Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Geile Worte beim Sex449
Gerne würde ich beim Sex schmutzige Worte verwenden aber irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turnt euch Trivialsprache an?

***ke Paar
249 Beiträge
Themenersteller 
Turnt euch Trivialsprache an?
Hallo zusammen,

immer wieder fällt auf, dass manche Joy Mitglieder äußerst triviale Worte verwenden um Gefallen auszudrücken, oder Bilder zu bewerten.

Andere versuchen, sich gewählt und in guter sprachlicher Umgangsform auszudrücken.
Es gibt also ein reales Gefälle der ausgewählten Ausdrucksweisen.

Turnt euch diese Trivialsprache wirklich an, oder glaubt ihr, dass das im Joyclub so sein soll, weil Konventionen keine Rolle spielen ?

Uns würde interessieren, in welchem Verhältnis Liebhaber schmutziger Worte und derjenigen die sich gewählter ausdrücken mögen zueinander stehen.

Liebe Grüße

spake
***ue Paar
777 Beiträge
Grundsätzlich sollte Sprache situationsbezogen sein und uns kann die triviale, solange sie nicht herabwürdigend ist, genauso wie die gewähltere Ausdrucksweise gefallen. Tendenziell bevorzugen wir aber die zweitere Form und wenden diese auch sehr gerne an.
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Kommentare mit so einer Sprache lösche ich und wenn mich einer eine Sau nennt oder schmutzig oder verdorben, den setze ich auf Igno sowas kann ich gar nicht leiden.
Aus Erfahrung weiß ich dass solche Leute nicht etwa besonders hemmungslos sind sondern ganz das Gegenteil.
Kurz gesagt: NEIN

Ich mag mich, also möchte ich als Person wahrgenommen werden und nicht als beliebiges etwas, welches man herabwürdigend bezeichnet.

Das mag ja beim Sex anders aussehen, aber bis es soweit kommt, ist schon eine respektvolle Ansprache von mir gewünscht.

Mit allem anderen beschäftige ich mich erst gar nicht.
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Turnt euch diese Trivialsprache wirklich an, oder glaubt ihr, dass das im Joyclub so sein soll, weil Konventionen keine Rolle spielen ?

Es kommt darauf an wann es wer schreibt. Erstkontakte und dann so etwas *umfall* geht gar nicht. Wenn man schon offline eine Wellenlänge erreicht hat, dann kann das sicherlich funktionieren. Dennoch nie zu 100%, da es mit dem passenden Gegenüber steht und fällt. Der eine kann es, ein anderer wieder nicht.

Aber egal ob Joy oder ein anderes Portal. Verhalte Dich so, wie es hoffentlich die meisten auch real praktizieren. Wertschätzend und mit Respekt *zwinker*

Ich liebe den Umgang mit Worten und somit die Konversation. Trivialsprache empfinde ich doch eher als ein monolog *zwinker*

VG timeless
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Also alles was total billig und primitiv klingt, turnt mich unendlich ab. Wenn man bei mir also jegliche erotische Stimmung gezielt vernichten will, hat man damit den perfekten Weg. *zwinker*

D.h. nicht, dass man sich immer überaus gewählt ausdrücken muss. Eine situationsbezogene Niveaukompatibilität "nach unten" kann durchaus neckisch sein, aber zum einen gibt es da Grenzen und zum anderen hängt es auch sehr von der Person ab. Kenne ich jemanden schon lange und es passt zur Situation, kann ich deutlich mehr "gut" finden, als wenn mir ne fremde Person gleich sonst was um die Ohren klatscht, was mich einfach nur abtörnt...
Im richtigen Moment ja, der findet aber nicht in einer Plattform statt.
****re Frau
2.812 Beiträge
Nein wenn ich ,so angeschrieben oder angesprochen werde
Ist bei mir sofort Schluss

Entweder Gesprächsabbruch,oder hier auf igno.

Auch im Bett törnt ich mich so etwas ,törnt mich so ein billiges,primitives Gerede ab.
******wen Frau
15.420 Beiträge
Trivialsprache hat mich noch nie angemacht. Kommentare wie "Schlampe", "geile Titten", "deinen Arsch möcht ich ficken" etc. nehme ich allenfalls zur Kenntnis, zur Kontaktaufnahme oder -fortführung taugen sie nichts. Freunde dieser Ausdrucksweise können bei mir nicht landen, und sollten sie dauerhaft auf einen solchen Sprachgebrauch bestehen, verweise ich sie freundlich auf "ihresgleichen" und beende den Kontakt.

