Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Cabrios Rhein-Main-Pfalz
149 Mitglieder
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
zum Thema
Lust verschaffen und über die Grenzen gehen20
Habt ihr das bereits schon erlebt und wenn ja was braucht es um für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit würdest du für ein Date fahren?

Zitat von ****er:
Wenn wir darauf warten, dass uns in einem Radium von 30 Km die/der Seelenerwandte in den Schoss fällt, dann kann es passieren, dass wir gar nicht so alt werden es zu erleben.

Gefühlt leben in einem 30km-Radius um mich rum eine halbe Mio. Menschen. Unter denen nix zu finden (als Frau zugegebenermaßen) fände ich schon schräg.
Im realen Leben erlebe ich Männer in meinem Altersspektrum zu 5-10% potentiell interessant.
HIER sind das deutlich weniger.
Was irgendwie seltsam ist. *gruebel*
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Im realen Leben erlebe ich Männer in meinem Altersspektrum zu 5-10% potentiell interessant.
HIER sind das deutlich weniger.
Was irgendwie seltsam ist

Das geht mir bei Frauen genauso - liegt wohl daran, dass real viele Komponenten, die hier nicht greifen - wirken.
Hier ist eine Altersbegrenzung ziemlich starr - draussen kennt man das Alter nicht und achtet eher auf die Wirkung. Man sieht es ja schon auf Bildern; Sucht mal nach Alterskriterium und ihr findet hier Gleichaltrige die könnten +/- 10 Jahre sein. Hinzu kommen die Stimme, das Lachen, die Souveränität. Diese wirklichen Eindrücke stehen über den virtuellen Grenzen wie Kleidergröße, gefühltem Alter uvm. Ist hier die Optik oft eingeschränkt oder gar nicht beurteilbar, klickt es real vielleicht schon beim ersten Blickkontakt.
Vielleicht sollten wir die Profilangaben mehr als allererste Info und weniger als Entscheidungs- und/oder Ausschlusskriterium wählen.
Dann könnte auch die Quote Real vs. Virtuell näher zusammen rücken.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
" meiner " wohnt ne Autostunde weg; das war mir zu weit und er schrieb: wir treffen uns in der Mitte
und das geht.
****re Frau
2.812 Beiträge
Für ein Date ist das höchste 80km,das ich fahren würde.
Da ich recht Zentral wohne ist das schon ein guter Radius.

In der Vergangenheit waren es auch mal 150 km ,macht für mich absolut keinen Sinn.

Ich mag keine Fernkontakte,da weder die Zeit als auch das Geld für den Kontakt investieren mag
Auch waehren diese sporadisch Treffen mir zu wenig.

