit Vitamin C ein.
Vor allem nach dem Sex schaue ich, ob alles in Ordnung ist und ob irgendwelche Pflege-Maßnahme getroffen werden muss. *zwinker*

und wie du dich genau für AV vorbereitest

Ca. 60-30 Minuten vor dem Sex spüle ich meinen Enddarm mit klarem, lauwarmen Wasser aus dem Duschschlauch bei minimalem Druck. Ich wiederhole das Prozess 2-3 Mal bis nur noch sauberes Wasser rauskommt.
*********chen Frau
2.597 Beiträge
Lieber TE

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist......

Denk einfach mal darüber nach, ob Du einen Strapon den man Dir in den Anus eingeführt hat, der Dir Freude bereitet hat, ob Du diesen sofort ohne Reinigung intensiv abschlecken und absaugen würdest.

Manche Fragen beantworten sich von sich von selbst.

Grüssle

Stahlwittchen
*****r82 Mann
40 Beiträge
Leben und leben lassen... Wenn es Personen gibt die das mögen sollen sie es machen!!! *zwinker*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn von 100 Frauen 1 Frau den Wechsel verträgt, dann kann man damit einem Mann die Gewichtung der Verträglichkeit einer Praktik klarmachen.

Dann müsste ich mit meinem Partnerinnen ja besonders viel Glück gehabt haben.
Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen? *nachdenk*

Meine Erfahrung sagt eben nicht aus, daß die Meisten den Wechsel nicht vertragen.

Doch spielt das eine Rolle? Nein!

Jeder ist ein Einzelfall.

Es ist individuell wie freizügig man damit umgehen kann und so sollte man das auch betrachten. Wer es so halten kann ohne Konsequenzen tragen zu müssen dürfte sich kaum davon überzeugen lassen, sich dahingehend einzuschränken.

Eine Blasenentzündung oder Pilzinfektion ist ganz sicher eine völlig unnütze Quälerei.
Doch wer sich das mal z.B. durch AV zu VV-Wechsel eingefangen hat, der hat die Lust sicher nicht über den Verstand regieren lassen weil das so unerotisch war.

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen, jeder lotet seine Grenzen und Risiken aus, nicht nur beim Sex.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich möchte niemanden überzeugen, der das verträgt.

Es geht mir um die Leute, die sich an das Thema herantasten.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.