Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
650 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

Äm, dunkel ist doch gerade voll im Trend und deswegen ist man doch bestimmt ganz gerne allein, oder nicht ? Komm zu uns, gib uns deine Hand, komm zu uns ins Königreich der Nacht hehe
@sexysexy_25
Wurden Drogen verteilt und keiner hat mir was gesagt?
Los, her mit den Bonbons, Hände flach an die Wand und keinen Mucks!
Nein, ich beschäftige mich nur gerade mit dieser dunklen Szene und erweitere meinen Horizont. Ich finde diese Gothic-Kultur ganz interessant.
keine probleme...
mein singleleben habe ich in vollen zügen genossen, natürlich gibt/ gab es auch bei mir momente wo ich sagte/dachte, nun den richtigen an deiner seite!!!!

ich habe es gehasst abends alleine schlafen zu gehen und morgens alleine auf zu stehen! damit meine ich dieses liebevolle eingekuschelte einschlafen! mal ein kuschligen dvd-abend, da fehlte mir dann auch die bessere hälfte auf dem sofa! ;o)

ins kino, ins restaurant etc hat mich nie gestört, denni ch habe einen großen ferundschaftskreis und eine große familie, da gehe ich nie alleine hin!

schön finde ich es, wenn ich ein älteres ehepaar sehe, die hand in hand spazieren gehen und man die liebe in ihren augen noch sehen kann!!! da habe ich als single immer gedacht, hmmm, sowas möchte ich auch!!!! und auch heute finde ich das noch super süß!!!

viele grüße sie von uns
@sexysexy_25
Vielleicht solltest du nen kleinen Spaziergang machen.
schwierige single-momente
ja, die kenne ich auch...*seufzt

manchmal wäre es einfach schön in den arm genommen zu werden. auch wenn es mir mehr als klar ist, dass auch in einer partnerschaft nicht immer alles schön und einfach ist und der mensch sich grundsätzlich nach dem sehnt, was er nicht hat. tja...

aber es gibt sie schon, diese momente, die die augen nass und das herz sehnsüchtig werden lassen. das sind nicht unbedingt offensichtlich verliebte pärchen, die dieses gefühl auslösen, sondern eher das tiefe vertrauen zwischen zwei menschen zu sehen, die sich wirklich mit offenem herz lieben.

an das kino alleine habe ich mich gewöhnt, essen gehe ich mittlerweile auch genussvoll alleine, freundinnen und familie sind auch präsent und mein leben habe ich gut im griff. und doch: es gibt sie eben doch - jene verflixten momente.

gruss aus der schweiz

layla
*****sha Frau
2.613 Beiträge
mich nervt
tierisch,das ich meine Wochenendeinkäufe alleine in den 4.Stock ohne Aufzug schleppen muss...

daher jetzt Umzug!
*******_bw Paar
20 Beiträge
hey, warum seit Ihr dann hier????
Als Single's kann man(n) bzw. Frau sich auch einem Paar (und evtl. deren Clique) anschließen. Außerdem erregt man zu 3, wenn die Chemie stimmt, auch beim Spaß haben, so viel Aufmerksamkeit, dass man ganz easy mit anderen, z.B. Single's ins Gespräch kommt. Oder das Paar ebnet auf lockere Weise den Weg zu anderen.

Einfach fragen....kost ja nix!

Sunny
Wenn was dazu sagen darf,
Schlimm finde ich wenn man Abend für Abend alleine ins Bett gehen muß. Und nebenher noch sososo viel Platz ist, dies ist für mich eine Schattenseite als Single.

lg an euch *wink*
@Seladon
Ich habe mir vor kurzem angewöhnt, diagonal im Bett zu liegen. Allerdings schadet das meiner morgendlichen Orientierung und ich halte mich eine halbe Stunde lang nach dem Aufstehen für einen Backslash. \
abends alleine sein bier trinken...
Single sein ist toll! Wirklich alleine bin ich nie, bzw. hab genug Freunde die im Notfall anrufbar sind und mit mir was unternehmen, nur bis jetzt kam die Situation nie xD aufHolzklopft

Ich bin jetzt seit über 5 Jahren überzeugter Single und würd das Leben was ich jetzt führe derzeit niemals für nen Typ eintauschen wollen!

