Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1099 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen und Enttäuschungen bei der Suche749
Ich stelle immer wieder fest, dass bei der Beziehungssuche hohe…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *********eres:
Sind so viele von unserer Gattung tatsächlich derart armseelig *gruebel*?
Das willst Du gar nicht wirklich wissen *traenenlach*
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Konsequenzen
Zitat von *******der:


@**********el_ZG
[...] Da gibt es sicher verschiedene Gründe. Bei manchen ist es Bequemlichkeit - es ist einfach unangenehm, jemandem, mit dem man sich auch noch gut verstanden hat, aus welchem Grund auch immer einen Korb zu geben. Wahrscheinlich vor allem Frauen haben oft schon die Erfahrung gemacht, dass manche Männer ein "Nein" einfach nicht akzeptieren können, und versuchen es daher gar nicht erst mit einer Absage [...]


Vergesst bitte nicht, wir befinden uns hier auf einer Internetplattform. Da tummeln sich extrem viele Menschen, die hier online und anonym die Person spielen, die sie vielleicht gerne wären, aber im wirklichen Leben nicht sind. Und wenn es dann an ein richtiges Treffen geht, platzt die Luftblase, man taucht nicht auf und verschwindet wieder in der Anonymität des www.

Eben. Und die Gründe herauszubekommen ist müßig bis unmöglich. Also investiere ich dafür weder Zeit, Gefühle und suche auch den Fehler nicht bei mir. Und wie gesagt... keine Erwartungshaltung.

Der Annahme bzgl. der Anonymität und des "Möchtegern" Rollenspiels gebe ich Dir Recht. Das ist sicherlich mit einer der Gründe.
*********iste Mann
473 Beiträge
Ich muss sagen dass ich schon sehr erstaunt bin wie oft hier von Ladies oder Paaren geschrieben wurde dass sie versetzt wurden.

Andersherum ist mir die Situation sehr wohl bekannt - aber wo Schatten da auch Licht..
Ich selbst bin dazu übergegangen stärker zu selektieren und mehr Vorzubeugen durch Telefoncheck etc.

Aber zur eigentlichen Frage:
Entäuschungen mache ich der Gegenseite kenntlich, jeder hat ein Recht auf Feedback.
Je übler die Ursache desto ungeschminkter darf auch mal die Rückmeldung ausfallen. Keineswegs ausfallend, respektvoll, aber deutlich. Weiterhin suche ich konsequent Ablenkung.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Zitat von *********iste:

Entäuschungen mache ich der Gegenseite kenntlich, jeder hat ein Recht auf Feedback.

Im Ernst?! *umpf*
Ein Recht auf Feedback?

Nein, ich sehe ganz besonders im Netz kein Recht auf Feedback. Nicht bei den vielen Trollen und Fakes.

Und kein Feedback, ist eigentlich auch ein Feedback.
*********iste Mann
473 Beiträge
Japp. Im Ernst. Wer sich die Mühe macht und mir in Kontakt tritt bekommt Feedback. Trolle gibt es auch in weiblicher Form und da gibt es auch gute Möglichkeiten.

Wer angeschrieben werden will, der sollte m.E. auch antworteten.
Das ist wie die Sache mit dem Ball zuspielen.


Ich werfe dem Ball und man wirft ihn mir zurück.
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Feedback
Zitat von *********Noir:
Zitat von *********iste:

Entäuschungen mache ich der Gegenseite kenntlich, jeder hat ein Recht auf Feedback.


Und kein Feedback, ist eigentlich auch ein Feedback.

Naja, weißt Du, wenn der andere ein Schwabe ist, kann das schon zu Missverständnissen führen *lach*

Denn die denken: "Nicht geschimpft, ist genug gelobt!" *haumichwech*
**********ppies Paar
97 Beiträge
Wenn ihr noch ganz neu seid und gerade erst angefangen habt , euch in Richtung Swingen zu bewegen, dann wäre es doch auch einfacher erstmal unverbindlich ohje Dates in Clubs zu gehen.
Ihr möchtet euch mit jemanden Treffen, aber wollt eigentlich noch nichts konkretes (rantasten ist ja auch gut) , aber fühlt euch gleich verunsichert und seid empört, wenn das Date nicht so abläuft, wie ihr es euch vorstellt? Wo bleibt da der Humor?
Ähem...Anfänger...verunsichert...normal?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei genauem Hinblicken- auf mich selbst und meine Erwartungen, Hoffnungen- sehe ich vor allem Selbsttäuschungen. Nicht der andere Mensch enttäuscht, sondern man selbst hat ein Gedankengebilde aus Hoffnungen un Erwartungen aufgebaut, das beim leichtesten Fingerstups zusammenfällt.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Und? Wer sich noch nie verschätzt hat, werfe den ersten Stein .
****ups Mann
1.006 Beiträge
@*********Noir
Zitat von *********Noir:
Zitat von *********iste:

Entäuschungen mache ich der Gegenseite kenntlich, jeder hat ein Recht auf Feedback.

