Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
Paderborn
619 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Darf eine Frau auch Schwäche zeigen?222
Immer muss eine Frau ganz stark sein, alles können und den "Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir JOYlerinnen und JOYler eine andere Spezies?

Hmmm, ich betrachte JC als eine Art Zwischenwelt - aber immer mit dem Wissen : hinter jedem Pseudonym steckt ein realer Mensch ! Also respektiere ich diese Person auch entsprechend *g*
Man bemühe die Statistik
Lt. JC gibt es rund 3 Mio. Mitglieder. Wenn man die U18 abzieht und die Ü65, hat D rund 50 Mio. Einwohner(innen), also ist jede(r) 17. Einwohner Mitglied im JC.
Eine Abteilung in meiner Firma, mit der ich eng zusammenarbeite, hat 100 MAinnen, also sind statistisch fast 6 davon im JC.
Ich würde mir nicht zutrauen, diese zu erkennen, da alle 100 im normalen Umgang diesbezüglich unauffällig sind und niemand ein Schild um den Hals trägt „Lust auf Sex“? 😉
Insofern muss man die Frage nach den „normalen Spezies“ wohl bejahen.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:

Zitat von *********le_M:
Man bemühe die Statistik
Lt. JC gibt es rund 3 Mio. Mitglieder. Wenn man die U18 abzieht und die Ü65, hat D rund 50 Mio. Einwohner(innen), also ist jede(r) 17. Einwohner Mitglied im JC.

Und dann ziehe man von den 3 Millionen offiziellen Mitgliedern noch ab:

• Paare, wo jeder noch ein Einzelprofil hat
• Autoren, Künstler, Fotografen und weitere, die ebenfalls noch ein ganz normales User-Profil haben
• Veranstalter, die ggf. mit einem Einzel- oder Paarprofil hier angemeldet sind

Habe ich noch was vergessen? *gruebel* Bestimmt! Also ist es NICHT jeder 17. Deutsche, der hier angemeldet ist, sondern ganz gewiss viel weniger.
Zitat von ****d_P:
Sie schreibt:

Zitat von *********le_M:
Man bemühe die Statistik
Lt. JC gibt es rund 3 Mio. Mitglieder. Wenn man die U18 abzieht und die Ü65, hat D rund 50 Mio. Einwohner(innen), also ist jede(r) 17. Einwohner Mitglied im JC.

Und dann ziehe man von den 3 Millionen offiziellen Mitgliedern noch ab:

• Paare, wo jeder noch ein Einzelprofil hat
• Autoren, Künstler, Fotografen und weitere, die ebenfalls noch ein ganz normales User-Profil haben
• Veranstalter, die ggf. mit einem Einzel- oder Paarprofil hier angemeldet sind

Habe ich noch was vergessen? *gruebel* Bestimmt! Also ist es NICHT jeder 17. Deutsche, der hier angemeldet ist, sondern ganz gewiss viel weniger.

Du hast noch die ganzen Accountleichen vergessen. Also jene die sich hier irgendwann mal angemeldet haben, danach nie wieder aktiv waren bzw sind. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, dass dies wohl für die hälfte aller JC profile gilt. FB gibt statistiken nach gruppen raus (Täglich aktiv, mind. einmal im Monat aktiv usw.).

Mich würde mal interessieren, wieviel AKTIVE Nutzer der JC hat. Die Zahl das der JC 3 Mio Nutzer/Accounts hat, ist ohne weitere Angaben nichts wert.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *********le_M:
Wenn man die U18 abzieht und die Ü65, hat D rund 50 Mio. Einwohner(innen), also ist jede(r) 17. Einwohner Mitglied im JC.

... dürfen Ü65 jetzt nicht mehr Mitglied im JC sein.... ? *snief*
Doch aber...
Zitat von **C:
Zitat von *********le_M:
Wenn man die U18 abzieht und die Ü65, hat D rund 50 Mio. Einwohner(innen), also ist jede(r) 17. Einwohner Mitglied im JC.

... dürfen Ü65 jetzt nicht mehr Mitglied im JC sein.... ? *snief*

Statistika teilt die Einwohnerzahl nach Altersgruppen so auf, dass 65+ in einer Gruppe sind. Ich habe leider keine Zahlen gefunden, die eine weitere Filigranere Aufteilung zeigen. Vermutlich sind wir uns wohl einig, dass die Mehrzahl der Mitglieder im JC nicht Ü80 ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zahlenspielchen bringen schon deshalb nichts, weil hier nicht sehr viele Menschen mit ausländischen Wurzeln sind, was die Zahl der Deutschstämmigen erhöht.

