Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1437 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1085 Mitglieder
zum Thema
Elegante und vorallem Dominante / Devote Kleidung10
Wenn ich mich in Anzug und Krawatte wage, ensteht bei uns immer eine…
zum Thema
Stilvoll-elegante Kleidung im Swingerclub?14
Dies ist mein erster Beitrag hier und gleichzeitig auch mein Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elegante Kleidung nicht mehr zeitgemäß?

Auf JC tobt ein gnadenloser Klassenkampf. Ausgefochten wird er mit Keule und Degen, in Jogginghose und Pantinen gehüllt, zu Pferd und aus dem Hinterhalt.
Im Tonfall ist man um stilvolle Termini bemüht, im Inhalt ist man ähnlich intolerant wie auf sonstigen sozialen Plattformen.
Um die simple Frage, " ist elegante Kleidung noch zeitgemäß" (die man, nebenbei bemerkt mit "ja natürlich, Eleganz wird aber heute unterschiedlich interpretiert... " hätte beantworten können) wird nun die vermeintlich letzte Schlacht des untergehenden Abendlandes ausgefochten.
Sieger wird es keine geben, denn wie in jeder Schlacht wird Blut die Kleider aller beflecken...

Falls das noch jemanden langweilt soll er/sie mich anrufen, ich hab Lust auf ein Glas.
Alter, Geschlecht, sexuelle Ausrichtung und Aufmachung ist mir einerlei.
Ich will ja nur was mit ihm/ihr trinken.....
Zitat von **********Bernd:
Warum Beleidigung?
Zitat: Und gelernt habe ich hier auch, dass man Leuten, die in Jogginghosen über die Straße laufen, auch keinerlei Respekt entgegen bringen muss, da es sich ja um verwahrloste Penner handelt.

Das ist die Meinung von ausgebildeten "EGALIEN" ..... oder war es doch eingebildet anstatt ausgebildet?
Bernd

Ihr müsst auch richtig lesen. Ich habe aus verschiedenen Beiträgen zitiert, indenen Jogginghosenträgern, unter Beifall anderer, "Verwahrlosing" vorgeworfen wurde. Und das ist einfach nur respektlos.
Jetzt verstanden?
**********ssage Mann
327 Beiträge
Hier schreibt Erika: ich habe keine Beleidigung beabsichtigt. Aber was man schreibt ist das eine ,wie ein Leser das empfindet ist das andere und das liegt nur an ihm selbst. Ich habe ehrenamtlich als Helferin in der Diakonie oft mit sehr armen Menschen zu tun. Die meisten sind ordentlich und sauber gekleideten benehmen sich

Diejenigen, die da negativ auffallen , denen ist oft das oben genannte vernachlässigte Erscheinungsbild zuzuordnen. Und das macht nicht nur bei der schlampigen Kleidung halt. Da sind die Ära ungepflegt, Da werden die Kinder lautstark angebrüllt usw.das ist ein negatives Gesamtbild was sich ergibt. Trotzdem behandele ic h solche Menschen ebenso freundlich wie an andere. Aber man muss sich nicht Wundern wenn andere dies nicht so sehen.

Und was Amerika betrifft: wir sind hier in Europa und hier sind die Verhältnisse bekanntlich anders
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Also hier zuhause wo mich keiner sieht, da trage ich sehr gerne Jogginghosen. Warum auch nicht, sieht ja keiner.

Ich dachte immer Frauen im joyclub hätten nackt vor dem PC zu sitzen. Wieder etwas gelernt, danke.
Wie nackt? *gg*

Da würde sich mein Arbeitgeber freuen.
Ich sitze damit auf Couch.
Am Samstag trage ich sie manchmal auch, wenn ich ins Nachbarhaus zum Bäcker gehe oder zum Sport radle.
https://www.witt-weiden.de/p … le=22002778&from_search=true
****ous Paar
205 Beiträge
Zitat von *******3799:
Ich denke dass wir bei der ganzen Diskussion hier wieder mal ein typisches Problem unserer Gesellschaft bewundern können.

Einige haben ihre eigene Meinung und Sicht auf manche Dinge, können sich aber nicht vorstellen dass andere Menschen eine andere Einstellung zu bestimmten Dingen haben.

