Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
zum Thema
Realität der Alterstoleranz81
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

He Männer - Seid ihr rundum mit euch zufrieden?

****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
He Männer - Seid ihr rundum mit euch zufrieden?
Eine allgemeine oder spezielle Frage, je nach dem wie offen ihr antworten möchtet ...

Auf die Frage "Gefällst du dir, so wie du bist?" würde fast jede Frau wie auf Knopfdruck unzählige Makel aufzählen können, die sie an sich störend oder sogar häßlich findet, weil sie möglicherweise das Gegenteil hören möchte, vielleicht auch nur etwas Trost und Unterstützung benötigt oder es ganz einfach tatsächlich so empfindet, wenn sie der ungeschminkten Realität ins Auge sieht.

Befragt man dagegen Männer, retten sie sich meist mit einer großen Portion Humor über mögliche Schwächen hinweg, so dass eine angehende Glatze eben nur von steigender Potenz zeugen kann; ein zunehmender Bauch natürlich alles nur geballte Samenstränge sind oder es sich bei größerem Umfang auch durchaus um eine Lebensmittel-Schwangerschaft handeln kann; bei zu dünner Statur folgt sofort der Satz 'Ein guter Hahn wird selten fett!' und wenn das beste Stück doch etwas klein geraten ist, gilt ja immer noch der Spruch 'Klein und dick - Frauenglück!' *zwinker*

Aber wie steht es wirklich um euer Selbstbewußtsein? Ärgert, grämt oder schämt ihr euch für den einen oder anderen Makel? Welche körperlichen Problemzonen oder charakterlichen Schwächen würdet ihr überhaupt als Makel bezeichnen und wärt ihr dann auch ehrlich genug, diese gegenüber anderen offen zuzugeben?

Oder gilt auch hier, wie überall - Nur keine Schwächen zeigen?!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum sollte man nicht dazu stehen.
Viele Dinge kann man ohnehin nicht ändern.
Niemand ist perfekt - und mit dem beschriebenen Humor ist vieles leichter.
Natürlich gibt es Dinge, über die man sich grämt ... auch gibt es sicher Dinge, für die man sich schämen könnte.
Letztlich ist es aber so, dass man sich im Großen und Ganzen so annimmt wie man ist.

Al
Ich mag mich nicht sonderlich und immer wieder erstaunt, dass andere Menschen offensichtlich deutlich unkritischer mit mir umgehen als ich selber.

Ich kann mit meinen Schwächen offen umgehen.

Oli
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
@ Oli
He, du wirst geliebt, also mußt du ja ein netter Kerl sein, hm?
Viel Glück euch beiden!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich schätze,
Frauen sind - was das Äußere angeht - tatsächlich etwas kritischer, weil sie auch ständig mit dem Thema befasst sind und von einer ganzen Schönheitsmedienlandschaft irgendwelche Vorgaben bekommen.

Aber auch die meisten Männer können sicher sofort eine Hand voll Mängel aufzählen, die sie oft genug frustriert haben - der eine bekommt keine Waden, der andere hat nen kleinen Schwanz der andere bekommt das Hüftgold nicht los etc.
Ich könnte auf Anhieb ein Dutzend Unzulänglichkeiten beklagen, das steht jedenfalls fest.

Aber noch! fügt Mann sich, trainiert ein wenig gegen die Mängel an und akzeptiert den Rest eben. Ich hoffe auch, dass das so bleibt und künstliche Bauch- oder Gesäßmuskel sowie Push-Up-Pants oder Brusthaarverpflanzung aufs offene Schiebedach sich nicht durchsetzen. Der Irrwitz, zwanghaft einem fremdbestimmten Ideal entsprechen zu müssen, setzt sich hoffentlich nicht durch.