In einem runden Single leben ist bei den meistens schon wenig Zeit für Treffen.
*******ora Frau
915 Beiträge
genau mit dem Auto um die 670 km. Beim ersten Mal flog ich damals noch von Augsburg nach Düsseldorf und wurde da vom Flughafen abgeholt. Dann ging es mit dem Auto weiter nach Essen. Die Strecke sind wir danach sehr oft gefahren mit dem Flieger, Bahn und Auto.
Das war 1999 im Januar. Seit dieser Zeit sind wir ein Paar. Ich zog dann im April zu ihn und geheiratet haben wir dann 2001. Wir zogen dann 2006 wieder zurück in unsere Heimat Bayern da mein Mann ein Münchener ist.
Bereut nie und wir werden nun zusammen Alt. Ich hab das Risiko eingegangen und habe es nie bereut. Hätte ich es nicht gemacht würde ich heute sage: Warum hast du damals gezögert?
*****y_b Mann
581 Beiträge
Als ich noch ohne Auto unterwegs war, waren selbst relativ kurze Entfernungen (so Stuttgart-Tübingen oder Stuttgart-Karlsruhe) relativ zeitintensiv. Mit fahrbarem Untersatz ist es etwas einfacher, aber mehr als ~100 km würde ich wohl trotzdem nicht fahren - letztlich lege ich auch Wert darauf, dass man (a) sich häufiger treffen kann, ohne dass es in eine Weltreise ausartet und (b) nicht jedes mal das ganze Wochenende verplanen muss.
*******usL Mann
181 Beiträge
Gleiche Stadt, maximaler Radius vielleicht 20 Km. Allerdings nicht bezogen auf meine Stadt, sondern auf meine Adresse. Denn wenn man in einer großen Großstadt lebt, ist das mitunter schon ein erheblicher Unterschied. Also rein auf die Strecke (Km, Zeit, Stress usw.) bezogen.
Weiter habe ich nie gesucht und potenzielle Kontakte entsprechend abgewiesen.
Und trotzdem war das nie ein Problem, Freundschaft+, feste Beziehung, geht alles. Gut, es dauert ggf. etwas länger, na und?
**********yes77 Frau
4.043 Beiträge
Für die Liebe könnte ich keine Grenze nennen - da bin ich zu früherer Zeit schon mehrere 100 Kilometer bereit gewesen zu fahren.
Aber hier suche ich ja keinen Lebenspartner, den hab ich Gott sei Dank grade 50 cm weiter neben mir sitzen.
Hier bei Joy liegt meine persönliche Schmerzgrenze bei 1 h Fahrzeit- wenns richtig gut passt , meinetwegen 1 1/4 h.
Die Kilometerangaben von Joy find ich hierbei wenig aussagekräftig- das muß Luftlinie sein
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ich war erstaunt wie weit ich gefahren bin, um einer sehr interessanten und tollen Frau vom Joy zu begegnen. Und der Witz an der Sache ist, dass wir beide gar nicht suchen aber durch einen Beitrag bzw. einem Liken ins Gespräch gekommen sind. Tja und es wurde dann immer interessanter für uns beide uns doch mal zu sehen und das erste Treffen war auf halbem Weg. Das zweite kam sie mir mehr entgegen. Beim dritten ich dann ihr mehr. Beim vierten war ich dann zu ihr gefahren und morgen kommt sie zu mir. *g*

Wo ein Interesse, da auch ein Weg, auch wenn dieser nicht um die Ecke ist...
482km ist die bisherige Obergrenze und wird es definitiv bleiben. Einmalige Sachen interessieren mich nicht und da müsste mich jemand schon langfristig reizen, dass ich nochmal weiter als 70km fahre.
****er Mann
14.303 Beiträge
Irgendwo, irgendwo dort draussen wartet sie auf mich. Vielleicht hat sie Antennen auf dem Kopf, ist klein und grün, aber wir werden uns galaktisch lieben. Wenn sie von der Milchstrasse kommt, was solls, dann treffen wir uns halt in der Mitte. Kilometer? das ist nur ein Wort
Grins.
Km sind manch Schall und Rausch.
Wenn man je wirklich gut findet.... Tja.
Maximal 100 km, eher weniger.
******957 Mann
111 Beiträge
ich fahre ungefähr eine Stunde weit. Denn sollte aus einem Date mehr werden, den ONS sind nicht meins, dann ist das für mich weit genug.
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte im Studium eine Fernbeziehung: 500 km, und da ich kein Auto hatte, war das ein großer Aufwand so mit Mitfahrzentrale und Guten-Abend-Ticket. Das war damals OK und richtig, weil es meine erste Beziehung mit BDSM & Fetisch war, aber so weit würde ich jetzt nicht mehr fahren wollen.

Aber gerade als BDSMer und Fetischist hat man oft nicht den Luxus, eine Beziehung oder Spielpartnerin oder überhaupt ein Date zu finden, was "um die Ecke" ist. Ich merke aber für meine Lebensumstände und Lebensqualität, dass ich ab etwa 2 Stunden Fahrzeit anfangen würde, nachzudenken, ob es so weit wirklich sein muss.
soweit es nötig ist. ich wohne am arsch der heide und einmalige fickdates interessieren mich nicht. wenn es für mich passt fahre ich dafür auch gerne weiter.

wenn ich das niemanden wert bin, kann es mit dem interesse an mir nicht weit her sein *zwinker*
*******fSin Frau
260 Beiträge
Kilometerfressen...
Ich hatte über ein paar Jahre so eine Art "Spaßverhältnis" mit einem Bayreuther Geschäftsmann (den ich bei einem Bayreuth-Aufenthalt dort kennengelernt hatte), der gerne mal ganz spontan und kurzfristig von dort zu mir nach München gebrettert ist *fahr* (ca. 260 km - hat er ab und zu sogar in 1,5 Stunden geschafft!), nur um mit mir eine geile Nacht im Hotel Vier Jahreszeiten zu verbringen. *pimper* Auch bei üblem Schneegestöber. *schneeball* War irgendwie cool. Ab und zu, aber eher selten, bin ich auch mal nach Bayreuth zu ihm gefahren.

