Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Geile Worte beim Sex449
Gerne würde ich beim Sex schmutzige Worte verwenden aber irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turnt euch Trivialsprache an?

****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Bin ich der einzige, dessen Definition von "Trivialsprache" scheinbar eine völlig andere ist? Trivialsprache ist für mich Alltagssprache.

Es gibt:
Gehobene Sprache - ästhetischer Busen
triviale Sprache - schöne Brüste
vulgäre Sprache - geile Titten
Obszöne Sprache - was für Fickeuter

Ich bin hier bei @*********BShy. Trivial bedeutet nämlich schlicht: alltäglich oder gewöhnlich. Und das hat nichts mit ordinärer oder obszöner Ausdrucksweise zu tun.

Ich mag unsere Sprache und ich kann mich situationsabhängig gewiss auch etwas gewählter ausdrücken. Aber Unterhaltungen im täglichen Leben oder hier beim Kennenlernen verlaufen sehr häufig eher trivial. Und das muss gar nichts Negatives bedeuten.

Aber ich denke, die TE meinten mit "Trivialsprache" doch eher alles, was vulgäre Ausdrücke beinhaltet und in Richtung Dirty Talk geht. In meinen Augen ist das mindestens zwischen Fremden oder als Kompliment ziemlich unangebracht. Da ist der Begriff im EP halt etwas unglücklich gewählt.

Zitat von ******chs:
Bloss hat im Laufe der Zeit immer mehr Sub-sprache, und auch "Fäkalsprech" usw solch einen Einfluss und Ausdruck innerhalb der Trivalsprache bekommen/genommen, dass man nicht wirklich eine Grenze ziehen kann.

Das sehe ich nicht so, jedenfalls da nicht, wo ich mich aufhalte. Dieser "Gossenjargon" grenzt sich für mich zum Glück doch noch von der Alltagssprache ab.

Hier im Joyclub lässt mich ordinäre Ansprache von Fremden oder auch die berühmten unterirdischen Komplimente nur noch maximal mit dem Kopf schütteln. Sicher gibt es da auch Liebhaber, ich find's aber zum Fremdschämen. Per CM bekomme ich sowas zum Glück sehr selten. Und so sortieren sich für mich auch einige schon selbst aus.
Manchmal ist man(n)[frau] im ficklysium-rausch derart paralysiert, dass das sensorium zur bewertung von sprache die "geht/geht nicht"-grenze erheblich verschiebt.

"fickstück-modus"
***beware: metacontent***
*********icht Frau
14.553 Beiträge
immer wieder fällt auf, dass manche Joy Mitglieder äußerst triviale Worte verwenden um Gefallen auszudrücken, oder Bilder zu bewerten.

kommentare unter bildern sind wohl in den meisten fällen ordinär
mich stört es nicht, sortieren sich diese menschen dann ja schon von selbst aus
(dann muss ich das nicht tun)
ich lösche die kommentare auch nicht - warum?
können alle lesen, welches niveau hier "auch" herrscht
ausser
jemand hat mal mit seinem kommentar den eindruck erweckt,
dass er mich persönlich kennt
da ist dann doch mal der spass rum...

wenn mir das auf den keks geht, schliesse ich meine alben
bis mich die fragerei wieder nervt... *rotfl*

bin ich jetzt der hamster im rad?

mails in dieser für mich ordinären ausdrucksweise gehen gar nicht

im realen leben sieht das für mich dann allerdings schon anders aus...
wer da nicht dirty talkt, oder nicht darauf eingeht, langweilt mich halt...
*******blau Mann
3.408 Beiträge
@ te
In was für einer Sprache ist Trivialsprache bitte dirty talk? Du weißt schon was trivial heißt?
Uns stört es nicht. Jedem wie er mag. Wenn es stört, kann man den Kommentar löschen.
Ich habe überhaupt kein Problem mit normaler Alltagssprache. Und ja, sie turnt mich mehr an, als wenn jemand total gezwungen und gekünstelt hochgestochen schreibt/spricht und sich gedanklich daran erregt, wie viel klüger als der Rest er jetzt bestimmt rüber kommt (am schönsten ist das, wenn Leute Fachjargon dabei auch noch vollkommen falsch verwenden...).
Ja, ja, wir wollen alle unglaublich intelligent und besonders sein... aber gerade das finde ich sehr ermüdend. Da ist mir jemand, der bodenständig ist, weitaus sympathischer.
Und mal ehrlich... wenn ich meinen nackten Hintern in die Kamera halte, ist es dann wirklich so verwunderlich, wenn ich dazu wenig bedeutsame Kommentare bekomme..?