Mich machen viel eher gut gewählte Worte, ein umfangreicher Sprachschatz und die Anwendung von Orthografiekenntnissen an. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal in Gossensprech verfallen könnte, diesen Genuss behalte ich mir aber nur fürs traute Beisammensein mit meinem Partner vor, wenn wir unsere gemeinsamen verrückten 5 Minuten haben. Aber dauerhaft bin ich eher eine Freundin des gehobenen, aber wenigstens ordentlichen Sprachgebrauchs. Wer diese Vorliebe nicht teilt, kann mein Freund nicht sein.
*********1987 Mann
38 Beiträge
Trivialsprache lässt nur wenig "Humor" zu. Es ist doch viel interessanter, Dinge gewählt zu umschreiben, um ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen.

Prophylaxe sind eben keine hauptberuflichen Speisefische und Hellebarden keine klugen Sänger (Jochen Malmsheimer).
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
Sprache ist für mich ein schönes, genussvolles Spielzeug/ Handwerk/ Poetikum. Manchmal sogar Leidenschaft. Findet man einen passenden Spielgefährten, kann dies zu Hirnorgasmen führen. Mitunter inhaltlich, doch eher aufgrund einer gemeinsamen Formulierungslust (Satzbau/ Wortwahl).
Vulgäre Einfachheit macht mich nicht an, jedoch ist die Lust am gemeinsamen formulieren erstmal nur das: Lust am formulieren. Für mehr steht sie nicht. Weder für Herkunft, Hintergrund noch Charakter.
****az Mann
4.328 Beiträge
Also ich mags ja, wenn ein vornehmes Fräulein auch mal ihre Oralpussy aufkriegt, und ganz unbeschwert mal den ein oder anderen trivialen Begriff raus haut...und das auch nüchtern. Und wenn sie dann angetrunken oder sonst wie auch noch die gehobene Sprache beherrscht, find ich das richtig knorke.
Trivialitaet..
Turnt euch diese Trivialsprache wirklich an, oder glaubt ihr, dass das im Joyclub so sein soll, weil Konventionen keine Rolle spielen ?

Nein, ueberhaupt nicht...ich verachte Erwachsene, weil sie es offensichtlich nicht geschafft haben, sich sprachlich weiter zu entwickeln mit den heutigen Moeglichkeiten die es gibt...ich verachte solche Individuen!

Das Positive - man weiss sofort was nicht passt!

Der Sprachgebrauch ist Teil der persoenlichen Visitenkarte und gibt Hinweise auf den Charakter des Menschen, allerdings sind diejeniegen die sich zwar sprachlich elegant aeussern koennen, aber alles andere als Integritaet demonstrieren, auch ein vermeidbarer Graus.

Tom
******ind Mann
696 Beiträge
Prophylaxe sind eben keine hauptberuflichen Speisefische und Hellebarden keine klugen Sänger (Jochen Malmsheimer).

Einfach nur genial.... muss ich mir merken. *ggg* Danke

zum Thema:
Wo beginnt Trivialsprache ?
Heutzutage muss/darf man ja teils schon froh sein, wenn ein Gegenüber potentiell überhaupt zusammenhängende Sätze formulieren kann, und sich nicht nur in "internet-schrift-deutsch" ala "Beste...." und Co.... artikuliert, wo man mehr zusammenreimen muss um überhaupt einen Sinn zu erfassen.

Grundlegend finde ich "Gossenjargon" oder Small-talk Sprech (Neusprech) ziemlich....
ich nenns mal, gewöhnungsbedürftig.
Gibt mir nichts, und ich beende dann einfach die "Konversation", egal ob nun im RL, oder in der Netzwelt.
Man sollte sich schon halbwegs vernünftig ausdrücken können, und Sprache auch nutzen.
Sonst ist es mEn kein Gespräch mehr, sondern nur ein Zusammengehacke von Worten.

Turnt mich auch nicht grossartig an, wenn mir bspw eine Frau sagt/schreibt:
"...bla Deinen dicken Schwanz will ich jetzt gern in meine..... etcpp"
Gewählter Dirtytalk kann durchaus erregend sein, aber auch hier geht es mit einem gewissen "Niveau" (oder Nie Wo?).

