Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19556 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6903 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
zum Thema
Warum gehört Sex zur Beziehung?118
Inspiriert durch einen anderen Thread in diesem Forum – in dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wir Sex mit verschiedenen Partnern haben wollen...

Warum wir Sex mit verschiedenen Partnern haben wollen...
Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Aber leider nicht die Antworten gefunden, die ich mir erhofft habe. Nämlich euere ganz persönliche Einstellung zu diesem Thema.

Mich interessiert in dem Moment nicht, warum wir biologisch so ticken wie wir ticken.. oder wie unsere Gesellschaft im allgemeinen mit diesem Thema umgeht oder die ein oder andere Religion es uns vorgeben will.

Warum habt ihr ganz persönlich Lust auf Sex mit verschiedenen Partnern (auch während einer Beziehung)? Stärkung des Selbstwertgefühls, die pure Lust, Erfahrungen sammeln, Neugier, Abwechlsung, sich von der Masse abheben wollen, Freiheit?

Mir fällt es oft schwer, auf diese Frage eine Antwort zu finden, wenn sie mir gestellt wird.
Ich empfinde Sex als die normalste Sache der Welt - wenn ich mich einem Menschen hingeben möchte, der genauso Lust darauf hat. Man tut niemanden damit weh, beide wollen es und gehen verantwortungsvoll damit um.
Meine Antwort auf das "Warum" lautet also immer nur: Warum nicht?

Wie ist das bei euch? Was sind euere Beweggründe?
*******enOo Frau
85 Beiträge
Eine Antwort auf die Frage kann ich dir nicht geben...
.. aber ein ehrliches Statement *zwinker*

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich eine derartige Lust haben oder entwickeln könnte. Sex hat bei mir einfach auch was mit Liebe zu tun..

Wenn es aber denn so wäre, dann wären es wohl Gründe wie Neugier, der Kick, dass es mal was anderes ist und ähnliches..
Weil eine Person mir nicht alle Wünsche erfüllen kann. Weder im Privat- noch im Intimleben.
*******_hh Mann
16 Beiträge
RE: Warum wir Sex mit verschiedenen Partnern haben wollen
Weil es immer ein neues Erlebnis ist. Jeder Partner gibt sich anders und es ist immer interessant zu sehen wie sich diejenige beim Sex verhält.
Und natürlich ist der Sex auch jedesmal anders.
*****_nw Mann
3 Beiträge
..die pure Lust, Abenteuer, der Kick, Lust auf fremde Haut. Es gibt auch kein Gegenmittel hierfür. Ich kenne jedenfalls keines.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Obwohl
ich seit 3 Monaten glücklich verheiratet bin und wir auch ein geiles und intensives Sexualleben haben, genieße ich doch den Sex mit anderen Männern.

Mag es der Wunsch nach mehr sein, mag es die Abwechslung sein, den Kick, sich an ungewöhnlichen Orten mit dem Lover zu treffen, es ist wie es ist und es ist schön für mich, für uns.

Ich habe einen Partner, der mir diese "Freiheiten" zugesteht, mit mir zusammen neue sex. Grenzen absteckt und es ist einfach schön diese zu erfahren und neue Dinge zu zweit, zu dritt, zu.... auszuleben.

Ich freue mich immer wieder auf neue Kontakte aber besonders auf die Treffen mit Männern, mit denen ich mich über Monate/Jahre regelmäßig treffe, wo man nicht das Gefühl hat, die schnelle Einmalnummer für eine Nacht zu sein, sondern wo außerdem schöne Freundschaften im Laufe der Zeit dazu entstanden sind.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
.. bei dieser Frage muss ich immer an .. noch höher, noch schneller, noch weiter ... denken. Unverbindlichkeit vor intensivem Teilnehmen.
Ellebogen vor einer Umarmung.


Ich akzeptiere, dass Mensch so fühlen, denken und handeln - nachvollziehen und spüren kann ich es selber nicht.

In einer Partnerschaft, gleich welcher Art - gehören dieser Person meine Aufmerksamkeit, meine Emotionen, meine Phantasie und auch meine Lust.

Diese Gefühle könnte ich nicht teilen.
******aru Mann
38 Beiträge
Monogamie ist uns erzogen worden und uns in den köpfen verankert. und das steht ja schon in der Bibel. dabei ist es wissenschaftlich bewiesen das dies gegen unsere Natur ist. in der frühen Zeit wollte man schon früh so viele Kinder wie möglich mit verschiedenen Frauen haben damit der erhalt seiner Gene erhalten bleibt. diese Instinkte sind noch in uns tief verankert.

soweit zum wissenschaftlichen Teil. man kann es auch vergleichen mit den bonoboAffen wo es im rudel jeder mit jeden tut und dadurch ein sehr guten zusammenhalt herrscht und auch ein gutes miteinander.

