Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Passive Bi Männer
814 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4346 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr hier Kontakte knüpfen können?45
Mache ich was falsch? :D Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun hier ein…
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte?

Es ist wie immer im Leben, wer am lautesten brüllt, bekommt die meiste Aufmerksamkeit! - machen wir uns doch nichts vor! Fast wie bei den Affen!
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Na irgendwie sollte der Mann schon auf sich aufmerksam machen, schon mal allein im aus der Masse heraus zu stechen.
Meiner Meinung nach geht das durch das Forum durchaus gut.

Echt bleiben, freundlich, lebensbejahend.

Glück gehört dazu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sozusagen.
Oder eben doch auch an Gruppentreffen teilnehmen.
Menschen, also die User, auch Frauen real vor Ort kennen lernen.
Klappt vlt einfacher?

Und zu dem Suchradius:
50 Kilometer sollten reichen?
Nööp, leider nicht immer, auch für Frauen nicht.

Ich lebe und suchte in Dortmund und Umgebung, keinen passenden Mann gefunden
Also schon auch Dates gehabt, aber es funkte nicht.

Nun fahre ich 80 Kilometer, eine Fahrt.
Dieser Mann ist es wert.
****hop Mann
1.689 Beiträge
Erfolg hat viele Väter. Misserfolge viele ausreden.
Ein schüchterner wir seine Schüchternheit benennen. Die selbst überzeugten die Fakeaccounts et cetera.

Das anonymen Internet ist wie geschaffen dazu seine Hemmungen zu vergessen, aber wir im realen,
die "richtigen", die sich gegenseitig begehrenden, finden sich selten.

Wenn der Köder, des schüchtern passiven, nur das nackte Profil ist, dann müssen die Fotos überzeugen.
@****lde

....diese Intuition ist den meisten Frauen hier wohl abhanden gekommen.... *g*

@*****sei
....besagte Userin giftet mich hier bei fast jedem meiner Beiträge hier im Forum an....

Vielleicht sollte den Frauen hier und auch im realen Leben einfach mal ein wenig bewusster sein, das nicht jeder Mann ein Casanova ist und jede x-beliebige Frau anspricht, bzw. hier auch anschreibt...

...und sind wir doch mal ehrlich.

WARUM sollte eine Frau hier im Joyclub nicht auch mal den ersten Schritt wagen wenn ihr hier ein Mann gefällt...? *g*
Das dürfte den eher zurückhaltenden Männern wie mir z.B. auch ein wenig entgegen kommen.
**********Found Mann
7.067 Beiträge
Die Antwort auf die Ausgangsfrage lautet: Nein - wenn man nur mitliest und sich nicht beteiligt.
Ansonsten haben, gerade zurückhaltende Menschen, im Netz die Chance durch Ihre Unaufgeregtheit und auch werthaltige Beiträge positiv aufzufallen.
Und dieses positiv auffallen ist häufig der erste Schritt zu anderem.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Grüße
Hartwig
*********emme Frau
700 Beiträge
@*****way

So richtig zurückhaltend kommst Du hier im Forum nicht rüber. Zudem finde ich diese Mischung aus Jammern und Schuldzuweisungen total unattraktiv.

Vielleicht ist so eine halbaufrichtig formulierte Anspruchshaltung, dass doch bitte die Frauen (also die Frauen schlechthin selbstverständlich) mal die Initiative zu ergreifen haben nicht wirklich der richtige Weg ins Herz oder Bett (oder alle beide) der Richtigen.
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*****way
Du willst etwas und die Frauen sollen dir deshalb entgegen kommen? Jetzt wirklich?
Nach deinen letzten Beiträgen wird jedenfalls keine Frau anschreiben die hier mitliest. Und wenn es auf anderen Plattformen so gut läuft sollte doch alles gut für dich sein. Aber klar, du willst auf jedem Internetportal die Nummer 1 sein.
Wir zahlen hier gerne freiwillig damit es keine Werbung gibt und hoffen, dass es so bleibt.

Und auch wir sind mit der angesprochene Userin nicht immer einer Meinung aber solche persönlichen Angriffe sind doch fehl am Platz. Und genau darum geht es doch in einem Forum, dass Menschen mit verschiedenen Standpunkten miteinander diskutieren, die Wahrnehmung anderer kennenlernen, dazu lernen, den Horizont erweitern...
Eine Kontroverse Diskussion kann somit für beide Seiten nur eine Bereicherung und Gewinn sein.

