Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Passive Bi Männer
800 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4309 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr hier Kontakte knüpfen können?45
Mache ich was falsch? :D Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun hier ein…
zum Thema
Wie knüpft ihr erfolgreich Kontakte?24
Das Thema Kontakte in Joyclub wurde schon zigfach behandelt, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, die Antwort ist, dass ZU zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte finden - genauso übrigens wie ZU aufdringliche Männer. Und es liegt nicht an einer Überzahl der Männer, wie hier einige denken, denn es gibt im Joy nur etwas wengier Männer als Frauen.

Was hier halt nicht gut funktioniert sind die Extreme: Also zum einen zu vorschnell und zu viel inhaltslose Mini- oder Copypaste-Mails rauszuspammen, das führt kaum zu Erfolg, und genau deshalb, weil dies aber dennoch viele Männer machen, kommen die Frauen meist nur zum antworten und nicht dazu, selbst aktiv zu suchen und anzuschreiben. Und dementsprechend ist die andere Extremtaktik von Männern, nämlich nur abzuwarten, auch kaum von Erfolg gekrönt.
Bleibt der wohldurchdachte Mittelweg, also sinnvolles Suchen, Profile durchlesen und passende persönliche Kontaktaufnahmen. Und darin kann man durchaus "zurückhaltend" sein im Sinne von vorsichtig, höflich usw..
Introvertiert und Extrovertiert. Selten ist jemand nur eines von beiden. Die Anteile sind verschieden, aber auch dynamisch, denke ich. Angeschrieben wird von eher Introvertierten seltener, weil sie sich vorher viel Zeit genommen haben, das Profil genau zu lesen. Fast schon zu studieren. Und zwar Wort für Wort. Und ist der Introvertierte auch nur ein Jahr älter als es das Suchraster zulässt, wird der eher weiterziehen, als der Extrovertierte. Denn da kommt es drauf an, mehr, und erschreckend übertriebene Werbung für sich zu machen. Ich mache das nicht. Für meinen Teil spiele ich auch eher im Team der Introvertierten. Und ich würde immer die Introvertierten in mein Team wählen. Schlafende Power ist kraftvoll wenn sie losgelassen wird. Was die Chancen für In und Ex angeht, glaube ich, ist das hier relativ ausgeglichen.
Nun ja man kann sehr zurückhaltend anschreiben. Ich verdeutliche das mal mit einem Negativ beispiel. Na schnegge! willste ficken? Das geht garnicht. Währe aber offensiv. Warum weil die Dame denken würde du hättest den Arsch offen wenn so eine Kacke kommt.
Zurück haltender währe dann das was du ihr schreiben würdest.
Mann Kann sich hier, im JOY zurückhaltend bewegen und trozdem der tollste Frau der Welt begegnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das das dann zeitnah passiert. Aber dennoch nicht unmöglich.
Oha in der Antwort hab ich mich wiedergefunden xD
Ich lese auch ganz genau das Profil und wenns was eben nicht passt, lass ich es in der Regel sein.
Ob nun eine Anforderung von der Dame oder ein Desinteresse meinerseits.
Nur wenn die Abweichung minimal ist schreib ich mal vorsichtig an.

Besucher hat man öfter mal, ich kann se nicht einsehen, manchmal erraten aber sofern keine Mail kommt besteht vermutlich eh kein Interesse.

Nochn Faktor kommt dazu, die nicht oder nicht mehr Premium Mitglieder, das könnte ebenfalls ein Problem sein, ich bin net sicher aber dafür lassen sich ja die Foren/Gruppen verwenden.
Zitat von ******aos:
Nochn Faktor kommt dazu, die nicht oder nicht mehr Premium Mitglieder

Für mich ein Ausschlusskriterium schlechthin.
Ich beschreib das mal aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen hier. Ich stehe auf Männer, die nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen,die mir das Gefühl geben, sich mit meinem Profil auseinandersetzt zu haben. In ganz vielen Fällen bestehen die Nachrichten aber aus max 2-3Sätzen. Dann merke ich schon schnell für mich, das es sich um einen schüchternen und introvertierten Mann handelt. Und da ich eher das Gegenteil bin, zieht sich dann die Konversation wie Kaugummi. In vielen Fällen komme ich mir dann wie ein Alleinunterhalter vor und beende das ganze....denn aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, mit wem ich nicht schreiben kann, mit dem habe ich auch kein Gesprächsstoff bei einem persönlichen Treffen und das ist für mich die Hölle.