Selbst Exzesse in meinem Fitnessclub finde ich schon fragwürdig. Sich nur noch von wasweißichdennshakes zu ernähren und sonstige Substanzen zusätzlich zu nehmen, Stunden im Solarium zu braten, nur um dann auszusehen wie ein gemästetes Grillhähnchen - das finde ich schon arg verschärft. Und eben auch Ausfluss eines übersteigerten Wertes, der auf Äußerlichkeiten gelegt wird...
Ich habe durchaus auch meine Komplexe, aber diese betreffen selten mein Aussehen. Was das betrifft:
Ich bin jung und trainiere. Ich denke in diesen Jahren komme ich, wie auch viele andere Männer mit angemessenem Aufwand individuell zu einer mindestens passablen Figur. Gedrungener gebaute Männer können sich oft gewaltige Muskelkraft antrainieren, schlacksige Männer (wie ich) hingegen werden eine Dame selten mit ihren dicken Oberarmen beeindrucken können. Jedoch wird ein schlacksiger Körper mit entsprechendem Training drahtig und elegant, weil nicht so massiv.

Ich schliesse mich in Sachen Humor meinem Vorredner an: Gegen einen Bauch könnte man(n) noch etwas unternehmen, gegen den Rest nicht, also weshalb sollte ich mir so grosse Gedanken darum machen, wenn es doch ohnehin nichts ändert. Da hilft es dann doch mehr, über die körpereigenen Defizite zu lachen, sofern sie nicht zu gravierend sind (Bsp. Handycap oder aber Dinge wie eine Erektion von weniger als 10 cm Länge). Ich denke mir oft, wenn ich mich auf Fotos sehe, selbstironisch: " Wow, meine lange Nase sticht mal wieder alles andere aus auf dem Foto, egal, wer oder was noch fotografiert wurde."
Damen sehen vor allem ihre Optik da glaube ich ernsthaft kritischer.

Habe ich Zweifel oder bin ich selbstkritisch, so bin ich das mehr in leistungsorientierten Bereichen wie dem Studium oder der Arbeit, also Bereichen, die für mich beeinflussbarer sind und wo Mängel konkreter und belegbarer sind, als das subjektive Schönheitsempfinden.
Ich denke Männern ist es eher etwas peinlich sich über ihre körperlichen Makel auszulassen, auch wenn sie meist offensichtlich sind.
Traditionell definieren sich Männer eher über ihre Charaktereigenschaften, ihren Vorstellungen von Männlichkeit - ob sie noch zeitgemäß sind, sei mal dahingestellt, zudem über ihren Status und die sexuelle, als auch die materielle Potenz im Sinne einer prall gefüllten Brieftasche.

Warum das so ist - keine Ahnung, aber es gibt mit Sicherheit genügend Dissertationen von Soziologen zu diesem Thema.

Ich persönlich gehe sehr kritisch mit mir selbst um und stelle hohe Ansprüche an mich, jetzt nicht unbedingt auf Äußerlichkeiten bezogen - eher im Sinne von einem kleinen Hang zum Perfektionismus besonders in Beruflichen. Nicht immer werde ich meinen Ansprüchen, die ich an mich selbst stelle gerecht - es gelingt mir nicht immer loszulassen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen.

Ich glaube ich tendiere eher dazu meine Schwächen überzubewerten, als meine Stärken im Detail zu kennen.
Dennoch weiß ich, dass ich in meinem Leben um Vieles kämpfen mußte - dass ich nie aufgegeben habe um meine Ziele zu erreichen und dass ich sie fast immer erreicht habe.
Das gibt mir genügend Selbstvertrauen um mit meinen Schwächen fertig zu werden.

Was das Äußerliche anbelangt - da gibt es immer etwas, mit dem ich unzufrieden bin, zumal ich mir der Erkenntnis bewußt bin, dass sich immer mehr "Alterserscheinungen" an mir zeigen.

Aber was soll's, es gibt wirklich Schlimmeres.
:o)))))
Sagen wir es so...die Damenwelt ist zu kritisch und die Herren etwas lockerer.

Wenn eine Frau nackt vor dem Spiegel steht, denkt Sie "Oh Gott, Problemzone hier, Brüste zu klein, Beine zu kurz, Hüfte zu viel, usw...

Wenn Männer vor dem Spiegel stehen, wird der Bauch eingezogen und wir denken uns "geht doch"......

