Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Passive Bi Männer
804 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4334 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr hier Kontakte knüpfen können?45
Mache ich was falsch? :D Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun hier ein…
zum Thema
Kontakte pflegen in der Partnerschaft - Wie haltet ihr das?33
Einen lieben Gruss aus dem Kreis viersen. Wie seht ihr Dass?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Der Punkt ist aber, dass man eben nicht das Profil gelesen haben muss, um sowas zu schreiben.

Man kann das Profil gelesen haben *zwinker*

Die Frage ist, wie man es als EmpfängerIn interpretiert.

Wenn die Zurückhaltung/Sensibilität sich darin äußert, dass man erst einmal nur eine kurze Mail schreibt, um zu sehen ob überhaupt Interesse an einer Kommunikation besteht, dann ist die Eingangsfrage mit JA zu beantworten.
Mhh ja da hat @*****l12 schon recht, ich frag auch immer erstmal an ob Interesse besteht und hab das Profil genau gelesen. Ich versuche mich dann auch auf das jeweilige Profil einzustellen mit ner frage am ende, aber nicht jedes Damen Profil gibt auch was brauchbares her.
Allerdings wirds dann gelesen aber entweder gar nicht geantwortet (sieht man hier ja ob eine mail gelesen wurde) was vermutlich heisst: ich hab gerade keine Zeit oder kein Interesse, Mann wird halt nie erfahren woran es lag und zieht weiter. Ich schreib idr. auch niemanden der mir nicht geantwortet hat ein 2. mal an, sofern es gelesen wurde, das gilt für mich dann als aufdringlich, genauso würde ich niemals nach Bilder fragen oder unaufgefordert schicken.
Ich bleibe dabei. MITeinander reden statt ÜBEReinander nimmt die Kuh direkt vom
Eis. Da merkt man nämlich auch beim Abschreiben schon, ob man dem Gegenüber überhaupt was zu sagen hat und wenn nicht, sollte man sich selbst fragen, warum man denn dann überhaupt Kontakt zu diesem Menschen haben möchte.
******_he Mann
44 Beiträge
Zitat von *******t75:

es ist ein eher in sich fokussierter Mensch, der eben nicht überall im Vordergrund stehen muss...

Schöne Definition
****nLo Mann
3.563 Beiträge
Zitat von *******1064:
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?
Wie sehen andere Männer das hier, trifft das zu oder nicht?
Jetzt muss ich erst mal zur Arbeit.
Thema gab es schon ein paar Mal.
Die mehrheitlich zur Ansicht neigenden Antworten, dem sei so, entnehme ich immer noch Subjektivität.

"Hier" weniger.
JC.
Auf der Straße dürfte es in höherem Maße gelten:
Die, die im Alltag/"realen" Leben schon "gut versorgt" sind, mehr oder minder "zufliegend", dürften den JC, bspw., als "Zusatzoption" oder "Abwechslung" nutzen.
Die, die schon real "Probleme" haben, weisen diese im Prinzip auch nach dem JC auf; irgendwann geht es in die Realität. Die Klippe dahin wurde mit diesem hoffentlich etwas kleiner.
Aber, ja: Im Allgemeinen bleibe ich bei der Aussage, Schüchternheit habe es schwerer als Gegenteiliges.
**********audia
4.830 Beiträge
Also in meiner Generation hatten die Youngsters / Teens, welche eher zurückhaltend im Verhalten waren, ECHT PECH GEHABT. Sorry, wenn ich es so harsch schreibe, aber ich weiß ja schließlich, wovon ich da rede, da ich auch ein solches Exemplar war (bin), da nehme ich mich auch nicht aus, denn das wär ja so eine Art "Selbstbesch...ss."
Aus der damaligen Perspektive in einer Gesellschaft in welcher ich aufwuchs galten folgende Charakteristika:
Schüchtern oder Zurückhaltend = Langweilig, lahm, uninteressant. (Egal welche anderen doch positiven Eigenschaften die schüchterne Person haben mag).
Extrovertiert oder cool = Immer positiv besetzt, interessant, neugierig machend, faszinierend usw. (Egal welche durchaus auch negativen Eigenschaften einer extrovertierten Person anbehaftet sein kann)
Was jetzt nicht heißen soll, das introvertierte Menschen IMMER langweilig und extrovertierte Menschen IMMER sehr interessant sind, aber in der damaligen Gesellschaft in der ich aufwuchs, wurden Menschen ebenso "bewertet" bzw. "wahrgenommen".
Für mich war das allerdings nicht so wirklich angenehm, aber ich habe mich damit arrangiert, da mir auch damals schon glasklar war, das ich mich niemals nur für die Gunst anderer Menschen "verbiegen" werde.