Allerdings gehts auch anders. Wenn jemand partout nur in (s)einem Trivial/Fäkal... .... Sprech meint reden/schreiben zu müssen, spiegele ich dieses Gegenüber einfach, um aufzuzeigen, auf welchem "Fluss" er da eigentlich schwimmt.
*******le84 Frau
105 Beiträge
Ich stehe drauf, wenn sich jemand gut ausdrücken kann. Das finde ich meistens sogar echt sexy. Ich stehe aber auch absolut auf Dirty Talk. Aber das findet definitiv im privaten Rahmen statt, indem es in diesen Momenten einfach passend ist und es die Situation zulässt. Da kann es sogar mehr als anturnend sein.

Trivialsprach hier in der Community, bei Kommentaren zu Bilder usw finde ich es einfach nur billig und primitiv und wenig durchdacht. Ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was die Kommentatoren damit denken, bezwecken zu können.
Für mich ist Eloquenz mit entscheidend ob ich jemandem eine Chance gebe oder nicht. Ich finde es wichtig das der Partner fähig zur Kommunikation ist. Dh auch, dass er ganze, verständliche Sätze schreiben kann und keinen Slang oder dergleichen benutzt. Eine gewählte, jedoch nicht überzogene Aussprache in Wort und Schrift sollte schon vorhanden sein.
Er darf aber auch kein Blender oder Schönredner sein. Wichtig ist das ich mich mit ihm unterhalten kann und das über Gott und die Welt.

Da ich Dirty Talk schon widerlich finde, finde ich auch Trivialsprache furchtbar. Und wenn ich viele Bildkommentare lese, könnte ich manchmal kotzen. Das gilt bei Frauen, wie auch bei Männern. Da ist Fremdschämen oft angesagt.

Allerdings scheint es, dass eine gute Aussprache in Wort und Schrift durch Social Media auszusterben droht
********ette Mann
2.277 Beiträge
Bin ich der einzige, dessen Definition von "Trivialsprache" scheinbar eine völlig andere ist? Trivialsprache ist für mich Alltagssprache.

Es gibt:
Gehobene Sprache - ästhetischer Busen
triviale Sprache - schöne Brüste
vulgäre Sprache - geile Titten
Obszöne Sprache - was für Fickeuter

Ich störe mich nicht an solchen Kommentaren unter unseren Bildern. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir im Moment welche beim Paarprofil haben. Der Joyclub ist ein Schmelztiegel und seine Mitglieder haben alle unterschiedliche Ansprüche. Wenn ein Kommentar vulgär ist, wurde dieser ja oftmals trotzdem nicht in böser Absicht geschrieben - das halte ich dem Verfasser zugute.
*******987 Frau
8.290 Beiträge
Bin ich der einzige, dessen Definition von "Trivialsprache" scheinbar eine völlig andere ist? Trivialsprache ist für mich Alltagssprache.
Nein, du bist nicht der einzige. Ich war auch erstmal erstaunt über die Fragestellung und habe erst im Verlauf erkannt, wie dieses Wort hier verwendet wird.
Gehobene Sprache - ästhetischer Busen
triviale Sprache - schöne Brüste
vulgäre Sprache - geile Titten
Obszöne Sprache - was für Fickeuter
Um diese Einteilung mal zu nutzen, die ich sinnvoll finde:
Würde mir hier jemand schreiben "welch ästhetischer Busen", wäre mir das zu hochgestochen. Es ist gut, wenn man diese Worte kennt und benutzen kann, aber um ganz normal zu reden, ist es mir zu viel des Guten. Dennoch würde ich mich, so mir der Inhalt der restlichen Nachricht gefällt, gerne mit einem solchen Menschen unterhalten.
Für die allermeisten Situationen reicht mir die Ebene "schöne Brüste". Nicht zu übertrieben und nicht zu ordinär.
Vulgäre Sprache ist wenn, dann nur in vulgären Situationen ansprechend für mich. (dirty talk zum Beispiel oder wenn ich Geschichten mit erotischem Inhalt schreibe).
Obszöne Sprache finde ich in keiner Situation ansprechend. Aber ich verurteile niemanden, der das anders empfindet und beim Dirty talk auch mal gelegentlich in dieses Niveau rutscht. Ist halt Geschmackssache, wie derb man es mag. Was ich verurteile ist, wenn man mir im Alltag obszöne Sprache um die Ohren haut, zum Beispiel in Nachrichten hier. Zum Glück ist das nicht so häufig. Vulgäre Sprache trifft man hier oft an, das liegt wohl in der Natur der Seite, aber ich habe noch nie eine Mail mit obszöner Sprache bekommen.
******ind Mann
696 Beiträge
Bin ich der einzige, dessen Definition von "Trivialsprache" scheinbar eine völlig andere ist? Trivialsprache ist für mich Alltagssprache.

