Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13519 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4434 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewirken Pheromone?

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Was bewirken Pheromone?
Hallo liebe JOYclubber,

Pheromone sind Botenstoffe, die der biochemischen Kommunikation zwischen den Lebewesen einer Spezies dienen. Beim Mensch haben sie etwa Einfluss auf die Wahrnehmung anderer. Wie Pheromone z.B. die Partnerwahl beeinflussen, erfahrt ihr hier.

Wie wichtig ist der Geruchssinn bei der Partnerwahl? Was meint ihr?


In diesem Sinne:
freeman

PS.: Zudem könnt ihr zum Tag des Duftes etwas gewinnen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kann eine
echte Strafe sein, für den, der zu intensiv olfaktorisch wahrnimmt, wie für die Umwelt. Solange alles im üblichen Rahmen ist, kann man nur manche Menschen nicht riechen, was meint so riechen, dass man sie nicht aushalten kann.

Der Film/das Buch "Das Parfum" ist wohl das typischste Werk zum Thema Zu -sehr- wahrnehmen.

Übrigens lässt sich zu empfindlicher Geruchsinn irritieren und verändern. Das ist kein unabänderliches Schicksal.
was für ein schöner Beitrag!

Für mich ist der Geruch / Duft meines Gegenübers enorm wichtig!

Das hat schon angefangen, als ich ein Kind war. Die Parfümfläschchen meiner Eltern hatten für mich etwas Magisches.

Dann freilich die Ausflüge in die Parfümabteilungen diverser Drogeriefilialen.

Heute besitze ich bei weitem mehr an Düften und Duschgels als Lipglosses oder Sonstiges.

Darunter sind auch einige Herrendüfte, da mir Amber, Tonkabohne und Moschus, aber auch Maiglöckchen Herzklopfen bereiten - ohja.

Erst vor zwei Wochen habe ich jemanden kennengelernt, dessen Begleitung einen Duft trug, den ich vor einiger Zeit einmal gerochen und genossen und danach nicht wieder gefunden hatte.

Aber jetzt ist er wieder da. Also nicht im Schrank, aber wenigsten weiß ich, welches Fläschchen ich bei Douglas "testen" muss *freu2*

In diesem Sinne: ein Hoch auf den Duft, freilich nicht nur synthetischer Art, der klassische Geruch nach dem Rasenmähen, Benzin, Druckerschwärze, hm..

Aber bitte ein ganz großes Iihh in Richtung stinkende Respektlose. Zähneputzen und Deo sind ja wohl das mindeste. Dann lieber Kuhdungaroma als dieses Drama, besonders häufig zu erleben samstags Früh in der Schlange beim Bäcker..

Viele Grüße!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mir fällt dazu spontan Napoleon ein, der seiner Josephine per Boten mitteilen ließ: "Wasch Dich nicht, ich komme." *zwinker*
Nich wahrnehmbare Gerüche
Eine wirklich interessante These, wenn da etwas dran sein sollte. Doch das trifft aber dann nur auf die Wahl der Frauen zu. Erklären würde es jedenfalls, warum sie nie begründen können, weshalb sie sich für diesen und nicht einen anderen Mann entschieden haben.

Doch um Mißverständnisse zu vermeiden: Es geht hier nicht um Deos oder Maiglöckchenduft, sondern um Geruchsstoffe, die nicht bzw. nur im Unterbewußtsein von den Frauen wahrgenommen werden.

Und damit wird diese Pheromon-these für uns Männer richtig unheimlich!

Weil wir gar keine Kontrolle mehr haben, wie wir auf die Frauen wirken und jedes noch so sorgfälig gewählte Deo nur das Flsche sein kann.

Nein, ich will nach Kenntnis diser These nur noch eine Frau mit Heuschnupfen, sonst hat mein Selbstvertrauen einen Riesenknacks!

t.
ach die Maiglöckchen mussten halt auch mal raus, also rein =)

durch die hormonelle Verhütung verschiebt sich die Geruchswahrnehmung der Frauen ohnehin tendenziell in die Richtung, dass sie nicht mehr die Männer, die möglichst andere chemische Botenstoffe - wie auch immer - verströmen, attraktiv finden, sondern die, die den ihren ähneln.


Von dem her vertraue ich auf die Manipulation jeden Geschlechts durch Aromen, wie auch immer. Moschus ist doch auch ein Sexuallockstoff, oder?

