Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
Paderborn
617 Mitglieder
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
zum Thema
Was bewirken Pheromone?67
Pheromone sind Botenstoffe, die der biochemischen Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir JOYlerinnen und JOYler eine andere Spezies?

Naja ich habe hier viele Menschen mit normalen Berufen und normalen oder keinen Hobbys kennengelernt.
Diese sehen einzig und allein "Sex" als ihr Hobby an. Selbst bewege ich mich in Künstlerkreisen und Alternativszenen, dagegen wirken die Menschen hier einfach nur normal.
Denke es kommt darauf an was man sucht und ob man für neues offen ist.
**C Mann
12.113 Beiträge
...was ist denn der Joy eigentlich?

Für mich ist es ein Ansammlung von Menschen, die vorgeben, sexuell offen und tolerant zu sein. Ich schreibe absichtlich "vorgeben", denn ich habe hier schon Leute in Foren, Stammtischen o.Ä.getroffen, die aber so was von spiessig waren.

Es sind Leute, die von der Anmeldung die Erwartung haben, das Paradis der Sexualität zu betreten und von willigen und sexhungrigen Frauen und Männern überrannt zu werden. Hier stellt sich dann nach kurzer Zeit ein gewisser Grad der Enttäuschung ein.

Viele glauben, im Joy schnell und einfach Kontakte für ONS oder Bezeihungen zu finden. Auch das
stellt sich dann meistens schwieriger dar als erwartet. Ist halt auch im Joy wie im richtigen Leben.

Durch die Vielzahl von Gruppen zu den verschiedensten Interessen und Praktiken ist es möglich, Antworten auf spezifische Fragen aller Art zu bekommen, die einen beschäftigen. Man wird hier, wenn man es vernüftig anstellt, gerne von der Community an die Hand genommen und in das Interessensgebiet eingeführt. Mir hat das doch den einien oder andrenen neuen und interessante Einblicke geboten,

Und durch die Mitwirkung in Foren können auch nette Bekanntschaften entstehen, welche aber nicht unbedingt sexuell bedingt sein müssen

Für mich ist der Joy Entspannung vom Alltag, Aber ich sehe mich nicht als eine besondere Spezie oder gar
Angehöriger einer Elite. Alle diese Dinge kann man auch in der freien Wildbahn finden, aber halt nicht so konzentriert...
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********rippe:

ich kenne ja auch "ghosting" (hier bei kontakten über cm oder dann auch mal telefonieren)

spätestens dann wird der andere (sehr häufig) zum geist...

meine erklärung:
ich bin sehr extrem und mache da kein geheimnis (mehr) draus...


Was bitte hat das mit dem Thema "Ghosting" zu tun? *hae*
Vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber mal selbstkritisch überdenken.
Denn wenn nach einem unverbindlichen (!) ersten Kontakt via CM oder Telefon der Kontakt abbricht, wird da keiner zum "Geist". Die andere Person hat einfach gemerkt das es nicht passt, fertig.
Erwartest du dann etwa einen ausführlichen Bericht darüber, warum die andere Person kein Interesse mehr an dir oder einem weiteren Kontakt mit dir hat? Nur weil man mal völlig unverbindlich geschrieben oder telefoniert hat? *hae*
*******schi Frau
14.568 Beiträge
Denn wenn nach einem unverbindlichen (!) ersten Kontakt via CM oder Telefon der Kontakt abbricht, wird da keiner zum "Geist". Die andere Person hat einfach gemerkt das es nicht passt, fertig.
Erwartest du dann etwa einen ausführlichen Bericht darüber, warum die andere Person kein Interesse mehr an dir oder einem weiteren Kontakt mit dir hat? Nur weil man mal völlig unverbindlich geschrieben oder telefoniert hat? *hae*

ganz einfach:

nach einem "hallo" erwarte ich ein "auf wiedersehen"

wer eine zeitlang mit mir schreiben kann,
wird ja wohl auch das noch hinkriegen, oder?

ich gehe ich eine bäckerei und sage "hallo"
wenn ich mein zeug eingekauft habe, sage ich "tschö"

aber das können andere machen, wie sie wollen

es ist für mich immer die frage:

welches bild will ich von mir geben - was hinterlasse ich, wenn ich gehe?

trauer? ja gut, das ist manchmal nicht zu vermeiden
trümmer? die kann ich als sozial kompetenter mensch sehr wohl vermeiden!
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******usL:
Vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber mal selbstkritisch überdenken.
Denn wenn nach einem unverbindlichen (!) ersten Kontakt via CM oder Telefon der Kontakt abbricht, wird da keiner zum "Geist". Die andere Person hat einfach gemerkt das es nicht passt, fertig.
Erwartest du dann etwa einen ausführlichen Bericht darüber, warum die andere Person kein Interesse mehr an dir oder einem weiteren Kontakt mit dir hat? Nur weil man mal völlig unverbindlich geschrieben oder telefoniert hat? *hae*

