Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2479 Mitglieder
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
498 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentliche Toiletten: Könnt ihr...?

Öffentliche Toiletten: Könnt ihr...?
Hallo.


Könnt ihr pinkeln wenn jemand am Pissoir direkt neben euch steht ? Ich hatte jetzt schon öfter den Fall das ich dringend mal pinkeln musste - besagte Einrichtung besuchte ..und sobald ich dran stehe und es kommt jemand dazu oder steht schon da ...ich einfach nicht kann. ganz egal wie dringend es war.
Die Kabinen benutze ich tatsächlich ungern und zu meinen Glück sind diese auch oft besetzt.

Geht es da jemanden genauso wie mir ?
****az Mann
4.353 Beiträge
Meistens ja, weil ich dringend muss. *ggg*

Aber jedes Mal auf Wacken ist es so, dass ich beim ersten Mal Pissen in die üblichen Büsche oder Pinkelgräben etwas brauche um zu entspannen. Danach geht das dann locker.
Könnt ihr pinkeln wenn jemand am Pissoir direkt neben euch steht ?
Ja,definitiv..warum auch nicht?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist vollkommen egal, wer beim Pinkeln neben mir steht. Ich plaudere manchmal auch mit meinen Pinkelnachbarn.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Null Problemo .... wir hatten sogar mal ne "Partygaudi" drauf, das der Delinquent öffentlich in eine Flasche zu pipfen hatte und danach Seine Strafe bemessen wurde... *haumichwech*

*pegasus* *kissenschlacht* Alles Liebe + oyo *regenbogen*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich denke, wenn man das Schamgefühl in dem Moment ausschalten kann bzw. es von Natur aus weniger vorhanden ist, dann kann man immer und überall pinkeln, egal ob und wer danebensteht.
Liegt es bei Männern nicht vielleicht doch eher daran, dass sie in dem Moment einen Schwanzvergleich fürchten? Also dass automatisch dieser Gedanke unbewusst da ist und somit die Hemmung auslöst?
*********Ride Paar
1.632 Beiträge
Mir ist vollkommen egal, wer beim Pinkeln neben mir steht. Ich plaudere manchmal auch mit meinen Pinkelnachbarn.

Genau, gerade nach Konzerten oder auf Festivals kann man da echt noch Kontakte knüpfen. *lach*

Geil war der Typ der nach einem Konzert zu mir sagte "Alter, wenn du deinen Gürtel aufmachst klingt das wie ein Maschienengewehr." *lol*

Oder als der Alex von Eisbrecher auf einmal neben mir am Pissoir stand. War auf dem Amphii. Netter Typ !
******tes Paar
568 Beiträge
Ja das kenne ich. Ich hatte das Problem eine Zeit lang. Die genaue Ursache kann ich nur vermuten, aber ich denke es kam von einer Zeit, als ich in meinem Sportteam am unteren Ende der Nahrungskette stand. Da wollte ich keinen Anlass geben, irgendeine Schwäche zu zeigen und schwupps, waren wir auf einer Auswärtsfahrt an einer Raststätte und ich stand da und es lief nicht. Und von da an, hatte ich das plötzlich dauernd. Sobald jemand neben mir stand dachte ich mir, oh wenn es jetzt nicht kommt, was wird sich der andere denken.

Vor allem der Gedanke, jetzt klappt es aber, hat nicht geholfen. Ich habe mich irgendwann damit arrangiert, habe möglichst Pissoirs in der Ecke gewählt oder doch die Kabine. Ich stand aber auch wirklich mehrere Minuten da und habe gewartet. Entweder ging es dann oder ich bin unverrichteter Dinge abgezogen.

Geholfen hat am meisten tatsächlich Alkohol. Leicht besudelt, lief es komischerweise immer. Weiter hat mir geholfen, die Augen zu schließen, versuchen die Umgebung auszuschalten und in meinem Kopf vor mich hinzusummen. Oder mich mit meinem Nachbarn zu unterhalten. Dann ist er nämlich auf das Gespräch konzentriert und nicht wie in meiner Vorstellung, dass er aus den Augenwinkeln rüberschielt, was ich da gerade so mache.

Inzwischen habe ich das Problem nicht mehr. Es hat für rund 7 Jahre bestanden und ich bin froh, dass es vorbei ist *g*. Ich habe gelernt damit umzugehen, dass es mir egal ist, was andere von mir (vor allem Fremde) neben mir am Pissoir denken. Ich habe irgendwann damit angefangen mich demonstrativ für eins in der Mitte zu entscheiden und so lange stehen zu bleliben, bis es halt passiert. War total behämmert. Irgendwann dachte sich wohl mein Körper, ok bescheuerter gehts nicht als 20 Minuten da rumzustehen, dann lass ichs halt doch laufen.