Wie auch immer, haut den Lukas nicht. Grüße!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch
da sollte man der Natur vertrauen, denn wenn ihr Näschen das OK gegeben hat, ist alles möglich. Wenn man sie zu täuschen versucht, wird Mann von der Bettkante gestoßen.

Ich für mich hasse allerdings weibliche Einbildungen, man könne Mann mit fremden Duftstoffen überlisten. Ich kenne Frauen, die damit nicht nur bei mir abschreckend wirken. Eine Kollegin roch immer wie Klospray und wunderte sich, warum alle einen großen Bogen um sie machten. Gerade auch schwere Parfums wie zum Beispiel Opium treiben mehr Leute in die Flucht, als dass sie locken.

Ich behaupte, dass es große Kunst ist, sich richtig zu parfümieren, weshalb die beste Empfehlung ist, die Finger weg zu lassen und es mit Natur zu probieren.
ah geh, so ein Schmarrn. Opium war einmal ein großartiger Duft und ist jetzt schlicht billig synthetisiert und das ist traurig.

Für mich ist es teils wirklich ein Moment des Genuss´ jemandem zu begegnen, der sich einzuparfümieren weiß. Bin pro dezente Dosierung contra Generalnegierung.

yeah

=)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gewusst wie!
Für mich ist es teils wirklich ein Moment des Genuss´ jemandem zu begegnen, der sich einzuparfümieren weiß.

Das ist die hohe Kunst der angemessenen Präsentation.
...sind wichtig
Ein Mensch sollte sich selber riechen können, nur dann ist man im Einklang mit dem Körper.
Ich selber liebe den Geruch von einem (verschwitzten) Tag an Füße, Achseln, Haut, ach einfach alles.
Ob der Geschmack von der Lustgrotte oder ähnliches.
Und nein, wenn ein Mensch sauber ist stinkt man nicht.
Leute die atmungsaktive Kleidung tragen wie reine ! Viskose, Baumwolle, also nix künstliches, haben auch keine Probleme damit.
Bei anderen Materialien ist Deo leider angesagt.
Wenn man den ganzen Tag draußen war riecht man auch anders als wenn man in Räumlichkeiten ist.
Es kam super selten vor das ich jemand mal nicht riechen konnte, das gibt es aber tatsächlich, nicht umsonst heißt es - die Chemie muss stimmen.
Was mir nur unangenehm ist, ist literweise Parfüm sowie alter Schweiss.
Es gibt doch beim Sex fast nichts schöneres als 2 pulsierende nasse Körper.
Wundervoll.
*g*
**********AusER Paar
29 Beiträge
Ja das mit den Pheromonen..
..ist schon faszinierend!
Dieser leichte Körpergeruch, der entsteht, wenn man bei der schönsten Sache der Welt so leicht ins Schwitzen gerät, kann wirklich unheimlich anregend sein! *zwinker*
Bei jedem neuen Gegenüber ist es wieder ein anderer und man merkt ganz schnell, ob man jemanden riechen mag oder eben nicht. Es gibt halt Dinge, auf die unser Bewusstsein so überhaupt keinen Einfluss hat - da sind wir dann doch nur Tiere, die ihren Instinkten folgen... aber warum auch nicht!? *zwinker*

LG A+J
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Er bestellt sich einfach ein Fläschchen, sprüht sich ein und springt dann mit einem lauten Paarungsruf auf die Tanzfläche.
Das wird bestimmt nur "bedingt" funktionieren
und wahrscheinlich nicht mal das.
es sei denn, die "zielpersonen" sind durch eine starke grippe vorübergehend
in ihrem geruchssinn inkl. klarem blick beeinträchtigt.
in diesem sonderfall kann man sich das geld für pheromone sparen.
man braucht es nämlich wahrscheinlich wenige tage später in der apotheke!
"viel hilft viel" ist hier kontroproduktiv!

