Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
649 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben

Die dunkelsten Seiten am Single-Leben
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes abzugewinnen. Beim Single-Dasein ist es ähnlich. Aber dennoch gibt es Dinge, die ich am Single-Leben wirklich furchtbar finde.

Für mich ist es frisch verliebte Pärchen beim Shoppen oder in Cafés zu sehen.

Das ist für mich schlimmer, als der sporadische Sex. Denn Sex kann ich im Grunde immer haben, wenn ich will. Aber dieses Gefühl der frischen Verliebtheit, die Zärtlichkeiten hat man nur in einer richtigen Beziehung.

Was ist es bei euch, das das Single-Leben manchmal schwer macht?
Das alleine ins Kino gehen z.B.
Ich möchte auf manche Sachen einfach nicht verzichten obwohl sie zu 2. einfach mehr Spaß machen. Gehe schon alleine in die Sauna woran ich mich gewöhnt habe aber Kino ist echt blöd . Alle zu 2. und ich sitze da und warte das die blöde Werbung die ich sonst echt gerne sehe wenn jemand zu quatschen neben mir sitzt und nu nimmt sie kein Ende. *fiesgrins*
Und ich werde weiter wenn ein guter Film kommt auch alleine gucken gehen. *traurig*
@atrikola
Ja,

das kenne ich gut. Diese typischen Paardinge, die man nun nicht mehr machen kann in der Form. Kino, Tanzkurs, Theater...man fühlt sich leicht beobachtet, wenn man irgendwo anders hingeht. Das kann einem schnell die Lust nehmen. Vor allem, wenn man nicht auf Beute aus ist, sondern nur entspannen will.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Cafe, Restaurant, spazierengehen....
Allein ins Kino, ins Restaurant oder ins Cafe find ich arg blöd. Da hat man niemanden zum plaudern, lästern und sitzt nur doof rum. Sowas vermeide ich tunlichst.
Schlimm sind auch manche Abende für mich an denen ich mich einfach danach sehne, das jemand neben mir sitzt mit dem ich reden und ein bisschen kuscheln kann.
Und wenn nun bald der Frühling kommt, ist allein spazierengehen auch etwas seltsames....
So als Mutmacher auf die "andere" Art...
... es kann auch Paaren so gehen wie Singles... Wenn sie die Freizeit in einer Clique gestalteten... Und dies nicht mehr ist... *zwinker*
Das einzige was mich nervt, ist das die leckersten Nudelsoßen immer für mindestens 2 Portionen reichen. Die im Glas zum Beispiel. Und dann soll man das innerhalb zwei Tage aufbrauchen, also den Rest. Aber ich kann nich an zwei Tagen hintereinander ne Nudelorgie feiern, auch wenn ich die Dinger liebe.
Ja, das Singel sein ist echt hart.
Man könnte ja jetzt sagen, "Mach doch die Soße selbst". Aber ich koche eben nun mal gerne für zwei Personen und nicht für mich alleine. Dafür bin ich viel zu faul.


Verliebte Pärchen jucken mich nicht. Wieso auch?


Hm...und diese "typischen Paardinge"...Ich gehe eh nicht allein ins Kino, wozu hab ich meine Mädels? *zwinker*
Blöde Momente
Für mich ist es der Moment, wenn ich im Sommer allein durch die Gegend radle und überall Paare sehen, die Grillen oder was anderes machen, die Sonntagnachmittage sind wohl so klassische Paar Zeiten. Dann nervt es mich.
Allein in den Urlaub fahren ist nicht so schlimm, nur daß man keinen hat, mit dem man einen Urlaub teilt, hinterher darüber spricht und so. Das find ich auch schlimm.
Valentinstag, Silvester, Weihnachtszeit oder aber einfach die vielen Sonntage ....

nach dem fortgehen, am nächsten Tag also meistens Sonntag, dann im Bett rumzuliegen, und keinen bei sich zu haben. SO ist immer so ein fauler vl auch kuschel Tag und da fehlt mir eigentlich am meisten ein Partner
kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen und möchte die Abende nach einem harten Tag auf der Couch noch hinzufügen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Eigendlich bin ich ein Mensch der mit beiden beinen fest auf dem boden
steht und dem nichts umhauen kann ..

Aber so dann und wann wünsche ich mir mal eine starke Schulter der ich mal Meine Sorgen und Nöte an vertauen kann
einfach mal anlehnen ..