Wie genau hast Du das jetzt in @*********rippe´s Post hineingeheimnist, Stefan? Und warum?
Nachdem ich jetzt hier so einige Threads gelesen habe würde ich sagen das Joyler eine sehr leidensfähige Spezies Mensch sind.
*******schi Frau
14.568 Beiträge
@*******rmal


leidenschaftlich

nicht

leidensfähig

wo nimmst Du nur diesen blödsinn her?
Nun wenn ich lese das hier jemand sich 12 mal mit nem typen trifft der sich zwischen den dates nicht meldet und sie sich im forum genau darüber beschwert sich aber einen Tag später wieder mit ihm trifft nenne ich das leidensfähig
OK eigentlich nenne ich das anders aber leidenfähig ist dann den Forumsregeln entsprechender.

Um mal nur 1 Beispiel zu nennen.

Aber solltes du das Ironisch meinen Bitte das gelbe Männchen dazu, ich steh sonst auf den Schlauch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht sind ja die Nichtjoyler eine andere Spezies vom anderen Stern. Muss mal Herrn von Däniken befragen.
Zitat von *********rippe:
leidenschaftlich

nicht

leidensfähig

ooch, bei manchen auch UND *zwinker*
*********nsee Mann
34 Beiträge
Hmmm was würde Sigmund Freud zu uns sagen?
Ab auf die Kautsch.


Inzwischen finde ich das hier eher als normal.

Schaut mal die Zuschauer beim Boarding des Tortureship in Friedrichshafen an. Spießer die sich aufgeilen.
Bekannte haben mich gefragt was ich auf dem Schiff mache. Antwort: Blöde Spießer schauen.
*****ssA Frau
2.252 Beiträge
Ich finde den Thread irgendwie etwas schwammig und die laufende Diskussion auch. Der TE äußert sich auch nicht weiter....öhm...ich wünsche weiterhin viel Spaß *smile* *undwech*
*********Noob Mann
1.565 Beiträge
Sind wir JOYlerinnen und JOYler eine andere Spezies?
Hallo ,

ich zeige schon recht gern meine Frau , auch in der Öffentlichkeit . Wenn ich hier die meisten Kommis lese … und mit den Reaktionen im Realen Leben vergleiche ,kommt mir manchmal der Gedanke wir hier sind eine andere Spezies als die Menschen draußen.

Habt ihr das ähnlich erlebt oder ist das eine subjektive Wahrnehmung von mir? Ich bin Gespannt auf das von euch erlebte *g*

Dann tu' ich mich mal Outen. Ich komme eigentlich vom Mars. Ich hatte arge Probleme mit einer Stauballergie und dann gab's da dieses Forschungsprojekt auf eurem Heimatplaneten. Jetzt bin ich seit ein paar jahren hier und forsche nach inteligentem Leben.
Ich kann mich hier im JoyClub tatsächlich freier äussern. Durch den schriftlichen Austausch fällt es mir leichter über "gesagtes" nach zu denken und es ist leichter meine Gedanken zu sortieren. Im RL würdet ihr mich definitiv anders erleben.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *********rippe:

trauer? ja gut, das ist manchmal nicht zu vermeiden
trümmer? die kann ich als sozial kompetenter mensch sehr wohl vermeiden!

Du benutzt dafür ernsthaft Wörter wie Trauer und Trümmer. *hae*
Wenn eine Ehe nach 15 Jahren in die Brüche geht, wären solche Worte verständlich.
Bei dir hingegen geht es um wildfremde Menschen, mit denen du nur ein paar CM ausgetauscht und vielleicht mal telefoniert hast.
**C Mann
12.113 Beiträge
...wenn man mit Jemanden auch nur ein paar Mails ausgetauscht oder telefoniert hatte, dann sollte es doch möglich sein, Demjenigen kurz mitzuteilen; "Sorry, es passt doch nicht...ich wünsch Dir was..." anstatt
sich einfach so in Luft aufzulösen. Würdest Du nicht auch dumm schauen, wenn Du auf der Strasse mit jemanden sprichst und der sich einfach umdreht und verschwindet? Erklkär mir bitte mal den Unterschied....
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass manche glauben, Höflichkeit, Anstand und Respekt seinen völlig überbewertet, nur weil sie sich in der digitalen Welt bewegen....
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von **zo:

Wie genau hast Du das jetzt in @*********rippe´s Post hineingeheimnist, Stefan? Und warum?

Du hast ihre Beträge beiden gelesen, oder? Und der Begriff "Ghosting" ist dir doch sicherlich auch ein Begriff?

Darunter verstehe zumindest ich Menschen die plötzlich und unerwartet verschwinden/abtauchen. Das setzt aber voraus, das diese Menschen erstmal DA waren, in dem eigenen Leben.
Bei irgendwelchen oberflächlichen Kontakten mit denen man ein paar CM ausgetauscht, vielleicht mal telefoniert hat, aber die Person nicht kennt, nie gesehen hat u.ä. trifft das definitiv nicht zu. Noch nicht mal im Ansatz!