Nach mehreren Erfolgen, habe ich wohl wieder an Selbstbewusstsein am Pissoir gewonnen (haha, das wird mal ein Buchtitel, wenn ich eins schreibe). Jetzt läufts wieder wie früher.

In meinen Augen ist das reine Kopfsache. Und da ich davon betroffen war, habe ich auch angefangen andere zu beobachten und es gibt gar nicht so wenige Männer, die in die Kabine zum Pinkeln verschwinden oder ebenso ziemlich lange stehen bleiben. Das hat auch geholfen, zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Le Sybarite
**********al782 Mann
1 Beitrag
Such dir in deinem Freundes-/Bekanntenkreis einen Schwulen und geh mit dem irgendwo, wo ER sich wohlfühlt saufen: wenn du den Abend überstehst, hast du diesbezüglich keine Hemmungen mehr ... *zwinker*
****69 Mann
245 Beiträge
Mir geht es wie dem Themenersteller.
Natürlich ist das Kopfsache, und ja, ich ich bin überzeugt, dass es zumindest bei mir mit der Selbstwahrnehmung beim 'Schwanzvergleich' zusammenhängt.

Auch bei mir wirkt sich Alkoholkonsum - äh - lindernd aus.

Aber, na ja, was solls? Ist mir lieber, als wenn ich nach dem Besuch öffentlicher Toiletten von Ekel-Herpes simplex geplagt würde....
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ein super Einsteig in ein Pissoir-Gespräch ist übrigens: Wie läufts bei dir so?
Könnt ihr pinkeln wenn jemand am Pissoir direkt neben euch steht ?

Da hatte ich mit meiner exhibitionistischen Ader noch nie Schwierigkeiten. Wenn der Kerl neben mir schnuckelig ist, muss ich mich sogar echt zusammenreißen, damit ich nicht zu sehr hingucke. *ggg*
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Zitat von *********er19:

Könnt ihr pinkeln wenn jemand am Pissoir direkt neben euch steht ? Ich hatte jetzt schon öfter den Fall das ich dringend mal pinkeln musste - besagte Einrichtung besuchte ..und sobald ich dran stehe und es kommt jemand dazu oder steht schon da ...ich einfach nicht kann. ganz egal wie dringend es war.

Es geht einigen Menschen so, der Fachbegriff dafür ist "Paruresis":
https://de.wikipedia.org/wiki/Paruresis

Wenn es zur Belastung wird kann man das mit einem Psychologen trainieren. Der steht dann direkt hinter einem am Pissoir und wartet bis es läuft, selbst wenn es mehrere Minuten dauert. Oder mal im "Selbsthilfeforum" nachsehen: https://www.paruresis.de/

Mir passiert das ab und zu, je nachdem ob ich gerade gestresst bin oder nicht (z.B. an einem sehr komplexen Problem unter Zeitdruck arbeite). Mein Vater hat mir einen kleinen Trick gezeigt: Einfach die Spülung betätigen. Sprudelt das Wasser vor einem, dann klappt's meistens von alleine.

Viel Glück! *blume*
*******1974 Mann
505 Beiträge
Eine Zeitlang hatte ich das auch relativ stark, so dass ich immer gleich in die Kabine bin, wenn ich gesehen hatte, dass ich nicht allein bin. Inzwischen hab ich das nur noch selten, hängt ganz vom Entspannungsgrad und der aktuellen "mir-doch-scheissegal-was-die-Anderen-denken-Einstellung" ab. Bei einer NS-Party ist das auch nicht selten, dass manche nicht können, zumindest bei den ersten Malen, bis sich das im Kopf auch als akzeptable Toilettensituation akzeptiert hat.
Ich gehe zum Pinkeln grundsätzlich in die Kabine. Mit der Innenseite der Schuhsohle klappe die Brille hoch und pinkle aus einer Höhe von 84 cm bei zurückgezogener Vorhaut gezielt in die Schüssel. In die Kabine gehe ich deshalb, weil ich meinen Penis noch ausstreiche und meinen Eichel noch mit Toilettenpapier abtrockne und danach ein halbes Tempotaschentuch unter die Vorhaut stecke. Dadurch laufen keine weiteren Tropfen in die dicke Feinripp-Unterhose nach, so dass ich diese noch einige Tage länger tragen kann. *meinheld*
*******1974 Mann
505 Beiträge
Also ich kann mir ja nicht vorstellen, dass so ein halbes Taschentuch unter der Vorhaut sich günstig auf die Intimflora auswirkt...zumal ich mir das nicht angenehm vorstelle. Und auch ohne Tröpfchenverlust leiste ich mir täglich eine frische Unterhose... *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.