Im Ernst?! *umpf*
Ein Recht auf Feedback?

Nein, ich sehe ganz besonders im Netz kein Recht auf Feedback. Nicht bei den vielen Trollen und Fakes.

Und kein Feedback, ist eigentlich auch ein Feedback.

Naja, ich kann Menschen ja zumindest die Chance geben, zu kommunizieren.
"Führen, durch Vorführen."
Vielleicht reduziert sich dabei die Zahl der vielen Trolls und Fakes. *lolli*

Natürlich muss man das auch nicht.
Meine Omma sagte zu mir: "Junge, so wie du in den Wald hinein rufst, so scheppert es zurück." *liebguck*
*********Noir Frau
173 Beiträge
"Führen, durch Vorführen."


Nope.

Ich will hier niemanden führen, belehren oder gar ändern. *nono*

Wenn ich eine für mich uninteressante Nachricht, meist ein lieb- und phantsieloses "wie geht's , hast Lust oder will dich kennenlernen" bekomme, antworte ich einfach nicht (mehr).

Ich bin nicht hier um die Erwartungen und Träume anderer zu erfüllen...sondern meine *selbstgefall*
Ohne Erwartungshaltungen läuft alles besser.

Ich kann ja immer viel hinein interpretieren.

Bringt ja nichts.

Um so mehr ist man überraschte, wenn es gut oder richtig ist läuft. Das geschieht dann ohne Erwartungshaltungen.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Natürlich darf man enttäuscht sein.
Was ist das für eine Aussage " Die Erwartungen waren zu Hoch"
Und man dürfe nichts Erwarten.

Klar kann man das und das tun wir auch.

An Absprachen halten ,Höflichkeit,Respekt sind mindest Voraussetzungen.

Wir hatten an Freitag an Fiasko Date wo
alle Grundregeln über den Bord geworfen worden sind.
Ich bin selbst sehr mit dieser Situation überfordert aber musste meiner Frau versprechen nichts zu Unternehmen und das zerrt schon sehr an meine Nerven.
Ach herrje.

Das ist dann schwierig.
Werd oft enttäuscht. Liegt vielleicht daran dass ich sehr gross bin, kleinen Bauch hab und Körperhaare. Hab halt sauviel Testosteron in mir. Dafür ist Penis sehr lang und dick - also auch Vorteile. Bin dadurch sehr zurückhaltend geworden. Dafür bin ich sehr gefühlvoll und romantisch, das fehlt anderen Männern in dem Alter. So gleicht es sich vielleicht wieder aus.
******a69 Paar
382 Beiträge
bingo!
Zitat von *********Noir:
"Führen, durch Vorführen."


Nope.

Ich will hier niemanden führen, belehren oder gar ändern. *nono*

Wenn ich eine für mich uninteressante Nachricht, meist ein lieb- und phantsieloses "wie geht's , hast Lust oder will dich kennenlernen" bekomme, antworte ich einfach nicht (mehr).

Ich bin nicht hier um die Erwartungen und Träume anderer zu erfüllen...sondern meine *selbstgefall*

Richtig! So mache das auch!
Hallo Carinna,
wie willst Du angeschrieben werden? "Wie gehts...blablabla" sind halt meist die Einstiegsfloskeln. "Du bist so geil, ich will Dich lecken..." könnte möglicherweise mit der Tür ins Haus fallen *g*
****ups Mann
1.006 Beiträge
Zitat von *********Noir:
"Führen, durch Vorführen."


Nope.

Ich will hier niemanden führen, belehren oder gar ändern. *nono*

Wenn ich eine für mich uninteressante Nachricht, meist ein lieb- und phantsieloses "wie geht's , hast Lust oder will dich kennenlernen" bekomme, antworte ich einfach nicht (mehr).

