Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer wirklich dominant?

*******oir Frau
994 Beiträge
Hmm hier ist doch jeder einzelne gefragt, wie er sich selbst einschätzt und wie er von außen gesehen wird.
Ich sehe mich z. B. eher kritisch. Ich bin mein größter Kritiker habe ziemlich hohe Anforderungen an mich. Ob jetzt nun beruflich oder im privaten.
Und dann gibt es noch diejenigen, die wissen,"dass sie toll sind". *sarkasmus*
Und versucht man mit solch einem Menschen zu diskutieren.. Oder sich zu vergleichen, hat man bereits verloren.
Diese Art von Menschen strahlt für mich aber keine Dominanz aus, sondern eher Hochnäsigkeit oder Arroganz, wie man es auch nennen will.
Ein dominanter Mensch, ist durchaus im stande Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
Eine arrogante Person hat, weiß und kann alles besser... Würde niemals Fehler machen. Demnach muss man sich auch nicht entschuldigen.
Glaub das geht langsam am Thema vorbei. *smile*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******oir:
Ein dominanter Mensch, ist durchaus im stande Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
Eine arrogante Person hat, weiß und kann alles besser... Würde niemals Fehler machen. Demnach muss man sich auch nicht entschuldigen.
Glaub das geht langsam am Thema vorbei. *smile*

Das glaube ich auch... denn wenn es darum geht, bin ich eindeutig dominant und stelle zum wiederholten Male fest, dass ich unbedingt meine Profilangabe von eher devot auf eindeutig dominant umstellen sollte *ja*.
Und versucht man mit solch einem Menschen zu diskutieren.. Oder sich zu vergleichen, hat man bereits verloren.
Diese Art von Menschen strahlt für mich aber keine Dominanz aus, sondern eher Hochnäsigkeit oder Arroganz, wie man es auch nennen will.

Nun zum schluss hat immer der recht der Erfolg hat.
wenn jemand behauptet dominant zu sein und sein leben lang immer Menschen an der Seite hatte die das bestätigen, dann hat diese person zumindest viel richtig gemacht in Sachen Selbsteinschätzung.

Ich kenne einige dominante Menschen aber das die Wert darauf legen dinge die hier erwähnt wurden von sich selbst zu behaupten ist mir noch nicht aufgefallen.
Ein dominanter Mensch ist doch nicht Gottgleich, sondern einfach nur dominant und ob mir seine Dominanz gefällt ist doch völlig wumpe, wenn nicht geh ich ein Häuschen weiter.

Das problem ist eher das der Mensch dazu neigt sich das passend basteln zu wollen und wenns dann nicht funktioniert sind halt die anderen schuld.
*******oir Frau
994 Beiträge
@*******rmal
Ob sie nun keine Fehler machen oder nicht zugeben oder sich ihre Wahrheit immer zurecht basteln. Kommt doch im Endeffekt auf das Gleiche heraus.
Und klar, sind immer die anderen schuld. Eigentlich total schade, so nimmt man sich die Chance etwas zu ändern, fährt sich eher fest und wirkt steif, ist auch nicht mehr in der Lage neues auszuprobieren.

*liebguck* das sind auch diejenigen.. Die denken jede Frau müsste unterwürfig sein *liebguck*

Jetzt könnte ich daraus ein neues Thema bauen..
Wer in einer D/S Beziehung tanzt nun nach der Pfeife des anderen. *zwinker*
****52 Mann
781 Beiträge
*haumichwech*
****hid Frau
3.831 Beiträge
*gruebel* Neid muss man sich hart erarbeiten. Interessant ist, dass jemanden immer dann Arroganz unterstellt wenn der andere weniger erreicht hat. Ich habe es noch nie erlebt das jemand einen anderen mit weniger Können, Wissen oder Macht als arrogant bezeichnet hat.

Dominanz ist unabhängig von jeglichem Status und Intellekt. Der kleine Drogendealer mit abgebrochen Schulabschluss kann genauso dominant sein wie der Geschäftsführer eines großen Konzerns.

