Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Passive Bi Männer
787 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4252 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr hier Kontakte knüpfen können?45
Mache ich was falsch? :D Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun hier ein…
zum Thema
Kontakte pflegen in der Partnerschaft - Wie haltet ihr das?33
Einen lieben Gruss aus dem Kreis viersen. Wie seht ihr Dass?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

*******blau Mann
3.387 Beiträge
Wer ist denn hier frauenfeindlich? Wenn ich sage Männchen müssen auffallen gebe ich doch nicht den Weibchen die Schuld oder unterstelle ihnen bösen Willen. Ich denke es nun mal so und betrifft nicht nur uns Menschen. Und dann ist es eben hier auch so. Und ein Portal wie der Joy entwickelt auch seine eigene Dynamik.

Ich bin kein Frauenfeind. Im Gegenteil, ich liebe Frauen
Habe ich das gesagt?
*******blau Mann
3.387 Beiträge
Nein. Und ich gebe zu, dass es mir schwer fällt die Perspektive der Frauen einzunehmen. Ich erlebe es von der anderen Seite.
Für mich ist das kein Wettbewerb. Ich halte mich nicht für eine Trophäe.

Wettbewerb würde ja bedeuten, Mann müsste in verschiedenen Disziplinen punkten und dann „gewinnt“ er eine Frau.

Sollte er umgekehrt nicht auch die Frau mögen?

Für mich ist und bleibt das eine Herzensangelegenheit.

Wer hier Bundesjugendspiele spielen will, soll das meinetwegen tun, aber bitte nicht rumheulen, wenn’s nur für ‚ne Teilnehmerurkunde reicht.
Ich wiederhole noch mal: wenn 30 Herren in den Wettbewerb um den weiblichen Star gehen...dann schaffen sie sich ihre Überzahl selbst.

Es gibt noch andere Frauen...die diese Herren gar nicht wahrnehmen.
@*****sei

Die suchen aber doch gar keine Frau, sondern nur den Wettbewerb.
Zitat von *******blau:
Nein. Und ich gebe zu, dass es mir schwer fällt die Perspektive der Frauen einzunehmen

Vielleicht ist es gar nicht so schwer. Stolzsei hat es ja geschrieben:

Zitat von *****sei:
sondern die Herrenmasse streitet sich um ein paar wenige Frauen, die begehrt sind.

Das ist doch genauso wie bei den Männern. Es gibt erfolgreichere Männer und erfolgreichere Frauen. Eigentlich ja gar kein Perspektivwechsel. Man muss nur Mann durch Frau ersetzen und sich den Gedanken erlauben, dass es nicht "die Frauen" ganz leicht haben und "die Männer" ganz schwer.
....und es gibt hier viele Männer, die die Frauen hier nicht wahrnehmen, weil diese zu sehr mit ihren mehr oder weniger vielen Zuschriften beschäftigt sind....und es einfach nicht nötig haben sich mal ein Männerprofil genauer anzuschauen....geschweige denn auch mal einen Mann anzuschreiben....
Zitat von *****way:
....und es gibt hier viele Männer, die die Frauen hier nicht wahrnehmen, weil diese zu sehr mit ihren mehr oder weniger vielen Zuschriften beschäftigt sind....und es einfach nicht nötig haben sich mal ein Männerprofil genauer anzuschauen....geschweige denn auch mal einen Mann anzuschreiben....

Ich sag ja...das reale Leben ist besser.
*********leen Frau
287 Beiträge
Zitat von *******blau:
Wenn ich sage Männchen müssen auffallen gebe ich doch nicht den Weibchen die Schuld oder unterstelle ihnen bösen Willen. Ich denke es nun mal so

Falsch, dies mag bei anderen Frauen zum Erfolg führen, aber bei mir trifft das genaue Gegenteil zu. Es sind die vielen leisen unaufdringlichen Töne, die zusammengenommen, diese Verbundenheit entstehen lassen. In den Zwischenräumen dieser augenscheinlich unaufgeregten gewechselten Zuschriften wächst sie an, diese Vertrautheit, zu einem Gefühl des nicht Missens wollen, zu einer Erwärmung, zu einem Fieber, das ich mit mir herumtrage wie ein -unser- Geheimnis.