Und in diesem Kontext Begriffe wie Trauer oder Trümmer zu verwenden, nun, dazu fällt mir nichts mehr ein....
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von **C:
...wenn man mit Jemanden auch nur ein paar Mails ausgetauscht oder telefoniert hatte, dann sollte es doch möglich sein, Demjenigen kurz mitzuteilen; "Sorry, es passt doch nicht...ich wünsch Dir was..."

Ich versuche Dinge immer neutral zu betrachten, ob das immer gelingt sei dahin gestellt, aber ich gebe mir Mühe.
Während du gerade in die falsche Richtung läufst. *zwinker*

Damit meine ich, beziehungsweise ich vermute, das du denkst ich würde so agieren. Falsch!

Ich habe und hatte noch nie ein Problem damit zu sagen, " Sorry, es passt nicht". Ich habe das auch immer getan. Dem Gegenüber stehen Frauen die plötzlich nicht mehr antworten, mich bei WA ebenso plötzlich gesperrt haben usw.
Also eigentlich, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, müsste ich in die gleiche Kerbe hauen. Wie grausam das doch ist plötzlich nicht mehr zu antworten, bla bla bla.

Mache ich aber nicht, warum denn auch? Es sind völlig fremde Menschen und ich habe schlicht kein Anrecht darauf!
Klar ist das mitunter "doof", aber doch kein Grund für ein Drama. Ab ins Bettchen und spätestens morgen früh ist das längst vergessen.
Kommt halt immer auf die Einstellung und ganz besonders, die jeweilige Erwartungshaltung an.

Und zu deinem Beispiel mit der Straße, klar würde ich dumm schauen. So ein bis zwei Sekunden, dann würde ich mich umdrehen weiter gehen und nach weiteren fünf Sekunden hätte ich das schon wieder vergessen.
Erwartungshaltung und so....
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *******usL:
Und zu deinem Beispiel mit der Straße, klar würde ich dumm schauen. So ein bis zwei Sekunden, dann würde ich mich umdrehen weiter gehen und nach weiteren fünf Sekunden hätte ich das schon wieder vergessen.
Erwartungshaltung und so....

...ich werde auch nicht in eine Depression fallen, aber es kommt natürlich auch darauf an, was beieits im Vorfeld gelaufen ist. Gab es tatächlich vorher nur einen unverbindlichen Mailaustausch, dann habe ich auch keine Erwartungen. Anderes allerdings sieht es für mich aus, wenn bereits ein Date oder ähnliches vereinbart wurde und im besten Fall löst sich der Gegenpart in Luft aus, bevor ich dumm am Treffpunkt stehe, ich mich ziemlich verarscht vorkommse. Dann kann ich nicht mehr behaupten, es wären keine Erwartungen vorhanden gewesen, denn ich hätte zumindest erwartet, dass jemand erscheint... So etwas ärgent mich dann wirklich und lässt sich nicht in 5 Sekunden abhaken...
*******schi Frau
14.568 Beiträge
@*******usL

ich rede nicht von ein paar mails hin und her...

sondern

bezog mich auf die TE, die ja schon ca. 6 monate -auch- realen kontakt hatte...

6 monate treffen - da hat sehr wohl schon was begonnen
und wenn das "ohne eine wort" beendet wird
finde ich das scheisse...
Das würde ich nicht sagen. Wir sind der Spiegel unserer Zeit, wie oben jemand schrieb,
wir leben im Zeitgeist.....
Hallo liebe JOYler,

der Thread gleitet immer mehr vom Eingangsthema ab.
Bitte haltet euch an die Fragestellung im Eingangspost *danke*:

Zitat von ****293:
Sind wir JOYlerinnen und JOYler eine andere Spezies?
Hallo ,

ich zeige schon recht gern meine Frau , auch in der Öffentlichkeit . Wenn ich hier die meisten Kommis lese … und mit den Reaktionen im Realen Leben vergleiche ,kommt mir manchmal der Gedanke wir hier sind eine andere Spezies als die Menschen draußen.

Habt ihr das ähnlich erlebt oder ist das eine subjektive Wahrnehmung von mir? Ich bin Gespannt auf das von euch erlebte :)

Off-Topic Beiträge werden im weiteren Verlauf von uns kommentarlos entfernt.

Ich wünsche euch einen weiteren konstruktiven und spannenden Austausch. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Etwas anders sind wir schon. Aber keine Spezies.
**C Mann
12.113 Beiträge
.... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna...?
*******red Frau
3.326 Beiträge
Zitat von **C:
.... sind wir nicht alle ein bisschen Bluna...?

Hahaha... genau dasselbe habe ich heute hier im Joyclub vom Stapel gelassen 😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.