@*******rose
der klassische Geruch nach dem Rasenmähen, Benzin, Druckerschwärze, hm..
mmhhhh... *gruebel*
darf´s vlt. noch etwas verbrannter gummi, öl, oder ASUpuffgas sein?
ist es das, was boxenluder anmacht? *nixweiss*

@*****lnd
Gerade auch schwere Parfums wie zum Beispiel Opium treiben mehr Leute in die Flucht, als dass sie locken.
weibliche leute, oder männliche leute?
das zu wissen, wär ja nicht ganz unwichtig.
ist das "nur" deine persönliche meinung, oder gibt´s da eine statistik? *liebguck*

@*****e76
ist literweise Parfüm sowie alter Schweiss.
das wäre dann die anstaltspackung... im praktischen 5-liter-kannister? *g*
der aber auch dosierbar ist... etwas übung vorausgesetzt! *zwinker*

im übrigen gibt´s pheromone für männlein... und weiblein!
die sich sogar im inhalt unterscheiden.
und mit parfüm kombiniert werden sollten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Pannenstatistik
weibliche leute, oder männliche leute?
das zu wissen, wär ja nicht ganz unwichtig.
ist das "nur" deine persönliche meinung, oder gibt´s da eine statistik?

Sowohl als auch. Unter Frauen habe ich schon Zicken im Quadrat erlebt, wenn eine opiumiert auftauchte im Büro. Denn dann kommt der Kampf um die Fensterhoheit. Ich hatte oft den Eindruck, dass unter Frauen Parfums als Kampfmittel verwendet werden.
Dieses Klospray war das gelbe Joop!

Ein Glück, dass Frauen wenigstens von Intimsprays Abstand genommen haben, Besser als damit kann man Sex nicht bekämpfen.
Schwere Düfte passen einfach nicht zu jedem spezifischen Körpergeruch, bzw. wird die Vermischung beider meist erst zum Problem für die Nase.

Pheromon-Party sind offenbar inzwischen auch hierzulande up to date, ich halte allerdings nicht viel davon, ist am Ende der Duft doch nur einer von vielen Merkmalen. Ohne Zweifel kann er abschrecken, aber oft hab ich das in Kombination nicht erlebt, das gut riechen reicht einfach nicht aus.

Der Handel mit biochemischen Aphrodisiaka boomt, wer damit sein Selbstbewusstsein auf Vordermann bringen muss, soll es tun, subtile unterbewusste Signale von Potenz, Dominanz und Stärke mögen kurzfristig Erfolg versprechen, auf lange Sicht wird allerdings auch diese Mogelpackung auffliegen.
Ist es denn nun so, daß uns nur unangenehme Körpergerüche auffallen (also von den chemischen mal abgesehen) und wir die angenehmen als neutral wahrnehmen?
Ich glaube, daß das bei mir so ist.
"ich kann den nicht riechen!" ist ein ausspruch, der schon beschreibt wie wichtig gerüche im menschlichen miteinander sind.. bisher ist es mir selten im leben so gegangen, das ich mich abwenden musste, weil der geruch meines gegenübers abstoßend, gar ekelerrregend auf mich wirkte..

das betraf sogar eher frauen..

interessant war dabei, das diese sich selbst - ihren eigengeruch - nicht so einschätzten und erstaunt fragten "stinke ich oder was..?" wasser allein genügt m.e. nicht.. es darf gern schon wasser und cd sein *g*

ein übermäßiges parfümieren und eine mischung von gerüchen - deo, parfüm, duschgel, schampoo etc. ist auch manchmal unerträglich für mich. entweder alles voneiner firma/serie oder duftneutrale grundreinigung plus frischer brise..

pheromone und deren wirkung zu beurteilen ist fast unmöglich, da sie unser unterbewußtsein registriert.. allerdings gibt es da einen ganz bestimmten geruch bei meinem partner in der achselhöhle, da könnte ich zum tier werden wenn ich den wahrnehme!

winke coosie
@ mad_and_lucky
Ist es denn nun so, daß uns nur unangenehme Körpergerüche auffallen (also von den chemischen mal abgesehen) und wir die angenehmen als neutral wahrnehmen?
Ich glaube, daß das bei mir so ist.

Für mich persönlich kann ich das absolut mit nein beantworten, mir fallen sogar angenehme stärker auf, weil ich sie genieße, unangenehme nehme ich wahr und versuche sie auszublenden, die angenehmen sauge ich regelrecht in mich auf *g*
Ich bin ein "Nasentier"...... und ich finde alle künstlichen Düfte abstoßend!

An mir, an meinen Partnern, an meinen Mitmenschen......

"alten" Körpergeruch kann man nicht übertünchen, frischer Schweiß riecht für mich nicht unangenehm, den meines Lovers liebe ich geradezu!

