Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Passive Bi Männer
788 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4243 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr hier Kontakte knüpfen können?45
Mache ich was falsch? :D Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun hier ein…
zum Thema
Wie knüpft ihr erfolgreich Kontakte?24
Das Thema Kontakte in Joyclub wurde schon zigfach behandelt, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

*******1064 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?
Guten Morgen.
Ich bin ja schon länger hier dabei, zwischendurch auch zahlendes Mitglied.
Heute suche ich nicht mehr nach potentiellen Partnern, schnellem Sex oder so...
sagen wir mal so, ich bin angekommen.

Aber ich lese gern noch mit und diskutiere gern mal mit, daher bin ich auch naoch Mitglied hier.
Ich denke, dass Männer meines Schlages, die eher etwas zurückhaltend sind, gefühlvoll und , ja etwas sensibler sind, hier weniger bis keine Chancen haben, Kontakte zu finden.
Das soll kein Gejammer werden, sondern eine Anregung:
Wie sehen andere Männer das hier, trifft das zu oder nicht?
Jetzt muss ich erst mal zur Arbeit.
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
Mich als Frau interessiert das auch *liebguck*

darf ich fragen, woran du oder andere das festmachst, das
weniger bis keine Chancen haben, Kontakte zu finden.
?
*********uest Mann
2.124 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, da Männer hier hoffnungslos in der Überzahl sind, ist es für uns ohnehin nicht so leicht, Mitspielerinnen für unsere kleinen Leidenschaften oder auch - je nach Ziel - Partnerinnen zu finden.

Ich zähle mich auch zu den eher zurückhaltenden Typen. Ich schreibe hier nicht reihenweise die Frauen an und präsentiere mich auch nicht als omnipotenter Testosteronbolzen mit Befriedigungsgarantie. Aber ich kann mich dennoch nicht über zu wenige Kontakte beklagen, wenn es auch meistens virtuelle Begegnungen bleiben (oft aus Entfernungsgründen).

Nicht jede Frau steht auf die lauten Alpha-Männchen. Oft sind es gerade erfahrene Frauen, die auch den Leiseren und dafür vielleicht auch etwas Tiefgründigeren unter uns was abgewinnen können.
Ich denke, dass Männer meines Schlages, die eher etwas zurückhaltend sind, gefühlvoll und , ja etwas sensibler sind, hier weniger bis keine Chancen haben, Kontakte zu finden.
und das erkennt man wo dran? Wie stellt sich deine Definition in der Praxis da?

Ich mein,wenn du z.B. so zurückhaltend bist,das du auch keine potentiellen Partner anschreibst, dann würde ich dir zu 100% zustimmen.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Für mich macht es im Kontext deiner Frage Sinn, zwischen Persönlichkeitsmerkmalen (gefühlvoll, zurückhaltend, sensibel...) und dem Auftritt in unserer Community zu differenzieren.

Entscheidend ist: sorge dafür, von deinem potenziellen Beuteschema wahrgenommen zu werden. Auch sanfte Töne ermöglichen dies als Einstieg. Wo deine zurückhaltende Art auf Sympathie trifft, wirst du im sich anschließenden Dialog bemerken.

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
das du auch keine potentiellen Partner anschreibst

nun, das aktive anschreiben ist ja nur EINE von vielen Möglichkeiten, hier in Kontakt zu kommen

Viele Frauen hier bevorzugen, Männer in Threads kennen zu lernen, bei einer Diskussion zu einem Thema, dass beide interessiert...
Ich finde das toll, weil
• ich merke, wie der Mann sich ausdrückt
• ich etwas darüber lerne, wie er denkt

das sagt oft mehr als eine CM und ich habe auf diesem Weg schon viele Menschen kennen gelernt, auch wenn es wie schon @*********uest sagte, oft aus Entfernungsgründen virtuell bleibt...
es sind sehr breichernde Kontakte
Zitat von *******t75:
Viele Frauen hier bevorzugen, Männer in Threads kennen zu lernen, bei einer Diskussion zu einem Thema, dass beide interessiert...
Ich finde das toll, weil
• ich merke, wie der Mann sich ausdrückt
• ich etwas darüber lerne, wie er denkt