Einer der mir zuhört .. und dem ich mal alles erzählen kann was mir auf der seel liegt *seuftz
wünschen
allen singles die einen partner suchen viel glück dabei-
und denen die single bleiben möchten natürlich auch-
Paare zu sehen...
... ist für mich im Moment das Schlimmste am Single-Dasein, da ich vor garnicht allzu langer Zeit wieder ein Mal die Hoffnung aufgeben musste, die Richtige kennengelernt zu haben.
Ich habe, wenn ich durch die Stadt laufe, in Cafés oder Restaurants sitze, den Eindruck, dass jeder, wirklich jeder, eine Frau zu finden scheint, nur ich eben nicht.
*********son99 Paar
845 Beiträge
@ Ledermike
Lass dich trösten, du bist nicht der einzigste dem es so geht *knuddel*
Bei mir ists das gleiche, eben nur mit einem Mann.
Wie sehr wünscht man sich dann wieder einen geliebten Menschen an seine Seite.
Aber ich denke für jeden von uns besteht die Hoffnung den passenden Partner zu finden. Der Weg bis dahin ist eben nur manchmal steinig.....
******rgo Mann
356 Beiträge
Momentan
ist es bei mir ziemlich schlimm.
Die Sehnsucht nach einem festen Partner.
Sicher, vielleicht, wenn man will, könnte man jemanden finden.
Aber es soll ja auch diejenige sein, bei der man sich geborgen fühlt.
Ich lerne oft Frauen kennen, die mir schon sehr gefallen würden, aber leider schon verheiratet sind. *heul* . Auch wenn eine gegenseitige Sympathie da ist und man sich sex. näher kommt.
Aber im Endeffekt merkt man dann doch, dass Sex nicht alles ist, wenn man zum Schluss wieder alleine ist.
@Ledermike
Ja, das Gleiche denke ich auch. Ich sitze da, schaue von meiner Zeitung auf zu einem Pärchen und denke: "Miles, du Pfosten! Sogar der Strunzer findet eine Frau. Und du nicht? Reiß dich mal zusammen!"

Aber ich habe selbst gemerkt, dass ich schnell kalte Füße bekomme, sobald es ernst wird. Ich habe mir einen Abwehrreflex angeeignet, den ich selbst lange Zeit garnicht so wahrgenommen habe. Ich bin plötzlich unpünktlich, unzuverlässig, mache kaum Zusagen, erfinde Ausreden. Ich will, aber ich lasse mich selbst nicht darauf ein. Ich stehe mir dabei selbst im Weg.

Vor allem muss ich endlich wieder anfangen, die goldene Regel zu lernen: jede Frau, die mir gefällt, aber nicht anspreche, ist eine verpasste Gelegenheit.
Miles...
Weisst du warum es mir egal ist wenn ich andere Pärchen sehe? Weil sie wie alle Menschen auch bestimmt mindestens genauso viele Probleme haben wie andere. Solllen sie doch knutschen, das berührt mich wirklich garnicht *zwinker* Tu ich ja auch oft genug *floet*
.....
....heiligabend....oder silvester wo man zuerst dem Partner ein frohes neues jahr wünscht *schiefguck*
Neid und selbstmitleid sind auch unsinn und bringen garnichts geniest die Zeit die ihr alleine seid alles hat gute und schlechte seiten.
Weihnachten, silvester und valentinstag sind ja auch noch was hin *ggg*
Und rechtzeitig an Ersatzkerzen und -glühbirnen denken! *zwinker*
@****s83: Das ist bei mir, zumindest in diesem Fall, schon anders gewesen. Ich habe keine kalten Füße bekommen. Eher sie.

Du hast aber Recht, wenn Du schreibst, dass jede Frau, die einem gefällt und die man nicht anspricht eine versäumte Gelegenheit ist.

@*********son99: Dank Dir, sehr nett. Nur leider fällt es mir aktuell sehr schwer diese Hoffnung zu haben.
Switch the lights off, because I want my good old darkness back juhu
fallenangel
Tja, das ist es eben. Ich knutsche nicht genug rum. Sex ist die eine Sache, aber genüssliches Küssen gibt's bei mir nur mit einer Frau, für die ich auch Gefühle habe, die tiefer gehen, als Schritthöhe. Klingt vielleicht kitschig, ist aber so.

Und Probleme fühlen sich oft etwas leichter an, wenn jemand da ist, der zu einem steht. Auch wenn der Partner nie etwas davon erfährt.
@Miles
Nein kitschig klingt das nicht...ist nur für mich zB nicht nachvollziehbar, ich verbinde da eher Spaß mit als tiefe Gefühle...hach du erinnerst mich gerade an ein tolles Lied...The ShoopShoop! Song von Cher...
If you wanna know, if he loves you so, it's in his kiss, that's where it is

Aber ist für jeden anders und so kann ich das auch eher nachvollziehen.
Es ist nicht so, dass ich eine Frau beim Sex (oder davor oder danach) nicht küsse. Aber das Gefühl ist anders und nicht damit zu vergleichen, was ich empfinde, wenn die Frau mir etwas bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.