Ich bin nicht hier um die Erwartungen und Träume anderer zu erfüllen...sondern meine *selbstgefall*

Okay, aus dieser Sicht heraus stimme ich dir zu. *ja*
******bay Paar
78 Beiträge
Eine unserer Grundsätze ist das wir nie was erwarten . Wir treffen uns nie beim ersten mal outdoor oder privat. Wenn dann im Club jemand nicht kommt gibt es viele andere oder wie haben uns. Ich denke das auch viele zu viel erwarten. Es gibt hier sehr viele Tasten Onanierer das ist halt mal so. Dann jemand treffen der als paar allen 4 passt ist sehr schwer.
*********eres Mann
251 Beiträge
Erwartungen, Wünsche sollten aus dem Profil hervorgehen. Aber dem anderen Vorschreiben ,wie ersie sich mir gegenüber HIER zu verhalten hat...?!? Isch weeß et nidd. Muss datt seen? *kindergarten*? Können wir nicht einfach uns lieb sein und der anderen Person auch das Schweigen gönnen. Das erspart sooooooo viele Missverständnisse *haumichwech*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich habs nicht so mit diesen weichen skills, aber manchmal hilft es, einfach loszulassen.

Man denkt natürlich zunächst mal, dass DAS PROBLEM auf der anderen Seite zu Hause ist, und zum Teil ist es das auch, weil manche Zeitgenossen halt keine Erziehung genossen haben, in ihre eigenen Belangen verstrickt sind, whatever. Deren Anteil ist aber, wie er ist, darauf hat man keinen Einfluss und letzten Endes müssen sie damit klar kommen. DAS PROBLEM, das auf der eigenen Seite lokalisiert werden kann, darauf hat man Einfluss, und im Falle von Enttäuschungen muss man halt nach ein bisschen Abstand zum Abregen schlicht auf den Prüfstand stellen, wo man selbst zur "Eskalation" beigetragen hat. Das können zu feste, zu hohe, zu selfishe, zu einseitige Erwartungen gewesen sein, die man dem anderen übergestülpt hat, vielleicht hat man Dinge einfach für gegeben gehalten, die sich nicht verallgemeinern lassen, vielleicht kennt man die do' s und don'ts noch nicht, vielleicht ist man zu empfindlich, was auch immer... Das ist das Manko, um das man sich kümmern sollte, um sich weiter zu entwickeln. Mindestens am Anteil der anderen Seite sollte man sich nicht festklammern, denn das führt zu nichts. Da ist Loslassen angesagt (als mentales Bild einen Luftballon mit dem Ärger, Frust, der Enttäuschung voll blasen und dann entschweben lassen, hinterher winken und eine gute Reise wünschen).

Und nicht persönlich nehmen! Nicht im Sinne von: sich abgewertet fühlen. Höchstens: Ups, eine Erfahrung reicher, und was lerne ich daraus? Vor allem, ergebnisoffen an solche Dates heranzugehen, würde ich empfehlen. Alles, was.man hier im JC lesen und erleben kann, spricht dafür. 👍
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Aktuell muss ich wieder mit einer Enttäuschung umgehen. Als ich vor einigen Tagen die Nachricht erfahren habe, musste ich Schlucken und habe versucht mich und sie zu verstehen, alles zu hinterfagen. Ergebnis bis heute: Null. Da frage ich mich dann schon warum hat man solche Spielchen nötig, ich meine es kommt nicht von ungefähr. Im Grunde ist diese Frage aber nicht von Bedeutung, denn es geht um mein Seelenleben hierbei. Da alles noch am Anfang war und ich Emonitionel noch nicht so tief drin steckte, ging es mit einem blauen Auge aus dieser Geschichte.
Was nützt mir nun das Gejammer? Nichts! Aufstehen und Krönchen richten. Das Leben ist so, mal bekommt man eine Klatsche und dann gibts auch wieder Streicheleinheiten.
Es gibt auch echt Schlimmeres, z. B. den Tod eines geliebten Menschen, Krankheit etc. Dagegen sind solche Zwischenmenschenlichen Misserfolge, ich nenne das nun so.... Kinkerlitzchen..
Auch Danke ich einer guten Freundin und ihren Mann, die in dem Augenblick da waren und ich auch quatschen konnte, falls ihr das hier lest... Danke!
Tja so ist das mit den Enttäuschungen, keiner ist davor sicher. Gehören zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen, aber man kann drauf achten, das es einen nicht ganz soweit Runter zieht.
Ich gönne mir heute was gutes, ich backe mir einen Erdbeerkuchen und esse den ganz alleine. *g*
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *****608:
Aktuell muss ich wieder mit einer Enttäuschung umgehen. Als ich vor einigen Tagen die Nachricht erfahren habe, musste ich Schlucken und habe versucht mich und sie zu verstehen, alles zu hinterfagen. Ergebnis bis heute: Null. :)
Hat mir etwas gegeben , Dein Text .
Ich komme mir nicht alleine blöd vor , mit meiner Ent-Täuschung
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.