Lieber TE...es kommt ja immer drauf an, in welcher Form du schüchtern und zurückhaltend bist. Hast du Probleme mit einer Frau zu kommunizieren und überlässt ihr die Gesprächsführung, dann glaube ich schon, das du es schwerer hier haben wirst. Aber wenn du einfach nur nicht mit der Tür ins Haus fällst, macht das viele Frauen neugierig.
Ja....manch einer braucht hier ganz ganz viel Geduld. Ich weiß wovon ich rede 🤣...und leider ist Geduld nicht meine Kernkompetenz.
Viel Glück...
*******tle Mann
362 Beiträge
Zitat von *******1064:
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?
Aus meiner Sicht ist das so. Aber auch nicht unmöglich.
Gibt hier ja schon viele tolle Tips. *ja*
*******1064 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Morgen zusammen.
also ich wollte hier keinen "jammerthread" aufmachen, ich wollte nur ausgehend von den Erfahrungen hier mal eine Diskussion anregen.
Den mit meinem eher "soften" Profil erhielt ich einige Kontakte, aber keine realen Treffen oder so.
Schrieb ich selbst mal Frauen an, kam meistens sowas wie "zu nett" zurück.
Auch während meiner Zeit, in der ich in den Club ging, hatte ich diesen Eindruck.
Zurückhaltende Männer haben dort auch Schwierigkeiten, Kontakte zu bekommen.
Heute weiß ich, dass die Swingerei nichts für mich ist und gehe daher schon lange nicht mehr hin.

Wie ich schon schrieb, ich suche nicht mehr, ich habe gefunden und gerade im Bereich Sexualität habe ich keine Wünsche (Mehr) offen, im Gegenteil, als ich sie kennenlernte...wurden meine kühnsten Träume weit übertroffen.

Trotzdem schreibe ich hier gern mit und diskutiere mit.
****eee Paar
539 Beiträge
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen ja, Schüchternheit oder Zurückhaltung ist bei einem Mann der Sex sucht ein ziemlich klares Manko.

Ich würde mich ganz klar als zurückhaltend beschreiben. Ich brauche eine Weile um mit einer Person "warm" zu werden und würde daher zunächst gerne etwas hin- und herschreiben, dann unverbindlich Treffen, ein Gefühl füreinander kriegen und wenn dann alles passt auch Sex haben.
Ich habe bisher in 3 Jahren zwei Frauen getroffen die das Konzept gut fanden.

Die zwei Hauptprobleme die ich immer wieder erlebe sind:

1. Sehr, sehr viele Frauen haben online aufgrund der Masse an Angeboten eine unglaublich kurze Aufmerksamkeitsspanne. Wenn eine Frau mehr als nur Einzeiler verschickt ist sie praktisch schon in der Kategorie "Einhorn". Austausch findet da nicht statt und ein schnelles, direktes Anschreiben hat da einfach höhere Erfolgschancen.

2. Viele Frauen sortieren zurückhaltende Männer in die Kategorie "Fester Freund". Zumindest ist das meine Erfahrung. Das ist zwar an sich sicherlich nichts schlimmes, aber halt nicht die Wahrnehmung die man will, wenn das Ziel eben nichts festes ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab auch schon oft gehört, Du bist lieb, aber.... Du bist nett, aber....
Wenn man kein Arschlochgen hat, dann hat man keins. Aber es gibt genügend Frauen die das beim Mann auch gar nicht brauchen!
****er Mann
14.303 Beiträge
Zuerst einmal würde ich es begrüssen wenn ich hier im Joy der einzige Mann wäre, das würde vieles leichter machen. (Ich werde es heute noch beantragen)
Ich könnte natürlich auch eine Mail schreiben "Baby, du gehörst mir", aber das wäre den anderen Haien gegenüber unfair *zwinker*