ganz klar auch meine Wahrnehmung, über den Austausch im Forum und den Gruppen entstehen schriftliche Gespräche, die auch abundan zu direkten Treffen werden
********Snow Frau
2.825 Beiträge
Ich habe hier regen Kontakt zu eher gefühlvollen und zurückhaltenden Männern.
Diese Kontakte haben sich alle etwas langsamer aufgebaut, manche sind durch die gegenseitige Sympathie hier im Forum zustande gekommen, manche dadurch, dass sie mich angeschrieben haben (zurückhaltend, freundlich , mir geschrieben haben, was ihnen an meinem Profil gefällt), und manche habe auch ich angeschrieben, weil mir ihr Profil so gut gefallen hat. (In allen Fällen ist ein guter und reflektierter Profiltext immer mein wichtigstes Kriterium)
Kann ich unterschreiben. Ein zurückhaltender Mann hat bei mir mehr Erfolg.

Er sollte mir schon etwas zu sagen haben, sonst wird das lähmend.

Ich ziehe ernsthaftes Interesse und einen nachhaltigen Kontakt immer vor.

Du selbst schreibst doch, dass Du angekommen bist und nicht mehr suchst. Liest sich, als hast Du die Erfahrung gerade selbst gemacht, dass das gut ankommt.
Wenn man sich hier zu sehr zurückhält, geht man ganz schnell in der Masse unter und wird gar nicht wahrgenommen.
Deshalb ist es immer gut, wenn man erstens ein interessantes Profil hat und zweitens sich in den Foren und Gruppen rege beteiligt.
Ist zurückhaltend = passiv?

Ich hätte es eher mit dezent assoziiert 🤔
Ich zähl mich ebenfalls zu den introvertierten, zurückhaltenden und ruhigen Typ.
Die art von Mensch die beim Sport/Gruppenaufgaben als letztes gewählt wird weil se unscheinbar ist oder sich halt zurückhält. (man selbst begründet das dann mit, ich unterstütz das schwächere Team)

Die Person die gerne mal "übersehen" oder "vergessen" wird. (weil keine Ausstrahlung)
Diese Person hat wünsche und Ansprüche die sich selten erfüllen lassen... glaub zumind. die Person selber indem er sich immer einredet/rausredet (meistens im Monolog)
• mit Sachen wie: eigentlich brauch ich das nicht, das mach ich mal woanders, jetzt ist nicht die richtige Zeit etc.
• bei der suche nach der Frau endet es in Ansprüche wie: die Raucht, die ist bestimmt schon vergeben, da hab ich keine chance, die trägt Hackenschuhe usw. (er wird immer gründe finden Sie nicht anzusprechen oder anzuschreiben)
• dazu kommt dann noch die fehlende Soziale Kompetenz (da arbeite ich selber auch dran), denn er hat nie gelernt zu kommunizieren und landet vor dem scheinbar unüberwindbaren "ich weiß nicht was ich sagen/schreiben soll" Berg und gibt in der Regel dann auf oder schlimmer Kopiert etwas von dem er nicht mal überzeugt ist.

Das endet idr. Regel dann bei einem Profil mit dem er letzten Endes 10 Varianten Probiert hat und noch immer nicht zufrieden ist. Das spiegel sich dann oft in Selbstbeschreibungen, Mitleids-Formulierungen und pessimistischen Äußerungen die er selber aber nicht erkennt oder eben erst mit der Zeit.
Ich hab da ebenfalls meine Probleme (arbeite auch da dran)
Auch die Gründe dafür sind nicht selten, fehlende Soziale Kompetenz, er kann sich selber nicht ausdrücken (das sagen/schreiben was er eigentlich meint) was oft zu Missverständnisse führt und er kennt seinen Wert nicht (das spiegelt sich im Selbstwertgefühl) oft verursacht durch die Heutige Zeit (ja, das wird noch schlimmer) weil unsere Gesellschaft gerne Leute "unten" hält, damit sie arbeiten und keine Ansprüche stellen. (Das betrifft oft nur ein geringen %satz, weil die "Feigen" sich halt ein opfer suchen, Stichwort Mobbing, damit Sie selber besser da stehen)