Das man als introvertierter Mann in der Gemeinschaft "untergehen kann" in bezug auf den Kennenlernprozess mit dem anderen Geschlecht, kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben und zwar zu 100 Prozent.
Deshalb habe ich in dem Bereich hier bei der Erotik einen Plan-B entwickelt und mein komplettes Aussehen verändert, zwar nur temporär, aber es funktioniert besser, als wenn ich als klar erkennbarer Mann irgendwelche Beziehungen oder Playpartnerschaften anstarten würde. Das würde in meinem Falle als Mann nicht funktionieren, aber da ich ja pragmatisch und eher problemlösend denkend veranlagt bin, und kein Jammerlappen, habe ich das "Problem" gelöst, halt auf meine Weise.

Ich bin mir aber sehr sicher, das jeder Mensch, welcher halt darunter leidet oder dahingehend soziale Nachteile befürchtet oder erlebt hat, eine Möglichkeit finden kann, das Negative in´s Positive zu kehren. Da glaube ich auch daran. Es ist immer ein Prozess des sich Entwickelns und Reflektierens.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Für zwischenmenschlichen Kontakt sind ja Offenheit, Authentizität und Emphatie schon sehr wichtig. Bei schüchtern und zurückhaltend sind Offenheit und Authentizität zumindest eingeschränkt. Und die Emphatie ist damit beschäftigt, nicht (unagenehm) aufzufallen.

Von daher ist es nicht groß verwunderlich, dass Betroffene es schwerer haben.

Das sind auch die Punkte an denen es sich lohnt zu arbeiten.
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte...?

Für mich aus eigener Erfahrung hier ein klares *ja*

Bin selbst eher der etwas zurückhaltende Mann, der nicht wirklich auf jeden zugeht um die Person kennenzulernen. Liegt zum Teil an hier gemachten Erfahrungen, oder aus dem realen Leben.

Man(n) wird eben langsam aber sicher immer mehr zurückhaltend, wenn viele negative Erfahrungen dazu kommen. Wenn die vorher vorhandene Offenheit zu oft ausgenutzt worden ist.

Hier im Joy geht man daher eher in der großen Masse der Männer unter.....
Wer in einer Masse untergeht, der hat sich dafür entschieden.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Nö, das geht hier ganz automatisch.
Zitat von *********_love:
mich würde mal interessieren, ob diese mails erkennbar sind?!

Leicht.

Trifft der Inhalt nur auf Dich zu, oder hätte Mann das problemlos auch 100 anderen Frauen schreiben können.

„Ich finde Dein Profil sehr interessant. Das macht neugierig.“


Meistens kommt keine Antwort, wenn ich frage, was denn genau als interessant empfunden wird.
@*****sei

Siehst Du. Und schon hast Du so eine Mail erkannt. Geht ganz fix.
Zitat von *********_love:
@*****sei

Siehst Du. Und schon hast Du so eine Mail erkannt. Geht ganz fix.

Deshalb stelle ich diese Frage ja so gern.
*******schi Frau
14.599 Beiträge
ich bekam gerade zur antwort,

ich solle nicht so DEUTSCH sein...

(ich dachte, ich hätte so eine mail erkannt und schrieb, er solle mal wieder runterkommen)
Na die Schreibweise und Verziehrung der Schriftart ist so wunderschön, wie deine Augen die ich auf dem Bild gar nicht sehen kann *xd*

Sorry bissle Sarkasmus musste sein ;P
Die Meinung von @*********_love lässt sich nicht ändern, das geht schon aus dem Profil hervor.
Sie weiß was sie will, was sie Nicht will und schert sich einen feuchten Kehricht darum was anderen sagen/tun/denken. Eine Frau die ihrem Sternzeichen der Löwin in nichts nachsteht.
Ganz nach dem Lebensmotto: Ich bin! Ich will! Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!

kurzer Abschweifer, back to topic bitte, Danke! Alle weiteren Gefechte per Clubmails dann *zwinker*
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, Fremdanalyse, und sei sie noch so knapp, stereotyp und anonym, wird auch von selbsterklärt schüchternen Menschen als Unverschämtheit empfunden.
@*********_love

Das hat hier nichts damit zu tun, ob man sich entscheidet hier in der Masse unterzugehen oder nicht...!!!
Bei dem Männerüberschuss geht das hier recht einfach und schnell vonstatten...