Der Typ in der Jogginghose muss ja ein schlechter Mensch sein, weil der nicht so aussieht wie der gut gekleidete Manager...

Naja, das nun Quatsch, erstens haben Manager nicht einen allzuguten Ruf in Dt und zweitens ging es ja nicht darum wie jemand in seiner Freizeit rumläuft sondern es ging um bestimmte Veranstaltungen und im Übrigen bedeutet Anzug nicht automatisch gut gekleidet, weil auch der türkische Gemüsehändler um die Ecke trägt auch einen alten Anzug, aber elegant ist der nun nicht.
*******den Frau
7 Beiträge
Ja, es gibt situationen wo ein Gastgeber möchte das seine Gäste ein bestimmtes Autfit tragen. Und aus Respekt zum Gastgeber, würde ich mir diesen Wunsch auch aneignen, auch wenn es nur in spuren sichtbar ist. Was schön und auch angemessen ist, ist für jeden was anderes, aber wenn man ein Aurfit tragt und man trägt es mit der bestimmten Ausstrahlung, kann auch eine Jogginghose gut aussehen.
Für mich ist ein Dirndl gerade das schönste Kleidungsstück wa sich habe.
Zitat von *******den:
Für mich ist ein Dirndl gerade das schönste Kleidungsstück wa sich habe.

Schleife links oder rechts?
Ich bin Jeans und T-Shirt...aber das Thema ist ein anderes.

Ich glaube nicht das Eleganz verloren geht. Auf bestimmten Ereignissen findet man sie.

Ansonsten ist die Welt der Kleider bunt geworden.

@*******_DA, mit dir würde ich total gerne über die Straße gehen und flanieren. Du wärst die besser angezogene...würde aber keiner merken, weil wir viel Spaß hätten.

Meine Schwägerin, die elegante, ist auch sehr lustig. Gemeinsam hätten wir einen schönen Tag...jede in der Kleidung, in der sie sich wohl fühlt.
*********leen Frau
287 Beiträge
Um den Kreis zu schliessen, versöhnend und versöhnlich, wollte ich den oft zitierten und nun verstummten Modezaren, Karl Lagerfeld, noch einmal aufleben lassen. Er äusserte nebst dem von einigen verschrienen Jogginganzug- Ausspruch einen noch viel Bedeutsameren:

"Ich habe immer nur Talent für Dinge, die mich interessieren."

Wie recht er doch hatte, ein wahrer Satz ist es, den einige als Überschrift über ihr Leben beherzigen sollten.
*******2019 Mann
1 Beitrag
Hi wollen wir uns in eleganter Kleidung lieben.
*****ond Frau
496 Beiträge
Zur Ausgangsfrage....

Für mich ist elegante Kleidung durchaus zeitgemäss.
Mir gefällt es sehr, wenn man sich zu einem besonderen Fest auch besonders "schön" anzieht.

Und ja.... ich will damit auch ein Beitrag für die Dekoration des Festes sein und freu mich wenn andere das auch sind.

Andererseits finde ich es aber auch gut, dass die Kleidervorschriften im Berufsallrag nicht mehr ganz so eng gesehen werden.

Wer seine Unangepasstheit auch auf Omis 80. durch komplett unpassende Kleiderwahl vor sich her tragen muss, wird sie möglicherweise kränken ....und ich denke jeder findet einen Kompromiss mit dem er sich selbst nicht verbiegt und andere nicht kränkt oder kompromittiert, etc.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
„Ist Eleganz nicht zu vergessen, was jemand trägt?“ -Yves Saint Laurent

Delta
Funfortwo_60
Kleider machen Leute. Ich muss aus beruflichen Gründen oft im Anzug erscheinen. In meiner Freizeit bin ich in der Regel locker gekleidet. Aber es kann ja jeder herum laufen wie er mag. Ich finde es dennoch gut wenn man sich zu bestimmten Anlässen auch in Schale schmeißt und warum nicht auch zum ersten Date ?
Jeder wie er es am liebsten mag.
Weil mein Zukünftiger wissen soll wie ich bin, würde ich mich zum ersten Date nicht verkleiden. Deshalb.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Ach ja, noch zum Thema Dresscode: dieser Thread hat mich auf eine zauberhafte Idee gebracht. Beim nächsten Fest, werde ich an unterschiedliche Gäste unterschiedliche Dresscodes ausgeben. Ich freue mich, wenn ein Teil klassisch festlich, ein Teil in Tracht, legere in Jeans, die nächsten zur Pyjama-Party, zur 20er Jahre Party und zur römischen Orgie kommen. Das wird auf alle Fälle nicht langweilig.