aber in unserer Gesellschaft wird es ja schon verachtet wenn man eine "nebenFrau oder Mann " hat.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Mich interessiert in dem Moment nicht, warum wir biologisch so ticken wie wir ticken.. oder wie unsere Gesellschaft im allgemeinen mit diesem Thema umgeht oder die ein oder andere Religion es uns vorgeben will.
....
******aru Mann
38 Beiträge
ich fand es als eine wichtige Überlegung. da man nicht immer genau sagen kann warum man was anderes zwischendurch möchte. wie die vorPoster schon schrieben schließe ich mich an, das es der Reiz ist an fremde Haut. jede Person ist anders im Bett. nicht unbedingt muss dafür der Auslöser eine schlechte Beziehung sein und Frust. was es natürlich auch gibt.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
bei dieser Frage muss ich immer an .. noch höher, noch schneller, noch weiter ... denken. Unverbindlichkeit vor intensivem Teilnehmen.
Ellebogen vor einer Umarmung.

kann ich so bei den te in ihrer eingangspost nicht lesen... *nachdenk* mal nochmal sorgfältig visualisieren muß... *gruebel*
zu der frage ganz allgemein denke ich, daß sex oft maßlos mystifiziert und überbewertet wird. und daß meist von leuten die selbigen höxt sporadisch praktizieren. für mich ist sex einfach die intensivste kommunikationsform zwischen menschen, und reden tun wir ja auch mit vielen verschiedenen. außerdem wäre die welt vermutlich relaxter wenn mehr rumgepoppt würde... *schimpf*

gruß,grisu*ninja*
Auf der Welt gibt es so viele attraktive Menschen - ich sehe eigentlich täglich Menschen, mit denen ich Sex haben würde.
Daher sehe ich einfach keinen Grund, mich sexuell auf eine einzige Person zu beschränken.
Es ist einfach die Lust auf Verführung, Eroberung, Sex.

In einer Beziehung ist es zusätzlich eine Bereicherung, da das gemeinsame Verführen dritter und vierter Personen eine zusätzliche Intimität und ein schönes gemeinsames Erlebnis schafft.
******aru Mann
38 Beiträge
da schließe ich mich auch grisu an und erinnere an den Vergleich mit den Affen. bevor ich in einer Beziehung war wo dieses tabu ist, hatte ich selber gute Freundinnen wo auch mal zwischendurch mehr war. ganz unverbindlich. und musste feststellen das das zwischenmenschliche gut war. eine sehr ausgewogene Freundschaft. klar stelle ich mir jetzt noch vor wie es ist mit jemand anderes und das sind Schöne Fantasien. diese hat jeder nur nicht jeder setzt es um.

aber jeder denkt anders.ich habe gerade das in der Firma in der pause diskutiert und da kamen interessante Meinungen zustande. das es für die einen einfach zum abschalten vom beziehungsAlltag bis hin zum fremd gehen und Problemen in der Partnerschaft. man denkt halt weiter nicht nur warum sondern was passiert dann.
Für uns
ist das einfach eine Bereicherung. Warum? Wir lieben uns noch immer heiß und innig, sehen Sex als einen wichtigen Bestandteil dieser Liebe, keine Frage. Es gibt jedoch Wünsche, Träume, Fantasien, oder wie immer man das nennen will, die wir uns zu zweit nicht erfüllen könnnen - und genau deshalb haben wir Sex mit verschiedenen Partnern. Anzumerken wäre noch, daß wir das stets zusammen tun, also nicht jeder für sich mit einem anderen Partner - das wollen wir tatsächlich nicht.
Hoffentlich haben wir damit das Thema nicht verfehlt *g*

Lieber Gruß von uns *bussi*
*******man Frau
586 Beiträge
Evolution Baby
diejenigen die ihren Samen in der ganzen Herde verstreuen wollten, haben sich gegenüber jenen, die maximal eine stupfen wollten durchgesetzt.

Je mehr Partner desto mehr Nachkommen, desto höhere Überlebenschancen usw...
Weil..
Ich neugierig bin, und die Unterschiede machen es eben intressant, alles ausprobieren.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Die Ausgangsfrage stelle ich mir persönlich auch. Und vor allem möchte ich wissen, ob diese Sehnsucht irgendwann nachlässt.

Ich meine: Ich hatte mittlerweile mehrfach Sex mit zwei Frauen, Gruppensex, spontan, wild, zärtlich und noch in vielen anderen Varianten... Ich war zwischendurch auch verliebt. Aber es blieb kompliziert.

Mein Sexleben passt zu meinem restlichen Alltagsleben überhaupt nicht. An sich bin ich sehr spießig. Ich gehe gerne ins Kino, auf Konzerte oder in Museen. Ich liege gerne auch einmal faul vor dem Fernseher auf der Couch. Ich koche gerne. Alles Sachen, wofür ich nicht ständig eine Meute von 10 sex-hungrigen Amazonen um mich herum brauche. Also polyamor bin ich keineswegs...

Umso mehr ich mich mit dem Begriff "Promiskuität" beschäftige, umso mehr Merkmale erkenne ich bei mir wieder...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich hätte während der Zeit ohne Beziehung Sex mit verschiedenen Partnern - da war ich frei, zu tun, was mir beliebt.

Jetzt lebe ich in einer Beziehung, liebe und bin treu. Und es fehlt mir überhaupt nichts.