Beiträge im Forum helfen da auch nicht wirklich weiter mehr Kontakte zu knüpfen.
Vor allen Dingen dann nicht, wenn man mal offen unangenehme Sachen hier zur Sprache bringt...

Leb du mal schön weiter in deiner heilen ach so tollen Joyclubwelt... *lol*

Gibt hier bestimmt noch viele andere User die sich so fühlen, und nicht den Mut haben hier öffentlich etwas negatives zu posten. Weil sie auch wissen, das das hier nicht gewünscht ist, und sie keinen Shitstorm von anderen Mitgliedern ernten möchten....

In diesem Sinne...
Wünsche ich euch allen ein recht schönes Wochenende.... *sonne*
@******aos

Ich habe kein Interesse ein Mittelpunkt zu sein. Ja. Ich weiß, was ich will. Ja und? Ich akzeptiere auch, wenn andere etwas anderes wollen.

Ich frage mich eher wen das stört und warum?
@*********_love

Dein letzter Beitrag ist hier doch sicherlich nicht ganz ernst gemeint....?
Vor allen Dingen der Teil nach dem ersten Fragezeichen.... *haumichwech*
@*****way

Akzeptieren, dass andere etwas anderes wollen, bedeutet es so stehen lassen und demjenigen nicht absprechen.

= auch die damit einhergehende Unvereinbarkeit akzeptieren.

Es bedeutet gewiss nicht, dass ich mir meins absprechen lasse, um jemandem, an dem ich gar kein Interesse habe, seine Wünsche zu erfüllen.

Ich habe schon verstanden, warum Dich das belustigt, erinnere gut.

Nach wie vor sehe ich mich nicht in der Verpflichtung, jemandem gefällig zu sein, nur weil er das will. Eine solche Übergriffigkeit mir gegenüber akzeptiere ich nicht und mute ich anderen auch nicht zu.

Daher Akzeptanz, dass jemand etwas anderes möchte als ich, selbstverständlich. Das nenne ich Toleranz.

Dass ich bediene, was jemand anders möchte als ich kommt ebenso selbstverständlich nicht in die Tüte.

😉
Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

der Austauscht entfernt sich zunehmend von der Eingangsfrage. Bitte kehrt zum Thema zurück *danke*:

Zitat von *******1064:
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?
Guten Morgen.
Ich bin ja schon länger hier dabei, zwischendurch auch zahlendes Mitglied.
Heute suche ich nicht mehr nach potentiellen Partnern, schnellem Sex oder so...
sagen wir mal so, ich bin angekommen.

Aber ich lese gern noch mit und diskutiere gern mal mit, daher bin ich auch naoch Mitglied hier.
Ich denke, dass Männer meines Schlages, die eher etwas zurückhaltend sind, gefühlvoll und , ja etwas sensibler sind, hier weniger bis keine Chancen haben, Kontakte zu finden.
Das soll kein Gejammer werden, sondern eine Anregung:
Wie sehen andere Männer das hier, trifft das zu oder nicht?
Jetzt muss ich erst mal zur Arbeit.


Ich wünsche allen eine weitere spannende und konstruktive Diskussion. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Zurückhaltende Männer finden hier definitiv weniger schnell Kontakte....
*******schi Frau
14.599 Beiträge
Das hat hier nichts damit zu tun, ob man sich entscheidet hier in der Masse unterzugehen oder nicht...!!!
Bei dem Männerüberschuss geht das hier recht einfach und schnell vonstatten...

männerüberschuss? mag sein...

das sollte aber doch einzelne männer - auch die schüchternen
nicht davon abhalten,
eine oder auch mehrere frauen anzuschreiben?!

das ist doch hier viel einfacher als im realen leben,
wo manche sich das wirklich nicht trauen
oder ständig rot werden...

ich weiss immer gar nicht, wo genau das problem ist?
*******schi Frau
14.599 Beiträge
Zurückhaltende Männer finden hier definitiv weniger schnell Kontakte....

liegt da die betonung auf "schnell?"

ich denke, bei diesem verhalten
ziehen sich hier so einige frauen in ihr *schnecke*haus zurück...

und woher weisst Du, dass andere männer schneller zum ziel kommen?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********rippe:
ich weiss immer gar nicht, wo genau das problem ist?

10 Mails, eine Antwort und die ist ne Absage. Allgemein sehr wenig Interesse am Profil oder was man hier sonst noch so treibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.