Und um nochmal zum Thema zu kommen, wer etwas möchte muss auch aktiv werden.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Warum schreibe ich Männer an?
Weil ich das jeder Zeit kann.
Natürlich schreibe ich dann Männer an , die mir gefallen , die mir positiv aufgefallen sind, bei denen viel zu passen scheint.
Warum sollte ich Männer anschreiben, die ich nicht näher kennen lernen will?
Eben.

Hilft also vlt auch nicht 100 prozentig jedem Mann weiter.
Ich hab mich auch lange darauf festgelegt, das eben auch die Frauen mal was tun sollten.
Man hört und sieht nur selten das Frauen, Männer ansprechen.

Aber das ist ne Rarität, und wenns dann doch passiert wird sich der schüchterne Mann schon wissen zu blamieren und es völlig zu verkacken weil er mit der Situation noch mehr überfordert ist als wenn er selber aktiv wird.

Die andere Seite der Medallie wiederum und das wird selten betrachtet sieht nicht viel besser aus.
Frauen sind ebenfalls zurückhaltend, nicht selten sogar noch viel zurückhaltener als wir Männer.
Sie haben halt den vorteil, das eben die "Begierde" der Männer quasi unerschöpflich ist und die Auswahl erheblich größer?
Nein nicht wirklich, ich kenne viele Männer die gar kein Interesse daran haben Frauen so kennen zu lernen,
zumind. ne gewisse Zeit/Phase lang solange sie sich beschäftigen können.
Aber es kommt der Punkt an dem sie morgens aufwachen oder krank werden und feststellen das sie ganz alleine sind.

Zu dem Zeitpunkt allerdings sind Sie bereits meistens schon in den 30zigern, die nicht vorhandenen Sozialen Kompetenzen fehlen komplett und je nach Misserfolge ist auch die Psyche in tiefer Depression.
Wenn dann auch noch die Körperliche Fitness nicht vorhanden ist wirds richtig schwer.

Der Punkt ist, die Frauen werden diese Männer nur zu einer ich sag mal 2% Wahrscheinlichkeit in den 20gern kennen lernen, außerhalb von Schule/Uni/Betrieb/Ausbildung etc.
Wenn dann die Frauen selber ein ähnliches Muster verfolgen, ist die chance quasi 0.

Jetzt kommt der Erfahrungsteil, der Großteil der über 30jährigen Frauen auf Single Börsen,
haben bereits Kinder. Je älter desto wahrscheinlicher.
Ja es gibt Männer denen das nichts ausmacht aber viele machen sich was vor, das es wie in einer Komödie alles gut geht. Fakt ist aber auch das die Männer a) noch weniger Erfahrung mit Kindern haben als mit Frauen b) keine bindung zu den Kindern haben (gilt auch für die Kinder) c) ein eigenes Kind wollen und d) mit der Gesammten Situation eh schon überfordert sind weil sie oftmals ABler sind.

Frauen gehts nicht besser, allein erziehende Mütter gibt es viele, die suche nach dem wahren Mann ist oft ne Hürde die kaum zu bewältigen ist, denn das Kind geht vor und so eine Frau wirst du noch seltener in ner Bar/Club sehen als ohnehin schon. Zudem sind sie oft sehr misstrauisch, verständlich da sie bereits verletzt wurden. Wie eine Löwin die Ihr Kind beschützt, oftmals unnahbar für den Feigen Löwen.

So genug Metaphern, ich rede, lese und interpretiere gern, viel zu gern, auch wenn ich völlig daneben liege, es macht Spaß und ich lerne ne Menge neuer Perspektiven kennen.

Danke *zwinker*
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich bekomme täglich 20-30 Mails mit obzönen Angeboten und entsprechenden Nacktfotos. Ich druck sie dann aus und zerreisse die Bilder. Ich will sie nicht haben *g*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Dann bist du eindeutig zu zurückhaltend *nixweiss*
*****016 Frau
1.723 Beiträge
Zitat von ****er:
Ich bekomme täglich 20-30 Mails mit obzönen Angeboten und entsprechenden Nacktfotos. Ich druck sie dann aus und zerreisse die Bilder. Ich will sie nicht haben *g*

*danke* *haumichwech*
Das Profil und entsprechender Erfolg, als Mann, sollte nicht als Bezugsquelle für das Selbstbewusstsein herhalten müssen. Ich habe Riesen mit Zwerginnen ausgehen sehen, metaphorisch gesprochen. Aber diese kamen nicht über den JC zusammen. Das Geschlechterverhältnis ist real ein anderes, viel ausgeglicheneres. Nach aufmerksamen Lesen der Kommentare und Erfahrungen bisher, bin ich aktuell geneigt, die Ausgangsfrage nun mit Ja zu beantworten. Und mittlerweile habe ich auch Männer kennengelernt, die ich als Mann auch nur ganz schwer verstehen konnte. Und das war kein Flirt! Das ist also ein generelles Problem.