Und Ü 65 sind dafür mit sehr viel höherem Anteil vertreten, als sich manche träumen mögen.
... und laut neusten Erhebungen , aktiver als der Anteil im Alter 20 -40... 😉
Da es ja nicht DIE Art Joyclub User gibt, müssten wir sie mal unterteilen. Ich starte mal einen naiven Versuch:

• Neigierige die einfach mal reinschauen wollen aber niemals selbst aktiv werden, sondern nur mal aus neugier reinschnuppern. Hier entstehen wohl die meisten "Accountleichen".
• Forenleser und Schreiber, die nur den schriftlichen Austausch suchen
• Swinger in verschiedenen Ausprägungen und Neigungen, also Leute die den JC nutzen um Events zu finden um daran tatsächlich auch teilnehmen.
• Swinger die hier nur nach privaten Dates suchen
• Singles (M oder W) die hier private Dates bzw. einen festen Partner suchen.
• User die den JC als "schwarzes Facebook" (wegen der Hintergrundfarbe) nutzen und hier täglich fast jede Handlung die sie tun Posten (zb Guten Morgen... er mal ben Kaffee machen)

Von all den verschiedenen Usergruppen finde ich, das eine Gruppe sich etwas von dem Großteil der Gesellschaft abhebt, bzw. von dem weit verbreiteten Konsens, dass die sexuell monogame Beziehung das einzig wahre Lebensmodell ist. Die Swinger! Sie leben sexuell nicht Monogam und doch meistens in festen Partnerschaften.. Die Swinger bilden also gesellschaftlich gesehen eine Randgruppe. Sind also eine etwas andere "Spezies" als der großteil unserer Gesellschaft. (Man beachte die Anführungsstriche)
ich bin sehr gern außerhalb jeder Schublade
a) bin ich wegen der Gruppen in den Joy gegangen
b) bin ich keine Swingerin *haumichwech*, sondern gehöre
c) zu den UserInnen, die hier gern *les**tipp* und zu *stammtisch* gehen mag
*nachdenk*
und dazu auch liebendgern den Austausch mit unterschiedlichsten Menschen mag
egal ob m oder w oder irgendwas dazwischen, nebendran
sei es hier *tipp* oder direkt zum *tel* und dann *kaffee**essen**dance**party*
*********icht Frau
14.530 Beiträge
zumindest sind wir hier im joy auch nicht

perfekt...

wie alle anderen auch!
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *********rippe:
zumindest sind wir hier im joy auch nicht

perfekt...

wie alle anderen auch!


... echt jetzt? Du raubst mir alle meine schönen Illusionen... Ich war bis jetzt der Meinung, als Joyler einer Elite in Sachen Sexualität anzugehören... *zwinker*
*********icht Frau
14.530 Beiträge
nun

wenn Du Deine wünsche kennst
und sie dann auch realisieren kannst

scham-los

das hat was...

Freiheit!
*********icht Frau
14.530 Beiträge
nein - nicht elitär

vielleicht "freier" als andere

mich aus all dem anerzogenen moral-scheiss zu befreien
das versuche ich hier...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nach all dem was ich in meinen joy-Jahren hier lesen konnte, erinnert mich das alles an Bilder von Spitzweg.
*****_ni Mann
7 Beiträge
Ich weiß nicht, ob wir hier eine andere Spezies sind. Ich habe bisher aber in meinem Fall immer einen respektvollen Umgang festgestellt. Auch werden nur fragen zu sexuellen Praktiken immer sachlich und anständig vermittelt. Vielen Dank dafür.
Zitat von *********rippe:
nein - nicht elitär

vielleicht "freier" als andere

mich aus all dem anerzogenen moral-scheiss zu befreien
das versuche ich hier...


Aber die sexuelle Befreiung ist heuer etwas lahm geworden, seit die sexuell Befreiten etwas älter geworden sind *grins* Das meine ich allgemein, nicht auf Dich bezogen!
Denke der sexuelle Befreiung geht voran...
Heute gibt's keine Gefängnisstrafe wegen Homosexualität und wir haben Unmengen mit Clubs wo man, wenn man will, fast alles erleben kann.
Ob man sich befreien möchte, entscheidet immer was die Freiheit hergibt.
Freiheit ist nichts außer man ist aktiv.

Aber das war wohl nicht das Thema!
also hier im forum treiben sich schon andere leute rum als in sonstigen foren oder smartphonenutzern, die nicht glauben daß, wenn sie darüber tv gucken, das eigentlich internet ist. hier ist noch die verschworene nerdgemeinde mit ganz eigenen regeln und werten ohne blick nach aussen vertreten.

wir sind alle frei. der nächste logische schritt der befreiung sind bacha bazi und die westliche antwort darauf ist desmond is amazing.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hä? Wie bitte?
Zitat von *****lnd:
Hä? Wie bitte?

*lol*
den Eindruck hab ich auch
aber das Kraut mag ich nicht zu mir nehmen, scheint nicht so gut zu sein *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.