Es gibt Menschen, da tanzen die Buchstaben, scheinen vor Energie explodieren zu wollen und bei anderen schlafen sie ein.
In den Profilen sind alle ehrlich, treu, zuverlässig und und (je nach dem was der einzelnde sucht), aber da muss man erst mal hinkommen, dass zu beweisen.
Zurückhaltung ist kein Manko, auch wenn die Quantität nicht so hoch ausfällt, aber man sollte schon etwas buntes schreiben um auf sich aufmerksam zu machen, etwas was einen auszeichnet. "Ich bin nicht mal so oder mal so, ich bin so", damit fährt man am besten und muss keine Erwartungshaltung erfüllen.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ich denke nicht, dass zurückhaltende Männer weniger schnell Kontakte finden. Also ich bin auch nicht der Typ Draufgänger und ich habe hier schon sehr viele Kontakte gefunden und zum Teil über Jahre aufrechterhalten. Also in Kontakt kommt man immer, was dann daraus wird, ist sehr unterschiedlich und kann von lockerer Bekanntschaft bis hin zu tiefer Verbundenheit reichen.
Ich hab auch schon oft gehört, Du bist lieb, aber.... Du bist nett, aber....
Wenn man kein Arschlochgen hat, dann hat man keins. Aber es gibt genügend Frauen die das beim Mann auch gar nicht brauchen!

Eben. Und Frauen, die sich an der tröstenden Schulter über das Ex-Arschloch ausweinen, gehören nicht dazu. Die sind nämlich beim nächsten Arschloch wieder weg.

Das ist zum Beispiel DAS zentrale Muster bei allen männlichen Freunden, die regelmäßig in der Friendzone landen.

Die lernen immer diesen „besonderen und lieben“ Pflegefall kennen, legen sich richtig ins Zeug das angekratzte Ego vom angeschossenen Reh wieder aufzupolieren und sind immer wieder auf‘s neue überrascht, dass es dann beim nächsten röhrenden Hirsch davon springt.

Dabei könnte ihnen von Minute eins des Kennenlernens klar sein, wo die Reise hingeht.

Deshalb ist Selbstwert so eine gute Sache.

Nicht nur dankbar sein, sich um jemanden bemühen zu dürfen, sondern auch darauf achten, ob der andere für einen selbst auch etwas übrig hat.

Dann hat man auch ne echte Chance.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Seelentröster kann man mal machen... bin ja ein Gutmensch, aber wenn mich jemand nur dafür braucht, dann sag ich leise servus...
Mich schockiert bissle was @********1970 geschrieben hat...
Das Ihr 2-3 Sätze zu wenig sind... sehen die anderen Damen das auch eher so?
Das wäre ein möglicher Grund warum manchmal die Gespräche so aprubt aufhören oder garnicht erst geantwortet wird.

Aber ich hab eher angst davor Wall of Text zu schreiben, zudem kommt das man sich dann eventuell trifft und garnix mehr zu reden hat weil man ja schon alles getexted hat... (ging mir beim 1. Date so)
Daher versuch ich jetzt eher schnell in richtung Treffen zu drängen, eben mit der Begründung, was mir andererseits auch falsch vorkommt weil es eben so das typischer Player verhalten ist...glaub ich zumind.

Arrgg warum muss das alles so kompliziert sein, oder mach ich mir das einfach nur zu kompliziert?!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das erste was Mann lernen muss:
Nicht jeder Frau die mir gefällt, gefalle ich auch!

Wer zu eng gesteckte Vorgaben an den Anderen hat, bringt sich am Ende um die Möglichkeit viele ganz tolle Menschen kennenzulernen.

JoyClub ist nicht wirklich ein Wunschkonzert!
Ich habe mein Profil mittlerweile umgestellt auf nicht mehr suchend.

Ich kann einfach überhaupt gar nichts damit anfangen übereinander zu sprechen.

Ich möchte miteinander reden.

Alle Kontakte, die ich noch habe, haben sich aus dem Forum ergeben.

Man kam ins Gespräch, weil man sich was zu sagen hat.

Alles andere ist für mich Krampf und erinnert mich an ein Bewerbungsverfahren.

Ich weiß nicht wie oft der Satz kam „kann ich mal Dein Bild sehen?“ oder „bin neugierig auf Dein Album“, schon nach ein paar Sätzen völlig luftleeren Smalltalks.

Ich brauche schon einen Mann, der sich inhaltlich über das Freunde-Steckbriefbuch aus der Schulzeit hinaus entwickelt hat.