Er hat auch erst lernen müssen anzunehmen, dass ich seinen natürlichen Geruch angenehm finde und dass Dauerduschen auf mich eher wie eine kalte Dusche wirkt!

Ich besitze kein Parfüm und wenn ich mal Duftstoffen (z.B. in Massageölen) nicht ausweichen kann, Vanille und Kokos sind noch ertägliche Duftnoten.....aber nur in kleinsten Spuren.
Pheromone...
The smell you don´t smell *g*
Ein guter Geruch ist für mich die conditio sine qua non bei der Partnerwahl. Ich bitte auch bei Dates immer meine (potenziellen) Partner darum, kein Parfüm zu benutzen. Zur Macht der Gerüche habe ich auch eine schöne kleine Geschichte parat, die mir passiert ist vor Jahren. Ich hatte einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich in einer WG wohnte. Wir waren uns auf den ersten Blick schon sympathisch. Wenig später ging er sechs Wochen auf Reisen und benutzte zum Schlafen oft eine Hängematte, die er auch wieder mitgebracht hat. Dieses Teil war natürlich etwas schmutzig und "müffelte"(so die Aussage der anderen (männlichen) Mitbewohner). Ich dagegen fand den Geruch himmlisch und bin sehr oft dann in der Hängematte gelegen (alleine und auch mit ihm *fiesgrins*). Dieser spezielle Duft nach ihm machte mich total wuschig *rotwerd*
Biologisch macht das auch absolut Sinn, denn der individuelle Eigengeruch jedes Menschen ist ja Ausdruck seiner ganz persönlichen DNA-Austattung, und bei sexueller Fortpflanzung geht es eben nur darum, einen möglichst ungleichen Paarungspartner zu finden.
Ob Mann das manipulieren kann durch synthetische Duftstoffe oder Pheromone weiss ich nicht.
Jedenfalls ist ein guter Geruch (und ich meine jetzt eben nicht frisch geduscht, sondern der Eigengeruch) ganz wichtig für mich. Wenn der nicht stimmt, kann der Mann toll sein wie er will, ich interessiere mich sexuell dann einfach nicht für ihn.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Ob Mann das manipulieren kann durch synthetische Duftstoffe oder Pheromone weiss ich nicht.

kann er! frau kann´s übrigens auch... *zwinker*
@pelikan...
na das fände ich doch dann nicht fair play......ich bin da der Meinung, die Natur soll das richten*gg*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
was spricht dagegen, der natur "etwas auf die sprünge zu helfen"? *zwinker*

pheromone sind einfach ausgedrückt sexuelle lockstoffe.
das sind miniröcke doch eigentlich auch...
bloß nicht in flüssiger form. *zwinker*
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Ich persönlich mag es lieber ohne Deo oder Parfüm. Menschen die der regelmäßigen Körperpflege nachgehen haben das, meiner Meinung nach, auch nicht nötig ... ich stehe da ehr auf Natur pur *g*
*********nd_69 Frau
7.361 Beiträge
Ich glaube ja nicht, dass es funktioniert, der Natur auf die Sprünge zu helfen. Denn "künstliche" Pheromone ersetzen die natürlichen ja nicht, sie versuchen sie zu überdecken. Was wiederum bedeutet, dass sich die Duftzusammensetzung auf der Haut ändert - und dass diese Pheromonkomposition auch nicht unbedingt bei der Zielperson gut ankommt, sondern bei der daneben, weil die neue Mischung für sie attraktiv ist, während sich die "gemeinte" Person für den künstlichen Duft des Menschen vor ihr vielleicht gar nicht so begeistern kann....
********o_me Frau
23 Beiträge
Also ich mag keine künstlichen Düfte und Gerüche und bin froh, wenn man(n) sich nicht damit umgibt.
Kann ich jemanden nach dem Sport schwitzend nicht riechen, dann ist meiner Meinung nach sowieso was faul, da hilft eigentlich auch keine Dusche! Nur vorübergehend und eine vorübergehende Lösung finde ich bei sowas nicht gerade erstrebenswert.

Was mich auch sehr stört, das sind "duftende" Waschmittel! Da kann man dann noch so sehr auf Parfums verzichten – der Körper nimmt den Geruch an und riecht infolgedessen trotzdem unnatürlich. *snief*
Sehr schade, wenn man den Menschen darunter sehr gut und gerne riechen mag!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.