Liebe Grüße,
Jessica
Zitat von *********res69:
Ich habe überhaupt kein Problem mit normaler Alltagssprache. Und ja, sie turnt mich mehr an, als wenn jemand total gezwungen und gekünstelt hochgestochen schreibt/spricht und sich gedanklich daran erregt, wie viel klüger als der Rest er jetzt bestimmt rüber kommt (am schönsten ist das, wenn Leute Fachjargon dabei auch noch vollkommen falsch verwenden...).
Ja, ja, wir wollen alle unglaublich intelligent und besonders sein... aber gerade das finde ich sehr ermüdend. Da ist mir jemand, der bodenständig ist, weitaus sympathischer.
Und mal ehrlich... wenn ich meinen nackten Hintern in die Kamera halte, ist es dann wirklich so verwunderlich, wenn ich dazu wenig bedeutsame Kommentare bekomme..?

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben.
Immer wieder putzig, wenn sich Leute wundern, dass sie für stilistisch grenzwertige "Fotokunst" mit Kommentaren in "Trivialsprache" bedacht werden. Dabei fügt sich doch da eher zusammen, was zusammen passt. *fiesgrins*
Turnt euch Trivialsprache an?
ja aber nur wenn ich weiß das sie normal gaanz anders redet.
Trivial bedeutet für mich "einfach". Mir ist wichtig, verstanden zu werden. Sachverhalte möglichst kompliziert auszudrücken, führt oft dazu, andere auszuschließen. Das kann ich nicht leiden. Meine Ausdrucksweise ist einfach und direkt.

Dennoch ziehen mich Männer an, die mit Worten umgehen können. Vulgäre Sprache geht gar nicht.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ich mag es, wenn Menschen sich klar und strukturiert, aber gekonnt ausdrücken können. Verbalschwulst einerseits und Alder-was-geht-Sprachlevel andererseits sind Extreme, die mir in der Kommunikation aufstoßen.

Das eine deutet darauf hin, dass der Verfasser entweder viel zu verliebt in seine eigene Sprachlichkeit ist und darüber die Substanz vergisst, oder dass ich mit Wortgeklingel und Pathos von irgend etwas abgelenkt werden soll.

Das andere ist ein Indiz dafür, dass eine tiefergreifende Konversation kaum möglich sein wird, sobald man mit dem Wetter und "wie gehts denn so" durch ist.

Auf einer Internetplattform wie Joyclub ist Sprache das Federkleid, mit dem wir uns schmücken, um uns andere gewogen zu machen. Es ist nicht notwendig, gleich ein Pfau oder Goldfasan zu sein, aber ein Vogel in fleckiger (artikulatorischer) Jogginghose hat sich schon selbst aufgegeben - und wer sein Gefieder, übertragen gesehen, in Scheiße wälzt, um Weiber zu beeindrucken, nun ja, wer's mag. (Metapher Ende.)
****ia Mann
578 Beiträge
Gutes Deutsch ist für mich zuallererst verständliches Deutsch, meinetwegen auch triviales Deutsch.
Dass mich das explizit anturnt, kann ich nicht feststellen.
Dirty Talk mit meiner Partnerin beim Sex ist hingegen etwas anderes, wobei es hier durchaus auch Grenzen gibt.
Was mich jedoch abturnt, und zwar in allen Lebenslagen, ist eine Ausdrucksweise, die das große Latinum und ein Germanistikstudium voraussetzt, um verstehen zu können, was mein Gegenüber zum Ausdruck bringen will.
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen RL und Joyclub, da ich davon ausgehe, hier mit real lebenden Menschen zu kommunizieren... ob schriftlich oder verbal

Plumpe Anmache, vulgäre Anschreiben etc. zeigen mir sofort die Sichtweise des Absenders... absolutes NOGO

Ob real oder virtuell möchte ich so angesprochen oder angeschrieben werden, dass menschlicher Respekt, Höflichkeit, Herzlichkeit und Ehrlichkeit ausgedrückt werden... das muss kein Germanistikstudium voraussetzen, aber ebensowenig aus der untersten Gosse kommen

Joyclub heißt für mich nicht "Freibrief" die Sau rauszulassen... eine gute "Kinderstube" öffnet auch hier Türen & Herzen *top*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Joyclub heißt für mich nicht "Freibrief" die Sau rauszulassen... eine gute "Kinderstube" öffnet auch hier Türen & Herzen *top*

genau damit schlägst Du wohl sehr viele männer hier in die flucht...