Delta
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****717:
Ich habe die Erfahrung gemacht, je besser die Herren gekleidet waren, desto besser konnten sie tanzen und sich bewegen. Vielleicht gehört in deren Kreisen (die Wert auf gute Kleidung legt) auch Tanzen (Standard, Latein usw.) auch zum guten Ton und Erziehung?

Schlimm waren in dieser Hinsicht Herren, die zu Partys in großkarierten Hemden oder Schlabbershirts und ebensolchen Jeans aufliefen. Nicht nur, dass diese Hemden über dicken Bäuchen spannten, die Herren schütteten sich lieber ein paar große Biere in den Hals anstatt zu tanzen.

Laut dieser Aussage bin ich ein fetter nur Bier trinkender, nicht tanzen könnender in Holzfäller Hemden (Großkariert kenne ich nur bei diesen Hemden) tragender Typ ohne guten Ton und Erziehung. *lol*

Schon mal daran gedacht das es einfach Menschen egal ob Mann oder Frau gibt die schlicht nicht gerne tanzen aber auch trotzdem gerne an einer Veranstaltung teil nehmen möchten?
Auch wenn das deine Erfahrung war so liegst Du wahrscheinlich ehr falsch was das nicht tanzen können angeht. Es ist nicht die Kleidung, die Erziehung und der gute Ton der jemanden auf die Tanzfläche bringt sondern eine Entscheidung die jeder für sich trifft.
Ich für meinen Teil laufe in Gruft (Neumodisch auch Gothic Klamotten genannt) Sachen rum. Also immer schön Schwarz, Totenköpfe (unter anderem), Nieten usw., also alles andere als ein schnödes Spießiges Anzug tragendes Etwas das glaubt was besseres zu sein nur weil man sich in einen Anzug steckt und glaubt über andere richten zu können (ja das machen wirklich sehr viele Anzugträger). Trotzdem habe Ich in meiner Bundeswehrzeit mir die Zeit genommen auch tanzen zu lernen und darunter war auch Standard und Walzer und das habe ich eben nebenher nach Dienstschluss in einer Tanzschule gelernt.
Soll heißen, das die Klamotten egal in welcher Art und Weise nichts über Erziehung und dem Ton aussagt. Viele sind einfach nur Blender und geben vor was zu sein was sie nicht sind. Vor allem Frauen fallen da ganz gerne auf Anzugträger rein und Männer ebenso gerne auf Mädels in teureren Klamotten. Deshalb mag Ich diese Art von Klamotten zum Beispiel nicht. Sie sind zum täuschen geschaffen und nichts widert mich mehr an als getäuscht zu werden. Das wiederum soll aber nicht heißen das alle so sind den wie man nun sehen kann sind Klamotten (Allgemein) der Ausdruck von garnichts und sagt nichts mehr über den Charakter eines Menschen aus. Klamotten sind Geschmackssache und je nach Stil findet man dort auch seine Einstellung wieder. In meinem Fall eben Grufti weil ich eben auch nach außen hin das gerne Zeige was meine Gesinnung ist.