Für mich stimmt es sehr viel mehr, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich dann für die Person dahinter zu interessieren. Irgendwann trifft man sich, weil‘s irgendwann komisch ist, sich nicht zu kennen ...

Diese Kontakte sind mir alle geblieben. Zum Teil sind schöne Freundschaften entstanden. Zum Teil auch ein Begehren. Dafür hat es vorher kein Foto gebraucht. Denn es war zu keinem Zeitpunkt wichtig, sich anzubieten und zu gefallen.

Man mochte sich, das war wichtig. Der Rest der Fluss des Lebens.

Da sich das für mich bewährt hat, bleibe ich dabei.

Ob jemand mit mich mit zwei Zeilen langweilt oder mit einer reißerischen Marketingstrategie ist mir gleich. Ich verweigere Smalltalk und ich verweigere Bewerbung.

Es gibt exakt ein Kriterium für Aufmerksamkeit für mich. Hat man sich was zu sagen oder nicht.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
oder Copypaste-Mails rauszuspammen,

mich würde mal interessieren, ob diese mails erkennbar sind?!
mich würde mal interessieren, ob diese mails erkennbar sind?!

Leicht.

Trifft der Inhalt nur auf Dich zu, oder hätte Mann das problemlos auch 100 anderen Frauen schreiben können.

„Ich finde Dein Profil sehr interessant. Das macht neugierig.“
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Das, was mich, zurückhaltenden Männern oft richtig abtörnt, ist die gewaltige und unartikulierte Erwartungslawine hinter dem Lächeln, die ich immer hinter vermeintlicher Intentions- oder Selbstlosigkeit ausmache. Manchmal gehe ich sogar davon aus, dass ihm selbst das nicht mal bewusst ist.
Mir ist echte, offene Konfrontation einfach lieber, weil ich ihn sonst an die Wand drücke bis zum letzten Pieps, um zu hören, worum es gerade geht. Für mich zu anstrengend auf Dauer.
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @*********_love, das ist die eine Variante. Obwohl das ja nicht mal Copy-Paste sein muss, denn so eine Mini-Mail tippt sich ja auch schnell neu. Der Punkt ist aber, dass man eben nicht das Profil gelesen haben muss, um sowas zu schreiben. Das merkt man eben an der Unpersönlichkeit der Mail und daran, dass die Profile oft überhaupt nicht zusammenpassen.

Der Copy-Paste-Klassiker ist eigentlich der, der einleitet mit so einem unpersönlichen Kompliment für Aussehen und und Profil und dann aber im Großteil wortreich und aufwändig formuliert die sexuellen Wünsche des Mannes beschreibt. So etwas ist sehr beliebt bei BDSMern. Die schicken sozusagen an Stelle des Schwanzbildes den Copy-Paste-Wunschzettel.
@*****kua

Ja bei übertriebener Selbstlosigkeit stresst mich auch das Potential an mangelnder Selbstfürsorge.

Genau die ist auf beiden Seiten aber als Regulierung wichtig, sonst wird man sich ewig umschleichen, aus Not dem anderen auf‘s Lätzchen zu treten.

Man muss schon für sich sorgen können und einander auch mal sagen können, wenn was drüber war.

Ansonsten findet man keinen entspannten Umgang miteinander und auf Krampf zuhause habe ich auch gar keinen Nerv.

Ich schätze Zurückhaltung darin, sich nicht für den Nabel der Welt zu halten. Aber ein aktives Opfer, das mich zermürbt möchte ich auch nicht.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
„Ich finde Dein Profil sehr interessant. Das macht neugierig.“

zu dieser mail muss ich sagen:

es gibt wesentlich schlimmere - auch wenn sie nicht kopiert sind...

aber gut - irgendein erkennungszeichen gibt es nicht...
(ein kleines "c" z.b. - wäre wohl auch zu einfach)

*rotfl*
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Quasselstrippe, liest du auch Antworten, um die sich andere bemühen, oder geht es nur darum, so viele *rotfl* wie möglich zu posten?
*********icht Frau
14.527 Beiträge
@*****kua

ich gebe Dir mal die tel.-nr meiner therapeutin

die kann Dir diese frage sehr viel besser beantworten

*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.