wenn Du Dein *herz* öffnest!
Da sich hier ja schon einige Paare kennen und lieben gelernt haben, muss man wohl doch nicht unbedingt kalt wie ne Hundeschnauze durch's Portal wandern. Auch hier ein Herz zu haben, kann nicht verkehrt sein. Stumpfe Ficker finden hier stumpfe Ficker....und Herzmenschen können Herzmenschen finden.
Die einen bekommen es innerhalb von Stunden, die anderen brauchen etwas Geduld. So sieht's aus....jedem das seine und das was er braucht.
Also hört auf, das Herz von diesem Portal zu verbannen. Intelligenz sitzt ja auch nicht unterhalb der Gürtellinie 🤣

Nun zur Ausgangsfrage....
Nein, es turnt mich überhaupt nicht an...
*******iron Mann
8.971 Beiträge
JOY-Angels 
Alle Komentare kommen von Herzen oder dessen untergeschoss und sind ehrlich. Auch die charmanten mit dem gewissen etwas.
Natürlich Kommen geistreich komentare besser an. Kommt eben auch auf den Empfänger oder die Empfängerin an wie der komentar wahrgenommen wird.
Manchmal kommt es auch auf das Motiv und dessen Unterschriften an.
Titel, wie zum Beispiel "Titten am Titisee"
Provozieren gerade zu triviale Komentare und legen die Worte dem Schreiber geradezu in den Mund.
Was nicht heißen soll das ihr daran schuld seid das ihm nicht besseres einfällt.
Obwohl man den Komentar dann auch hätte geschickter formolieren können,
rutescht so manchem dann im Affekt die Hand aus und schreibt "Geile Titten"
War halt spontan.
Wenn mir nichts einfällt dann belasse ich es beim liken.
Wenn mir spontan ein so geschmackloser Satz rausrutscht, muss ich spontan damit rechnen, das die Nachricht spontan gelöscht wird.
Aber Mann /Frau lernt vielleicht spontan drauß und das nächste Anschreiben wird mit Überlegung gemacht und Charme bzw Niveau....der wiederum sitzt oberhalb der Schilddrüse 🤣
******72x Mann
25 Beiträge
Ich bin ja auf Grund meiner Beruflichen Tätigkeit ein Wortkünstler....aber dies wirr warr usw. habe ich so noch nicht gehört....
Lg
Es kommt immer darauf an, was man unter "Trivial-Sprache" versteht. Generell hab ich nichts gegen das Wort "Sau", aber wenn unter einem meiner Bilder steht: "Du geile Sau", dann törnt mich das nicht an, sondern ich lösche den Kommentar. Wenn beim Sex einer "du geile Sau" sagt, dann ist das was anderes, dann fühle ich mich geschmeichelt. Es kommt halt immer darauf an, wer was sagt.
******72x Mann
25 Beiträge
Hast Du dich schon mal mit Logik...beschäftigt
????
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von ******72x:
Hast Du dich schon mal mit Logik...beschäftigt
????

Ich kann Tatjanas Logik folgen.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
was ist denn eigentlich ein

wort-künstler?
was ist denn eigentlich ein

wort-künstler?

Jemand der dich mit geschwollenen Worten über den Tisch ziieht das du die Reibungshitze in Nestwären umwandelst.
******72x Mann
25 Beiträge
Du hast Recht
fäkaliensprache turnt mich ab.

verbaldominanz und dirty Talk in den richtigen Momenten ist megageil.

meistens ist aber gerade um Joy eher ersteres der Fall das einzige was sich dann in mir regt ist Grösse Abneigung.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Hast Du dich schon mal mit Logik...beschäftigt
????

Da hatte der Wortkünstler wohl gerade Pause? *zwinker*

Trivialsprache ist Umgangssprache und wenn das jetzt einfach die eigene ist glaube ich nicht, daß diese auf viele anregend wirkt.

Mag aber sein, daß Dialekt oder Mundart dem Ganzen einen
besonderen Schliff verpassen, manchmal allerdings auch einen negativen.

Gehobene Sprache - ästhetischer Busen
Darin sehe ich keine gehobene Sprache sondern eine sachliche und distanzierte."Entzückendes Brustgewölbe" wäre für mich eher ein Beispiel von gehobener Sprache für ein Kompliment.

Ansonsten hängt es doch sehr von den Personen ab, sowie wann und in welchem Zusammenhang man bei obszönen oder vulgären Worten denkt: und ob das zön ist. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.