Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5416 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
zum Thema
Warum wir Sex mit verschiedenen Partnern haben wollen...449
Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankheitsbedingt kein Sex möglich, Verzicht?

Krankheitsbedingt kein Sex möglich, Verzicht?
Uns würde mal interessieren wie ihr damit umgeht, wenn Partner krankheitsbedingt keinen Sex haben kann.
Wie geht ihr damit um?
Wie lange seid ihr bereit zu verzichten?
Oder holt ihr euch die Befriedigung wo anders?
Haben zum glück kein Problem damit, Thema wurde aber schon des öfteren angesprochen.
Frage,verzicht auf Zeit oder Krankheitsbedingt für immer!
ich denke
das man diese frage nicht unbedingt leicht beantworten kann....zumal es beim sex ja ( zum glück!) nicht nur den gv gibt, sondern man auch noch andere möglichkeiten hat, einander zu befriedigen.

mein mann musste auf gv als solches schon ein paar monate am stück verzichten, weil es mir einfach nicht möglich war, sex zu haben.
sicher hat er das in der zeit vermisst- ebenso wie ich- aber wir haben die zeit doch ganz gut rumbekommen.
wie lange das so noch gegangen wäre? keine ahnung! wir haben darüber geredet, aber er hat nicht den wunsch geäussert, sich das was im mom fehlt, woanders zu holen. es wog noch nicht so schwer....keine ahnung, wie ich es ausdrücken soll.
jedenfalls können wir beide das nicht an einem zeitrahmen festmachen. 4-5 monate waren jedenfalls kein problem*freu2*
und auch diese monate hatten ihr gutes- wir waren einander sehr innig und sehr nah!
Wir haben darüber gesprochen und wenn jemand aus Krankheit kein Sex mehr machen kann, dann holt sich der andere den Sex halt woanders.

Es geht hier schliesslich nur um Sex, mehr nicht. Ist doch alles nicht so tragisch.

Warum sollte einer verzichten, wenn der andere nicht mehr kann????
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
der Sex selber besteht nicht nur aus dem reinen Akt.Daher sehe auch ich Möglichkeiten den anderen befriedigen zu können.
Krankheitsbedingt kann vieles bedeuten> jemand liegt für Monate im Krankenhaus, oder ist wochenlang zur Kur.Also ist nur bedingt Sex möglich und sollte überstehbar sein.

Nie wieder Sex .. krankheitsbedingt, dass müsste dann erst mal aufgedröselt werden, welche Umstände dazu führten.
Aber wie gesagt.Sex bedeutet nicht nur den GV
Ja wenn es sein muss
Hatte meine Kniescheibe gebrochen! Konnte also nicht viel machen! Meine süße hat mich immer schön mit nem Blowjob verwöhnt, und ich habe sie geleckt! Aber nach einer Woche habe ich trotz Schiene mit ihr Sex gehabt! Es ging!

Lg
längerfristig
Danke für Eure Stellungsnahmen. Tut leid komme erst heute dazu zu antworten!
Ich denke hier schon auf längerfristig, vielleicht auch auf immer!
Kann sehr wohl Mann als auch Frau treffen.
Redet ihr offen in einer Partnerschaft darüber?

Es ist sicher richtig, dass es beim Sex nicht nur um GV geht, gehört aber für die Befriedungung eines Menschen genauso dazu.
Es gibt Menschen die finden ihre Befriedigung im Sport, bei Musik, lesen und vieles mehr. Jedoch dies sind Dinge wo Einwände des Partners nicht oder kaum zu tragen kommen. Warum dann diese Mauer wenn es um reine sexuelle Befriedigung geht.

Hat man in einer nicht hunderprozentig gefestigten Beziehung, Angst den Partner zu verlieren, sind Existenzängste damit verbunden?
Kommt man sich dann minderwertig vor oder sind es rein egoistische Faktoren. Wenn ich nicht, du auch nicht.

Vielleicht ein harter Vergleich aber trotzdem, ich könnte durch Unfall ein Bein verlieren, verlange ich jetzt vom Anderen auch nur auf einem zu gehen?

Da wir in unserer Konstelation einen großen Altersunterschied haben, wir zum Glück über alles offen reden, ist natürlich auch dies ein Thema.
Wir hätten unter gegebenen Umständen und unter Berücksichtigung der nötigen Vorsichtsmaßnahmen (Ansteckungsgefahr) sicher kein Problem damit.
Es kommt auch immer darauf an warum man auf den Sex verzichten soll. Ich denke es gibt einfach "Krankheiten" bei denen man andere Dinge im Kopf hat als Sex, oder?
Ich denke, es ist grundsetzlich möglich mal auf Sex zu verzichten ohne gleich zum/zur Nächsten zu rennen.
****as Paar
6 Beiträge
Nun, manche können Sex von Liebe trennen - Wir nicht - Okay, das soll jedem selbst überlassen sein.
Aber wir könnten dann auch drauf verzichten, einvernehmlich. Nicht dass ich es von ihr verlangen würde, sie will es selbst so.
Irgendwie geht's aber immer *g*
...
wäre ich krankheitsbedingt nicht mehr in der lage sex mit meinem mann zu haben, würde ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich seine befriedigung woanders holt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.