Zurückhaltend sollte ja nicht bedeuten, das man jemandem zumutet, ganze Sätze aus einem herauszuarbeiten. "Arbeit" ist beim Flirten ungünstig. Flirten ist doch Leichtigkeit. Ist doch schön. Soll Spaß machen.
*******blau Mann
3.470 Beiträge
Der Joy ist ein Dschungel in dem Dauerbalz herrscht. Und wie bei allen anderen Tieren auch gilt es für die Männchen gerade hier in erster Linie darum aufzufallen. Du musst schon gesehen werden, um überhaupt ne Chance zu haben durch den Filter zu kommen. Jede Frau hat einen. Schon wegen der Verhältnisse, die hier herrschen. Es bemühen sich gefühlt viele Männer um wenige Frauen mit dem Effekt, den das in der Teeniedisko auch hatte. Auch die Mädels, die aufm Schulhof keiner angesprochen hätte wurden dort umgarnt und zwar von den Jungs, die draußen, sagen wir mal, höhere Ziele verfolgt hätten.

Auffallen kommt vor Gefallen oder Rausfallen.
**********audia
4.829 Beiträge
Was früher bei mir "Stress pur" und ein sich "selbst unter Druck setzen" war, konnte ich im Heute und Jetzt in eine "laid Back" Entspanntheit wandeln, auch wenn ich heute noch ein bissel als "schüchtern" gelten mag.

Früher bin ich allerdings auch einer Illusion nachgerannt, der Illusion 100%ig heterosexuell zu sein.
Das kann man sich so vorstellen, wie ein Hamster, welcher nur in seinem Rad herumläuft und NIE an ein Ziel kommt. Selber schuld oder doch nicht ????!!!!
Aufgrund meiner damaligen Kenntnislage, eher nicht. Aber ich konnte es ja nicht hinterfragen bzw. aufklären.
Heutiger Kenntnisstand: Bi-sexuelle Veranlagung. Hetero-Anteil eher gering. Fazit: Das von mir damals auch angestrebte Beziehungsmodell "Mann und Frau" funktioniert mit mir nicht vollends zufriedenstellend, weder für mich noch für die Partnerin. FAKT.
ERGO:
Die etwas spät gewonnenen Erkenntnisse halt nutzen und nicht weiter ein "Hamster im Rad" sein, sondern nach Alternativen suchen, gemäß meiner Veranlagung.
Gesagt getan:
Neues Wissen angewandt und damit Erfolg "eingefahren".
Wie ich schon einst sagte: Schaut in euer Innerstes, kreist die "Mankos" ein und entwickelt eine "Alternative" oder eine andere "Strategie". Wendet problemlösendes Denken an und lasst euch nicht verbiegen.
Rettung naht


Ab timecode 53:11 finden Aufmerksame aus dem Club des Timides jede Menge wertvolle Hinweise.

La confiance en soi
*******fly Frau
6.300 Beiträge
Wer sagt denn das Frauen nicht anschreiben...wenn mich ein Mann interessierte habe ich noch immer die Initiative ergriffen um dies kund zu tun..passierte in den 10 Jahren JC glaub etwa 5x und daraus entstanden auch immer tolle Begegnungen..bis zu meiner jetzigen Beziehung..manchmal habe ich einfach das Gefühl einige suchen zu verzweifelt od denken weil sie hier angemeldet sind bekommen sie nun zig Möglichkeiten *nene* mir gefallen hier einfach die meisten Männer nicht, in der Art wie sie sich präsentieren od mit dem was sie suchen..das ist aber auch ok im real life ist es nicht anders..nicht auf jedem Baum sitzt Mr. Right. Ich denke es ist der Anspruch der Nutzer dass sie auf so einer Plattform schnell das passende bekommen müssten..das ist ein Denkfehler, meine Meinung
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******1064
Zitat von *******1064:

Finden zurückhaltende Männer hier weniger schnell Kontakte? (...)
Ich denke, dass Männer meines Schlages, die eher etwas zurückhaltend sind, gefühlvoll und, ja etwas sensibler sind, hier weniger bis keine Chancen haben, Kontakte zu finden. (...)
Das ist ganz schön pauschal. Und ich finde es echt ärgerlich, dass Du den Frauen offenbar gar nix zutraust.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****ni:
Ich denke es ist der Anspruch der Nutzer dass sie auf so einer Plattform schnell das passende bekommen müssten..das ist ein Denkfehler, meine Meinung