Danach hatte ich einige Zeit einen Lover in Regensburg, da bin ich immer zu ihm gefahren, weil damals meine halbwüchsigen Kinder noch im Hause waren - ca. 125 km.

Das Spektakulärste aber war vor ganz langer Zeit ein ein seeehr faszinierender Mann, den ich hier in München kennengelernt hatte und der mich zum ersten Date unbedingt auf ein Eis einladen wollte, dort, wo das Eis herkommt *eis* - in Venedig! Und so chauffierte er mich auch höchstpersönlich dorthin (ca. 560 km)! Wir verbrachten nach dem Eisessen ein wunderbares Wochenende in seinem tollen Haus in der Nähe von Venedig. *sonne* Es sollte nicht das letzte Mal sein... *liebguck*

Einen "Joyler" lernte ich hier auch persönlich kennen - er kam aus Berlin und hat sich auch einmal für ein Wochenende auf den Weg nach Bayern gemacht (ca. 590 km) - das war aber eine einmalige Angelegenheit, weil wir überhaupt nicht "kompatibel" waren...! *lol*

Inzwischen bin ich schon seit 6 Jahren in einer festen Beziehung mit einem Münchner "Eingeborenen". *bayern* *herz2*
Wenn ich aber Single wäre, würde ich heutzutage definitiv nicht mehr als maximal 50 km für ein Date in Kauf nehmen *nono* - auch und gerade im Hinblick darauf, daß das etwas Festes werden könnte.
Zudem würde ich selbst diese 50 km nicht für ein erstes Date fahren,ohne das Gegenüber schon vorher irgendwo kennengelernt zu haben.
*******a84 Frau
370 Beiträge
Zu Singlezeiten habe ich mich nur innerhalb von Köln getroffen. Wer weiter weg wohnte, musste zu mir fahren. Ich habe Zuschriften aus ganz Deutschland bekommen. Irgendwann hatte ich dann auch einen entsprechenden Passus in mein Profil geschrieben, dass ich eine gewisse Fahrbereitschaft zu mir bei Kontaktaufnahme vorraussetze.

Ich habe kein Auto und Fahrten mit der Bahn sind zeitaufwendig und oft auch recht teuer. Zudem wollte ich nicht in einer Datesituation an einem mir fremden Ort abhängig von der Bahn sein.

Mein Freund und ich wohnen 100 km auseinander und da fahre ich selbstverständlich auch zu ihm.
Ohne Auto funktioniert bei mir nichts.

Gerade bei Dates. Ich muss ja da hinkommen. Pünktlich.

Bei Freundschaft + das selbe.

Radius liegt bei 50 km. Alles andere ist mir zu aufwendig.
Mittlerweile mache ich ich die Entfernung nicht mehr von den Kilometern abhängig sondern über welche Autobahnen ich fahren müsste.
Da sind dann oft 50 Km aufwändiger als 150.
A1 A2 A42 A43 A45 A57 *panik*
********_bln Frau
11.399 Beiträge
Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?

Ich habe für mich einen Radius von ca. 50km. Alles andere passt nicht in mein Leben, da ich mit bestimmten Dingen sehr eingebunden bin. Zudem ist mir alles andere zu Zeit,- und Kostenintensiv. Spontanität lässt auch zu wünschen übrig.

Von daher lasse ich mich auf keinen Kontakt außerhalb dieses Radius ein.

Ergo....ich fahre nicht sehr weit *g*

VG timeless
Man muss ja auch Stau usw. einplanen.

Das wird ja immer schlimmer. Ich bin froh, wenn ich immer ein wenig Luft nach hinten habe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
650 km war für ein Erstdate das Weiteste, aber danach bis 900 km. Was sollte mich davon abhalten, wenn es sich lohnt für den dort zu treffenden Menschen?
*****usL Mann
52 Beiträge
Eine feste Grenze habe ich nicht. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich daraus etwas entwickeln kann, dann spielt die Entfernung erstmal keine Rolle. Über das danach wird man sich dann schon einigen.
@*****usL

Ist das nicht immer so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.