Haben die Introvertierten Herren also eine geringere Chance?
Nein, haben sie praktisch nicht, aber aufgrund der eigenen schwächen senkt sich diese Chance immens,
es gibt nur 1 Methode das zu ändern, Motivationstraining, seine fehlen Kompetenzen erkennen, eingestehen und daran arbeiten. Ganz wichtig, das gilt auch für Leute die aufhören wollen zu Rauchen oder Abnehmen oder sonst was. Lasst euch helfen, macht das zusammen mit anderen Leuten und Motiviert euch gegenseitig, andernfalls wird es schiefgehen, du wirst in deine alten Routinen zurückfallen wenn dir nicht jemand in den Arsch tritt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig einblick in die Psyche eines Introvertieren Menschen geben, das ist natürlich nur ein Auszug und es ist noch viel komplizierter, aber das sind Auszüge aus meinem Leben und meiner Erfahrung.
********body Mann
156 Beiträge
Es gibt wahrscheinlich kein Grundrezept für schnelle Kontaktfindung, mal hat man Glück und mal muß man eben warten. Rumnerven und Zuspammen bringt allerdings eher Desinteresse.
*******t75 Frau
8.768 Beiträge
Ich denke, hier tun sich verschiedene Arten auf, Zurückhaltung zu definieren...

Zurückhaltung hat für mich NICHTS mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun...
es ist ein eher in sich fokussierter Mensch, der eben nicht überall im Vordergrund stehen muss..
ich kenne sehr viele solche Männer, die sehr intelligent und sehr selbstbewusst sind,
aber die eben SIND und sich nicht überall durch *aufdiebrusttrommeln erkennbar machen müssen

und für die bieten doch Foren wie dieses tolle Kontaktmöglichkeiten,
weil man eben ins Gespräch kommt und sich austauscht

bei mangelndem Selbstwert ist das noch wieder was anderes...
weil das Problem anders liegt als bei jemandem, der einfach nicht gern im Vordergrund steht
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich persönlich hätte in der freien Wildbahn wohl kaum Chancen, weil ich schon immer Fremden gegenüber schüchtern und zurückhaltend war.
Hier online liegt die Sache etwas anders... zum einen weiß ich ja wer hier was und wen sucht, sprich mit wem sich die Kontaktaufnahme lohnen könnte. Da ist für mich schon einmal eine wesentliche Hürde genommen. Und die Anonymität des ersten Augenblicks hilft mir natürlich auch. Ist der Kontakt erstmal da, dann fällt auch mir vieles leichter... dann kann ich auch richtig aus mir rausgehen.