Wer nun wen bevorzugen würde, ist wieder das Thema empfangen. "Was muss ein Mann für mich darstellen, dass ich ihn für mich als dominant empfinde?"
*****lut Frau
2.440 Beiträge
Zitat von ****hid:
*gruebel* Neid muss man sich hart erarbeiten. Interessant ist, dass jemanden immer dann Arroganz unterstellt wenn der andere weniger erreicht hat.

Professionalität sieht nur von unten wie Arroganz aus. 😉
*********emme Frau
700 Beiträge
>>>*gruebel* Neid muss man sich hart erarbeiten. Interessant ist, dass jemanden immer dann Arroganz unterstellt wenn der andere weniger erreicht hat.<<<

Ich verstehe den Satz nicht.
Wem wird jetzt Arroganz von wem unterstellt? Wer weniger erreicht (als wer oder was?), findet wen weshalb arrogant? So im Sinne von „Überlegenheit sieht nur von unten aus wie Arroganz“? Oder wie?

Falls ja, dann halte ich das für kompletten Unsinn.
Arroganz sieht von oben, unten, geradeaus und von rechts oder links aus wie Arroganz. Und wer anderen seine Überlegenheit demonstrieren muss, ist alles - außer überlegen. Und wer tatsächlich etwas erreicht hat, wird wahrscheinlich eher damit zu tun haben, auch noch anderes zu erreichen, als andere zu beeindrucken. Meistens erreicht man nämlich etwas mit Leidenschaft, Hingabe (so weit, so sexy) und ganz viel Arbeit (wie unsexy).
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Also da wir hier beim Thema Dominanz im BDSM-Bereich sind, sehe ich das demonstrieren von Überlegenheit schon als mit normal an - im Gegensatz dazu würde ein Dom sich doch nicht als Unterlegener präsentieren.
Ich für meinen Teil möchte nicht nur wissen und fühlen, dass der Partner dominant ist, ich möchte es auch spüren.

Aber viele haben da anscheinend nur das eine Klischee im Kopf:
Hilfe ein peitscheschwingender Dom!

Och, da gibt es auch andere Mittel um zu zeigen wo es lang geht.
Und das kann mir keiner erzählen, dass eine sub sich zu 100 % einfach nur von ihren Gefühlen und dem Wissen leiten lässt.
*g*
*********emme Frau
700 Beiträge
Kennst Du nur über/ und unterlegen?

Ich kenne noch eine Menge dazwischen. Und wenn Du Überlegenheitsdemonstrationen toll findest, ist das doch gut. Dann findet auch der Typ Mann, den ich wahrscheinlich als Pavianarsch bezeichnen würde, ein Pendant. Die Welt ist doch ein wundervoller Ort.

Nur bitte verzeih, wenn ich lieber nicht mit einem Pavianarsch zusammenarbeite. Ich steh professionell eher auf Kompetenz und weniger auf Behauptung 😉
@*********emme
Nur bitte verzeih, wenn ich lieber nicht mit einem Pavianarsch zusammenarbeite. Ich steh professionell eher auf Kompetenz und weniger auf Behauptung *zwinker*
Ich
*nachdenk*
@*********emme
Okay, ich bin doch stino. Und kenne nicht die Hälfte der Buchstabensalate...

Komisch das gerade du dann von professionell schreibst.
Wird ja immer lustiger hier.
*********emme Frau
700 Beiträge
Hä?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@*********emme

ehm, wie gesagt gehe ich in diesem Thread vom Kontext BDSM aus und ja: da kenne ich nur über- und unterlegen:

mein Spielpartner über- und ich unterlegen.
Seinen Arsch muss ich mir mal genauer anschauen, aber der ist meines Wissens nicht rot, weder so noch so. . *g*
*********emme Frau
700 Beiträge
Aber warst Du nicht diejenige, die so ganz grundsätzlich eher auf die erfolgsgewöhnten Alphadingsis steht?