Ich bin der Meinung, jemand, der in einer Beziehung lebend, dennoch Sex mit verschiedenen Partnern haben möchte, will sich nicht festlegen, sucht immer weiter, ob nicht doch was Besseres geht, hat Angst, etwas zu verpassen.

Ist meine Meinung, gehört mir und von daher bin ich frei, sie zu äußern.
****tur Paar
120 Beiträge
...egal ob Männlein oder Weiblein?
Die Ausgangsfrage ist berechtigt, da dieses Verhalten faktisch exisitiert. Eine erweiterte Frage wäre nur, ob dies geschlechtsspezifisch ist oder nicht. Ist der Mann der "Jäger und Sammler" und die Frau "Behüterin des Feuers"...soll heißen, der Mann verspürt den Drang nach "mehr" während die Frau bei dem einen aufpasst, dass das Feuer nicht ausgeht? Ist es wirklich ein Rest "Neandertaler" in uns?

Mir persönlich (männlich *zwinker* ) geht es gar nicht mal um Sex bei anderen Frauen, sondern eher um eine Art Status...um den Marktwert! Sobald sich etwas entwickeln könnte, würde ich zurückzucken, da ich erstmal monogam bin. Sicher gibt es ein Bedürfnis nach Abenteuer, aber immer nur im gegenseitigen Einverständnis!!!!!

Also: Ist dieses faktische Verhalten bei Frauen wie bei Männern gleich ausgeprägt? Holen Frauen diesbezüglich "auf" ???
Hm, also ich hab die Eingangsfrage so verstanden das jeder seine eigenen persönlichen Beweggründe angeben sollte warum er mit mehreren Menschen Sex hat.



Irgendwie scheinen nur wenige das auch so verstanden zu haben??

Ich persönlich würde mit mehreren Sex haben aus ganz unterschiedlichen Gründen. Wenn ich es denn geniessen könnte Sex ohne tiefe Gefühle zu haben.

Einmal wäre es sicher um meinen Marktwert zu testen. Bin ich attraktiv und wirke anziehend auf das andere Geschlecht?

Dann: Neugierde. Wie fühlt sich dieser Mann an und wie ist er so wenn er küsst, wenn er Sex hat?

Wie sinnlich ist er? Eher Grobmotoriker oder feinsinnig?

Nächster Grund: Bedürfnisbefriedigung. Bock auf Sex, da ist jemand den ich mag und riechen kann, also kann ich auch.

Ich glaube nämlich das so etwas in der Art gefragt war. Nicht ob es irgendwie erklärbar ist, wissenschaftlich oder so. Einfach nur warum jeder einzelne es überhaupt so handhabt!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es ist einfach der Spaß
an der Freude. Es dient dem Lustgewinn, warum sollte man sich das verkneifen?

Warum essen wir nicht ständig das eine Lieblingsessen, sei es auch noch so perfekt zubereitet?
*******l251 Mann
10 Beiträge
ich sehe das problem in unseren uhrinstinkten. den trieb wie in allen anderen in der natur. den drang sich weiterzuvermehren und de monogamie giebt es eh erst seit die wunderbare und tolle kirche (IRONIE) uns dies auferlegt hat. ich muss aber leider mir eingestehen das ich in beziehungen treu bin und auch treue verlange (auser man hohlt sich eine dritte person dazu). aber ich denke auf die frage warum wir den drang dazu haben es liegt in unserer natur.
in der frühen Zeit wollte man schon früh so viele Kinder wie möglich mit verschiedenen Frauen haben damit der erhalt seiner Gene erhalten bleibt. diese Instinkte sind noch in uns tief verankert.

Früher...ja, früher wäre ich auch gleich mit der Pompfe zum Nachbarn in die Höhle, hätte er mir mein Mammut streitig gemacht! Heute? Heute muss ich dafür zur Polizei, wenn mir jemand meinen Wagen verbeult...

Für mich wäre es nichts, heute hier und morgen dort! Ich empfinde Sex als etwas, was mit der Zeit nur besser werden kann. Und statt immer und immer wieder von Vorn anzufangen möchte, zumindest ich, mal weiter kommen. Es gibt beim Sex so viele Dinge zu entdecken, zu erleben, da möchte ich mich nicht immer und immer wieder erneut auf ein neues Gegenüber einstellen müssen.

Was dann die Beziehung für einen Weg geht, lasse ich dabei bewusst offen. Den ich bin kein Hellseher. Aber brauchen oder von träumen? Nö, kann ich für mich verneinen.
******_ni Mann
236 Beiträge
Ganz einfach: ich liebe schöne, interessante Frauen und solche Frauen kann man eigentlich nie genug haben;-)

Ansonsten so eine Mischung wie von der Eingangsposterin beschrieben: Eine Mischung aus Neu(Gier), Selbstbestätigung, Marktwert, anderer Körper usw.

Wobei ich zugeben muss, mir reicht das Wissen das ich (für die Selbstbestätigung) könnte bzw. eindeutige Blicke der Frauen, zufällige Berührungen usw ...ich muss garnicht mit denen ins Bett, mir reicht zu wissen, ich könnte vielleicht wenn ich wollte...mir reicht zu wissen was Sie denken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.