Aber ich muss zugeben, dass auch ich wieder mit dem Winterspeck zu kämpfen habe.....3 KG müssen wieder runter....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich bin mit 187 cm auch ezwas zu klein für mein Gewicht
aber was solls , da wachse ich noch raus. *haumichwech*


Nein, also mal ehrlich, 20 Kilo dürften auch schon runter aber ich schaffe es beim besten Willen nicht das Laufband unter dem Schreibtisch zu installieren. *floet*





*zwinker* vom Frenchlover
Könnten doch die schweren Knochen sein ;o)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stimmt...
die Ausrede höre ich auch immer wieder. *vogel*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Nee ...
das liegt eindeutig am Schreibtisch - falsche Maße oder so?

Vielen Dank bis jetzt für eure ausführlichen Beiträge!

Manchmal würde ich mir wünschen nur über Leistung definiert zu werden, aber leider ist man als Frau z.T. doch manchmal "gezwungen" , auf weibliche Rafinesse zurückzugreifen *hothips* , weil Männer dann irgendwie "aufnahmefähiger" sind, wie mir scheint *g*
Aber dennoch ist gerade der Punkt des Leistungsdrucks, ob selbst oder von außen herbeigeführt, für euch nicht angenehm und schon eine Art Belastung, wie ich es herauslesen konnte.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Aber dennoch ist gerade der Punkt des Leistungsdrucks, ob selbst oder von außen herbeigeführt, für euch nicht angenehm und schon eine Art Belastung, wie ich es herauslesen konnte.

1. Leistungsdruck kommt letzendlich immer von innen

2. Wäre es doch jämmerlich keine hohen Erwartungen an sich selbst zu haben. Deshalb finde ich ihn eben nicht als Belastung sondern als Zeichen meines Selbstvertrauens.
Ich sage nur:
Ich bin vielleicht nicht der Schönste und auch nicht der Klügste....
aber wahrscheinlich doch! *gg*

Frauen vergleichen einfach zuviel und zu detailiert. So werden sie immer etwas Störendes an sich finden. Männer sind da einfacher gestrickt, sind sie mit ihrer Gesamtsituation zufrieden und werden sie geliebt, dann lieben sie sich auch sebst.
Also ich löse das Problem gaanz einfach:
Wenn ich meinen Körper grad mal wieder nicht leiden kann,
dreh ich einfach den Spiegel um... *lach*
Also rundum zufrieden würde ich nicht sagen, aber das mache ich mit mir selbst aus. Aktiv und Passiv. Viel verändern lässt sich ohnehin nicht, jedenfalls nicht ohne Unmengen von Zeit und Geld zu investieren, also bleibe ich einfach entspannt. So gefalle ich mir dann auch am besten... *g*
also
rund um zufrieden mit mir bin ich natürlich auch nicht habe das eine oder andere polsterchen wo es nicht hin gehört aber leider auch durch Sport nicht mehr weck will *fluch*

aber da kann ich dann doch mit leben

ansonsten bin ich mit mir im großen und ganzen ganz zufrieden und da die Frage ja auch gestellt wurde meinen kleinen Freund ist guter Durchschnitt und das finde ich ist voll und ganz ausreichend jedenfalls für mich und meine Frau muss es nicht mehr sein *top*
*****_by Mann
212 Beiträge
Ich bin - körperlich - eigentlich rundum sehr zufrieden mit mir. Ich hätte zwar hier und da gerne etwas mehr Muskeln (Bauch, Waden), und würde auch ansonsten die ein oder andere Kleinigkeit ändern, wenn es sich denn ganz einfach ändern ließe.