Und wenn ich seine Briefe las und lese, ist es mir, als läse ich meine eigene Schrift, als blättere ich durch die Seiten meines Tagesbuches...
****hop Mann
1.686 Beiträge
Extrovertiert vs. introvertiert könnte es heissen,
falls man die Partnerbörse als Marktplatz sieht.
Der Verkäufer als Mann gedacht, der lautstark seine Ware bewerben soll...

Nun, Glaube Tauschbörse ist treffender.
Dann bleibt übrig; wer soll den ersten Schritt wagen, danach finden sich die passenden schon.
***ce Frau
66 Beiträge
Zitat von *****way:
Wie soll ein einzelner Mann hier in der großen Schar der balzenden Männer auffallen...?🤔
Es schaut sich doch so gut wie keine Frau hier die Profile der Männer hier wirklich an und reagiert auch mal darauf.

Einzelne Männer stechen problemlos aus der großen balzenden Schar heraus.
Wie?
Bei mir z.B. durch Unaufdringlichkeit, Humor, Eloquenz.
Erfrischend "anders" balzen oder es sogar auch mal ganz sein lassen können, sollte doch gerade für die Zurückhaltenden ein leichtes Terrain sein, welches den nach Schema-F Stürmenden und Drängenden immer schwer erschließbar bleiben wird.

Entkrampft euch und schon sammeln sich nicht mehr diese abschreckende Negativität und Verzweiflung um Forenbeiträge oder Anschreiben, die selbst die gewillteste Frau postwendend die Finger von der Tastatur reißen lassen...

Nur...auch von den Männern, die mir persönlich positiv mit diesen und anderen Attributen auffallen, reizt mich nur ein Bruchteil tatsächlich für ein Date.
Unter 100 vielleicht 5.
Ja, zu diesen würde ich auch aktiv versuchen, Kontakt herzustellen, wenn sie denn sinnvoller Weise irgendwie in praktikabler Entfernung lebten.
Warum tue ich dies nicht? Ganz einfach: Ich möchte keine 5 Männer daten.
Mir reicht der eine (Ja, hier kennengelernte) Mann vollkommen, mit dem ich schöne, umtriebige und auch mal experimentierfreudige Stunden verbringen darf.
Erschwerend zu eurem Elend mit dem Männerüberschuss kommt also hinzu - irgendwie wird dieser Punkt auffallend selten überhaupt in Betracht gezogen - dass längst nicht jede Frau, die hier angemeldet und gar noch aktiv ist, auch aktuell nach neuen Datemöglichkeiten sucht.

Zitat von *****way:
Selbst nach netten Anschreiben wurde so gut wie nie ein Blick aufs Profil geworfen....

Weißt Du's?
Ich offenbare Dir mal ein schlecht gehütetes Geheimnis: Nicht wenige Frauen sind hier aus purem "Selbstschutz" inkognito unterwegs.
Dann siehst Du null Bewegung auf Deinem Profil, die Dame hat sich aber dennoch ihr Bild gemacht.
Wenn dann nichts in Deinem Sinne passiert, ist das keine Ablehnung Deiner Person, sondern lediglich ein Statement, dass es zu ihr eben leider nicht passt.
Das wird den meisten Männern so ergehen - auch den Lauten.
Da aber nun mal jeder und jede andere Präferenzen hat, ist hier schlichtweg Geduld gefragt, bis sich die findet, die von Deinem Profil ähnlich angetan ist, wie Du von ihrem.
Bei dem einen eben mehr, bei dem anderen weniger.

Zitat von *****way:
Manchmal kommt es ja doch irgendwie anders als gedacht....
So ist es. Viel Erfolg!
Ich würde gern wissen wo die balzende Schar Männer zu finden ist.
@***ce
Wie soll man als Mann hier mit Humor aus der Masse herausstechen...?
Humor lässt sich doch recht schlecht schreiben...
Situationskomik schon mal garnicht...

Kann im realen Leben auch unvermittelt total lockere und lustige Sprüche hervorzaubern....

Aber wie soll das deiner Meinung nach hier in der großen Masse der Männer hier im Joy zur Geltung kommen...?
*********emme Frau
700 Beiträge
Vielleicht mal mit deutlich weniger Larmoyanz. Die ist so unsexy.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend.

Mein Moderationshinweis Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

wurde von der Mehrheit der aktiven Beitragsschreiber überlesen, daher sperre ich das Thema wie angekündigt.

Ein Dankeschön an die Mitglieder, die sich hier trotz aller Chat- und Shredder-Dialoge themenbezogen eingebracht haben *blumenschenk*

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.