Um hier erfolgreich Kontakte knüpfen zu können sind einige Dinge wichtig...
Zum einen muss man sich beteiligen auch mal an Diskussionen nicht nur mit Sabberkommentaren unter diversen Fotos. In seinen Gruppen aktiv sein und auch einfachmal jemand anschreiben, der einem sympathisch erscheint. Weil... man muss erstmal als Mann wahrgenommen werden. Wenn keine Frau weiß, das es mich gibt... ja dann gibt's auch nix!
Und zum anderen muss man bei allem was man hier so von sich preis gibt ehrlich und authentisch sein... ganz, ganz wichtig!!!
Ein ehrliches Profil... ohne Werbung und ohne irgendwelchen negativen Dinge...
Und ein vernünftiges Foto hilft im übrigen auch ungemein... natürlich, nett, nicht gestellt!
Und so kann auch ein schüchterner Mensch tatsächlich viel Erfolg haben...
**66 Mann
282 Beiträge
Um Kontakte aufzubauen muss man schon etwas schreibfreudig sein. Höflich und vielleicht auch kreativ. man muss auch ein nein als solches akzeptieren. Lg Thomas
*********Noob Mann
1.535 Beiträge
Ich zähle mich selbst zu den Zurückhaltenden, zu meiner Schande auch Passiven.
Das hat verschiedene Gründe.
Ich weis noch nicht so richtig was ich hier suche. Ich kenne meine Vorlieben noch nicht so richtig. Gezieltes Anschreiben wird da Schwierig.
Ich bin wählerisch. Ich mag, nein ich bestehe auf ein gut geschriebenes Profil. Bisher waren die Interessanten Damen weit weg oder hatten Vorlieben die mit meinen nicht vereinbar waren bzw. Ich fiel aus dem Beuteschema. Die anderen sind: Frau(Standartausführung) suchen Sex, aber NICHT BILLIG!

Zurückhaltung wäre eher ein Symptom denn Ursache.

Wie sehen andere Männer das hier, trifft das zu oder nicht?

Um aus "Das Leben des Brian" zu zitieren: Ist hier Weibsvolk anwesend?
Ich mag Menschen, die wenig reden und viel sagen.
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Vor einigen Wochen wurde ich von einer bekannten Userin gefragt was mit mir los sei und ob ich krank bin, beleidigt oder was auch immer.
Ich verneinte und schrieb ihr, dass ich nicht immer was zusagen / schreiben habe. Nicht jedes Thema liegt mir und um nur auf mich aufmerksam zu machen, irgendwas zu schreiben oder Bilderchen zu posten. Nee, das passt nicht zu mir.
Der Typ der mit Pauken und Trompeten auf sich aufmerksam machen muss oder will bin ich nicht und will ich auch nicht sein. Ich mag die leisen Töne, ich mag vor allem Menschen, die sich auch leise mitteilen. Ich registriere sehr genau wer was schreibt und wie. Auch wenn ich ein Freund des Smalltalks bin (was auch mal lauter sein kann). Im Grunde meines Herzens bleibe ich ein ruhiger Geselle und ja, ich werde auch übersehen / überlesen. Wer aber ein Fokus auf solche Typen wie mir hat, der wird mich lesen und sich irgendwie bemerkbar machen. Diese war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft so sein. Umgekehrt ist es natürlich auch so, dass ich mich bei den Leisetretern bemerkbar mache, so ist das ja nicht. *g*
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Lieber TE

Deine JC-Mitmenschen sind auf dich aufmerksam geworden!

Warum: Den ersten Schritt hast du bereits getan und dich nicht zurück gehalten, dein Thema in die JC-Community zu schreiben.

Bravo! - finde ich schon mal grosse Klasse von dir!

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

Aus meiner Sicht ein klares NEIN. Zurückhaltend heisst für mich nicht, dass ich nicht kontaktfreudig bin und auch keinen Kontakt zu JC-Mitmenschen und Liebesmenschen auf diesem Planeten suche.

Oder mit anderen Worten geschrieben. Zurückhaltende Mitmenschen haben ihre Gründe warum sie so sind. Das Leben formte sie zu dem was sie sind und wie sie sich jetzt im Leben bewegen und zeigen.

Glaube mir - Laut und aufdringlich sein, ist für diese Art von Mitmenschen sehr anstrengend. Zurückhaltende Menschen wollen nicht im Lebensmittel stehen, besitzen aber die sehr gute Eigenschaft, dass sie sich sehr angemessen im Leben bewegen und ihr Verhalten in vielen Lebenslagen souverän ist.

Es gibt Mitmenschen da draussen, die Tiefgang besitzen und die feinen und leisen Töne sowie Nuancen deiner inneren Werte erkennen und wertschätzen.

Zurückhaltende Menschen können absolut sehr spannend und interessant für deine Mitmenschen sein.