Aber im Großen und Ganzen schneide ich bei Selbstkritik doch sehr gut ab. *ggg* Soll heißen: Wenn ich vorm Spiegel stehe oder mich mit anderen vergleiche, bin ich doch sehr zufrieden mit mir. Es hilft sicherlich auch, dass meine Freundin so ziemlich alles an meinem Körper liebt.
Selbstbewusstsein und ...
... die Suche nach Störenfrieden an sich selbst schließen sich ja wohl notwendigerweise gerade nicht aus. Wenn man jedoch etwaige Problemzonen zum Maß aller Dinge macht, wäre dies aber anders. Also sollte man es lassen. Und wenn man mit sich nicht zufrieden ist, kann man jederzeit daran etwas ändern. Wie sagt man doch so schön „selbst ist der Mann“. *ja*

LG
Cabal *zwinker*
Denken mal
Das jeder mit sich irgendwie\wo unzufrieden ist, denken das es die völlige Zufriedenheit nicht gibt!!

Lg Lovebugs
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich
dass ihr Männer allgemein doch zufriedener mit euch seid, als angenommen, vor allem diejenigen unter euch, die geliebt werden.
Sozusagen sind bei aller "männlicher Härte", die gern nach außen gezeigt wird, Zuwendung und die Anerkennung eurer Leistungen privater wie dienstlicher Natur ganz entscheidende Kriterien für euer Selbstbewußtsein, die euch lockerer mit euch selbst umgehen lassen, als so manche Frauen, die natürlich auch wie schon mehrfach von euch erwähnt durch die negativ beeinflussenden Medienvorgaben von der "perfekten" Frau weitaus eher dazu verleitet werden, sich kritischer zu betrachten, als sie es sonst tun würden.
Aber eure Selbstbetrachtung hat mich dennoch überrascht, da ich nicht erwartet hätte, dass ausgerechnet auch eine gute Wadenmuskulatur eine Bedeutung für euch hätte, bin ich doch eher davon ausgegangen, dass ihr viel mehr Aufwand für trainierte Oberkörper, Schenkel und Hintern betreibt. Ich als Frau muß zugeben, dass ich da bedeutend mehr Augenmerk auf einen schönen Hintern lege, als auf die Waden eines Mannes, sofern sie im Gesamtbild nicht zu auffällig "vernachlässigt" wirken.
Was habt oder braucht ihr noch, um rundum zufrieden mit euch zu sein? Was stört euch an eurer Erscheinung oder eurem Charakter? Bin auf weiteres gespannt und würde mich freuen noch mehr von euch und eurem Mann-Sein zu erfahren ...
****s77 Mann
221 Beiträge
bis auf die tatsache das ich meinen zu krumm finde bin ich damit zufrieden ^^
zufrieden!!??
Ochja.eigentlich schon........bissle zuviel auf den Rippen... bissle blöd im Kopf....bissle Kind.....ansonsten.....ja doch.ich bin zufrieden.
Oder war der Penis gemeint??
Da kann ich eh nix ändern.also bin ich zufrieden.
Frau Paarso meint.......jepp.ich auch *zwinker*
kurz
ja, zur zeit sehr zufrieden
in grossen und ganzen zufrieden
Ich fühle mich wohl in meiner Haut, bin mit meinem Gewicht so weit zufrieden und psychisch mit mir im Reinen, rege mich über Sachen die ich nicht verändern kann nicht mehr auf und lebe damit sehr zufrieden !

Kleinigkeiten wird man immer an sich finden, die einem stören, aber wenn sichs ändern läst dann ändern, warum drüber aufregen oder ein Problem draus machen, wenns sich nicht ändern läst bleibt sowieso nur übrig das man es als Gegeben hinnimmt, denn warum soll ich mich mit etwas belasten was ich nicht ändern kann !!

Habe es über 40 Jahre verhindern können so richrtig Erwachsen zu werden *g* und werde es jetzt auch nicht mehr in Angriff nehmen.

Habe die Gratwanderung zwischen Rumblödeln und Ernsthafltigkeit denke gut im Griff (ja gut ich ecke immer wieder an, kann oft mein Maul nicht halten)

Habe schon vor vielen Jahren begriffen das beim Sex nicht das Ziel (Orgasmus) sondern der Weg das Wichtigste ist !!!!!!
Kann unseren Sex seitdem in vollen Zugen geniesen und habe dabei keine Streß mehr.

Innerer Ruhe ist durch nichts zu ersetzen und der Schlüssel zum glücklichem Leben !!

LG
er von E u R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.