Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
MMF Phantasie/Realität42
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
zum Thema
Wenn Realität die Fantasie auffrisst92
Mich beschäftigt schon seit langem : Sollte man wirklich versuchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Realität der Alterstoleranz

Realität der Alterstoleranz
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz beim Wunschpartner sind. Wie sieht das bei euch aus? Wie weit kann/sollte das Alter der Paare auseinanderliegen?
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Zitat von *******dein:
Realität der Alterstoleranz
Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz beim Wunschpartner sind. Wie sieht das bei euch aus? Wie weit kann/sollte das Alter der Paare auseinanderliegen?

Was ist denn für Dich eine große Alterstoleranz oder wo setzt Du mit Deinen Gedanken an? Was bewegt Dich persönlich zu diesem Thematik?
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Zitat von *******dein:
Wie weit kann/sollte das Alter der Paare auseinanderliegen?

Wie meinst du das? Ich denke, zum einen interessiert es die Paare nicht im Geringsten, was andere über deren Altersspanne denken. Zum anderen steht es mir gar nicht zu, darüber zu urteilen, ob bei anderen Paaren der Altersunterschied zu groß ist. Wenn's passt, dann passt's, die haben sich ja nicht grundlos gefunden.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist für mich weniger eine Frage der Anzahl der Jahre, sondern eher des "gefühlten" Alters. Es sollte halt einfach passen.
ich frage das nur, weil ich das immer wieder höre. Paare sollten im selben Alter sein.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Hab ich noch nicht gehört und würde ich auch nix drum geben... *nene*
Zitat von *********uest:
Es ist für mich weniger eine Frage der Anzahl der Jahre, sondern eher des "gefühlten" Alters. Es sollte halt einfach passen.

Das gefühlte alter sollte dann aber bitte nicht nach den eigenem Gefühl geschätzt werden.
*klugscheisser*

Mir ist das Alter schnuppe
Sofern eine physische passung sowie eine in den Werten und Lebenszielen besteht.
******_hh Mann
713 Beiträge
Ich finde das hier mit den Altersangaben eh blöd. Die Zahlen stigmatisieren nur und packen die Leute in Kisten, unabhängig von ihren sexuellen Fähigkeiten.
Zitat von ******_hh:
Ich finde das hier mit den Altersangaben eh blöd. Die Zahlen stigmatisieren nur und packen die Leute in Kisten, unabhängig von ihren sexuellen Fähigkeiten.

Ach sooo und wenn man sie nach ihren sexuellen Fähigkeiten auswählt dann packt man sie nicht in Kisten???

In Schubladen zu denken kann leben retten
Hauskatze vs Säbelzahntiger und so.

Merkste was
*zwinker*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Hab ich auch noch nie gehört, dass Paare im gleichen Alter sein sollen.
Wer sagt das denn ? Die Gesellschaft?
Ich habe "Verbindungen " oder wie auch immer man das nennt, mit Männern die teilweise fast 30 Jahre jünger sind.
Ich finde die Lebenseinstellungen der jungen Generation toll.
Eine monogame Beziehung auf lange Zeit strebe ich sowieso nicht an.

Für Leute die noch eine Familie gründen möchten usw.spielt es vielleicht noch eher eine Rolle.
Obwohl mein Exmann mit dem ich 10 Jahre verheiratet war und 2 Kinder bekam, war 10 1/2 Jahre jünger und es gab deshalb nie Probleme.
*******iron Mann
8.959 Beiträge
JOY-Angels 
Realität der Alterstoleranz

Beim Profillesen stelle ich immer fest, wie groß die Alterstoleranz beim Wunschpartner sind.

Naja es entspricht doch dem was wir draußen erleben. Da gibt es die merkwürdigsten Begebenheiten.
Meine Schwester und mein Schwager haben am selben Tag Geburtstag. Sie sind 12 Jahre auseinander.
Stell dir vor die Frau die dir gefällt ist nur ein Jahr älter als Du
nur weil sie einen Monat früher Geburtstag hat...
naja dann kann man ja auch getrost +-5 Jahre dran hängen.