Nervig sind nur die Pärchen, die Pärchen-Abende veranstalten. DVD gucken und rumknutschen und ich sitz blöde da hmpf Fetzt nicht.
Oder auf Feste gehen und Händchenhaltend an der Bierbank stehen und mich drängen schneller zu trinken, weil sie heim wolln (kuscheln -.-)
Nur sind das leider die lieben Leute, die ich vllt. 2x im Jahr seh, deswegen will ich ja selber hin, bin allerdings auch froh, wieder alleine zu sein!

Nervig sind Paare, die zusammen Lebensmittel einkaufen und Arm in Arm vorm Kühlregal im Aldi stehen.

Nervig ist, dass ich immer erst wen von den Kumples beknien muss, dass sie mir ne Kiste Bier innen 4. Stock tragen. Und überhaupt, schwere Sachen heben, einkaufen ect. oder Dinge, die mein handwerkliches Geschick überfordern...

Nervig sind Pärchen, die einen romantischen Spaziergang in der Stuttgarter Innenstadt machen ... ZUM SAMSTAG und mir den Weg versperren.

Ansonsten alles TOP. Filme guck ich eh lieber alleine, Löcher bohren, Malern kann ich selber. Meinen Rechner hab ich besser im Griff, als es je ein Mann könnte!
*********Alive Mann
26 Beiträge
Ausgehen natürlich
Wundert mich ernsthaft, daß es noch keiner angemerkt hat: ausgehen, mal fremde Haut betrachten und berühren und erotische Grenzgänge, DAS macht doch mit einem vertrauten Menschen, den man liebt und vertraut, noch viel mehr Spaß als allein.

Zurück und wieder zu zweit kann man sich über die Erlebnisse austauschen, kann lästern, staunen, beraten ... und gleich weitermachen ... also mir machen sexuelle Eskapaden als Single nicht halbsoviel Spaß.

(dennoch) *roq_on *zwinker*
********phos Mann
189 Beiträge
Ich weiss nicht ... ich kann mich auch wahnsinnig für andere menschen freuen ... wenn ich also ein verliebtes Pärchen sehe empfinde ich das als was schönes, da wird es mir warm ums Herz.

Ins Kino geh ich auch mal allein aber dafür hat man ja auch so noch Freunde ... single bedeutet ja nicht das man sich allein in den Keller schliesst.

Irgend wie ist es einfach nur anders ... ich geh genauso zur arbeit, treffe Freunde, geh schoppen, bekoche Freunde, treib Sport und das meisste nicht mal wirklich allein ... ich telefonier Stundenlang mit guten Freundinen ... und die Lieblingssendung schauen sich selbst bei Paaren oft Einzeln an .. sei es das sie Sex-and-the-City schaut während er mit den Jungs unterwegs ist ... oder er Fussball schaut wâhrend sie mit der Freundin auf Tour ist ...

Ich glaub wenn dann sind es kurze Momente, Nadelstiche ... etwa wenn einem eine alte Postkarte zwischen zwei Buchseiten plötzlich und unerwartet entgegen flattert die einen an eine schmerzliche Trennung erinnert oder herzlichen Moment erinnert ... aber dann ist das ein kleiner Stich und eigentlich fast irrelevant ob man einen neuen Partner hat oder nicht ...