Und para, jetzt hab ich’s.
Und meine Reaktion ist: wow.
Okay so?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Darum gehts grad aber doch gar nicht.
*********emme Frau
700 Beiträge
Ach so. Ich finde, man will ja weniger Funktionsträger. Eher Menschen. Aber ich bin ja auch sentimental.
ich hab da mal was vorbereitet
Weil ich wusste das Du so reagieren würdest
Denn ein Fehler eingestehen ist ja nicht so Doms Ding

Ob sie nun keine Fehler machen oder nicht zugeben oder sich ihre Wahrheit immer zurecht basteln. Kommt doch im Endeffekt auf das Gleiche heraus.
Und klar, sind immer die anderen schuld. Eigentlich total schade, so nimmt man sich die Chance etwas zu ändern, fährt sich eher fest und wirkt steif, ist auch nicht mehr in der Lage neues auszuprobieren.

Passt ganz gut zu Dir finde ich.
@*********emme
Ich kenne noch eine Menge dazwischen. Und wenn Du Überlegenheitsdemonstrationen toll findest, ist das doch gut. Dann findet auch der Typ Mann, den ich wahrscheinlich als Pavianarsch bezeichnen würde, ein Pendant. Die Welt ist doch ein wundervoller Ort.
fas du das wirklich kennst ist mir noch nicht aufgefallen
Bisher warst du damit beschäftigt zu versuchen die von dir so verteufelte überlegenheit darzustellen.
Nun ja es ist ja beim Versuch geblieben.

Das zu erkennen ist keine *hexhex*

Aber es gibt noch etwas das völlig undominant ist

Sich um Kopf und kragen zu schreiben weil man andere nicht für Voll nimmt.
Wie war nur noch das Wort dafür *gruebel*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Aber in DEM Moment will man DEN dom und nicht winselnd vor ihm stehen:
"Bitte tu mir nichts, ich bin doch auch ein Mensch!"
Oder?
Und Augenhöhe dazwischen hin oder her:
einen Dom kann ich "privat" nicht respektieren wenn er seine Rolle nur spielt aber ansonsten seinen Mann nicht stehen kann.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ach so ein roter Pavianarsch hat schon was. *grins*

*paddle*

@https://www.joyclub.de/my/5623690.para_normal.html hör auf sie zu ärgern. Man sollte nur in dem Umfeld kompetent sein, in dem man sich bewegt und das einen interessiert.

Ich sagte mal ein Audi hat die 5 olympischen Ringe und habe mal einen roten Golf mit einem roten BMW vertauscht und wunderte mich warum der Schlüssel nicht passt. *nixweiss*
Wie gut das ich keine KFZ Mechanikerin geworden bin.

@Violent_Femme gehst du immer so auf Konfrontation? Was ist passiert? Warum bist du so agressiv? Dir muss jemand sehr weh getan haben. claralissa kann für deine schlechten Erfahrungen nichts. Sie schildert nur aus ihrer Perspektive und das ist ihr Recht.
*********emme Frau
700 Beiträge
Du hast gewonnen, para.
Okay so?

Siehste, claralissa, und ich finde halt das Argumentieren in Extremen ziemlich langweilig. Das meinte ich mit „dazwischen“. 😉

Brighid, Probier bitte noch eine Ferndiagnose. Einen Versuch haste noch *mrgreen*
Was heißt denn seinen Mann nicht stehen können?
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich bin überzeugt ich liege ziemlich nah dran. *zwinker*
*********emme Frau
700 Beiträge
Tja, Brigidh, Ergebnisoffenheit hätte die Trefferquote verbessert. 😉
****hid Frau
3.831 Beiträge
Getroffen habe ich trotzdem. Und es ändert nichts daran das claralissa nichts dafür kann. Lasse deine Wut wo anders aus.
*********emme Frau
700 Beiträge
Welche Wut, Brighid?
Die, die Du mir unterstellst oder die, die Du provozieren möchtest?

Das Thema war Dominanz. Ich nehme weder sexuelle Dominanz noch alltägliche sonderlich ernst. Vielleicht hilft Dir das bei einer Einschätzung meiner Emotionalität, wobei sich mir nicht erschließt, weshalb diese eine Rolle spielt in dieser Diskussion.

Dominanz ist für mich das Ergebnis einer Interaktion. Und ich gehöre zu denen, die behauptete Dominanz - weder mit Überlegenheit noch mit der Demonstration derselben dargestellt - anerkennen mögen. Nenn es persönliche Präferenz. Oder meinetwegen auch Macke 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.