Wie sieht das bei euch aus? Wie weit kann/sollte das Alter der Paare auseinanderliegen?

Das können die Beiden doch nicht steuern. Wenn sich zwei Menschen in einander verlieben,
dann gibt es so feele Fucktoren die da eine Rolle spielen damit aus zwei Menschen ein Paar wird,
da spielt das alter, ab einem gewissen alter noch die geringste Rolle.
Wann das nu wiederum der Fall ist muss jeder Mensch für sich heraus finden.

Ich frage das nur, weil ich immer wieder höre, das Paare im selben Alter sein sollten.

Ich Kenne ein Paar was sich in der Schule im selben Jahrgang kennengelernt hat.
Meiner Meinung passt das. Meine Eltern haben sich im Café kennen gelernt
Die wahren auch sehr weit aus einander.
Zum Glück sonst hätte mein Vater nicht ausgesehen wie Fred Astaire.
Leider hat mein Vater nicht das Tanzbein gehabt. Nun gut; er konnte Akkordeon spielen. *top*
Das Passte dann auch wieder. *piano*
Auf das Alter Kommt es meiner Meinung nicht so an. Obwohl ich es lieber mag wenn sie etwas jünger ist.
Das können Tage aber auch Jahre sein. Wenn sie auf Gruftis steht ist das für mich OKAY *wolf*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das mit dem Alter ist ja auch immer davon abhängig, wie so eine Beziehung aussieht…
wenn es nur um Sex geht, dann ist wohl eher die Geilheit auf beiden Seiten entscheidend.
Wenn ich aber eine Lebenspartnerschaft möchte, dann wäre es von Vorteil möglichst viele Schnittmengen und Gemeinsamkeiten zu haben und die hat man in der Regel eher bei Menschen die altersmässig nicht so weit entfernt sind.

Ausnahmen soll es natürlich auch da geben *zwinker*
******usB Mann
725 Beiträge
Ich stecke die Grenzen bisher recht eng.
Immer so -2 Jahre +1.
Letztes Jahr war mal kurz ein Ausflug zu einer 35 jährigen. Hmm, mal sehen.
Eventuell erweiter ich mal mein Horizont und erlaube mir das öfter. Aber nicht viel jünger. Da habe ich keine Lust zu. Mag am liebsten in meinem Alter.
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Jeder Mensch kann sich in wen verlieben, egal wie alt oder jung. Es gibt da nur die gesetzlichen Grenzen was das Ausleben der Liebe angeht. Da ist es nicht an mir darüber zu urteilen.

Was für mich persönlich noch ok ist, ist was nur für mich so geht. Das ist für andere kein Maßstab.

🐻
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist mir völlig egal, wie groß der Altersunterschied bei anderen Paaren ist. Es muss jeder für sich entscheiden, es gibt meines Erachtens keinen Maßstab. Für mich selbst hätte ich gerne einen jüngeren Partner, also gerne auch bis 15 Jahre jünger.
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
18 mit 80 Jährige:r ist etwas sehr unglaubwürdig. Aber ob der Altersunterschied +-3, 10, 20 oder 30 Jahre beträgt, geht nur die sich liebenden Menschen an. Hauptsache 18+. Ansonsten beide unter 18.

🐻
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Für Affären, F+ und ähnliches bevorzuge ich auch jüngere Männer. Gerne auch 15 Jahre oder mehr. Das hat bei mir psychische Gründe und ich kann mich mit der jüngeren Generation einfach besser identifizieren.
Als Beziehung sehe ich es etwas anders. Vorallem wenn ein Kinderwunsch besteht und einer der beiden 30 oder 40 Jahre älter ist, kann es schwierig werden. Oder wenn im Alter die Interessen zu weit auseinander gehen und einer der beiden nicht mehr so fit ist. Was aber auch immer anders kommen kann.
Was Ausstehenden darüber denken wäre mir allerdings völlig egal.
Im Endeffekt soll das jedes Paar für sich selber entscheiden.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also mal ehrlich ...
an alle die meinen da draußen urteilen zu können oder zu müssen ...
Kümmert euch um euren Kram.
Wenn sich Leute finden und es passt, dann ist das deren Ding und fertig.
Ausgenommen sind nur Situationen - in denen die Gesetzeslage von Belang ist.