So und um mal auf den Kern des Themas nochmal zurück zu kommen damit das mal wieder in eine richtige Bahn kommt. Elegante Kleidung ist nicht das was man sich konservativ vorstellt sondern das was jede Person für sich als Elegant ansieht. Sie ist also niemals nicht mehr Zeitgemäß sondern unterliegt dem persönlichen Geschmack eines jeden einzelnen wie man Eleganz für sich deutet. Für mich hat z.B. das Business Outfit nichts mit Eleganz zu tun sondern sind schlicht Arbeitsklamotten wie der Blaumann nur in spießig. Selbiges gilt für mich für den Standard Anzug beim Mann. Für mich keine Eleganz sondern die Arbeitsklamotten vieler Sesselpupser und Leuten die einen irgendwas vorlügen wollen. Ebenso wenig sehe ich Rosa Hemden und Rosa Krawatten beim Mann als Elegant oder Männlich an sondern als "naja ich habe keine Ahnung wie man sich anzieht aber meine Frau oder Mutti hat mir da was raus gelegt" an. Kann man gut finden muss man aber nicht. Bleibt jedem sein eigener Geschmack und den werde ich niemanden streitig machen nur weil es mein empfinden ist. Trotz allem, wenn jemand zu einer Party wie die Hochzeit einlädt und will unbedingt das alle Männer im Anzug und alle Frauen im Rock oder Kleid antanzen, dann sollte man das auch so schreiben. Mit "um elegante Kleidung wird gebeten" ist es nun mal nicht getan weil dies eben wie erwähnt eine Frage des eigenen Geschmacks ist was man für Elegant hält. Wenn also jemand in Jeans und Band Shirt kommt heißt es nicht das man da Respektlos ist sondern das man dies persönlich als Elegant genug erachtet oder eben nicht einsieht sich nur für einen Tag irgendwas zu kaufen was danach im Schrank in der dunkelsten Ecke vor sich hin gammelt weil man das definitiv nie wieder anzieht. So und ja ich gehöre auch zu jene die dann lieber in Neutralem Schwarz kommen als das Ich mir für sowas noch einen Anzug kaufe. Ich hasse Anzüge wie die Pest, ich empfinde sie als störend und nehmen mir die Luft zum atmen. Ich habe allerdings auch den Anstand vorher zu fragen ob es dann ok ist wenn Ich im neutralen schwarz erscheine. Wenn dem nicht so ist dann bleibe Ich eben der Veranstaltung fern und gut ist. *g*
„Anmut umgibt die Eleganz und kleidet sie.“
Joseph Joubert
*******enig Mann
8.450 Beiträge
...eine wahrlich interessante Diskussion hier bei Joyclub, die (vermutlich unbeabsichtigt) viel mehr über die Diskutanten aussagt als über das eigentliche Thema.

Zwar wundere ich mich, über welche Themen hier bisweilen diskutiert wird und wie hoch die Wellen dabei schlagen, aber andererseits freut es mich auch sehr, dass nicht immer nur über függen, függen, függen oder wer hat den Längsten bzw. welche hat die dicksten Dinger gesprochen wird. In diesem Sinne freu ich mich schon auf die nächste Diskussion! *g*
Zitat von **af:
Soll heißen, das die Klamotten egal in welcher Art und Weise nichts über Erziehung und dem Ton aussagt.

vs.

Zitat von **af:
Für mich hat z.B. das Business Outfit nichts mit Eleganz zu tun sondern sind schlicht Arbeitsklamotten wie der Blaumann nur in spießig. Selbiges gilt für mich für den Standard Anzug beim Mann. Für mich keine Eleganz sondern die Arbeitsklamotten vieler Sesselpupser und Leuten die einen irgendwas vorlügen wollen. Ebenso wenig sehe ich Rosa Hemden und Rosa Krawatten beim Mann als Elegant oder Männlich an sondern als "naja ich habe keine Ahnung wie man sich anzieht aber meine Frau oder Mutti hat mir da was raus gelegt" an.

Zitat von **af:
Also immer schön Schwarz, Totenköpfe (unter anderem), Nieten usw., also alles andere als ein schnödes Spießiges Anzug tragendes Etwas das glaubt was besseres zu sein nur weil man sich in einen Anzug steckt und glaubt über andere richten zu können (ja das machen wirklich sehr viele Anzugträger).