Die Hoffnung stirbt immer am Schluss der Daseins-Kette!

Mach aktiv in der JC-Community mit und du wirst sehen und erleben, dass JC-Mitmenschen mit dir und du mit ihnen in Kontakt treten wirst.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?
Die Frage kann ich natürlich nur aus meiner persönlichen Perspektive beantworten; und da sage ich ganz klar: nein!

Ich bin jetzt selber auch nicht der total extrovertierte Typ, der mit einem "Hey, hier bin ich" in die Mitte springt und dann die Aufmerksamkeit aller Menschen hat. Damit würde ich mich auch sehr unwohl fühlen, ich habe durchaus ebenfalls eine zurückhaltende Art. D.h. jetzt nicht, dass ich den Mund nicht aufbekomme (das Gegenteil ist da oft eher der Fall *floet* ), oder total verschüchtert bin. Aber ich lasse Dinge gerne auf mich zukommen und überstürze nichts.

Wie du, lieber TE, suche ich hier weder den schnellen Sex, noch eine Partnerschaft. Und dennoch habe ich in den letzten Jahren schon viele Bekanntschaften gemacht - natürlich nicht alle sexueller Natur, aber auch. Es gibt hier im Joy einige Möglichkeiten, aber es müssen auch gewisse Dinge beachtet werden:

Es wurde ja beispielsweise im Thread schon gesagt, dass es hier viele aktive Männer gibt. D.h. auch, dass Frauen schnell ein Überangebot haben und man als Mann daher nicht schnell gefrustet sein sollte, da es durchaus mal dauern kann, bis etwas funktioniert. Dieser Aspekt mag vielleicht stören, aber umgekehrt ist es auch nicht einfach, wenn einem das Profil mit Nachrichten vollgeballert wird. Und ich weiß ansatzweise, wovon ich spreche, ich habe mit meiner Frau zusammen noch ein Paarprofil (wenngleich auf einem Soloprofil einer Frau noch mehr los sein dürfte). Wenn man hier aber durchhält, authentisch bleibt - und ganz wichtig, nicht irgendwann anfängt bei einer Frau zu "jammern", dann kann man hier durchaus jemanden kennenlernen.

Dabei sollte man aber auch wirklich beachten, wer man selber ist - und damit kommen wir direkt zum zweiten Punkt: jeder sollte hier für sich kritisch hinterfragen, wer er ist und dann auch entsprechend suchen. Es macht keinen Sinn, alle möglichen Frauen anzusprechen, weil sie ja optisch so geil sind, aber nicht ansatzweise zu mir passen - das nervt dann nur auf beiden Seiten.

Bitte diesen Punkt nicht falsch verstehen, ich will nicht darauf hinaus, dass die eigene Optik scheiße ist und man gefälligst auf den gleichen Niveau suchen soll. Ein Profil gibt aber oft sehr viele Anhaltspunkte. Sucht eine Frau beispielsweise nur Männer bis 35, macht es keinen Sinn mit 45 zu schreiben - wie gesagt, das nervt die Frau (wenn dauernd unpassende Nachrichten en masse kommen) und den Mann auch, weil nicht geantwortet wird oder nur Absagen kommen. Ähnlich verhält es sich mit anderen Merkmalen. Ist ne Frau jetzt extrem hipp oder alternativ unterwegs (oder was weiß ich, sind nur Beispiele), macht es keinen Sinn zu schreiben, wenn ich von mir weiß, dass ich selber ein eher spießiges Leben führe (das ist nicht negativ gemeint, mein Leben ist auch eher spießig und das ist für mich persönlich schön und heraushebenswürdig *smile* ).

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man sich selbst hinterfragt, sich überlegt, wer man ist und welche Frauen dazu passen könnten und dann noch etwas Durchhaltevermögen an den Tag legt, hat man hier durchaus gute Chancen. *g*
****az Mann
4.328 Beiträge
Nein.