Grundsätzlich stimmt das natürlich.
Bloss hat im Laufe der Zeit immer mehr Sub-sprache, und auch "Fäkalsprech" usw solch einen Einfluss und Ausdruck innerhalb der Trivalsprache bekommen/genommen, dass man nicht wirklich eine Grenze ziehen kann.

Wenn ich manchmal hier in dem Portal so herumlese, frage ich mich oft, ob diese Menschen auch im "Alltag" so kommunizieren, wie hier.... sie also trivial sind....oder ob es der "Reiz eines Erotik/Sex Virtuell-Clubs" ist, was sie veranlasst, Ihre Worte/Sprache so zu (miß)brauchen. *zwinker*
***va Paar
554 Beiträge
Entweder bin ich zu alt oder es hat andere Gründe....ich mag so harte Ausdrücke überhaupt nicht. Wenn Göga so etwas sagt...ist aus die Maus. Warum auch immer ..er mault dann zwar aber kann halt nicht aus meiner Haut.
Und hier naja viell. gehört es dazu....jedem das seine... nur ist es für mich ein NoGo
Also, in der Trivial - Literatur findest du die Alltagssprache. Das Einfache eben...

Ich bin erstaunt wie viele Männer hier GEGEN eine obszöne Sprache als Bildkommentar oder in einer Mail sind. Denn wenn ich so die Ausdrucksweise hier studiere, dann fällt mir oft nur ein Wort ein : Niveaulos !

Solche Kommentare unter meinen Bildern werden sofort gelöscht, Mails nicht beantwortet.

Und manchmal klingt es dann gedanklich noch eine Weile in mir nach : Nein danke, lieber Single, als SO ein Individuum an meiner Seite.

Wobei ich "Verbalakrobatik" beim Sex mag, hat alles seine Grenzen
Ich mag weder das eine noch das andere im Mailkontakt hier.

Mir reicht es Umgangssprachlich.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
Zitat von ***ke:
Turnt euch Trivialsprache an?
Hallo zusammen,

immer wieder fällt auf, dass manche Joy Mitglieder äußerst triviale Worte verwenden um Gefallen auszudrücken, oder Bilder zu bewerten.

Hier finde ich solch Ausdrucksweise, wie sie hier verstanden wird, tatsächlich unmöglich. Trotz aller Offenheit im Joy, kenne ich die meisten Menschen einfach nicht und auf offener Straße würden die Wenigsten so dermaßen stumpf Komplimente verteilen.
Triviale Wortwahl mag ich jedoch grundsätzlich ganz gerne mal, wenn mir jemand sehr nahe steht. *anmach*

IdS *victory*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Nein, Trivialsprache im hier gemeinten Sinn turnt mich nicht an.
Ich mag Wortwitz und Situationskomik, mit Dirty Talk kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
*******974 Mann
171 Beiträge
Also Frau steht nicht darauf wenn sie von Bukowski angeschrieben wird und Mann nicht wenn Schnippo Schranke schreibt?

Plump, vulgär, direkt und zielführend, Bildungsstand etc... die Fähigkeit sich mitzuteilen wird erlent...

Umfeld,Elternhaus usw sind dafür prägend. Selten gelingt es "Schichtenübergreifend" oder erweiternd zu agieren. Klingt arrogant usw...ist es aber nicht! Ist eine tatsächliche wissenschaftliche Feststellung.

Für meinen Teil turnt mich manchmal Trivial/Gossenjargon an, manchmal nicht!
Einzige Selektion die ich dabei vornehme ist: Ist er/sie/es nicht fähig oder nicht willens die von mir favorisierte Sprache, respektive Sprachform zu nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.