Ich verstehe nicht: Sagt Kleidung jetzt etwas aus ... oder doch nicht? Und hat man automatisch schon dann keine Vorurteile, nur weil man sich das selber einredet oder das vollmundig von sich behauptet?
Zitat von *******enig:
Zwar wundere ich mich, über welche Themen hier bisweilen diskutiert wird und wie hoch die Wellen dabei schlagen, aber andererseits freut es mich auch sehr, dass nicht immer nur über függen, függen, függen oder wer hat den Längsten bzw. welche hat die dicksten Dinger gesprochen wird. In diesem Sinne freu ich mich schon auf die nächste Diskussion! *g*

Resümee: Elegant ist automatisch aufgrund natürlicher Gegenheiten immer die mit den dicksten Dingern und der mit dem längsten Ding *zwinker*
*********acht Frau
7.384 Beiträge
Mein Fazit: Elegante Kleidung ist situationsbezogen durchaus zeitgemäß und wird es auch bleiben.

Eleganz ist eine Kombination aus Kleidung, Haltung, Frisur und der Art, sich zu bewegen und zu geben. Man kann auch in teuerer und/oder förmlicher Kleidung langweilig aussehen, spießig, plump, also keine 'ästhetische' Ausstrahlung haben.

Gestern, im Tangokurs, habe ich - passend zu meinem Tanzpartner - Schwarz getragen: Einen wadenlangen Gothikrock, sehr schmal geschnitten, hoch geschlitzt, aus geschmeidig fallendem Stoff, mit Zierschnüren am Beinausschnitt, und ein Neckholder-Top mit Pailetten am Ausschnitt. Das sah offenbar sehr elegant aus, den Rückmeldungen nach zu schließen (und so war es ja auch gemeint). Auch sexy, aber vor allem elegant, so wie es zu Tango Argentino klassischerweise halt getragen wird und passt.
Der Rock hat 35 Euronen gekostet und das Top ist an die 15 Jahre alt - also nun wirklich keine große Investition. Gute Tanzschuhe kosten jedenfalls ein Mehrfaches.

Ein eleganter Auftritt ist also kein teures Hexenwerk, mit ein bisschen Gefühl für die jeweilige Veranstaltung und das, was einem steht. Aber man muss sich drin wohl fühlen und stimmig, sonst wirkt es wie Verkleidung. Ganz unpassend gekleidet kann man wiederum als Fremdkörper wirken, was der eine oder andere ja als Ausdruck seiner Persönlichkeit sogar gutheißen mag.
Man kann jedenfalls nicht keinen Eindruck machen, denn jedes Erscheinungsbild transportiert irgendetwas, und da kommt man nicht drum herum.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********hymus:
Zitat von **af:
Soll heißen, das die Klamotten egal in welcher Art und Weise nichts über Erziehung und dem Ton aussagt.

vs.

Zitat von **af:
Für mich hat z.B. das Business Outfit nichts mit Eleganz zu tun sondern sind schlicht Arbeitsklamotten wie der Blaumann nur in spießig. Selbiges gilt für mich für den Standard Anzug beim Mann. Für mich keine Eleganz sondern die Arbeitsklamotten vieler Sesselpupser und Leuten die einen irgendwas vorlügen wollen. Ebenso wenig sehe ich Rosa Hemden und Rosa Krawatten beim Mann als Elegant oder Männlich an sondern als "naja ich habe keine Ahnung wie man sich anzieht aber meine Frau oder Mutti hat mir da was raus gelegt" an.

Zitat von **af:
Also immer schön Schwarz, Totenköpfe (unter anderem), Nieten usw., also alles andere als ein schnödes Spießiges Anzug tragendes Etwas das glaubt was besseres zu sein nur weil man sich in einen Anzug steckt und glaubt über andere richten zu können (ja das machen wirklich sehr viele Anzugträger).

Ich verstehe nicht: Sagt Kleidung jetzt etwas aus ... oder doch nicht? Und hat man automatisch schon dann keine Vorurteile, nur weil man sich das selber einredet oder das vollmundig von sich behauptet?

Nicht zerpflücken sondern Zusammenhänge sehen und erkennen dann macht es Sinn. 😉😊 Lernte ich bereits ab der zweiten Klasse. Sehen und verstehen ist sehr wichtig auch wenn ich selbst vieles hier geschriebene nicht mehr nachvollziehen und somit verstehen kann. Vielleicht weil hier einfach zu viel durcheinander diskutiert wird. 😊
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.