Klar macht vieles mit einem Partner erst richtig Spass ... bzw fordert und gibt der Partner ein feedback das man sich sonst selbst geben muss ... oder hilft den inneren Schweinehund zu überwinden oder liest einem mal die Leviten wenn man es braucht ... aber ein Partner ist auch wie ein Freund ... ich mag zur Zeit keinen Partner haben, die Freunde bleiben mir dennoch *zwinker*

@Blondes_Elend *ggg* hehe Ja .. Pärchen können echt nervtötend sein *zwinker*
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Also ich muss auch zugeben, obwohl ich schon seit 2 Jahren Single bin, und das auch sehr genieße, das es doch immer wieder Momente gibt ja wo es ein kleines stichlein ins herzchen gibt, grad wenn man turtelnde Pärchen sieht etc.

Klar ich freue mich auch für diese Pärchen das ist keine Frage, man könnte ja selbst das so haben, wenn man wollte.

Um diesen "kleinen Schmerz" zu überspielen, stelle ich das ganze einfach total negativ für mich dar. *liebguck*
Also ich habe es mir selbst ausgesucht Single zu sein, weil ich gemerkt habe, daß eine Beziehung nichts für mich ist...
Ich möchte mein Leben einfach für mich gestalten und für meine Kiddis natürlich, aber ein Partner würde einfach "stören"....
So habe ich es die letzen 2 Jahre gehalten und war immer super zufrieden damit *ja*....Mich stört es auch nicht, Pärchen zusammen zu sehen, egal ob knutschend oder händchenhaltend...
Im Moment komm ich jedoch ins Grübeln, weil da jemand ist, den ich doch sehr mag... aber definitiv kann ich mich einfach noch nicht "einfangen" lassen, er sieht das zum Glück genauso...
Obwohl man doch die Nähe zum Anderen genießt...
Wer weiß schon, was wird?
Also direkt eine Beziehung vermissen - nein...

lg katy
Das mir immer
mehr auffällt; Was Frau nicht sein sollte!!
Und womit sie mir fern bleiben soll!
Ich bin ja auch Single weil ich es so wollte und nach 24 Jahren Beziehung.
Ich kann es sehr oft genießen und merke wieviel Kraft und Mut ich habe, ein gutes Gefühl.

Im Moment igel ich mich ein, rufe nur an wenn ich Lust habe und bin vor allem in meinem Bett gerne alleine.
ich gehe mit zuviel Kopf an alles heran und merke genau was ich NICHT will.
Ich habe Freundschaften beendet bei denen ich erst nach der Trennung gemerkt habe das sie mir nicht gut tun...........hab eine Beziehung angefangen die wirklich wunderschön war, bis ich merkte das ich wieder ins gleiche Muster falle.............Anpassung und Selbstaufgabe.

Nun bin ich sehr kompromisslos, wahrscheinlich wichtig um erst mal festen Stand zu bekommen in MEINEM Leben.

Et kütt wie et kütt in diesem Sinne ist sicher irgendwo und irgendwann Mr. Right

Tattooherz
ich finde es immer wieder interessant, dass es menschen gibt, die ihre persönliche freiheit so schätzen (oder schätzen gelernt haben?), dass sie als single ungemein glücklich sind - aber ich denke neben einer gewissen überzeugung, ein paar erfahrungen, die diese unterstützen UND den richtigen rahmenbedingungen ist das auch kaum ein problem *zwinker*

menschen, die eher wenige freunde haben, oder deren hobbys nicht so vielfältig sind oder einen großteil ihrer zeit in anspruch nehmen (neben dem job), sind vermutlich eher geneigt sich einen partner herbei zu wünschen - weil sie "viel" zeit alleine verbringen.
und allein sein - tja, genau das wollen die meisten unter uns menschen nicht *zwinker*

ich kann mir also vorstellen, dass die "überzeugten" singles hier so viele leute, freunde, familie um sich herum haben, dass sie den partner nicht unbedingt brauchen - schön für sie;)

nun die verknüpfung meiner these mit dem thread-thema *zwinker* -> ich bin offenbar nicht ausgelastet genug um mir NICHT hin und wieder einen partner zu wünschen, mit dem ich (unter anderem) die einsamen stunden verbringen kann, aber mit dem ich auch die zärtlichkeiten austauschen kann, die man eben nur unter partnern austauscht, dem ich in die augen schaue und meine gefühle erwidert sehe usw usf