Es ist egal, ob zurückhaltend oder offenherzig (ich nehme das jetzt mal als Gegenteil).
Wichtig ist aber, dass die Internetpräsenz - Profil und evtl Beiträge im Forum - Neugierde weckt.
Ich bin selbst kein allzu redseliger Geselle, und dennoch hatte ich hier innerhalb der ersten Woche einen kleinen schriftlichen Austausch mit einer Frau. Lag vermutlich an meinem damaligen Nutzernamen und meinem Antlitz. Auch wenns mit der Dame nur bei diesem Austausch geblieben ist, fand ich, war das ein guter Einstieg. Und auch erst als ich mir einen eigenen Profiltext ausgedacht habe und mich im Forum beteiligt habe, wurden die Konversationen umfangreicher und mit verschiedenen Leuten. Mit den meisten blieb es nur das aufgrund der Entfernung.

Wie gesagt: Neugierde wecken. Das klappt mit 10 als auch mit 100 Wörtern.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******1064:
Ich denke, dass Männer meines Schlages, die eher etwas zurückhaltend sind, gefühlvoll und , ja etwas sensibler sind, hier weniger bis keine Chancen haben, Kontakte zu finden.
Das soll kein Gejammer werden, sondern eine Anregung:
Wie sehen andere Männer das hier, trifft das zu oder nicht?
Jetzt muss ich erst mal zur Arbeit.

Ich bin auch ehr der jenige der sich zurück hält. Nicht weil ich nicht nur nichts suche sondern weil Augenscheinlich der Altersdurchschnitt im höheren Bereich liegt der mir sowieso nicht mehr zusagt. Generell denke ich halt das es darauf ankommt wie man auf sich aufmerksam macht. Du kannst still sein aber eben durch entsprechende Beiträge im Forum auffallen. Ob Positiv oder Negativ liegt dabei im Auge der Lesenden. Bei mir merke ich zum Beispiel fast täglich das zwar einige Damen auf mein Profil kommen aber das war es auch und ich schreibe eben nicht aktiv die Frauen an sondern scheine durch meine Beiträge für Aufmerksamkeit zu sorgen was mir definitiv gefällt weil es mir zeigt das Ich zumindest nicht Grundsätzlich uninteressant zu sein scheine sondern erst ab dem Klick auf meinem Profil. *g* Also von daher kann ich ganz klar sagen das deine Aussage so an sich nicht hin kommt. Natürlich liegt dies aber auch nur an der eigenen Wahrnehmung. Andere mögen es da wiederum anders sehen. *g*
*******fly Frau
6.248 Beiträge
ich denke es ist nicht die Frage ob es die Zurückhaltung ist...auf so einer Plattform finden Männer schnell Kontakte die das Flair haben gut zu schreiben oder sie haben ein Profil inkl Bild was einem beim Begutachten eben weghaut (wirkt bei mir aber selten wenn dann der Text nicht geistreich ist)...egal ob in CM oder in Threads...wer die Kunst beherrscht gut zu schreiben, der kommt auch schnell in Kontakt..ansonsten ist es wohl einfacher im "real life" dem passenden Menschen zu begegnen...so sind jedenfalls meine Erfahrungen hier.

Zurückhaltung kann übrigens sehr attraktiv und interessant sein...aber Passivität (Tatenlos, Ideenlos, Fantasielos, gleichgültig) ist, für mich, ziemlich unattraktiv und ein Mann der von der Frau quasie "abegholt" oder erobert werden muss ebenso.
Klar wie Klosbrühe:

Damen wollen.... BEIDE ...Merkmale .. in EINEM Mann widergespiegelt wissen ...


Man(n) muss seinen "Sturm & Drang" nur geschickt in "Defensiv & Sensibel" verpacken...

...und "ZACK" bleiben die Damen an dem jeweiligen Herrn interessiert kleben.


Man(n) muss sich halt diese gaaanz spezielle ALLEN DAMEN anhaftenden Ambivalenz zum Partner seiner subtilen und raffinierten Avancen machen !!!

*lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.