Da muss ich immer an die eine denken, die sich nach 2,5 Wochen wieder angemeldet hat, weil sie mehr als genug Kontakte für Dates hatte.
Scheint wohl auch schnell zu gehen. *zwinker*
Gut Ding will Weile haben....wer auf unverbindliche Oberflächlichkeit steht, bekommt sie hier nun mal schnell....da reichen auch nur 2 Tage hier.
Wenn eine Strategie nicht zum Erfolg führt, dann sollte man sie ändern.

Nachdem ich mich jahrzehntelang um das Wohlfühlgefühl der Herren gekümmert habe, bin ich der Auffassung, mich um mich selbst zu kümmern.

Ich traue zurückhaltenden Herren zu, ihren Weg ganz allein zu finden und zu gehen. Sie sind erwachsen. Der TE ist angekommen. Das sollte anderen Mut machen. Leider hat er sein Geheimnis, wie er es geschafft hat, nicht preisgegeben

Ich habe mein Mamasein abgelegt.

Und ob ich jemanden anschreibe oder nicht geht niemandem etwas an. Mann kann es fordern...nützen wird es nichts.
*****a_S Mann
7.206 Beiträge
JOY-Angels 
Noch mal kurz, weil das hier immer wieder auftaucht:
Nein, es gibt hier nicht "viel mehr Männer als Frauen"! Die Statistik ist - laut einer unabhängigen Testseite - die Folgende: 28% Frauen, 42% Männer, 30% Paare, also grob 3-4-3, d.h., ein Mann hat, egal ob er als Solomann oder Paarmann, Solofrauen oder Paarfrauen anschreibt, fast genauso viele Frauen hier wie Geschlechtsgenossen.
Die Asymmetrie liegt vielmehr darin, dass viele Männer meinen, hier über die Maßen Aktivität zeigen zu müssen und Frauen und Paare mit random Mails vollspammen. Das führt dazu, dass Frauen hier täglich viele Mails bekommen und dadurch eher reagieren als agieren. Und so schließt sich der Teufelskreis, dass nämlich Männer hier kaum aktiv angeschrieben werden.
Das führt dazu, dass Männer, die in der Hinsicht "zurückhaltend" sind, dass sie hier keine Frau anschreiben (oder anschreiben können, weil sie ein Basis-Profil haben), tatsächlich kaum Erfolg haben. Wenn "zurückhaltend" aber heißt, dass man durchaus aktiv Frauen anschreibt, aber bei der Kontaktaufnahme höflich und zurückhaltend - also eben nicht pushy - ist, dann haben hier auch Männer Erfolg, zumindest wenn sie zu ihnen passende Frauen anschreiben.
Es gibt durchaus auch Frauen die nicht täglich viele Mails bekommen.

Und schlicht nicht aktiv Anschreiben möchten, weil es sie nicht interessiert.

Frauen treffen eigene Entscheidungen, die nicht von der Menge der Mails beeinflußt werden.

Und vielleicht sollte das einfach mal ins Klischeebild der Frauen aufgenommen werden.
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Es liegt in der Natur der Sache das Zurrückhaltende Menschen schwerer Kontakte knüpfen können als Kommunikative Menschen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Noch mal kurz, weil das hier immer wieder auftaucht:
Nein, es gibt hier nicht "viel mehr Männer als Frauen"! Die Statistik ist - laut einer unabhängigen Testseite - die Folgende: 28% Frauen, 42% Männer, 30% Paare, also grob 3-4-3, d.h., ein Mann hat, egal ob er als Solomann oder Paarmann, Solofrauen oder Paarfrauen anschreibt, fast genauso viele Frauen hier wie Geschlechtsgenossen.

Also bei der Mitgliedersuche kommt ein Verhältnis 1:4 bei Solos raus. In den meisten Gruppen ist das auch das Verhältnis.
Die Differenz ist wohl nicht an Männern interessiert.

Zitat von *****a_S:
Wenn "zurückhaltend" aber heißt, dass man durchaus aktiv Frauen anschreibt, aber bei der Kontaktaufnahme höflich und zurückhaltend

Das ist ein guter Punkt. Sollte es hier nicht gerade zurückhaltenden einfacher fallen? Ein Profil und ein paar Mails bekommt ein schüchterner wohl eher hin als live?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.