Al
******_hh Mann
713 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von ******_hh:
Ich finde das hier mit den Altersangaben eh blöd. Die Zahlen stigmatisieren nur und packen die Leute in Kisten, unabhängig von ihren sexuellen Fähigkeiten.

Ach sooo und wenn man sie nach ihren sexuellen Fähigkeiten auswählt dann packt man sie nicht in Kisten???

In Schubladen zu denken kann leben retten
Hauskatze vs Säbelzahntiger und so.

Merkste was
*zwinker*

Ich will nicht unhöflich sein, aber offenbar haben Sie etwas nicht gemerkt. Die Schublade, in die man gepackt wird heißt:“Wer älter als 60 ist, der bringt es sexuall nicht mehr.“ Was totaler Quatsch ist, Sie Säbelzahntigerchen. 😉
****ot2 Mann
10.228 Beiträge
@*******dein , was ist denn jetzt Deine Postition?
****41 Frau
191 Beiträge
Wenn ich nur mal auf mich und zwei meiner Schwestern schaue, sind wir in dem Punkt recht unterschiedlich. Die eine greift automatisch auf jüngere Männer, die andere hat nur welche in ihrem Alter und mich zieht es eher zu denen, die etwas älter sind als ich.

Mir fällt gerade auf, dass wir alle drei das Alter unserer Partner noch nie zum Thema in Konflikten gemacht haben, also dürfte das das kleinste Problem sein, wenn sich mal zwei finden...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Generell geht es um den Menschen und wie er tickt, sich gibt, die Einstellung etc
Kommt denk ich auch drauf an was ich mit dem Menschen zu tun gedenke.

Altersgrenzen beim Daten finde ich dennoch sinnvoll,....
Die Gesprächsthemen und Interessen in den verschiedenen Altersgruppen gehen erfahrungsgemäß meist auseinander

Es kann mit jüngeren oder älteren gut gehen, aber wenn ichs mir aussuchen kann...
Ich persönlich würde mit keinem Mann f... wollen, der so alt wie mein Vater ist, da hab ich Probleme
Genauso hätte ich Probleme bei sehr viel jüngeren Männern

Unter der Prämisse partnerschaftlichen Bezeichnung, muss jeder sein persönliches Glück finden.

Aber wie überall -Jeder so wie er will
LG Meli
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Jeder wie er mag und möchte. Ich selbst habe keine wirklichen Grenzen, merke aber, dass ich bei unter 35 und über 60 mich nicht wohl fühle. Aber auch da bestimmen Ausnahmen die Regel.
Naja, wie es bei anderen Paaren ist, ist mir herzlich egal.
Mein Freund ist sehr viel jünger als ich. Damit habe ich zeitweise ein Problem. Wenn er die gleichen Jahre älter wäre, hätte ich persönlich weniger Probleme. Aber daran erkennt man, wie die Gesellschaft einen versucht zu prägen.

Wenn ich mit ihm zusammen bin, vergesse ich oft den Altersunterschied. Obwohl man den doch immer wieder merkt.
Was andere über uns denken, ist mir auch egal
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Zitat von *******nee:
Jeder wie er mag und möchte. Ich selbst habe keine wirklichen Grenzen, merke aber, dass ich bei unter 35 und über 60 mich nicht wohl fühle. Aber auch da bestimmen Ausnahmen die Regel.

@*******nee
Kannst du das auch erklären? Ich meine, ich kenne 57 jährige in weitaus schlechterem Zustand als ich mich sehe...
Ich habe tatsächlich den Unterschied, den Frauen anscheinend zwischen 59 und 60 machen, auch zu spüren bekommen... Man(n) fällt aus vielen Anfragen schon mal raus ohne dass sich (für mich) physisch etwas geändert hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.