spontan fällt mir folgende situation ein, die ein wenig wehmut bewirkt:

nach einer schönen, lustigen, möglicherweise sogar anregenden kissenschlacht mit dem partner lachend und kichernd aufs bett fallen, sich aneinander kuscheln, ein bisschen plaudern, schmusen, küssen.. ich verzieh mich dann mal zum tagträumen*zwinker*
*******aar2 Paar
367 Beiträge
ich kenne viele singels die wirklich sehr glücklich sind single zu sein, aber von der anderen sorte kenne ich auch genug ich denke es ligt immer an den Menschen selbst (für uns wäre es auch nichts single zu sein).
***_n Mann
7 Beiträge
Pärchen stören mich nicht im Geringsten. Immerhin, wenn ich damit unzufrieden bin, selbst NICHT dieses wohlige Gefühl verliebt zu sein habe, wie sollte ich dann den anderen böse sein, die es haben? Ich würde sagen, das ist mehr ne Art "Werbung" für eine Beziehung, als etwas anderes. *zwinker*

Aber es gibt fiese Momente. Und zwar immer dann, wenn ich Dinge erlebe, die ich gern teilen würde. Und da ist niemand, der mit mir teilt. Wenn ich was besonders schönes seh oder erleb, Momente eben, in denen ich glücklich bin.

Ist paradox, ist mir auch klar. Aber ich vermisse es, das Gefühl, GLÜCKLICH zu sein teilen zu können. Immer dann wünsche ich mir, nicht allein zu sein.

Ich hab lernen müssen, dass ein Moment, in dem man nur dann glücklich ist, wenn man ihn teilt, nur halb so viel Wert ist, weil man sich dann um den anderen Menschen dreht. Das kann belasten, weil sich dann zwei Menschen nur um sich gegenseitig, im Kreis drehen.

Gute, glückliche Momente sind für mich mittlerweile dann erst gut, wenn sie gut sind(/wären) für mich allein, und um ein vielfaches besser, wenn man zu zweit genießen kann. Und wenn ich so einen erleb, und da ist niemand, den ich dann in dem Moment ins Gesicht schauen kann, sehen kann, wie sie sich freut...

-_-
*****r0n Mann
1 Beitrag
Für mich ist das Alleinsein schlimm! Gerade aus ner langjährigen Beziehung raus, eigene Wohnung... keiner mehr da... dat finde ich fies. Naja aber hoffe das man sich dran gewöhnt. Ist ja eigentlich immer das gleiche, der Mensch ist ein Gewöhnungstier:)
***tu Frau
466 Beiträge
Also ich finde um weg zu gehen, sei es Kino, Restaurant, Club, Bar etc. brauch' ich nicht unbedingt einen Partner an meiner Seite, gibt doch auch noch Freunde. *zwinker* Sind ja alles Dinge, die man in ner Partnerschaft auch mal ohne seinen Partner macht, bin ja kein siamesischer Zwilling.....
Klar, wenn man manchmal durch die Stadt läuft und überall verliebte Pärchen sieht, kann das manchmal ganz schön an die Substanz gehen. Aber ich versuche mich dann einfach immer für die beiden zu freuen, sie sind glücklich miteinander. Nur weil ich momentan Single bin, müssen doch nicht alle Menschen um mich herum auch solo sein?!!
Einzige, was mich manchmal stört, sind die Sonntage, morgens gemeinsam aufwachen und einfach mal ganzen Tag im Bett verbringen oder so z. B. Das macht schon zu zweit mehr Spaß. *zwinker*
@Aditu
oder einfach etwas später aufstehen *zwinker*

um sich dann mit einem Frühstücks-Date zu treffen!!! *g*
***tu Frau
466 Beiträge
Ja aber dieses Wetter ist geradezu perfektes Bett-Wetter, nass, grau, kalt, windig.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.